Cover-Bild Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda
Band der Reihe "Liebe am Lago di Garda"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Claire Stern

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Liebesroman mit Humor und Erotik
In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann – sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen Sorgen entfliehen oder ihr voriges Leben zurückgewinnen? Und meint der schmeichelhafte Italiener es überhaupt ernst mit ihr oder enttäuscht sie die Männerwelt ein weiteres Mal? Mit der Unterstützung ihrer besten Freundinnen fasst Viviane im verheißungsvollen bel paese den Mut, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen …

Veröffentlicht am 02.07.2023

Auszeit am Gardasee

Vivians Leben verläuft mit Anfang 40 gerade nicht gerade positiv - ihr langjähriger Freund hat sie mit einer jüngeren Kollegin betrogen und auch im Job fehlt ihr die richtige Anerkennung und der Elan für neue Ideen. Ihre männlichen Kollegen nehmen sie nicht wirklich ernst, sondern torpedieren sogar ihre Leistungen.

Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre beste Freundin eine 3 monatige Auszeit in Sirmione in einem Well-Luxushotel vorschlägt. Kurzentschlossen nimmt Viviane das Angebot an um wieder zu neuer Kraft zu kommen, aber auch über ihr weiteres Leben in Ruhe nachzudenken.

Allerdings kommt es ja im Leben bekanntlich meist anders als geplant, denn in Italien lernt sie den geheimnisvollen Maler Salvatore kennen. Einerseits zeigt er eindeutig Interesse an ihr, aber andererseits scheint er so manches Geheimnis zu hüten, wenn er immer öfters plötzlich verschwindet. Um das Gefühlschaos perfekt zu machen, taucht auch noch ihr Exfreund am Gardasee auf und will sie unbedingt zurück gewinnen.

Für welchen der beiden Männer wird sich Viviane schließlich entscheiden oder wird sie erkennen, dass sie nur glücklich werden kann, wenn sie ihren eigenen Weg geht ohne auf die Männer zu hören?

Claire Stern legt mit "Sehnsucht nach Sirmione" einen gelungenen Wohlfühl-Ferienlaune-Roman vor. Sie beschreibt sehr gut die italienische Umgebung und das italienische Lebensgefühl. Gut gefallen hat mir außerdem, dass ihre Hauptperson mitten im Leben steht und nicht mehr "ganz gut" ist und auch ihr Leben auch nicht perfekt verläuft. Man kann sich dadurch gut in Vivian hineinversetzen. Außerdem war es für mich wie eine kleiner (literarischer) Italienurlaub, der durch seine Umgebung echt Urlaubsfeeling aufkommen ließ.

Veröffentlicht am 02.05.2023

ein wohlfühlroman

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Italien mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt und der Kultur. Italien hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Auch für mich ist nichts beruhigender als mich in die Seiten eines guten Buches zu vertiefen. Besonders folgender Satz hat mir gefallen: „Du bist meine Leinwand und ich erschaffe etwas Schönes.“

Der Schreibstil von Claire Stern ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 06.04.2023

schöner Roman vom Gardasee mit viel italienischem Flair

Mit „Sehnsucht in Sirmione“ entführt uns Autorin Claire Stern an den Gardasee.

Mit „Sehnsucht in Sirmione“ entführt uns Autorin Claire Stern an den Gardasee.
Hauptprotagonistin Viviane steht in der Mitte ihres Lebens als sie von ihrem Partner mit einer Jüngeren betrogen wird. Auch beruflich ist sie nicht so wirklich zufrieden. So nimmt sie sich eine Auszeit und fährt auf die Halbinsel Sirmione in ein Luxushotel.
Die Autorin schreibt sehr atmosphärisch und bildgewaltig. So hatte ich wunderbare Bilder von Sirmione vor Augen, obwohl ich noch nie dort war. Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön und könnten einem Reiseführer entstammen. Man merkt, dass die Autorin die Gegend gut kennt.
Auch ansonsten ist der Schreibstil gut zu lesen. So wurde die Liebesgeschichte sehr schön dargestellt, so dass viel Emotionen beim Lesen angekommen sind. Ich habe das Knistern und Prickeln zwischen Viviane und Salvatore regelrecht gefühlt.
Von der Handlung her ist noch etwas Luft nach oben. In der ersten Hälfte des Buches ist mir etwas zu wenig passiert. Die zweite Hälfte hat mir von der Handlung her sehr viel besser gefallen.
Außerdem war mir die Hauptprotagonistin lange Zeit nicht sympathisch, da sie mir etwas zu naiv und oberflächlich vorgekommen ist und zu viel Wert auf Äußerlichkeiten und Luxus gelegt hat. Dies hat sich dann aber zum Ende hin dann noch geändert, so dass sie mir dann doch noch ans Herz gewachsen ist. Ich hatte regelrecht das Gefühl, dass sie eine Entwicklung durchgemacht hat.
Alles in allem ein unterhaltsamer Frauen- und Liebesroman mit sehr viel italienischem Flair. Auch wenn insgesamt noch ein wenig Luft nach oben ist, so war das Buch doch sehr schön zu lesen und ich empfehle euch die Reise an den Gardasee gerne weiter. Ich bin gespannt auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Romantischer Liebesroman in malerischer Kulisse am Gardasee

Sehnsucht in Sirmione
„Liebe am Gardasee“ ist die neue Erfolgsreihe von Clair Stern. Leseurlaub am Gardasee. Die liebevolle Beschreibung all der traumhaften Orte am Gardasee macht das Buch fast zu einem Reiseführer.
Ein sehr schön verträumtes Cover. Und die Sehnsucht nach Sirmione und dem Gardasee wird damit definitiv geweckt. Mir hat der Schreibstil dieser romantischen Liebesgeschichte mit der malerischen Kulisse sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik.
Es war mir ein ganz besonderes Lesevergnügen Viviane, die Protagonistin bei ihrem Streifzug durch Sirmione, Punta San Vigilio und Salo zu begleiten. Auch ihren Liebeskummer aber auch ihr Liebesglück mit zu fühlen. Nachdem in ihrem Leben einiges nicht mehr ganz so rund läuft, ihr Freund hat sie mit einer jüngeren betrogen, auf der Arbeit rackert sie sich ab und die Kollegen machen ihr ganz schön Stress, begibt sie sich auf die Suche nach einem Kraftort. Ein Wohlfühlort an dem sie sich erholen kann und schnell spürt sie, dass die Insel dieser magische Ort für sie sein könnte. Sie nimmt sich eine Auszeit in einem Wellness Hotel und genießt Sirmione mit allem was Italien zu bieten hat :Natur, kulinarische Genüsse, Geschichte und die Liebe.
Ich war früher so oft am Gardasee im Urlaub und beim lesen wuchs die Sehnsucht mit jeder Seite.
Augen zu und auf in die Ferne träumen zum teils Wolken verhangenen Monte Baldo und dem blau schimmernden See.
Hier noch der Klappentext:

Veröffentlicht am 29.10.2023

Italiensehnsucht

"Sehnsucht in Sirmione" von Claire Stern ist eine bewegende Liebesgeschichte, die sich vor der malerischen Kulisse des italienischen Gardasees entfaltet. Die Autorin verwebt geschickt eine ergreifende Vergangenheit mit der Gegenwart.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und fühlen sich sehr real an. Man kann sich leicht mit ihnen identifizieren und ihre inneren Konflikte nachvollziehen. Die Protagonistin Viviane, ist eine starke und gleichzeitig verletzliche Figur, die man im Laufe der Geschichte lieben lernt. Ihr Treffen mit Salvatore, einem geheimnisvollen Italiener, der selbst mit einem schmerzhaften Geheimnis kämpft, führt zu einer tiefen Verbindung, die das Herz berührt.

Claire Sterns Schreibstil ist wunderbar flüssig und sie vermittelt die Schönheit der Umgebung so lebhaft, dass man sich fühlt, als wäre man selbst dort.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Liebhaber von gefühlvollen Liebesromanen und für alle, die von einer Reise nach Italien träumen. Es berührt die Seele und lässt den Leser mit einem warmen Herzen zurück.