Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Leider nicht meins

Westwell - Heavy & Light

Ich sag mal das offensichtlichste vorab: das Cover ist schön..😬 Das macht den Inhalt aber nicht besser. Das Buch bekommt trotz allem ⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir.

In dem Buch geht es um Helena und Jessiah. ...

In dem Buch geht es um Helena und Jessiah. Helena möchte den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen und stellt ein paar Nachforschungen an und kommt da Jessiah immer näher.

Helena ist ein toller Charakter und hat auch Tiefgang, allerdings ist Sie mir trotzdem etwas zu “naiv”? Sie rennt lieber vor Probleme weg anstatt einfach mit jemanden zu reden und jemanden mit Problemen zu konfrontieren. Ebenfalls finde ich Sie auch in ihrer Denkweise und Handlungsweise sehr naiv und zu kindlich.

Jessiah ist in meinen Augen ein Charakter der kein wirklichen Tiefgang bekommen hat. Man hat kaum was zu ihm erfahren und er war einfach da.

Die liebes Geschichte zwischen den beiden kam mir persönlich überhaupt nicht nahe, ich konnte Sie einfach nicht greifen. Das Buch nahm auch nur sehr langsam Fahrt auf und kam nicht wirklich zum Punkt. Es wurde meiner Meinung nach viel zu viel drum herum erzählt als Dialoge und Fakten. Es gab 2 Punkte da wurde es kurz Interessant, als Helena in Gefahr geraten ist und zum Ende hin die Zweisamkeit der beiden.

Das Buch war ein reines auf und ab. Bis S.210 war das Buch absolut langweilig, das ich es eig abbrechen wollte, andersrum wollte ich wissen ob es sich nicht so wie alle behaupten doch vielleicht lohnt. Ich bin leider enttäuscht worden und muss sagen das ich nicht wirklich ready bin in naher Zukunft Band 2&3 zu lesen.😞🫶🏼

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein tolles Buch

Love it up

Diesmal muss ich aber sagen bin ich nicht ganz so begeistert, anfangs fing das Buch super gut an; es war humorvoll und witzig und mich abgeholt und mit genommen, ich hab mit Ethan und Aaron lachen können und ab und an verfluchen können. Das ganze Thema um love it up war ebenfalls noch absolut super und lustig. Die Beschreibungen vom Tanz Training und die Shows und Votings. Es war toll zusehen was es heißt in der Öffentlichkeit zu stehen und von allen erkannt zu werden.

Aber ab der Mitte hat das Buch an Fahrt verloren, ich hab die Handlung etwa aus den Augen verloren und es wurde sehr wie Kaugummi. Vom Gefühl hatte ich 700 Seiten gelesen, dabei hat das Buch „nur“ 432..😅🤷🏽‍♀️

Insgesamt aber weil mir die Charaktere und das Wiedersehen gut gefallen hat gebe ich dem Buch 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️. Ich mochte das Setting ganz gerne und den Umgang mit einander, die Gruppen Dynamik war ab und an auch sehr gut zu spüren.

Leider nicht meins

All the Pieces of My Heart

Ok seien wie ehrlich, durch ein Buch quälen bringt auch nicht; Kopf bitte lerne, das es verdammt ok ist ein Buch abzubrechen. Bitte merk dir das..

Ja Freunde ich hab beschlossen das Buch nach langen ...

Ja Freunde ich hab beschlossen das Buch nach langen hin und her abzubrechen; da ich es super langweilig finde, mich die ersten 100 Seiten immer noch nicht ansprechen und ich auch einfach nicht warm werde mit dem Schreibstil und den sichten..☹️🤷🏽‍♀️

Das Cover ist super schön und es klingt vom Klappentext auch gut, aber mir sagt der slowburn überhaupt nicht zu und stört mich einfach; ich merke leider überhaupt keine Entwicklung und ja. Bevor ich in eine Art Leseflaute rutsche werd ich es abbrechen.🫶🏼⭐️🤍

Potential für Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Also wo fang ich an, ich hab etwas länger über das Buch nachdenken müssen, da ich nicht weiß wie ich es rezensieren soll. Das Buch war so anders vom Gefühl her welches ich sonst von BCC gelesen habe. Ich mag Background Storys sonst super gerne aber hier fand ich Sie total unpassend. Die Hintergrund Geschichte hat mich einwenig durcheinander gebracht und den lesefluss gestört. Für mich war diese nicht relevant. Die Protagonisten fand ich gut gemacht, Sie waren present und gut beschrieben.

Die komplette Geschichte war mir aber viel zu flach und zu unspektakulär. Band 1 hab ich gemocht und bin durch die Seiten geflogen und hab teils 110 Seiten an einem Tag gelesen aber dort war irgendwie der Wurm drin. Ich hab nach 30 Seiten oft die Motivation fürs Buch verloren oder war viel einfacher abgelenkt.

Tolles Manga

Atemlose Liebe 01

Ich fand’s total interessant und spannend nach so einer langen Zeit endlich mal wieder ein Manga zu lesen; Der war zwar Gewöhnungsbedürftig weil ich lange kein gelesen habe aber sonst war er echt gut.🌻