Profilbild von Lorenaa96

Lorenaa96

Lesejury-Mitglied

Lorenaa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorenaa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein wunderschöner Vampirroman mit Suchtfaktor!

The Queen Will Rise

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.
Sogar die Schriftart fand ich sehr angenehm zum lesen und alles, was kursiv geschrieben ist, hat nicht dieses typische "kursiv" sondern eine ganz eigene Schriftart, die ich persönlich viel schöner finde.

Der zweite Teil fängt genau so spannend an wie der erste aufgehört hat.
Die Beziehung zwischen Florence und Benedict liegt in Scherben und London droht, unter zu gehen.
Marie Niehoff schafft es jedes Mal wieder, einen in ihren Band zu ziehen. Ich habe schon lange nicht mehr so schnell ein Buch durch gehabt!

Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig und süchtig machend. Die Spannung, die sie aufbaut, ist unbeschreiblich schön.
Natürlich hätte man hier und da bei der Story noch etwas in die Tiefe gehen können. Zum Beispiel wenn es darum geht, woher Florence genau kommt. Aber das war auch gar nicht zwingend nötig. Auch so war die Geschichte in sich schlüssig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Fantasy-Roman von ihr.

PS: hört euch zu beiden Teilen jeweils die Playlists dazu an!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Die Idee war super!

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Der Klappentext hatte mich sofort überzeugt. Leider war das dann für mich auch schon alles.
Die Story ist sehr vorhersehbar.

Die Story ist sehr vorhersehbar.
Die Hauptprotagonistin hat mich die meiste Zeit nur genervt. Ich musste echt oft die Augen verdrehen, da ich die Handlung mancher Charaktere nicht nachvollziehen konnte.
Die Story war viel zu schnell und flog von "Angst vor Vampiren" zu "Unheimlich verliebt" und so weiter.
Jeder, der so etwas mag, ist hier vermutlich gut aufgehoben.

Was mich auch gestört hat, waren die vielen Grammatik und Rechtschreibfehler, die den Lesefluss zu oft unterbrochen haben. Normalerweise ist es mir echt egal, denn sowas kann passieren. Aber hier ist es einen schon stark ins Auge gestochen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wieder ein sehr magischer Teil

Midnight Chronicles - Todeshauch

Der vorletzte Teil...
So wie die vorherigen, war dieser auch sehr nervenaufreibend. Ich konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen!

Gerade das Ende lässt einen mit offenem Mund zurück.Die ...

Der vorletzte Teil...

Gerade das Ende lässt einen mit offenem Mund zurück.Die Story von Shawn und Roxy ist zwar jetzt vorbei, aber die Spannung bleibt natürlich. Ich bin gespannt, wie es denn zu Ende gehen wird

Veröffentlicht am 16.01.2024

Einfach wow.

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

oftmals ist es ja so, dass bei einer Reihe das ein oder andere Buch weniger spannend ist. Aber bei dieser Reihe wurde ich bis jetzt kein Stück enttäuscht.
Die Story war wieder unglaublich packend und ...

Die Story war wieder unglaublich packend und das Ende hat mir die Tränen in die Augen getrieben, was mir bei Büchern normalerweise nie passiert.
Die Charaktere entwickeln sich so unglaublich fließend.
Die Beziehungen sind wunderschön.
Das Setting ist zu perfekt.
Es lässt sich fließend lesen, sodass die Zeit wie im Flug vergeht.
Auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Kurzweilig und spannend

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

"Stolen Crown" von Valentina Fast war im Großen und Ganzen ein sehr spannender, kurzweiliger und schnell voranschreitender Roman.

Man wird in eine spannende, dystopische Fantasywelt entführt, in der ...

Man wird in eine spannende, dystopische Fantasywelt entführt, in der es Magie und die dementsprechend auch viele Gefahren birgt.
Avi, ein Zwilling, muss sich ihr komplettes Leben lang verstecken. Bis ihre Schwester plötzlich schwer erkrankt. Daraufhin entschließt Avi sich, ihr zu helfen. Doch dabei stolpert sie von einer Intrige zur nächsten. Muss sich schweren Aufgaben stellen und um ihr Überleben bangen.

Das Buch hat einen wunderschönen Farbschnitt und ist allgemein sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil von Valentina Fast ist sehr fließend und lässt sich super schön lesen, sodass es wirklich spaß gemacht hat, sich in dieses Buch zu verlieren.

Die Story an sich ist sehr interessant und man möchte auch immer weiter lesen.
Am Anfang ist mir etwas zu viel auf einmal passiert, aber wenn man dann weiter ließt, weiß man auch genau, weshalb.

Leider haben sich bestimmte Charaktere im Laufe des Buches meiner Meinung nach nicht wirklich weiter entwickelt. Zudem war mir das Ende etwas zu fade und noch ein paar Fragen offen.

Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem, da das komplette Setting dieses Buches so ungewöhnlich war.
Wer jetzt einen schmalzigen Romantasy-Roman erwartet, könnte hier aber ein wenig enttäuscht werden. Die Beziehung zwischen Avi und Ren baut sich ziemlich lange auf und Valentina Fast lässt einen ziemlich zappeln, bis man erfährt, wie es um die beiden steht (was natürlich nicht unbedingt negativ sein muss).

Ich würde das Buch definitiv weiter empfehlen, vor allem für alle Fans von "Panem" und "Das Reich der sieben Höfe".