Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

Verborgene Geheimnisse

Ich erkenne dich. Jederzeit.

Diese Geschichte ist eine Mischung aus Drama, Romantik und Krimi. Das wurde gekonnt umgesetzt, ist fesselnd und spannend.

Drei Menschen, drei Nachbarn, die hier aufeinandertreffen. Hanna, die es geschafft hat, sich von ihrem Freund zu trennen und ein neues Leben in Paris beginnen möchte. Sebastian, dessen Beruf als Model ihn eher depressiv als glücklich macht und Milan, der, geheimnisvoll und etwas gruselig, eher unsichtbar bleibt.

Das Zusammenspiel der verschiedenen Personen ist interessant, aufregend und wirft auch viele Fragen auf. Gut ausgearbeitete Charaktere mit Tiefgang lassen die Geschichte authentischer wirken und treiben das Lesen voran.

Jeder bekommt hier die Chance selber zu erzählen und lässt den Leser dadurch einen guten Blick in sein Leben, seine Gedanken und seine Pläne werfen. Paris als Handlungsort gefällt mir sehr gut! Das Buchcover ist sehr ansprechend. Fast alles Wichtige ist darauf zu sehen...nur einer bleibt noch verborgen.

Zum Schluss bleiben noch Fragen offen, daher warte ich gespannt auf die Fortsetzung!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und kann auch hier sagen: Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eins führt zum anderen.

Geheimnisse sterben nicht: Roman

Egal für welches Buch von Lotte R. Wöss Sie sich entscheiden, eins haben sie alle gemeinsam. Sie sind fesselnd, aufregend und man kann sie kaum aus der Hand legen. Sie versteht es ihre Leserinnen und Leser mit aufregenden Geschichten zu unterhalten.

Dieser spannende Krimi mit einem Hauch Romantik nimmt uns mit zu Jana und Niklas nach Rostock. Beide sind von ungewöhnlichen, gefährlichen und mysteriösen Ereignissen umgeben.

Auf der Suche nach Antworten geraten sie in böse Situationen und kommen der Wahrheit Stück für Stück näher. Dabei lernen sie sich besser kennen und öffnen sich einander.

Werden sie es schaffen, diesen Fall gemeinsam zu lösen?

Zwei interessante Charaktere, die durch ihre Handlungen sehr glaubwürdig erscheinen und mich sofort angesprochen haben. Ihre Gefühle und Gedanken werden sehr gut beschrieben und rufen Bewunderung und Mitgefühl beim Lesen hervor. Der Autorin gelingt es eine Atmosphäre zu schaffen, in der man hautnah dabei ist.

Eine rundum gelungene Geschichte, die mich begeistert hat!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nordseeträume

Nordseeglitzern und Küstenträume

Angezogen von diesem schönen Buchcover, war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Angezogen von diesem schönen Buchcover, war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Es ist eine dieser Geschichten, die einen nicht durch stetige Spannung ans Buch fesselt. Es ist diese Leichtigkeit, das Nordseefeeling und der ganz normale Alltag, der mich verzaubert hat.

Ninas Rückkehr nach Bensersiel, in das Haus ihrer Großeltern, ihrer Mutter und Tante Trudi, sollte eigentlich nur eine Auszeit werden. Eine Beziehungspause von Christian.

Aber sie erliegt, wie bei jedem Besuch, dem Charme der Nordsee, des Ortes und ihrer Jugendliebe. Mit jeder Zeile spürt man den Zauber der hinter allem steckt. Entspannt gleitet man durch die Seiten und mit jedem Kapitel verliebt man sich mehr in die Landschaft und seine Bewohner.

Ich habe diesen Roman an einem Tag gelesen, dafür braucht man wirklich kein Lesezeichen. Man wird förmlich durchs Buch gezogen und kann gar nicht aufhören. Ninas fröhliche Art, ihre Begeisterung und ihre Lebensfreude sind direkt ansteckend!

Wunderschön geschrieben!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Erhebe dich aus der Asche.

Red Phoenix: Ava Canary

Der dritte Band der Reihe um Ava Canary ist so rasant und voller Action, da braucht man definitiv kein Lesezeichen. Aufhören konnte ich nicht, bis ich die letzte Zeile erreicht hatte. Vor lauter Aufregung bekommt man direkt Herzklopfen. Zum Luftholen lässt einen der Autor dieses Mal kaum kommen.

Es gibt ein paar ruhigere Momente, aber denen folgt gleich wieder eine brenzlige Szene .Ein ums andere Mal muss Ava sich aus einer scheinbar ausweglosen Situation befreien.

Ava bekommt es in diesem Teil mit ihren Widersachern zu tun, der Macht der Insurgents, trifft Personen, die sie nicht erwartet hatte oder noch nie leibhaftig begegnet ist. Alte Kontakte brechen ab, neue werden geknüpft. Ihre Flucht führt sie quer über den Kontinent. Ist die Menschheit noch zu retten oder Übernehmen die Insurgents die Weltherrschaft?

Der finale Band der Ava-Reihe ist einer der besten! Es passiert eine Menge und am Ende bleiben viele Fragen offen! Ich bin so gespannt auf weitere Bücher, um Antworten zu finden!

Auf jeden Fall sollte man alle Bücher von Roland Hebesberger in der richtigen Reihenfolge lesen! Nur so kommt man in den vollen Genuss der komplexen Geschichte. Jede Einzelreihe bzw. Buch (Cyberella, Cornell Rohde, P.I.K.E, Divinus, Ava Canary, Der Tempel von Edfu) ist für sich lesbar, aber trägt zum Gesamtwerk bei. Diese Idee finde ich genial und habe sie so noch nirgends gefunden. Da ist dem Autor wirklich ein Meisterstück gelungen!

Manchmal stößt man zufällig auf ein Buch, was sich dann als wahrer Schatz entpuppt. Hier sind es viele, die alle zusammen ein Goldstück ergeben!

Veröffentlicht am 23.05.2023

kurzweilige Unterhaltung

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Die Geschichte ist nicht neu, es gibt sie schon in vielen verschiedenen Varianten, aber am Ende läuft es immer auf das gleiche hinaus.

Nicht jede Buchfigur ist sympathisch, was manchmal auch den Geschichten ...

Nicht jede Buchfigur ist sympathisch, was manchmal auch den Geschichten geschuldet ist. In manche verliebt man sich sofort und andere werden einem nie ans Herz wachsen.

Aber es gibt auch welche, die mag man gar nicht und das wirkt sich auch auf das Buch aus. So wie bei dieser hier. Viviane ist einfach nur nervig und anstrengend. Ihre Handlungen waren manchmal überzogen und haben mir auch den Lesespaß getrübt.

Das malerische Ambiente rund um den Gardasee wurde sehr gut in Szene gesetzt. Es fühlt sich beim Lesen wie Urlaub an.

Ein kurzweiliger Sommerroman, der mich leider nicht fesseln konnte. Er ist nicht schlecht, unterhält auch stellenweise ganz gut, aber es ist kein Buch, dass ich zweimal lesen würde.