Cover-Bild Im Augenblick - Seelenmagie 3
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.08.2016
Alana Falk

Im Augenblick - Seelenmagie 3

Seit Lena dem mächtigen Magier Mathäus im letzten Moment entkommen ist, lässt Cay sie nicht mehr aus den Augen. Sie in Sicherheit zu bringen, ist allerdings unmöglich: Mathäus kann überall sein und Lena lässt sich nicht so einfach zur Untätigkeit verdammen. Sie stößt auf dunkle Magie, mit der sie Mathäus besiegen könnte – wenn sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Cays Wunsch, Lena zu schützen, wird zum Wahn, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Doch Cay kann nicht aufgeben, denn sollte Lena Mathäus in die Hände fallen, könnte sie Schlimmeres erwarten als der Tod. "Am Abgrund", Band 4 der "Seelenmagie"-Reihe, erscheint im November 2016.

Veröffentlicht am 25.04.2017

immer wieder begeistert

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir einfach nur sehr gut, denn es ist lila und ich finde lila passt einfach toll zu einem Fantasybuch. Cay und Lena finde ich toll getroffen und die magische Gestaltung sagt mit total zu. Abgerundet wird das Ganze durch den tollen Titel. Mein absolutes Lieblingscover der Reihe <3

Der Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen der er einfach so schön locker leicht ist und einen nur so durch das Buch fliegen lässt.

Die Story um Lena und Cay geht hier sehr spannend weiter. Es wird nie langweilig mit den beiden, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Sie sind beide mutig, sympathisch und man kann richtig mit ihren mitfühlen.
Es gibt immer eine unerwartete Wendung, mysteriöse Szenen oder einfach nur tolle Kapitel. Und sobald man glaub die Lösung gefunden zu haben ändert sich noch einmal alles und so wird es nie langweilig. Besonders schön finde ich es Lena auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Großmutter zu begleiten. Die Beschreibungen von manchen Szene sind so wunderbar das man denkt man ist mittendrin und genau das macht das Buch für mich perfekt.

Das Ende lässt noch genug Fragen offen und nun bin ich gespannt welches Ende sich die Autorin für die beiden ausgedacht hat.

Fazit:
Ein Fantasybuch das alles hat, was es braucht, um dem Leser tolle Stunden zu bereiten - viel Gefühl, ganz viel Spannung und Magie.
(Danke, dass ich dieses Buch als Reziexemplar lesen durfte. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. )

Veröffentlicht am 07.01.2017

Wenn dein Vertrauen unerschütterlich ist...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Teil befinden wir uns nicht nur wieder bei Lena und Cay sondern sind auch nach den besorgniserregenden Ereignissen an dem Punkt, in dem Cay sich selbst die Frage stellt, wie er Lena vor Mathäus beschützen soll.
Denn sagen kann er es Lena nicht, was mit ihm ist, da sie sonst sterben würde und die Zeit rinnt in der seine Lebenskraft dahin schwindet.
Die Suche nach einer Lösung gestaltet sich schwierig und auch die Ängste aus vergangenem machen beiden zu schaffen.

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut zu der Reihe und zeigt für mich wieder Lena und Cay wie sie beide im Nebel zu stehen scheinen und die Funken fliegen. Gefällt mir und passt zum Inhalt und ist ein gelungener Eyecatcher der Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Alana Falk hat einen wundervoll flüssigen Schreibstil, der einen sehr schnell, nicht nur durch den Einstieg in die ersten beiden Bände wieder mit ins geschehene nimmt.
Da ich den zweiten Teil schon vor längerem gelesen hatte, half mir dieser Einstig sehr und altes wurde wieder aufgefrischt und dann geht es los, und darauf hab ich mich richtig gefreut. Denn nicht nur die Protagonisten entwickeln sich weiter, sondern es kommt immer mehr ans Licht, das ich nur schreiben kann, ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe.?
SUCHTFAKTOR!!! ?

Meinung
Wenn dein Vertrauen unerschütterlich ist...

Dann sind wir bei Lena, die eigentlich nichts lieber wollte als eines Tages Chemie zu studieren und aus Hohengreifstein wegzuziehen.
Allerdings und genau da kommt es, kam es anders als geplant.

Denn Lenas geliebte Oma starb und hinterließ ihr ein geschnitztes Kästchen mit einer silbernen Schere und einem Buch mit vielen Infos über Kräuter. Dass dies etwas ganz Besonderes sein soll, erfährt Lena ziemlich schnell, denn sie trifft in einem Kurs auf den charismatischen Cay, der sie vom ersten Moment an fasziniert und doch ein Geheimnis zu haben scheint.
Denn Cay ist ein Magier und zwar nicht irgendeiner, sondern ein verfluchter. Ihre Mum hat ihn verflucht.

Was uns zu dem jetzigen Zeitpunkt bringt, den nach vielen Kämpfen mit sich selbst, hat sich Cay in Lena verliebt und nicht nur das, gemeinsam versuchen sie sich Mathäus zu stellen, der Lena in seine Gewalt bringen will
Cay versucht sie seitdem zu schützen und bringt ihr Magie bei. Lena lernt schnell und doch ist die Angst um sie zu präsent. Deshalb bringt er sie weit weg und versucht gleichzeitig eine Lösung für sein Hauptproblem zu finden. Denn seine Zeit rinnt und er benötigt dringend eine Lösung um weiter zu altern. Denn die Seelenmagie schwindet.

Lena weiß das und hat Angst um ihn, da er sich immer mehr abschirmt und sie nur noch überwacht.
Eine Zerreißprobe für die Liebe der beiden.
Aber nicht nur das überschattet das Glück, sondern auch die Trauer ihres besten Freundes Mike belastet Lena.
Erst musste sie ihre Oma beerdigen und dann dies.
Aber auch ihr verschollener Bruder von dem sie jahrelang nichts wusste, gibt ihr Rätsel auf, wie auch ihr Vater, den beide wollen unbedingt wissen wo sie ist.
Da kommt ihr Cay wieder in den Sinn der ihr sagte das sie niemals unter gar keinen Umständen was sagen sollte.

Kann er sie so beschützen und wird es Lena zu viel werden wenn sie nur Tatenlos mit sich selbst und ihren Magieübungen beschäftigt ist, während er die Lösung sucht...

Fragen über Fragen und ich kann nur sagen die Autorin hat mich geflasht mit dem dritten Teil der mich absolutt an den Seiten kleben ließ.
Ich freu mich schon auf mehr ?

Fazit
Ich liebe diese Reihe!!!
Liebe, Sehnsucht und ein Uralter Fluch entführen uns in die Welt der Magie

Die Reihenfolge

- Unendlich: Seelenmagie 1
- Verirrt - Seelenmagie 2
- Im Augenblick - Seelenmagie 3
- Am Abgrund - Seelenmagie 4 (Erscheint vorrausichtlich im Frühjahr 2017)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.06.2017

Eine gelungene Fortsetzung und die Spannung auf das Ende bleibt

Seelenmagie 3: Im Augenblick von Alana Falk ist der dritte Teil der 4-teiligen Reihe um Lena, drei starke Magier, die die Unsterblichkeit suchen und den Kreis der Acht, die gegen die Magier kämpfen.

Cay ...

Cay und Lena versuchen vor Mathäus, einem der drei bösen Magier, zu fliehen und suchen nach Möglichkeiten ihn zu besiegen. Cay ist besessen davon, Lena zu beschützen, doch ihr wird es manchmal zu viel, so dass sie um mehr Freiheiten kämpft.
Sowohl die Suche nach einem geeigneten Zauber gegen Mathäus als auch nach einer Rettung für Cay erscheinen aussichtslos. Die Zeit läuft ihnen davon.

Es kommen immer häufiger Rückblenden und Erinnerungen, durch die man mehr über Cays Magieanfänge und seine dunkle Zeit erfährt.
Die Zahl der verdächtigen Personen um Lena und Cay herum wird nicht weniger, sondern durch den Orden eher noch mehr.
Wirkliche Aufklärung irgendwelcher Tatsachen sind hier nicht zu finden – außer der Identität von Mathäus, aber eigentlich hatte ich das vorher schon vermutet – auch wenn es dabei meiner Meinung nach noch ein paar Ungereimtheiten gibt (sind sich Ekarius und Mathäus nie begegnet? Hätten sie sich nicht erkennen müssen? Oder hat Ekarius ihn erkannt und es war ihm egal – bei dem Hass den er verspürt, kaum denkbar).

Der Schreibstil ist wie gewohnt super, und das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen.
Ich hoffe, dass sich im letzten Band dann endlich alle Unklarheiten aufklären, denn noch gibt es doch ziemlich viele Geheimnisse.

Veröffentlicht am 20.09.2016

etwas zäh

Lena und Cay sind auf der Suche nach einem Heilmittel für Cay, was sich als sehr schwierig herausstellt. Cay will Lena unbedingt beschützen, da Mathäus noch auf freiem Fuß ist, bestehlt große Gefahr, dass er Lena etwas antun könnte.

Teil 1 und 2 dieser Reihe haben mir wirklich gut gefallen und ich habe mich sehr auf den 3. Teil gefreut. Am Anfang fast die Autorin noch einmal den Inhalt der ersten beiden Teile zusammen, was wirklich eine sehr große Hilfe war. So war mir der Inhalt sofort wieder präsent und ich konnte ohne Startschwierigkeiten mit dem 3. Teil beginnen.
Ich muss gestehen, dass ich doch sehr überrascht darüber war, dass es nicht nur 3 sondern 4 Teile geben wird, das war mir bisher nicht bewusst. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich das eher zwiespaltig macht. Denn mittlerweile mag ich Reihen gar nicht mehr so gerne lesen. Für mich sind 3 Teile schon fast zu viel, bei 4 breche ich sehr oft ab und alles darüber interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Zwar gefiel mir die Handlung insgesamt wieder sehr gut, aber manche Dinge wurden für meinem Geschmack einfach zu sehr ausgereizt und gezogen.
Die Beziehung zwischen Lena und Cay spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Cay versucht Lena regelrecht zu bevormunden, aus Angst, ihr könnte etwas passieren. Das ist ein wichtiges Thema in der Handlung. Auch sonst werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich sehr überrascht haben. Natürlich will ich jetzt wissen wie das ganze endet und werde den 4. Teil auf jeden Fall noch lesen.
Ich vergebe dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Gute Fortsetzung mit Zweifeln, was noch kommen mag

Während nur einer Zugfahrt – zugegeben, die dauerte fünf Stunden, aber trotzdem! – habe ich dieses Buch durchgelesen… Was sagt das darüber aus?

Lena mag ich immer lieber, sie wird selbstsicherer und lässt ...

Lena mag ich immer lieber, sie wird selbstsicherer und lässt sich auch von Cay nicht mehr herumschubsen. Cay hingegen wird mir schon fast etwas zu fanatisch in seinen Ansichten, wenn sie auch meist aus guten Gründen entstehen. Diese Gratwanderung zwischen „Der Zweck heiligt die Mittel“ und „Die Mittel heiligen den Zweck“ zieht sich durch den gesamten dritten Band dieser Seelenmagie-Reihe. Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das finde ich gut.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und fließt nur so dahin. Allerdings hätte ich mir hierbei gewünscht, dass die Flashbacks, die ja immer häufiger auftreten, durch kursive Schrift oder ähnliche orthografische Merkmale gekennzeichnet gewesen wären. Ich hatte zwar keine Probleme, zu begreifen, ob ich mich noch in der aktuellen Realität oder in einer Erinnerung befinde, doch es wäre für mich ansprechender, wenn solche Dinge optisch sofort erkennbar wären.

Es haben sich inhaltlich einige Dinge so entwickelt, wie ich es schon länger geahnt habe. Das fand ich einerseits gut (juhu, ich hatte recht), andererseits aber auch etwas schlecht (oh, das war jetzt aber vorhersehbar…). Aber es gibt noch immer Aspekte, die nicht ganz geklärt sind und meine Fantasie wieder durchdrehen lassen: Wer steckt wirklich hinter den Anschlägen auf Lena und ist Mathäus so bösartig, wie immer berichtet wird? Kann man Lenas Mutter trauen und was hat Ekarius nun vor? Wie lange hat Cay noch zu leben? Meine Theorie ist ja, dass Bartholomäus irgendwie aus dem Schlamassel damals geflohen ist und hinter all dem Bösen steckt, während die drei ursprünglich als Bösen gebrandmarkten irgendwie allein versucht haben, ihr jeweiliges Leben auf die Reihe zu bekommen – jedenfalls irgendwann, nicht von Anfang an. Wie genau das aber alles passt und ob ich überhaupt damit ansatzweise richtig liege, das steht, zumindest für mich, noch in den Sternen. Aber nicht mehr lange…

Fazit
Eine gute Fortsetzung voller Spannung und Emotionen, aber sie lässt eine Frage offen: Was, verflixt noch mal, kommt jetzt noch?!