Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

tolle Novelle

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Eine tolle Novelle zum Auftakt. Finde es toll das man so schon etwas über die Story erfährt und die Wartezeit nicht mehr so lange ist.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und die Story an sich ...

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und die Story an sich ist toll. Es ist spannend, interessant und macht neugierig auf das Buch Schicksalsbringer.

Hätte gerne ein wenig länger sein können. :)

toller Auftakt

Unendlich

Cover:
Das Cover ist in blautönen gestaltet und gefällt mir richtig gut. Es ist romantisch mit dem Pärchen, die für mich Lena und Cay darstellen und auch magisch mit den leuchtenden Punkten um den Titel herum. Auch ist das Schloß vertreten und somit passt das Cover super zur Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch und hat mich schon ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Bis zur letzen Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lena hat zu Anfang viele Probleme die sie versucht zu überwinden. Sie ist mir direkt sympatisch, da sich sich nichts vorschreiben lässt und ihre eigenen Entscheidungen trifft, auch wenn diese ihr ganzes Leben verändern. Sie ist ehrgeizig, mutig und weiß was sie will.
Cay ist toll und mir gefällt wie er mit Lena umgeht und versucht sie zu beschützen. Der perfekte Mann der auch noch Geheimnisse hat, die es aufzudecken gilt.
Lena steht in der Zeit ihr bester Freund zur Seite, sehr toll beschrieben, da jeder einen besten Freund an seiner Seite braucht.
Durch die ganze Geschichte zieht sich die Aufgabe, die Lena von ihrer Gromi bekommen hat und wie sie versucht alles zu tun um sie zu lösen.
Dennoch bleiben auch am Ende Fragen offen und so freue ich mich sehr auf den zweiten Teil der Trilogie. Leider dauert es noch eine Weile bis er erscheint, doch auf eine so tolle Geschichte warte ich gerne noch ein bisschen länger :)

Fazit:
Tolle Story mit neuen Elementen die mich begeistert haben. Es ist wundervoll in eine Welt der Magie und Liebe einzutauchen und die Geschichte um Lena und Cay mitzuerleben. Es gibt romantische Stellen, spannende Teile und ganz viele Geheimnisse zu entdecken.
Sehr gerne empfehle ich dieses wundervolle Buch, mit 5/5 Sternen weiter. Lasst euch von der Autorin in eine Welt der Liebe und Magie entführen und begleitet Lena bei ihrer Reise.

perfekter 2. Teil

Verirrt - Seelenmagie 2

Cover:

Das Cover ist super, obwohl mir der 1. Teil besser gefällt. Es ist in orange/braun gehalten

Cover:

Für mich zeigt es Lena und Cay, die wirklich super aussehen und meiner Vortstellung schon sehr nahe kommen. Im Hintergrund sieht man einen Blitz und abgerundet wird das ganze durch die Seelenpartikel ;) und der schöne gestaltete Titel.

Der Schreibstil ist weider wunderbar und hat mich direkt imet ins gesehen gezogen.

Lena ist gerne bei Cay, auch wenn sie eingesperrt ist und ihr altes Leben ein wenig vermisst. Und dann ist Cay von Zeit zu Ziet so abweisend und dann wieder liebevoll. Da wir das Buch aus der Sicht von beiden erzählt bekommen, wissen wir wieso und ist ist spannend Lena dabei zu begleiten es herauszufinden.

Die Story geht direkt im Anschluss an Teil 1 weiter. Cay und Lena sind glücklich sogut es geht, doch dann funkt Lenas Mutter und der Kreis der Acht dazwischen und Lena's Liebe zu Cay wird auf eine harte Probe gestellt. Doch sie glaubt auch dann noch an ihn, als jeder ihr einzureden versucht das er diese Vertrauen nicht verdient hat. Und auch merkt man das sie ein wenig erwachsen geworden ist und genau weiß was sie will.

Wir erfahren mehr über Cays Vergangenheit, es wird richtig Spannend und Geheimnisse werden gelüftet. Es gab auch ein paar trarige Stellen, aber auch viel Gefühl und Liebe.

Am Ende kommt Lena hinter Cays Geheimnis und versucht ihm zu helfen, was aber nicht so einfach ist.

Das Buch endet ohne einen alzu großen Cliffhanger, aber macht trotzdem Lust auf den 3. Teil.

Fazit:

super gelungene Fortsetzung der seelenmagie Trilogie. Nun fereue ich mich um so mehr auf den 3. Teil. Da ich gespannt bin was Lena und Cay noch erleben und ob es ein Happy End gibt.

Seelenmagie Trilogie:
Band 1 "Unendlich" Rezension
Band 2 "Verirrt"
Band 3 "Im Augenblick" - Sommer 2016

immer wieder begeistert

Im Augenblick - Seelenmagie 3

Cover:
Das Cover gefällt mir einfach nur sehr gut, denn es ist lila und ich finde lila passt einfach toll zu einem Fantasybuch. Cay und Lena finde ich toll getroffen und die magische Gestaltung sagt mit total zu. Abgerundet wird das Ganze durch den tollen Titel. Mein absolutes Lieblingscover der Reihe <3

Der Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen der er einfach so schön locker leicht ist und einen nur so durch das Buch fliegen lässt.

Die Story um Lena und Cay geht hier sehr spannend weiter. Es wird nie langweilig mit den beiden, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Sie sind beide mutig, sympathisch und man kann richtig mit ihren mitfühlen.
Es gibt immer eine unerwartete Wendung, mysteriöse Szenen oder einfach nur tolle Kapitel. Und sobald man glaub die Lösung gefunden zu haben ändert sich noch einmal alles und so wird es nie langweilig. Besonders schön finde ich es Lena auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Großmutter zu begleiten. Die Beschreibungen von manchen Szene sind so wunderbar das man denkt man ist mittendrin und genau das macht das Buch für mich perfekt.

Das Ende lässt noch genug Fragen offen und nun bin ich gespannt welches Ende sich die Autorin für die beiden ausgedacht hat.

Fazit:
Ein Fantasybuch das alles hat, was es braucht, um dem Leser tolle Stunden zu bereiten - viel Gefühl, ganz viel Spannung und Magie.
(Danke, dass ich dieses Buch als Reziexemplar lesen durfte. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. )

spannendes Romantic Thrill Buch

Töte für mich

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Buch und der Story und war auch ein Grund, neben dem Klappentext, warum ich es unbedingt lesen wollte.

Ich war direkt mitten in der Story drin was auch an dem ...

Cover:

Ich war direkt mitten in der Story drin was auch an dem tollen und mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt.
Die Story an sich ist gut durchdacht und es war zu keiner Zeit langweilig, eher das Gegenteil. An manchen Stellen ist das Buch so spannend das man fast die Luft anhält und einfach weiterlesen muss. Es gibt immer neue mitreßende Szenen und Wendungen zu entdecken.
Tom und Mia waren mit von Anfang an sympathisch und auch wenn Tom auf den ersten Blick wie eine ganz normaler Bad Boy daherkommt merkt man schnell das bei ihm auch nicht alles so ist wie es sein sollte. Mia ist sein perfekter Gegenpart und einfach eine tolle Protagonistin die weiß was sie will.
Das extrem spannende Ende hat mich total überzeugt und das Buch schön abgeschlossen.

Fazit:
Das Buch hat alles was ein gutes Romantic Thrill Buch braucht und ist spannend bis zur letzten Seite.