Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Diologie

BEWERTUNG: 4,5 ⭐
Redstone (University)
KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN, WEIL ES DER 2. TEIL EINER REIHE IST
Worum geht es?
Louisa ist verwirrt, Paul möchte plötzlich nichts mehr von ihr wissen. Das schlimmste daran ist, sie weiss nicht warum. Es bricht ihr das Herz. Doch sie weiss nicht, dass auch sein Herz dadurch gebrochen wird. Sie ahnt nicht, was Paul wirklich denkt und warum er so handelt. Doch gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder findet einer der beiden den Mut an der großen Liebe festzuhalten.
Review:
Ich fand diesen Teil genauso gut wie den Ersten. Der erste hat ja mit einem krassen Plottwist geendet und ich war echt froh dass ich den Zweiten Teil direkt schon zuhause hatte.
An dieser Stelle würde ich gerne ein Zitat von @noras.buchwelt anbringen❤️. Sie hat gesagt, dass dieses Buch einem am Anfang das Herz bricht und es dann Stückfür Stück wieder zusammensetzt. Ich finde das passt perfekt. Man leidet mit beiden soooo sehr mit und es ist auch für den Leser eine Achterbahn der Gefühle. 🤯
Leider habe ich etwas länger gebraucht um dieses Buch zu lesen. Ich weiss nicht genau woran das lag, allerdings gibt es deswegen einen kleinen Abzug.
Aber der Schreibstil ist genauso gut wie beim ersten Teil und ich liebe diesen Perspektivenwechsel. Einfach zu wissen was Louisa und Paul denken, dadurch kann man einfach total gut mit beiden mitfiebern. 😍🤗

Instagram: Libewithl

Super schön

Wir sind das Feuer

BEWERTUNG: 4,5⭐

BEWERTUNG: 4,5⭐

Worum geht es?
Louisa hat eine schwere, belastende Vergangenheit. Sie baut eine Mauer um sich herum auf und lässt niemanden an sich ran. Sie flüchtet sich in ihre Bücher. Auch Paul verheimlicht allen seinen Freunden seine Vergangenheit. Nur Aiden, sein bester Freund, weiss von Pauls schrecklichstem Tag in seinem Leben. Er flüchtet sich in einmalige Frauengeschichten. Als sich die Wege der beiden treffen und sie sich kennenlernen werden ihre Leben auf den Kopf gestellt. Können sie vertrauen? Können sie sich endlich jemandem öffnen? Können sie vielleicht sogar richtig lieben?
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch😍 Ich finde es ist mal etwas anderes, dass beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit haben und wie die beiden sich trotzdem immer weiter annähern. Ich liebe diese Spannung zwischen den beiden.
Die Geschichte ist niemals langweilig gewesen. Auch bleibt Pauls Geheimnis lange geheim und man kann nur raten was es wohl ist. Ich hatte da so eine Vermutung, dachte aber, die wäre viel zu unrealistisch. Welche sich am Ende doch tatsächlich bestätigt hat. Trotzdem hat mich das Ende komplett zerstört. Zum Glück hatte ich Band 2 hier schon liegen, sonst hätte ich es wohl nicht ausgehalten.😂😂
Der Schreibstil war mega gut😀 Flüssig und gut leserlich, so dass man die Seiten nur so verschlingt. Ich fand auch den Erzählstil sowohl aus Louisas als auch aus Pauls Perspektive sehr gut gelungen, um beide emotional und psychisch zu verstehen und man konnte sich in beide hineinversetzen.

Abgebrochen

Wie man Freunde gewinnt

Dieses Buch habe ich leider abbrechen müssen. Ich fand es einfach viel zu manipulativ und schwierig und langwierig erklärt.
Leider hat es mir einfach nicht gefallen

Leider hat es mir einfach nicht gefallen

Super informativ

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 4 ⭐
Biografie / Sachbuch

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 4 ⭐
Biografie / Sachbuch
Worum geht es?
„Darf ich mal deine Haare anfassen?“, „Kannst du Sonnenbrand bekommen?“, „Wo kommst du her?“ Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören.
Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.
Review (spoilerfrei):
Ich denke das Thema Rassismus ist dauerhaft aktuell und man sollte sich dauerhaft damit beschäftigen. Denn es fängt immer mit einem selber an. Wenn wir selbst nichts verändern, warum können sollen wir es dann von anderen erwarten?.
Alice macht anhand ihrer eigenen Familie und Geschichte deutlich, wie viel (vielleicht ungewollten) Rassismus wir in uns tragen. Ich fand gerade diese kleinen Geschichten aus dem Alltag haben mir die Augen geöffnet, wie viel Alltagsrassismus doch noch existiert. Außerdem spickt sie diese Geschichten noch mit Faktenwissen aus nenneswerter Literatur aus der Vergangenheit und Gegenwart. Ich fand es echt gut. Eine #Leseempfehlung für mich.

Leider etwas enttäuschend

V is for Virgin

BEWERTUNG: 3⭐

BEWERTUNG: 3⭐
Review (spoilerfrei):
Naja was soll ich sagen, ich kann diese ganzen negativen Meinungen über dieses Buch verstehen. Allerdings finde ich, anders als die meisten, nicht Val als das Problem sondern definitiv Kyle. Was ist das eigentlich für ein krasser Typ? Null Rücksicht, einfach immer wieder sticheln, das gleicht doch schon sexueller Belästigung. Meine Gefühle zu Val sind zwiegespalten. Einerseits ist sie irgendwie total nervig und ich kann ihrer Freundin nur zustimmen, als diese im Streit gesagt hat, sie ist Burning ‚VirginVal‘ und hat ihr eigentliches Ich verloren. Irgendwie ist ihr Fame zu viel des Guten. Sie muss diese Überzeugung ja förmlich allen aufdrängen, weil es alle von ihr erwarten. Aber irgendwie ist sie mir auch unsympathisch.
Allerdings mochte ich die beste Freundin von Val sehr gerne, allerdings war es hier, meiner Meinung nach, eine typische Figur für #NewAdult Romane.
Wenn ich diesen Aspekt ignoriere, ist das Buch doch ganz nett. Der Schreibstil ist gut, ich konnte es ziemlich schnell durchlesen.