Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Lieblingsband bisher ♥

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Harry Potter ist wieder ein Jahr älter und sein drittes Schuljahr in Hogwarts steht an. Doch alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben – die schreckliche Tante Magda redet schlecht über Harrys Eltern worauf hin er sie verzaubert! Doch das Zaubern ist einem Schüler außerhalb von Hogwarts streng verboten. Harry ergreift die Flucht und landet in der Winkelgasse. Hier erfährt er, das ein berüchtigter Zauberer namens Sirius Black auf der Suche nach ihm ist – und noch schlimmer: Sirius ist es, der Harrys Eltern damals an Voldemort verraten hat. Er ist schuld an ihrem Tod.
Sie scheinen mir bei bester Gesundheit zu sein, Potter, also werden Sie mir verzeihen, wenn ich Ihnen trotz allem Hausaufgaben gebe. Wenn Sie sterben, brauchen Sie die Arbeit nicht abzugeben, das versichere ich Ihnen.
Dieser Band ist ein Stückchen dicker als seine Vorgänger, was ich super gut fand – mehr Lesestoff! Harry, Ron und Hermine werden immer älter und ihre Entwicklung zu verfolgen ist toll ♥ Auch dieses Abenteuer überstehen sie wieder gemeinsam und kommen einer überraschenden Verschwörung auf die Spur, die Harrys Leben ein weiteres Mal auf den Kopf stellt. Bisher ist dies mein Lieblingsband, z.B. wegen Lupin einem neuen Lehrer an der Schule und all den anderen großartigen Figuren ♥
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

super Fortsetzung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Endlich wieder Schule! Harry Potter kann es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren und seiner schrecklichen Familie zu entfliehen. Doch die haben andere Pläne und sperren Harry Zuhause ein! Aber seine Freund lassen ihn nicht im Stich: in einem fliegenden Auto tauchen die Weasley Bücher nachts vor Harrys Fenster auf und entführen ihn in die Freiheit.
Doch ein Hauself namens Dobby warnt Harry davor nach Hogwarts zurückzukehren, denn dort würde sein Tod auf ihn warten. Immer wieder geschehen seltsame Dinge um Harry herum, bis sich sogar einige Schüler gegen ihn wenden. Aber Ron und Hermine stehen treu an Harrys Seite.

Ich konnte es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren! Ich liebe das Setting einfach. JK Rowling schreibt so mitreißend, das ich gemeinsam mit Harry in seinem Zimmer verzweifelt bin und vor Spannung das Buch kaum beiseite legen konnte! Etwas schleicht in Hogwarts umher und verletzt Schüler. Der neue Lehrer Lockhard hat mich zur Verzweiflung getrieben =D
Das Buch ist die perfekte Fortsetzung des ersten Bandes und macht unendlich viel Lust auf mehr!

„Voldemort ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.“

ich liebe Star Wars!

Star Wars™ - Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Han Solo ist in Karbonit eingefroren und sein schlimmster Feind, Jabba der Hut, hat seinen Körper als Trophäe in seiner Höhle. Doch Leia gibt ihn nicht auf. Sie hat einen Weg gefunden sich in Jabbas Nähe aufzuhalten, unterstützt von Lando Calrissian. Luke Skywalker macht sich ebenfalls auf, um seinen Freund zu retten und gemeinsam gelingt ihnen allen die Flucht.

Luke kehrt zu Yoda zurück, um seine Ausbildung zum Jedi abzuschließen. Doch der alte Jedi Meister ist schwach und liegt im Sterben. Mit seinen letzten Worten sagt er Luke, das Leia seine Zwillingsschwester ist, dann wird er einst mit der Macht.

Die Rebellenflotte sammelt sich ein weiteres Mal, um gegen das Imperium in die Schlacht zu ziehen. Der Imperator jedoch ist bereit und auch Darth Vader erwartet seine Feinde. Während Leia und Han einen Weg suchen den Todesstern auszuschalten, schleicht Luke sich an Bord des riesigen Raumschiffes, um ein paar Dinge mit seinem Vater zu klären.

Ich liebe diesen Teil der Reihe, weil Luke hier endlich ein Jedi ist und seine Kräfte einsetzt. Und wegen dem Ende (: Die Figuren sind toll, das Setting gingantisch - ich bin ein großer Star Wars Fan!

der erste Mal, das der Film besser ist als das Buch ^^

Star Wars™ - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker werden losgeschickt, um eine alte Bekannte zu beschützen: Padme Amidala die inzwischen die Senatorin vom Planeten Naboo ist. Padme hat Feinde, jemand hat einen Mordanschlag auf die verübt, doch sie hat überlebt, dank einer Doppelgängerin. Jetzt will der Rat der Jedi sie unter Schutz stellen. Und Anakin ist davon absolut nicht abgeneigt, denn er fühlt sich zu Padme hingezogen.

Ein weiterer Anschlag zwingt die Jedi sich zu trennen: Obi-Wan macht sich auf die Suche nach einem Kopfgeldjäger und stößt dabei auf eine gewaltige Verschwörung. Anakin bringt Padme auf ihren Heimatplaneten und die Beiden kommen sich immer näher. Doch dann hat Anakin schreckliche Visionen von seiner Mutter und bricht mit Padme auf, um sie zu retten.

Ich liebe die Geschichte von Anakin und Padme und Anakins Entwicklung. Schon hier wird ein weiterer Grundstein für Anakins Weg in die Dunkelheit gelegt. Obi-Wan gibt sein bestes, um ein guter Lehrer zu sein, doch er trauert selber noch um seinen Meister und fürchtet Anakin ebenso wie er ihn liebt.

PS: Die Filme sind hier sogar besser als die Bücher ^-^

Seite 21

Zitat:
„Nicht ich bin es, der dich bedroht. Das bist du selber.“
Seite 21

Die Magie ist außer Kontrolle und die Dschinne ziehen in den Krieg, um die Menschheit zu vernichten. Kann der Dritte Wunsch die Welt retten oder wird er sie endgültig vernichten? Tarik hat alle verloren, die er liebt: Das Mädchen Sabatea ist im Kalifenpalast gefangen. Seinen Bruder hat er in den Hängenden Städten verloren. Doch Junis lebt und kämpft jetzt an der Seite der geheimnisvollen Sturmkönige, die letzten, die sich den Dschin noch in den Weg stellen. Die beiden Brüder tuen alles, um die Welt zu retten und die, die sie lieben.

Meinung

Tarik und Sabatea ist die Flucht aus den Hängenden Städten gelungen. Doch Junik blieb zurück. Ob er tot ist oder von den Sturmkönigen gerettet wurde wissen sie nicht mit Sicherheit. In Bagdad angekommen wird Sabatea im Palast untergebracht, Tarik jedoch wird hinausgeworfen. Man hält ihn für besessen, weil er sich seit der Begegnung mit dem Dschinfürsten Amaryllis seltsam verhält. Der grausame Fürst hat Tarik sein Auge gegeben, mit dem sieht er Dinge, die er nicht versteht.
Tarik versucht Sabatea aus dem Palast zu retten und gleichzeitig mehr über das Geheimnis um den Dritten Wunsch zu erfahren. Er trifft auf die Geschwister Nachtgesicht und Ifranji, Diebe aus Bagdad, die über Wissen verfügen, dass Tarik helfen kann.

Währenddessen versucht Sabatea ihren Auftrag im Palast auszuführen, scheitert jedoch. Jetzt muss auch sie um ihr Leben fürchten, sie weiß nicht, was der Herrscher und sein unheimlicher Berater mit ihr vorhaben. Inzwischen ist klar, dass sie die Vorkosterin ist, in deren Adern tödliches Gift fließt. Als der Kalif von Bagdad schließlich mit einer seltsamen Bitte zu ihr kommt, muss Sabatea um ihr Leben rennen.

Junik ist ebenfalls noch am Leben. Die Sturmkönige haben ihn und einige andere Flüchtlinge in ihr Lager mitgenommen. Doch da ist längst alles nicht so romantisch heldenhaft, wie man es sich von Rebellen erhofft. Zwar kämpfen die Sturmkönige gegen die Dschinn, doch ihre Methoden gefallen Junik nicht. Die Anführerin der Sturmkönige ist Maryam, die Frau, die Tarik damals an den Nabennarren verloren hat. An ihrer Seite ein seltsamer Junge, der mal wie ein Kind und dann nicht einmal mehr menschlich scheint. Junik muss entscheiden, ob er geht, um seinen Bruder zu suchen oder bei den Sturmkönigen bleibt und versucht die Welt zu retten.

Außerdem sind jetzt noch ein Ifrit und ein Elfenbeinpferd Teil des Ganzen. Ich mag die Elfenbeinpferde unheimlich gerne. Sie sind mechanische Wesen, die frei in der Wüste und in den Städten leben. Niemand weiß so ganz genau wo sie herkommen oder was der Zweck ihres Daseins ist. In diesem Band geht Kai Meyer da mehr drauf ein und es ist ziemlich faszinierend.

Und während all diese Figuren versuchen zu überleben, braut sich vor den Toren von Bagdad ein Krieg zusammen, der all ihre Bemühungen vernichten könnte.

Auch der zweite Teil der Sturmkönige ist voll mit gewaltigen Bildern und einer rasanten Handlung. Die Dschine werden näher beleuchtet, dazu auch die Hintergründe von Sabatea und Maryam. Tarik und Sabatea geben endlich zu, dass sie einander lieben.

Leider bleiben meine Kritikpunkte von Band 1. Mir fehlt einfach das Herz in dieser Geschichte. Die Figuren sind toll, die Schauplätze gigantisch und die Handlung spannend, aber nichts davon berührt, bringt mich zum Lachen oder verursacht eine Gänsehaut.

Urteil: Eine solide Fortsetzung, mit spannender Handlung und guten Figuren in einer großartig gestalteten Welt. Leider fehlen mir immer noch Herz und Leidenschaft in dieser Geschichte und darum bleibt es bei drei Büchern.