Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Farben der Liebe

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Müsste ich diese Geschichte mit einem Wort beschreiben, dann wäre es: .eindrucksvoll.

Aber selbst das wird ihr nicht gerecht. Außergewöhnlich, herzerwärmend und hinreißend!

Zwei ausdrucksstarke, einzigartige ...

Zwei ausdrucksstarke, einzigartige Charaktere treffen hier aufeinander. Er hat ein Handicap, dass ihm zu schaffen macht, sie ist voller Lebensfreude. Beide sind einzigartig und liebenswert. Man sieht ihn ihnen das Besondere, nicht die Behinderung.

Ava sieht nicht das Äußere, sie schaut in das Innere der Menschen, sieht das was sie ausmacht. Als sie Wyatt zum ersten Mal begegnet, ist sie von ihm verzaubert. Sie möchte ihn näher kennenlernen.

Wyatt, der Soldat, der bei einem Gefecht nicht nur seine Beine verlor, auch seinen besten Freund, kämpft mit seinen Schuldgefühlen, seinen Dämonen, die ihn regelmäßig heimsuchen.

Als er Ava trifft, die ihn weder mitleidig anschaut noch viele Fragen stellt, bricht ein Stück seines Panzers auf...

Es gibt so viele Farben zwischen kunterbunt und schwarz-weiß. Vanessa Schöche lässt sie uns alle entdecken! Ihre Figuren sind alle so tiefgreifend gezeichnet, voller Leben. Mit ihnen den wahren Wert von Leben und Freundschaft zu erkennen ist aufregend.

Mir gefielen auch sehr die Einblicke in Wyatts Leben, wie er mit seiner Behinderung umgeht, seinen Tagesablauf gestaltet und sich wieder auf die Beine kämpfen muss.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein aufregendes Spiel!

Wehe, du küsst mich!

Die Autorin führt ihre Leser nach L.A., direkt zum Footballteam der L.A. Roadies.

Sie kämpfen ums Überleben in der NHL und Myles Hutchinson, Linebacker und ältester Stammspieler würde am liebsten sofort alles hinschmeißen. Es ist eh seine letzte Saison.

Aber dann trifft er auf die freche Physiotherapeutin Alex Pounder, die ihre Sozialstunden ableisten muss. Es beginnt ein Spiel zwischen den beiden, voller Emotionen, Aufregung und Spaß. Sie sind sich nicht immer grün, und manchmal fliegen die Fetzen, aber wenn ihr gemeinsamer Weg anfangs auch steinig ist....

Die Autorin hat hier eine tolle Sportlerromanze geschrieben, die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ihre Figuren sind so realistisch und überzeugend, dass man ständig in ihrer Nähe sein will. Auch die Nebencharaktere sind bezaubernd, allen voran die nette alte Dame.

Ein wunderbarer Roman mit einem aufregenden Footballpieler!!!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Mord auf Helgoland

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)

Wer schon einmal einen Krimi von Thomas Herzberg gelesen hat, der weiß um seinen spannenden Schreibstil!

"Blutrotes Grab" ist der 3. Küstenkrimi der "Zwischen Mord und Ostsee" Reihe.

Ich mag die zwei ...

"Blutrotes Grab" ist der 3. Küstenkrimi der "Zwischen Mord und Ostsee" Reihe.

Ich mag die zwei Kommissare, Ina Drews und Jörn Appel. Als sie auf den Weg nach Helgoland sind, ahnen sie noch nicht, was sie dort erwartet. Ein vermeintlicher Suizid, steht plötzlich in einem ganz anderen Licht. Die beiden müssen nicht nur gegen die Zeit kämpfen, auch die Bewohner der Insel machen es ihnen nicht leicht. Aber sie geben nicht auf und setzen alles in Bewegung, um den oder die Täter zu finden.

Ihre Gespräche sind wirklich erfrischend. Schon im ersten Kapitel, als Frau Jansen wieder anruft, wird das deutlich. Sie ergänzen sich hervorragend. Mit ihnen auf Spurensuche zu gehen ist interessant, aufregend und auch humorvoll.

Der Handlungsort ist gut gewählt, abgelegen, man erfährt einiges über Land und Leute, hat das Meer vor Augen und den Wind im Gesicht. Die verschiedenen Figuren haben bestimmte Eigenschaften und Merkmale, verfolgen Absichten und lassen Gründe für ihr Handeln erkennen.

Ein guter maritimer Krimi, der sein ganzes Flair im Ostseeurlaub entfaltet. Aber natürlich kann man ihn überall lesen und wird sehr gut unterhalten!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Frauengespräche

Liebe machen

Ich habe bisher von keiner der Autorinnen ein Buch gelesen, Susanne Fröhlich ist mir zwar ein Begriff, aber von Constanze Kleis habe ich noch nie etwas gehört.

Der Inhalt dieses Ratgebers ist eine humorvolle ...

Der Inhalt dieses Ratgebers ist eine humorvolle Zusammenfassung typischer Frauenthemen. Manchmal liefert er interessante persönliche Ansichten, aber leider auch nicht viel Neues. Liebe machen ist der Titel, aber dazu muss man erstmal jemanden finden, der mitmacht. Und das ist auch Sicht der beiden eher schwierig.

Es liest sich angenehm und schnell, über was die beiden Frauen hier fachsimpeln und in Erinnerungen schwelgen. Das ist so, als würde man zwei Frauen am Nebentisch bei einem Gespräch belauschen. Kurzweilig, unterhaltsam, aber nicht wirklich tiefgreifend.

Was mir auch nicht gefallen hat, war das schrille pink des Buchcovers. Warum muss es immer pink sein?

Veröffentlicht am 16.08.2022

Holly

Holly im Himmel

Der Tod gehört zum Leben und manchmal werden schon (kleine) Kinder damit konfrontiert. Aber wie erklärt man es ihnen am besten, was passiert ist?

Es gibt viele Bücher, Kindergeschichten, die dieses Thema ...

Es gibt viele Bücher, Kindergeschichten, die dieses Thema aufgreifen. Holly im Himmel ist eines davon. Eine Geschichte über den Himmel, über Engel.

Der Hintergrund dieser Geschichte gefällt uns gut. Sie kann ein Engel werden und ihre Familie auf der Erde besuchen. Und damit es etwas interessanter und aufregender wird, gibt es nicht nur gute Personen dort. Ein Abenteuer beginnt!

Für größere Leser, ab 12 ca., ist das eine aufregende Geschichte. Für kleinere eher etwas gruslig. Vermittelt sie doch nicht das Gefühl, von Sicherheit an diesem Ort.

Das Buch ist im Großen und Ganzen gut gelungen. Man kann mit Holly, ihrer Familie und Freunden mit lachen und mittrauern. Das Mädchen ist wie eine kleine Freundin und begleitet ihre Leser durchs Buch. Das Thema Tod wird einfühlsam nähergebracht und kindgerecht erklärt.