Cover-Bild Liebe mich. Für immer
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

„Liebe mich. Für immer“ ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Voller Hürden, Ängsten und einer gewissen Tragik geprägt

"Liebe mich. Für immer“ ist bereits der dritte Band der Finde mich Reihe von Kathinka Engel.

Wer die Reihe verfolgt hat, wird auch bereits Amy und Sam kennengelernt haben. Ebenso treffen wir auch hier wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Es ist in sich abgeschlossen und kann für sich genommen gelesen werden. Aber auch hier gilt, dass es einfach schön ist, die einzelnen Geschichten zu kennen, um die Entwicklung der Charaktere, als auch die zwischenmenschlichen Aspekte besser wahrnehmen zu können.
Für mich persönlich war Amys und Sams Geschichte einfach etwas sehr besonderes.
Nicht weil sie mich emotional völlig unter sich begraben hat. Sondern weil man deutlich merkt, dass die beiden deutlich älter sind als alle anderen.
Man merkt, dass sie mitten im Leben stehen, bis zu einem gewissen Grade gefestigt sind und die Liebe einfach anders wahrnehmen.
Und trotzdem ist es ein wahres aufbäumen von Glück, Schmerz und Angst, das bis in jede Faser des Herzens vordringt.
Kathinka Engel hat einfach eine unfassbar sanfte und einfühlsame Art, Bücher zu schreiben und den Leser so dermaßen damit zu fesseln und gleichzeitig so viel damit auszulösen.
Mit Amy und Sam hat sie zwei unfassbar großartige Charaktere erschaffen, die mir unglaublich unter die Haut gingen.
Ich mochte beide unglaublich gern.
Weil sie sanft und einfühlsam sind, ein Stück weit geprägt durch ihren Weg. Was besonders bei Amy schmerzhafte und tragende Momente entstehen lässt.
Aber beide kämpfen umeinander, ohne dass sie es selbst merken.
Es tut weh, mehr als man in Worte fassen kann und es geht so tief, tiefer als man überhaupt fühlen möchte.
Und dann ist da so ein großartiger Mensch namens Jeannie, der alles soviel leichter, so viel beschwingter macht, dass man einfach nur noch weinen möchte.
Und daneben haben mich auch wieder Tamsin und Rhys zu Tränen gerührt.
Die Thematik, die hier hintergründig ausgearbeitet wurde, ist definitiv harte Kost und so manch einer, wird dabei an seine Grenzen stoßen.
Aber die Autorin macht das so feinfühlig und sensibilisiert damit richtig.
Man blickt in ein Grauen, dass man kaum fassen, geschweige denn verarbeiten kann.
Die Dämme brechen und man ist einfach nur erschüttert und von Wut erfüllt.
Aber auf der anderen Seite spürt man auch die unfassbar große Liebe.
Eine Liebe, die so echt und rein ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Amy ist so wahnsinnig sanft und leicht, dass man sie fast nicht wahrnimmt.
Wie ein leichter Sommerregen, der dich zart benetzt und umhüllt.
Mir hat das wahnsinnig gut gefallen.
Weil es sich langsam entwickelt hat.
Das heißt nicht, dass es leicht wird.
Es müssen stumme Kämpfe ausgefochten und viele Hürden überwunden werden und am Ende fließen einfach nur die Tränen.
Ich bin wieder über alle Maßen beeindruckt und wirklich sprachlos, wie sehr es mich berührt hat.
Unbedingt lesen.

Fazit:
"Liebe mich. Für immer.“ ist eine ganz besondere Geschichte.
Voller Hürden, Ängsten und einer gewissen Tragik geprägt.
Kathinka Engel punktet nicht nur mit einer sehr sanften und leisen Lovestory, sondern auch mit einer sehr ernsten Thematik, die so viel zerbrechen, aber auch neu entstehen lässt.
Ich bin wieder sehr beeindruckt und sprachlos zugleich.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Das Ende einer einfühlsamen Reihe

Abschlussband einer tollen und einfühlsamen Reihe!

Abschlussband einer tollen und einfühlsamen Reihe!

Amy, eine ehrgeizige Sozialarbeiterin, die alles für ihre Schützlinge tun würde, lernt den charmanten und durchaus heißbegehrten Unidozenten Sam kennen. Er sucht eigentlich nichts festes, aber Amy ist anders und fasziniert ihn so sehr das er nicht anders kann, als sich ihr zu näher zukommen.
Dennoch ist Amy nicht wie andere, ein Trauma beschäftigt sie und kann keine Nähe zulassen, kann sich auch nur schwer anderen gegenüber wirklich öffnen. Aber Sam gibt nicht auf um Amy zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Ein wunderbares und tolles Ende einer ganz besonderen Reihe. In diesem Teil wird der Kampf um sich selbst zu akzeptieren, intensiv aufgeführt. Beide Protagonisten wollen mehr vom Leben, aber Ängste und Zweifel beherrschen die eigene Personen. Erste Schritte sind schwierig und jeder einzelne der geschafft wird um so kostbarer. Es wurde einfühlsam beschrieben, wie sich Menschen einsetzen, die mehr sehen als nur verstörte oder kaputte Menschen. Es hat mich oftmals berührt und ist mir stark in Erinnerung geblieben.

Fazit:
Einfühlsam, traurig aber auch voller Kampfgeist und Liebe ist der letzte Teil der Find-mich Reihe. Auf dem Weg des Vertrauens und der Suche nach Geborgenheit und Liebe, berührt die Story das Herz.

Veröffentlicht am 21.04.2020

berührender Abschlussband

Ich hatte die beiden vorherigen Bände bereits gelesen, die mir sehr gut gefallen hatten - diesen dritten und Abschlussband der Serie fand ich den gelungensten, der mich am allerbesten überzeugen konnte.

Wie ...

Wie erwähnt, handelt es sich hier um den dritten Band einer Serie. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und haben andere Hauptprotagonisten. Man kann dieses Buch auch für sich alleine lesen, jedoch würde ich empfehlen, alle der Reihe nach zu lesen - denn die Leben der jeweiligen Protagonisten laufen mit dem Folgebuch immer weiter.

Die Autorin erzählt auch hier die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Charaktere - hier sind es Amy, die Sozialarbeiterin, die in den Vorbänden für Rhys und Malik zuständig war, und der Unidozent Sam. Die beiden passen so wunderbar zusammen, auch wenn Amy dies lange nicht erkennt. Was mir hier so gut gefallen hat, war die unendliche Geduld von Sam, der Amy umwirbt, ihr Zeit lässt, sie nicht drängt, und sich vor allem nicht von ihr abwimmeln lässt.

Die Gründe, dass Amy Sam immer wieder von sich stößt, ihn nicht an sich heranlässt, liegen in ihrer Kindheit begründet und haben sie mir sehr sympathisch gemacht. Denn trotz allem ist sie eine junge Frau, die sich nicht unterkriegen hat lassen und Mut beweist. Als sie Sam näher kommen lässt, resultieren daraus unheimlich berührende Szenen, die mir mehrmals die Tränen in die Augen haben steigen lassen.

Amy und Sam wirken durch den einfühlsamen Schreibstil beide sehr authentisch, man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen, sie drücken und ihnen sagen, dass alles gut werden wird.

Natürlich lesen wir auch hier über Rhys, Malik, Tamsin und Zelda, erleben, wie sich ihre Leben weiterentwickeln.

Fazit: "Liebe mich. Für immer" ist der Abschlussband der Serie und hat mir von allen dreien am besten gefallen. Ein unheimlich einfühlsamer und gefühlvoller Schreibstil und sehr sympathische Protagonisten konnten mich überzeugen und haben mich immer wieder zu Tränen gerührt. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch und für die Gesamtreihe.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein wirklich geniales Buch

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen

»Liebe mich. Für immer« ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Es ist ein schönes Buch der Serie, ok die anderen waren auch alles super gewesen. In diesem Teil erfährt man unheimlich viel über Amy, in den anderen Bänden war das nicht so der Fall gewesen. Hinter May steckt unheimlich viel, vor allem aber auch schlechtes was sie im Leben schon erfahren hat. Es handelt sich aber nicht nur um Amy sondern auch noch um Sam. Sam ist super dargestellt und auch in den Bänden davor konnte man ihn schon lesen. Amy und Sam, sie könnten ein schönes Paar abgeben, doch wollen sie das überhaupt? Amy jedoch verheimlich einiges Sam, daher kann Sam Amy nicht so recht verstehen. Es dauert ein wenig bis sie wirklich zueinander finden, aber es wird dann doch alles gut. Amy muss auch verstehen, dass sie Sam vertrauen kann und ihm am besten alles erzählt, nur so kann eine Partnerschaft wirklich etwas werden.
Es war ein fesselndes Buch und auch die Geschichte über Amy und Sam war wirklich wunderbar gewesen. Beide Personen sind wirklich super rübergekommen. Natürlich durften auch die anderen Personen aus den Bänden davor nicht fehlen, auch da kamen einige wieder vor und waren auch sagenhaft dargestellt.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Wow

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können - bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Meinung
Der 3. und letzte Teil der Reihe .. ich liebe den wilden Haufen. Ich habe die Reihe verschlungen und am nervenaufreibensten fand ich die Story um Sam&Amy .. Sam der wissbegierig, treu und gutaussehend ist kann Amy einfach nicht vergessen .. bleibt am Ball und mit ganz viel Liebe und Hartnäckigkeit kann er Amy von sich und einem gemeinsamen Leben überzeugen
Amy die kaputt ist, niemanden an sich heran lässt und alles alleine wuppen will .. hält alle auf Abstand um Niemandem ihre Last aufzubürgden und gibt dabei alles, bis zum bitteren Ende.
Beide passen so gut zusammen, weil Sam Amy das gibt, was sie nie haben wollte und doch so sehr brauchte.
Es ist toll wie sich 6 so unterschiedliche Menschen zu einer Einheitzusammentun können, egal welcher Herkunft, egal welcher Hautfarbe, egal was geschehen ist.