Profilbild von Lorenaa96

Lorenaa96

Lesejury-Mitglied
online

Lorenaa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorenaa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Einfach nur Wow.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich muss sagen, beim ersten Teil war ich mir irgendwie noch sehr unsicher, ob diese Reihe etwas für mich ist. Trotzdem habe ich mich hindurch gelesen und gleich mit dem zweiten weiter gemacht. Und was soll ich sagen.. Das war wohl das beste, was ich machen konnte. Der Hype ist real, wie man so schön sagt.
Feyres entwickelt sich gefühlt von Seite zu Seite weiter. Es ist interessant, ihr auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrer großen Liebe zu folgen. Sarah J. Maas zaubert mit ihrem Schreibstil einfach unglaubliche Landschaften und Szenen in deinen Kopf, das finde ich bei ihr besonders schön. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Nicht ganz sicher, aber trotzdem gut.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich muss echt sagen, ich bin ziemlich zwiegespalten, was dieses Buch angeht.
"Booktok made me buy it"!

Ich muss echt sagen, ich bin ziemlich zwiegespalten, was dieses Buch angeht.
"Booktok made me buy it"!
Ich wurde förmlich überflutet mit dieser Reihe und musste sie dann einfach anfangen. Das Buch an sich hatte ich ziemlich schnell durch gelesen. Der Schreibstil war flüssig und die Story wurde nie langweilig.
Jedoch musste ich an ein paar Stellen den Kopf schütteln. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Autorin nur eine begrenzte Seitenzahl zur Verfügung oder einfach keine Lust hatte. Aber teilweise wurden mehrere Tagesreisen oder ähnliches einfach förmlich "übersprungen". Wobei gerade diese Szenen Potential hatten, um die Geschichte der Hauptprotagonistin und IHM weiter auszubauen. So ging alles einfach ziemlich schnell, war teilweise für mich nicht ganz nachvollziehbar und auch etwas vorhersehbar.
Ansonsten war die Story aber gut und ich bin auch gerade schon dabei, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Für alle Enemies-to-lovers und Romantasy-Fans

When The King Falls

Also zuerst..

Hört euch wirklich die Playlist dazu an!
Jedes Lied hat so viel Stimmung in dieses Buch gebracht.

Also zuerst..

Hört euch wirklich die Playlist dazu an!
Jedes Lied hat so viel Stimmung in dieses Buch gebracht.
Zumal jeder Songtitel der Titel des nächsten Kapitels war... Hat bei mir tatsächlich etwas gedauert.

Im Allgemeinen fand ich den Schreibstil von Marie Niehoff sehr angenehm und schön zu lesen.
Das Buch hatte ich so super schnell durchgelesen, da einfach jede Seite spannend und kurzweilig war.
Das Thema des bösen Vampirkönigs, der von seiner Blutbraut getötet werden soll, fand ich einfach perfekt. Wer auf Enemies-to-lovers steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
Das Ende war auch sehr überraschend und macht super Lust auf den zweiten Teil. (Den ich mir übrigens auch schon mit Signierung vorbestellt habe)
An manchen Stellen hat mir etwas die Hintergrundgeschichte zu manchen Charakteren gefehlt, aber vielleicht klärt sich noch einiges im zweiten Teil.

Also große Leseempfehlung meinerseits! :)