Profilbild von Lizzys_Bookothek

Lizzys_Bookothek

Lesejury-Mitglied

Lizzys_Bookothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lizzys_Bookothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine Reise zur Titanic gefällig ?

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Cover ist einfach richtig schön, hat mich voll verzaubert. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und bildlich. Ich konnte sofort in
die Geschichte eintauchen.
Das Buch wird sowohl von Lilly als ...

die Geschichte eintauchen.
Das Buch wird sowohl von Lilly als auch von Damien in der Ich-Perspektive erzählt, was ich sehr genossen hab. Das Setting ist absolut großartig und richtig gut umgesetzt.

Lilly ist sehr liebeswürdig aber im laufe des Buches verliert sie etwas den Fokus und das hat mich etwas unrund werden lassen. Damien mag ich total gerne und es tut mir wahnsinnig leid das er mit so einen Vater leben muss, ich hoffe sehr das er es schafft ihm zu entkommen. Die beiden zusammen sind sehr süß. Es werden ihnen sehr viele Steine in den Weg gelegt und ich bin
gespannt wie sie, diese zusammen bewältigen.

Es war so toll, die letzten Tage auf der Titanic zu erleben, wie sie hätten sein können. Lilly ist am Schluss über sich hinaus gewachsen und das fand ich richtig toll. Das Ende ist ein bisschen fies aber so will ich auch unbedingt teil 2 Lesen.

Fazit:
Schöner Auftakt einer neuen Reihe die sehr viel gutes verspricht. Wer Zeitreisen, Secret Identity und Stranger(und auch irgendwie Enemies) to Lovers, gerne mag, liegt bei diesen Buch richtig.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Über Freundschaft, Liebe und einen großen Verlust

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Tolles Leseerlebnis mit sehr viel Gefühl.

Tolles Leseerlebnis mit sehr viel Gefühl.

Das Cover ist wirklich wunderschön und auch der Farbschnitt gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch wenn ich ein bisschen gebraucht hab um richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Die Geschichte wird sowohl vom Freya als auch von Emil erzählt was ich richtig toll finde, denn so erfährt man viel mehr über beide Charaktere und ihren Gefühlen, was in diesem Buch für mich sehr wichtig war. Außerdem gibt es noch Kapitel wo man etwas mehr von dem Leben der Drillinge erfährt also lernt man auch Hernrik ein bisschen kennen.

Freya kommt mit dem Verlust von Henrik so gar nicht klar und keiner kann ihr helfen. Sie kommt aus dieser Abwärtsspirale nicht hinaus und ich kann so gut nachvollziehen wie sich das anfühlt. Ich mag ihren Charakter sehr gerne und finde es so toll wie sich sich im laufe des Buches entwickelt.
Ohne Emil, den ich sogar noch lieber mag als Freya weil er einfach so eine Leichtigkeit besitzt auch wenn auch er extrem unter den Verlust seines Drillingsbruder leidet, würde Freya wohl immer noch in der Spirale festsitzen, aber mit wem lässt es sich besser über Henrik reden als mit seinen Bruder.
Die 3te im Bunde wäre dann Lene von der man nicht so viel erfährt aber ich denke das kommt dann im zweiten Teil der im September rauskommt.

Das Buch hat mich sehr berührt und manchmal auch verzweifeln lassen. Das Geheimnis um Henrik war anders als gedacht und ich bin sehr froh das alles so gekommen ist es gekommen ist und ich freue mich schon auf Band 2.
Weil das Buch doch ein paar längen hat, hab ich einen Stern abgezogen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

musikgarten

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Ich hab das Buch mit meinem Kleinen Mann (2 Jahre) ausgepackt und er hat sich schon extrem gefreut wie er das tolle Cover gesehen hat. An dieser stelle Danke an Vorablesen das ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Wir mussten es natürlich gleich ''lesen'' und er hat sich wirklich nicht schwer getan die Sachen zu finden, also wirklich auch für ganz kleine super geeignet. Bei den Klappen würde ich aber beim ersten mal helfen damit sie nicht abgerissen werden, auch wenn sie nicht sehr schwer zu öffnen sind.
Ein gelungenes Kleinkinder-Wimmelbuch, dass ich jeden empfehlen kann ganz besonders Kinder die Traktoren, Tiere und das Landleben lieben.
Das Buch ist auch sehr stabil also auch für nicht ganz so vorsichtige Kinder geeignet. Wir haben das Buch jetzt seit gut einer Woche und er will es immer noch jeden Tag ansehen und suchen, wird also auch nicht langweilig.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Kinderbuch mit einer tollen Wertevermittlung

Vom Glück, besonders zu sein

Das Cover ist super schön und das Buch ist super stabil also wirklich geeignet für Kleinkinder die manchmal noch etwas zerstörwütig sind.

Mein kleiner Mann (2 3/4) hat sich richtig gefreut über das Buch. ...

Mein kleiner Mann (2 3/4) hat sich richtig gefreut über das Buch. Wir mussten es sicher schon um die 20 mal durchlesen.

Es geht um ein Marienkäfer Mädchen Namens Lilu das leider keine Punkte hat und wie sie sich damit fühlt und damit umgeht.

Man fühlt richtig mit der kleinen Lilu mit und auch mein kleiner hat sofort gewusst das sie traurig darüber ist das sie keine Punkte hat.

Ich finde das Buch übermittelt einen Super Wert und der letzte Satz hat mich wirklich lächeln lassen. Für Kinder die vielleicht ein bisschen aus der Norm fallen ist es sicher toll Ihnen zu zeigen das es gar nicht so schlimm ist wie es sich vielleicht anfühlt anders zu sein als viele andere. Und für Kinder die vielleicht nicht verstehen warum manche Kinder anders sind ist es auch eine tolles Buch, um ihnen zu vermitteln das es nicht schlimm ist wenn jemand anders als man selbst ist.

Danke das ich das Buch Vorablesen durfte, ich würde es auch immer wieder selbst kaufen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Von der großen Liebe und Immergrün & Eigengrau

In Case We Trust

Ein richtig tolles Buch, und ein toller Auftakt einer neuen Reihe.
Das Cover ist richtig schön und ein toller Blickfang.

Ein richtig tolles Buch, und ein toller Auftakt einer neuen Reihe.
Das Cover ist richtig schön und ein toller Blickfang.
Der Schreibstil ist total flüssig und leicht zu lesen, außerdem wir die Geschichte von beiden Hauptprotagonisten im Wechsel erzählt, also besser geht es gar nicht.

Es geht um Ira & Gracie die beide in einer Anwaltskanzlei beginnen und eigentlich Konkurrenten sind, doch die Anziehung lässt sich nicht lange bestreiten.
Ich mag beide sehr gerne, obwohl ich sagen muss das ich manche Handlungen von Gracie nicht nachvollziehen kann. Die Lovestory der beiden ist sehr besonders und mit sehr viel Gefühl.
Gracie hat ein Geheimnis das ihr alles kosten konnte und es war super aufregend wie es nach und nach rauskam.
Auch die Nebencharaktere find ich richtig toll und ich freue mich schon auf die nächsten Bände um mehr über sie rauszufinden.

Das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt und ich kanns kaum erwarten die nächsten Bände genauso zu verschlingen wie die Geschichte von Ira & Gracie.