Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Immer wieder eine Reise Wert

Der Hobbit

Für mich war es mal wieder an der Zeit nach Mittelerde zurück zu kehren 😍 Ich habe das Buch vor Jahren gelesen, es ist bestimmt 18/19 Jahre her 🙈 und war jetzt sehr gespannt darauf wie es mir gefällt.
Die ...

Die Reise von Bilbo und den Zwergen war wieder ein Spannendes Abenteuer. Wir Treffen Streiten de Trolle, angriffslustig Orks und den Rätsel liebenden Gollum. Es war einfach Fantastisch. Ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte und konnte mit dem Hören nicht aufhören. Gert Heidenreich ist ein genialer Sprecher. Er hat es für mich Perfekt gemacht. Er kann mit seiner Stimme die Leute in ihren Bann ziehen und fesseln. Er weiß genau welche Betonung er legen muss um es Spannend zu machen. Richtig genial.
Ich kann das Hörbuch jedem ans Herz legen der mal wieder nach Mittelerde Reisen möchte, oder dort zum ersten Mal hin mag. Die Geschichte kommt super rüber und man bekommt definitiv Lust auf mehr. Daher gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Das Ende

Liebe mich. Für immer

Im dritten und letzten Band der Reihe ging es um Amy und Sam. Amy ist sehr in sich gekehrt und Vertraut keinem Menschen. Sam ist das genaue Gegenteil und als die beiden aufeinander Treffen wird es Interessant. Sam kann Amy zeigen, das sie doch noch vertrauen kann. Er zeigt ihr, das nicht jeder ihr was böses will. Sie taut immer weiter auf, doch ihre Vergangenheit kann sie nicht so leicht abschütteln.
In meinen Augen hat Kathinka hier wieder großes geschaffen. Die Autorin hat die Gabe, super wichtige Themen so zu verpacken, das sie verständlich sind und einem die Augen öffnen. Man merkt wie tief ihre Gedanken gehen und es regt einen zum Nachdenken an. Für mich war es der Perfekte Abschluss der Reihe. Ich kann die Reihe nur empfehlen, denn sie gibt einem mehr wie nur ein Paar gemütliche Lesestunden. Natürlich bekommt auch der letzte Teil 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Endlich wieder nach Velaris

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Endlich wieder nach Velaris 😍 Ich hab mich soooo gefreut. Im 5ten Band der Das Reich der Sieben Höfe Reihe, dreht sich rund um Nesta und Kassian. Da hab ich mich richtig drauf gefreut. Ich mochte die beiden immer sehr gerne und jetzt haben sie endlich ihre Geschichte bekommen. Der Anfang war etwas zäh muss ich gestehen. Wir verlieren uns in sehr langen Beschreibungen, die sich gerne wiederholen. Doch nach einigen Kapitel geht die Story endlich los. Nesta macht eine 180 Grad Wende. Sie lernt sich selber und ihr neues Leben besser kennen und zu Akzeptieren. Dabei ist Kassian eine sehr große Hilfe. Die beiden Harmonieren Perfekt zusammen, es ist wie ein Fluss der gleichmäßig vor sich hin fließt. Es war wunderbar. Ich konnte mich vollkommen fallen lassen. Für mich war es die Perfekte Geschichte und ich hoffe das wir noch mehr aus dieser Welt bekommen. Potenzial ist auf jedenfall da. Doch Bis dahin bekommt dieser Teil 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein grandioses Finale

New Worlds

Nach dem der erste Teil ein echt gemeines Ende hatte, war ich sehr froh direkt weiter lesen zu können. Band zwei ist nämlich gerade erst erschienen. Zum Inhalt werde ich nichts sagen, um niemanden zu Spoilern. Der Verlauf der Geschichte war unerwartet muss ich sagen. Ich hatte eine bestimmte Richtung im Kopf wie es weiter gehen könnte, aber das es kam komplett anders. Nicht eine meiner Vermutungen ist eingetroffen. Die Wendung der Story hat mir aber sehr gut gefallen. Es bleibt weiter Spannend und man bekommt viel zu entdecken. Wir lernen neue Charaktere kennen, welchen ich anfangs nicht so über den Weg getraut habe, doch sie entpuppen sich als echte Freunde und mehr. Lika entwickelt sich in Teil zwei extrem weiter. Sie lernt sich selber kennen und entdeckt dabei ihre Stärken und Schwächen. Sie muss lernen, sich selber mehr zumuten zu können und das macht sie richtig gut. Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Besonders das Ende mochte ich sehr gerne. Es war anders als gedacht, dennoch war es rund und damit perfekt. Der Schreibstil von Anne konnte mich auch wieder überzeugen. Sie hat einen sehr Präsenten Schreibstil. Man ist in der Geschichte gefangen und sie schafft es einfach das man nicht aufhören kann zu lesen.
Eine erstklassige Dystopische Dilogie, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Ihr werdet hoffentlich genau so begeistert sein wie ich. Denn auch das große Finale bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Kurzmeinung

Jeder Schritt zu dir

Ich bin nach Hause gekommen. So fühlte sich Band 12 der Lost in Love Reihe für mich an. Ein riesiges Familien Treffen mit den Abbotts 😍 Ich liebe diese Familie einfach und in diesem Teil erfahren wir, wie sie zustande gekommen ist. Das fand ich sehr aufregend, mal in die Vergangenheit einzutauchen. Es war keine schöne Vergangenheit das kann man sagen, aber was daraus entstanden ist, ist umso schöner. Ich finde das Buch hat super gezeigt, das man aus allem Negativen auch was Positives machen kann. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Dazu durften wir auch noch Familien zuwacks begrüßen. Ein kleines Weihnachtswunder sozusagen. Super tolle und süße Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und deshalb 5 Sterne von mir bekommen hat.