Cover-Bild Liebe mich. Für immer

• Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

»Liebe mich. Für immer« ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein gelungner Abschluss

Meinung
Ich glaube, ich bin einer der ersten die eine Rezension zu diesem Buch schreiben. Habe mich schon so auf dieses Buch gefreut und war so froh, als ich es gestern schon in einer Buchhandlung fand. ...

Meinung
Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und auch ein bisschen dramatisch. Und sie schafft es, die Messlatte sehr hoch anzusetzen.
Auf die Charaktere war ich schon seit dem ersten Teil gespannt. Amy ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Job. Wenn sie könnte, würde sie jedem helfen, außer sich selbst.
Und Sam ist verständnisvoll, liebenswürdig und loyal seinen Freunden gegenüber.
Zur Handlung muss ich sagen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und habe es wirklich sehr genossen, dass Buch zu lesen. Habe es an einem Tag mal wieder ausgelesen, weil der Fesselfaktor mich gepackt hat.
Ich war gespannt auf die Geschichte von Amy und Sam. Amys Seite hat mich wirklich ein bisschen geschockt, besonders nachdem mir das in den ersten Teilen überhaupt nicht aufgefallen ist, dass sie so viel Ballast mich sich herum schleppt. Bei Sam hat man ja gemerkt, dass er erstmal über Tamsin hinweg kommen muss.
Die Chemie der beiden scheint von Anfang an zu stimmen. Ich finde es sehr witzig irgendwie, wie sie sich kennengelernt haben. Es gibt ein paar echt witzige, aber auch schöne und süße Momente in diesem Buch.
Ich finde, die Wende kam in diesem Teil für mich zu früh und hat sich ewig hinweg gezogen. All in allem muss ich sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Es ist ein schöner, toller, gelungener Abschluss einer so tollen Reihe, aber irgendwie dachte ich, dass diese Geschichte den zweiten Teil übertrifft. Vielleicht hatte ich einfach nur zu hohe Erwartungen gehabt. Vielleicht lag es aber auch nur an Sam, mit dem ich nicht von Anfang an warm werden konnte. Erst in diesem Teil fing ich an, ihn zu mögen.
Ich finde es wirklich schön, dass alle Charaktere aus den Bücher auch in diesem Teil eine wichtige Rolle spielen und am Schluss sogar noch einige Fragen der abgeschlossenen Geschichte aufgelöst wurden, die zwar nicht direkt offen blieben, aber Fragen aufwarf.
Das Ende fand ich wunderschön und hat zu Amy und Sam total gepasst. Sie haben eine sehr spezielle Art, wo manch anderer die sagen verdrehen würde, aber ich fand Sam einfach Zucker, wie er in manchen Situationen trotzdem noch so rücksichtsvoll bleiben konnte.

Cover
Oh mein Gott. Ich liebe dieses Cover so sehr. Alle drei zusammen sehen so unglaublich toll aus und sind einer meiner Favoriten.

Fazit
Ein schöner, gelungene Abschluss einer Reihe voller Emotionen. Mit Leuten, die keinen leichten Start im Leben hatten und wieder ihren Platz finden müssen. Aber so ist das Leben nunmal und nicht jeder hat einen tollen Start. Dieses Buch zeigt, wie bunt und toll diese Welt trotzdem sein kann und alle nur zusammenhalten müssen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

So ein süßes Buch!!!

Amy ist Sozialarbeiterin und geht in ihrem Beruf auf, jedoch vergisst sie dabei manchmal auch an sich zu denken.

Sam, der attraktive Unidozent, lässt sich immer mal wieder auf zwanglose Dates ein. Er ist allerdings nicht auf der Suche nach etwas festem... doch dann trifft er auf Amy.
Jedoch macht diese es ihm nicht gerade leicht und kann sich niemandem öffnen.
Dann reißt ihr Schutzmauer auf und nichts ist wie es einmal war...

Ich war zu Beginn der Geschichte noch nicht ganz überzeugt, ob mir dieses Buch wirklich gefallen kann, da ich mich nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren konnte. Das hat sich aber schnell gelöst und ich konnte der Geschichte gut folgen.
Mir gefällt Sams Art nie aufzugeben und immer das beste aus der Situation zu machen. Auch Amy ist mir immer sympathischer geworden und auch bei Jeannie geht es mir nicht anders.
Ich habe die Charakter wirklich ins Herz geschlossen! Kathinka Engels Schreibstil ist wirklich toll, sodass sich das Buch sehr leicht lesen lässt.
Am schönsten fand ich es, dass die Charaktere aus den ersten beiden Teilen in diesem Buch wieder aufgetaucht sind.
Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen, der nach einer schönen romantischen und herzzerreißenden Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ich war in diesem Buch sehr emotional ergriffen

Diese wunderschöne Reihe ist endlich komplett und miteinander vereint! Ich habe mich extrem auf Amy und Sams Geschichte gefreut, die man beide bereits in Band eins und auch zwei nebenbei zu Gesicht bekommen hat!

Schreibstil
Die Autorin schreibt wieder genauso berührend, flüssig und fesselnd wie sonst. Die Emotionen auf jeder einzelnen Seite kamen mir einfach überwältigend rüber.

Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge und abwechselnd aus Amys und Sams Sichtweise geschrieben worden.

Charaktere
Amy ist Sozialarbeiterin und bietet mit ihrer Arbeit anderen Menschen Hoffnungen für neue Wege, den diese nach ihrem Gefängnisaufenthalt beginnen. Deshalb kennen wir sie schon aus den vorherigen Bändern, in denen sie Malik und Rhys ebenso geholfen hat. Amy hat eine sehr harte Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet haben, denn sie kann keine Körpernähe und Berührungen ab. Ich war vollkommen überwältigt von den Emotionen, die bei mir aufkamen, als ich ihre Gedanken verfolgt habe..

Sie hat Jeannie, Rhys Schwester, als Pflegetochter aufgenommen und ich liebe diese Verbindung zwischen den beiden, es war wundervoll zu sehen, wie auch Jeannie ihr ganz besonders gut getan hat. Ihr Leben ist chaotisch, denn Amy ist auch vollkommen auf sich alleine gestellt, sie ist so eine Powerfrau. Im Gegensatz zu Sam hat sie kein Vertrauen mehr in die Welt, aber sie hat wirklich jedes Glück auf der Welt verdient, sie drängt es jedoch zurück und verbietet es sich, sie lastet sich einfach viel zu viel auf.

Sam hat Anfangs nicht wirklich Glück mit seinen Dates und das setzt ihm zu, denn er möchte eine so unglaublich erfüllende Liebe, wie seine Eltern es haben. Er kam mir anfangs sehr sympathisch, aber auch draufgängerisch und aufreißerisch, vor. Mein Bild hat sich aber komplett von ihm geändert, denn er war ein so liebevoller und sanfter Mann. Man merkt vollkommen wie Sam Amy verfallen ist. Ich muss sagen, ich habe mich richtig verliebt in Sam. Denn seine liebevolle Art mit Amy und mit jedem Menschen um sich herum, ist so berührend. Jeder verdient einen Freund wie Sam, denn diese hilfsbereite Ader von ihm ist so stark ausgeprägt, einfach bezaubernd.

Auch die anderen Protagonisten kommen hier wieder vor und es war wundervoll zu bemerken, wie gut es allen jeweils miteinander geht. Und nur so am Rande, Jeannie ist einfach nur genial, ich musste so einiges Mal über dieses Mädchen lachen und hätte sie ganz fest drücken können!

Zitate
❝Es ist lachhaft, sich vorzustellen, dass ich mit anderen Frauen alles haben kann, und mit dieser einen, die mich so betört, nichts als diese kleinen, wundervollen Berührungen. Und doch ist es alles, was ich will.❞ - s. 140

❝Wie nah Glück und Unglück beieinanderliegen, ist fast herzzerreißend. Man muss manchmal nur um eine Ecke biegen. ❞ - s.151

Cover
Dieses Cover ist vermutlich mein liebstes aus der Reihe, aber auch nur, weil die Schrift eine so schöne Farbe besitzt! Das Highlight ist ja einfach, dass alle drei Bücher ein gemeinsames Motiv, das Unendlichlkeitszeichen, ergeben!

Fazit
Ich war in diesem Buch so emotional ergriffen!

Kathinka Engel schreibt einfach erfrischend anders und bei Amys Geschichte habe ich geweint, geweint um Amy, dass sie so hart zu sich selbst ist und was sie immer noch durchstehen musste. Die Handlung war jedoch etwas schwächer für mich, als in den zwei Bändern davor und es kam etwas weniger Abwechslung vor. Ich fand die nebensächlichen Handlungen, wie das Wiederaufbauen des Kinos von Norman aber unglaublich berührend und hier auch sehr gut eingebaut.

Ich bin unglaublich froh, dass ich Amys, Tamsins, Zeldas, Rhys, Maliks und Sams Geschichte mitverfolgt und erlebt habe.
Danke für diese drei wundervollen Bücher mit völlig individuellen Persönlichkeiten!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tiefgründig. Ehrlich. Genial.

Das Buch handelt zum einen von Amy Davies, welche Sozialarbeiterin ist. Ihr einziges Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, doch dabei vergisst sie sich… Zum anderen handelt die Geschichte von Sam McPherson, welcher Unidozent ist und eigentlich immer an die wahre Liebe geglaubt hat, beginnt aber mittlerweile zu zweifeln…

Das Buch hinterlässt mich mit einem lachenden und einem tränenden Auge zurück! Einerseits bin ich traurig, da ich die Reihe mittlerweile absolut in mein Herz geschlossen habe und sie jetzt verlassen muss. Andererseits bin ich glücklich, da ich auch ein bisschen Angst hatte, dass der letzte Band schlechter werden könnte, aber er ist einfach genauso toll wie Band 1 und 2 gewesen! Amy und Sam sind beide unfassbar starke und sympathische Protagonisten, aber es war auch total schön die anderen Charaktere wiederzusehen. Dadurch das der Schreibstil von Kathinka Engel absolut genial ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und das Leseerlebnis war unbeschreiblich schön. Definitiv ein gelungenes Buch, welches ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne Liebesgeschichte

Der Schreibstil war flüssig, humorvoll und locker. Auch das Cover passt sich perfekt an die Vorgänger an.

Amy ist so eine beeindruckende Person. Ich bewundere sie und sie hat so eine starke Persönlichkeit, trotz allem was sie in ihrer Kindheit erlebt hatte. Auch dank Sam konnte sie nach und nach ihre Berührungsängste abzulegen.

Auch Sam ist ein so liebensvoller und wunderbarer Mensch. Ich fand es so toll das Sam Amy nie aufgegeben hat und versucht hat sich ihr immer wieder Schritt für Schritt zu nähern, auch wenn sie es nicht wollte.

Amy und Sam sind so ein perfektes Paar. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt miteinander. Sie sind meine ganz persönlichen Favoriten von der ganzen Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut, dass die beiden endlich ihr eigenes Happy End bekommen.

Ich war etwas traurig alles ich mich von den ganzen Charakteren verabschieden musste. Es ging einfach viel zu schnell vorbei.

Alles in allem war es ein wunderschönes Leseerlebnis und ich kann jedem diese Reihe empfehlen.