Profilbild von Lizliest

Lizliest

aktives Lesejury-Mitglied

Lizliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lizliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine Wendung nach der Anderen

Imagine Me

(Achtung kann Spoiler enthalten!)

(Achtung kann Spoiler enthalten!)

Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass mich Tahereh Mafi mich noch mehr überraschen kann, als sie es mit dem Plot der vorherigen Shatter Me Bänden bereits getan hat, aber Imagine Me hat mir nochmal das Gegenteil beweisen.
Es war spannend zu sehen, wie Juliette sich als Werkzeug des Reestablishment verhält, wenn sie ihre Eigenschaften so einsetzt, wie von den Obersten gewünscht. Ich hatte zeitweise echt Sorge, da sie ihre Macht über Andere zu genießen schien. Schade finde ich, dass im Nachhinein nicht weiter darauf eingegangen wurde und aufgelöst wird, ob dies psychische Folgen bei Juliette hinterlassen hat, da dieses Verhalten im Kontrast zu ihrem eigentlichen Wesen steht.

Das Ende fand ich sehr emotional, berührend und bin sehr froh darüber, dass trotz aller Hürden Warner und Juliette ihr wohlverdientes Happy End bekommen haben.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Knisternde Sportsromance in kanadischem Kleinstadt Setting

Flawless

Flawless ist das erste Buch, welches ich von Elsie Silver gelesen habe und ich kann sagen, dass es definitiv nicht das letzte sein wird.

Der Schreibstil hat mich unglaublich angesprochen, da das Buch ...

Der Schreibstil hat mich unglaublich angesprochen, da das Buch sehr angenehm zu lesen war und man durch die Perspektiv-Wechsel zwischen Summer und Rhett sich gut in beide Figuren und deren Gefühlswelt einfinden konnte.
Bemerkenswert finde ich auch wie Elsie Silver es durch ihre Schreibweise und eher maskulinere Vokabular hinbekommt, dass man wirklich das Gefühl hat, man würde in die Denkweise und die Gefühlswelt eines Mannes eintauchen wenn man Rhett's Perspektive liest. Auch gefällt mir, dass die Autorin kleine Insider zwischen den beiden Protagonisten einbaut, die sich durch den Plot ziehen und eine besonders emotionale/romantische Spannung zwischen beiden schaffen, was einen als LeserIn sehr rührt.

Man taucht in die Welt von Summer und Rhett ein, die durch ihre Arbeit eine gewisse Zeit lang aneinander gebunden sind und diese zusammen in Chestnut Springs, einer kanadischen Kleinstadt, verbringen müssen. Im Laufe der Geschichte verliebt man sich nicht nur in die kanadische Atmosphäre, sondern auch in die beiden Protagonisten, die beide auf ihre eigene Art wachsen bzw. sich entwickeln, und sich dabei immer näher kommen.
Wer auf Sportsromance, Forced Proximity, One-Bed Trope, sowieso Found Family steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Am Ende häufen sich die Dramen ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack, wodurch alles ein bisschen zu gekünstelt und nicht so authentisch rüberkommt.

Zusammengefasst hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ich freue mich schon schon sehr auf die weiteren Bände der Chestnut Springs Reihe und kann es gar nicht abwarten zu erfahren, wie es weiter geht und welche Charaktere man als nächstes näher kennengelernt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Die Ereignisse überschlagen sich

Defy Me

In Defy Me werden die Geschehnisse erzählt, nachdem Juliette angeblich alle Distriktanführer von Nordamerika unangebracht hat. Alle ihr Lieben sind in diesem Buch verstreut und haben gegen unterschiedliche Herausforderungen anzukämpfen, um wieder zueinander finden zu können.
Obwohl Defy Me das kürzeste Buch der Shatter Me Reihe ist, ist es doch meiner Meinung nach das turbulenteste, da sich die Ereignisse besonders zum Ende hin zu überschlagen scheinen.
Es war mal wieder packend, emotional und zum Ende hin sehr romantisch.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Toller Auftakt

A Good Girl’s Guide to Murder

Pippa, auch kurz Pip genannt ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, dass in einer Kleinstadt zur Schule geht. Jedoch ist in dieser Kleinstadt vor 5 Jahren ein Mord passiert, der Fall ist bereits abgeschlossen. Pip ist jedoch der Meinung, dass es dort einige Unstimmigkeiten gibt, und rollt den Fall für ein Schulprojekt erneut auf. Was am Anfang als Schulprojekt gedacht war, wird plötzlich tödlicher ernst, spätestens als sie die erste Drohung erhält, sich vom Fall fernzuhalten.
Die Geschichte um Pip war ein echter Pageturner und die Plottwists und Schreibweise der Autorin machen das Buch zu einem echten Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Eine Verbesserung

ELFENKÖNIG

Der zweite Band der The Folk of the Air Serie ist für mich persönlich schon sehr viel besser zu lesen als der erste Band. In diesen Band wird die Fortsetzung erzählt, nachdem Jude Cardan gegen seinen Willen auf den Thron befördert hat. Nun ist sie diejenige, die in Hintergrund die Fäden zieht und die eigentliche Macht besitzt. Da dies natürlich Folgen mit sich zieht, hält das Ende ein paar nervenaufreibende Plottwists bereit!