Profilbild von Literaturvernarrte

Literaturvernarrte

aktives Lesejury-Mitglied

Literaturvernarrte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Literaturvernarrte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Meinung

Buch in 3 Worten:
L.J. Shen-Vibe ; Morallygrey-Charakters ; sunhine x Grumpy

Meinung
Meine erste Geschichte von Ana Huang und ich weiß jetzt schon ich will ALLES von ihr lesen. Mit alles meinte ich wirklich alles😂
Ich habe die Geschichte auf Englisch zusammen mit ein paar anderen Mädels in einer Leserunde gelesen, wo viele von uns auch die Geschichte auf deutsch gelesen hatten.
Der Schreibstil auf englisch war flüssig und leicht.
Ich musste sehr oft bei der Geschichte anfangen zu lachen und die Autorin hat das perfekte Maß an Humor und Spannung reingemacht. Auf einer Seite habe ich gelacht und auf der nächsten war ich wieder voll in der Handlung.
Nicht nur das es interessant war die Geschicte zu verfolgen. Es nahm auch eine düstere Wendung, wo viele von uns in der Gruppe sprachlos aufgrund des Verlaufs waren und uns positiv überrascht hatte.
Ich habe keine innige Bindung zu den Protagonisten aufbauen können, aber dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten können und bin wirklich froh eine weitere Autorin gefunden zu haben die diesen Dark Vibe wie ich den von L.J. Shen kenne rüberzubringen.

Fazit:
Lesehighlight✨️ Kann es Fans von L. J. Shen empfehlen. Das Buch hatte mich vom Vibe her auch sehr an Verity und Vicious love erinnert🌠

Alles Liebe,
Christina

Veröffentlicht am 24.08.2022

Gossipgirl trifft auf Romeo & Julia

Westwell - Heavy & Light

Ich war so überrascht WIE gut es mir gefallen hat. Bei gehypten Autorinnen bin ich immer irgendwie etwas vorsichtig beim ersten Roman. Weil man nie weiß wie man selber zu der Erzählweise, etc. stehen wird.

Und was soll ich sagen?

Selten konnte mich ein New Adult Buch durch Spannung so mitreißen wie dieses.

Lena kam nämlich die Frage auf „Was wäre, wenn Romeo & Julia Geschwister gehabt hätten“? Und das war die Grundessenz dieses mysteriösen New Adult Romans.

Zeitweise verspürte ich eine düstere Atmosphäre bei Helenas Suche nach der Wahrheit um den Tod ihrer Schwester Valerie, weil sie fest von ihrer Unschuld überzeugt ist. Je weiter man las desto mehr verstand man, wie verstrickt die Wahrheit ist. Die Tragik um ihre Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam, die an Romeo und Julia erinnerten kam aus meiner Sicht wahnsinnig gut rüber. Mir war ab einem gewissen Punkt so schwer ums Herz zu wissen welches Schicksal Valerie und Adam ereilten. Ich konnte die Unruhe in Helena sehr gut nachempfinden.

Die Slow Burn Entwicklung zwischen Helena und Jessiah fand ich sehr natürlich und passend, wenn man bedenkt das so vieles zwischen den beiden steht und ihnen praktisch mitgegeben wurde einander zu  hassen.

Die Nebenprotagonisten in Westwell, waren sehr greifbar und erzeugten die Gefühle die man vermutlich verspüren sollte. Manche schloss man mehr ins Herz als andere. Z.B. Jessiahs kleineren Bruder. Ich würde mir sehr eine Geschichte zu ihm wünschen… Jeder der es lesen wird oder hat versteht warum ich das schreibe.

Fazit:

Alles in einem freue ich mir sehr auf die Fortsetzung, vor allem nach diesem… Ende. Ich habe das Gefühl Band zwei könnte ein echtes Jahreshighlight werden.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zu viel gefühlt, zu sehr geschmerzt

Lonely Heart

-Lonely hearts-Mona Kasten-
💫4,5/5

Ich fühlte so viel.
Und ich wollte, dass es aufhörte.

Das Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Kann es auch nicht ganz greifen ...

-Lonely hearts-Mona Kasten-
💫4,5/5

Ich fühlte so viel.
Und ich wollte, dass es aufhörte.

Das Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Kann es auch nicht ganz greifen oder in Worte fassen.
Will es nicht in Worte fassen können, weil darüber nachzudenken manchmal so schwer ist.
Ich liebe Beast. Ich liebe Rosie.
Das Buch war so Charakterzentriert und ich habe alles geliebt.
Weil ich mich in Rosie wiedergefunden habe. Nicht ganz, aber ein Bruchstück dessen wie ich bin.
Und ein Bruchstück von dem wer ich bin habe ich in Beast wiedergefunden.

Ich denke das Buch hat einbisschen was in mir getriggert, aber das ist okay.
Es ist die Art von Trigger die man in Kauf nehmen will um zu fühlen und vor allem SICH verstanden zu fühlen.
Rosie ist eine so gutmütige Person, die mit ganzem Herzen in ihrer Show aufgeht.
Ich liebe es mit welcher Ehrlichkeit und Liebe sie in ihrem Job als Reporterin aufblüht.  Es ist die Art von der ich hoffe in meinem Traumjob aufzugehen. Das was sie fühlt, fühle ich im Bezug auf andere Sachen und habe mich deshalb so zu ihr verbunden gefühlt.

Und Beast... oh Beast🥺 Mein Herz schlägt für diese sanfte Seele, die nicht real ist und sich dennoch so real gefühlt hat. Sein Sinn für Gutes lässt mich immer noch die Luft anhalten. Weil es Qualitäten sind die man so einfach... vergisst.
Er ist eine geschundene Seele mit zu viel Gefühlen und dem Verlangen diese zu verdrängen, weil es einfach zu viel ist.
Zu viel. Mehr als einmal habe ich mich in seinen Gedanken verloren und ihn in den Arm nehmen wollen.
Schon komisch, oder? Wie viel fiktive Gefühle einen in uns auslösen.
Es fällt mir schwer zu sagen wie der Handlungsstrang und alles andere genau war, weil ich mich mehr in den Worten habe treiben lassen.
Aber ich habe es gemocht. Vorallem die vielen Unterbrechungen durch Chatverläufe. Das mag im ersten Moment sehr oberflächlich und komisch erscheinen, dass sie sich überwiegend über Nachrichten kennenlernen. In anbetracht ihrer Ängste und Erfahrungen fand ich es aber besonders wie sie sich angenähert haben. Natürlich. Und auf eine Art und Weise intim, weil es authentisch war. Und so viel Gefühl hinter diesen Nachrichten, die man niemals so sehen würde, wenn man der Sichten nicht hätte.

Alles Liebe,
Christina

Veröffentlicht am 19.08.2021

Herzensbuch

Light Up the Sky

Spoiler zum 1. Band unumgänglich!

Liebt ihr eine gewisse Tiefgründigkeit & Poesie in Büchern?🖤
Denn ein Wort was diese Geschichte beschreiben könnte wäre...Poesie.

•Klapptext•
Nachdem Conner & ...

Spoiler zum 1. Band unumgänglich!

Liebt ihr eine gewisse Tiefgründigkeit & Poesie in Büchern?🖤
Denn ein Wort was diese Geschichte beschreiben könnte wäre...Poesie.

•Klapptext•
Nachdem Conner & Weston schwerverletzt aus dem Krieg zurückkehrten gab sich Conner die Schuld, was Weston zustieß. So verließ er Autumn & auch sein besten Freund der mit mehr als einer klafenden Wunde in seinem Herzen zurückblieb. Atumn war sich sicher sie würde Weston nicht im Stich lassen. Doch wusste sie nichts würde wie vorher sein.

•Meinung•
Die Tiefgründigkeit die den Schreibstil von Emma Scott ausmacht, lebt in diesem Buch und erzählt eine Forsetzung die wir alle nach dem 1.Band gebraucht haben. 😭
Es war schön Autumn und vor allem Weston wieder zu erleben.
Ihre Entwicklung war stark bemerkbar, prägend und unglaublich herzergreifend zugleich.💗
Es war so schön, dass Conners Sicht ebenfalls in dem Buch einige Seiten fand, weil ich seine Sicht als sehr sehr wichtig empfand und glücklich bin diese im 2.Band bekommen zu haben.
Auch wenn er häufig Entscheidungen traf die ich nicht gut hieß, konnte ich jedes seiner Schritte nachvollziehen.

•Kritik•
Ich fand es schade, dass sich der Fokus auf Autumn & Weston legte, wenn doch Conner auch eine sehr entscheidende Rolle trug und er eher im Hintergund war.

•Fazit•
Eine wundervolle Fortsetzung die sich vom Stil her nicht vom 1ten unterschied, doch war es ein Fortsetzung die auf eine andere Art tiefgehender war, als Westons Gedichte es im 1.Band waren.
Die Bücher sind nur zusammen zu lesen.
Ansonsten ist die Geschichte das was es nach dem 1.Band ist.
Eine Tragödie.

Emma Scott zeigte mir jedoch:
Aus jeder Tragödie gibt es ein Hinterausgang zum Glück. Nur muss man dafür alles tun diese zu finden, zu erreichen und zu durchschreiten.

Also bitte merkt euch, aus allem gibt es ein Weg heraus.
Nichts ist so hoffnungslos wie es anfangs scheint.
Auch wenn uns unser Glaube manchmal mehr trügt als diese Gewissheit über etwas.

Alles Liebe💙

•New Adult
•LYX Verlag
•unbezahlte Werbung

Hey,

Was haltet ihr von Kommentaren unterschiedlicher Autoren auf dem Buchrücken?

Denn das erste Mal ...

R E Z E N S I O N - Making Faces
•Amy Harmon
•New Adult
•LYX Verlag
•unbezahlte Werbung

Hey,

Was haltet ihr von Kommentaren unterschiedlicher Autoren auf dem Buchrücken?

Denn das erste Mal habe ich tatsächlich nur wegen dem ein Buch gekauft... Und es nicht bereut!

Klapptext
Fern ist seit ihrer Kindheit in Ambrose Young verliebt. Doch wie sollte jemand der so beliebt und schön ist sie unter all den Leuten bemerken? Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem besten Freund Bailey der in einem Rollstuhl sitzt und besser als jeder andere weiß wie wichtig jeder Moment ist. Für Fern schien ihre Zukunft klar. Bis auf den Tag als Ambrose Jahre später der einzige von seinen Freunden war der aus dem Krieg zurück kam.
Und er sie sah, wie sie nie aufgehört hatte ihn zu sehen.

Cover
Das Cover war dieses Mal nicht das was mein Blick zu sich gezogen hat. Ich finde es schlicht und schön. Aber es war nicht spektakulär. Bis ich am feststellen musste das es eines der Aussage aus dem Buch unterstreicht. Wahre Schönheit kommt von innen nach außen.

Schreibstil
Es waren wundervolle Zitate dabei. Weisheiten. Gefühle. Und tiefgründige Passagen. Aber es war aus der Erzählerperspektive geschrieben. Leider hat das dieser tollen und herzergreifenden Geschichte am meisten geschadet. Ich hätte gerne durch die Augen der Protagonisten das gefühlt was sie gefühlt haben. Aber leider habe ich die ganze Zeit mich eher wie eine Beobachterin gefühlt.

Protagonisten
Es war drei Hauptprotagonisten. Fern, Ambrose & Bailey. Fern ist die Pfarrerstochter mit einem so goldenen Herzen und die jedem ohne eine gewisse Erwartung jederzeit hilft. Ambrose ist der charmante und attraktive Ringer, der Dinge erlebt hat die seine pure Liebe nicht zerstören konnten. Und Bailey, Ferns bester Freund & Cousin... ihn liebe ich. Für sein Sarkasmus, die Welt zu sehen und zu verstehen. Und wie er mit seinem Schicksal umgeht. Ich liebe sein Humor der mich mehr als einmal lauthals loslassen ließ. Ich wünschte ich könnte von ihm seine Geschichte lesen. Weil er wahrhaft eines der besten Protagonisten war neben der eigentlichen Liebesgeschichte.

Idee
Ich bin im Nachhinein mehr als überrascht. Hinter dieser Idee steckt so viel mehr als ein Kerl der beliebt ist und eine junge Frau die es nicht ist. Es geht um Liebe. Wahre Freundschaft. Reife. Poetik. Tiefsinnigkeit. Humor. Herzhaftigkeit & Schmerz in einer Geschichte. Einer Geschichte dessen Protagonisten eine besondere Entwicklung durchmachten und diese die Geschichte ausmachte.

Entwicklung
Die war sage und schreibe für mich bombastisch. Ich war selten von einer Entwicklung von Protagonisten aus einem New Adult Roman so umgehauen worden wie hier. Man konnte ihre Entwicklung von ihrer HighSchool Zeit bis drüber hinaus erfassen. Und mitverfolgen wie jede einzelne Person mit ihrem Schicksal entweder lernte umzugehen oder wie sie es einfach taten. Die Entwicklung war geprägt von vielen Gefühlen und was es heißt zu leben und zu lieben.

Verlauf/Umsetzung
Die Liebesgeschichte mag für den ein oder anderen möglicherweise in die Länge gezogen wirken. Aber je mehr man ließt begreift man das es um mehr als das geht. Wie zwei Menschen unterschiedliche Leben führen, was dennoch in einer Zeit stattfindet. Die Umsetzung, so kam es mir vor, basierte auf eine Reihe von tollen Aussagen mit perfekt ausgearbeiteten Protagonisten. In dem Sinne das sie nicht perfekt waren. Und man dennoch verstehen konnte wie sie sich fühlen. Und warum sie so denken.

Aussagen
Dieses Buch hatte so viele Aussagen. Direkte sowie indirekte.
Sie zeigt wie wichtig es ist sich kennenzulernen. Das wahre Schönheit von innen kommt.
Auch das man trotz seiner Narben, Liebe finden kann. Oft sogar genau wegen dieser.
Das man Hilfe annehmen darf und soll, selbst wenn einer der eigene Stolz im Wege steht.

Fazit
Eigentlich hätte ich wegen Erzählerperspektive die dem Buch "geschadet" hat ein ⭐ abgezogen. Weil es sonst so viel besser gewesen wäre. Aber es haben alle anderen Aspekte um so viel mehr überwogen. Vor allem die Protagonisten, ihre Entwicklung und die Aussagen. Weswegen sich das Buch ein Platz in meinem Herzen geschaffen hat. Und ich dem Kommentar von Colleen Hoover nur dankbar bin.

Alles Liebe
-Christina✨