Profilbild von Love-for-boooks

Love-for-boooks

Love-for-boooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Love-for-boooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tragischer Selbstmord

Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen bekommt ein Paket. Darin sind Kassetten, aber nicht irgendwelche. Es sind Kassetten, aufgenommen von der verstorben Hannah Baker.
Hannah Baker hat Selbstmord begangen, doch vorher nahm sie ...

Hannah Baker hat Selbstmord begangen, doch vorher nahm sie 13 Kassetten auf, jede Kassette über einen Menschen, der ihr Leid zugefügt hat, einer davon ist Clay.
Die Regeln, welche Hannah aufstellte, besagen, dass sich jeder der 13 Personen alle 13 Kassetten anhören muss, bis zum Ende.

Hannah Baker war neu in der Stadt und kannte keinen. Sie vertraute den falschen Personen und wurde zum Opfer von jungen Leuten auf der Highschool.
Clay Jensen arbeitete mit Hannah im örtlichen Kino und war in sie verliebt. Als er die Kassetten von Hannah bekommt und sie sich anhört, ist er sauer auf jeden, der darin erwähnt wird.
Er hört sich alle an, und versucht den Selbstmord zu verstehen.

Dieses Buch erzählt wie schlimm Mobbing einen jungen Menschen verletzten kann. Es ist grausam wie auch an echten Schulen miteinander umgegangen wird und dieses Buch zeigt wie schlimm ees werden kann. Es ist vielleicht an einigen Stellen etwas übertrieben aber dafür sehr authentisch, so dass man sich in die Charaktere gut hineinversetzen kann.
Seit einiger Zeit wird eine Serie über das Buch gedreht und bald erscheint die 2. Staffel.
Obwohl die Serie besser ist, ist auch das Buch sehr gut geschrieben und vorallem spannend.

Buch und Serie waren häufig Thema vieler Diskussionen, ob es förderlich ist, wenn junge Leute sich die Serie ansehen oder das Buch lesen.
Mittlerweile ist das Buch in vielen Bundesländern sogar Teil des Deutschunterrichts geworden und ich persönlich finde es gut, wenn sich die Schüler damit auseinander setzten was passieren kann, wenn sie andere Leute mobben und diskreminieren.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Besser als die Vorherigen!

Ich bin der Schmerz

:SPOILER
Markus Williams arbeitet bei der Sherpard-Organization, die Serienmörder jagt.
Einer der größten Serienmörder ist aber sein Bruder, Francis Ackerman Jr.
Ich bin der Schmerz handelt vom Anstifter, ...

:SPOILER
Markus Williams arbeitet bei der Sherpard-Organization, die Serienmörder jagt.
Einer der größten Serienmörder ist aber sein Bruder, Francis Ackerman Jr.
Ich bin der Schmerz handelt vom Anstifter, dere sich als Francis Ackerman Senior entpuppt.
Der Vater von Francis und Markus, der sich als noch wahnsinniger entpuppt, als es sein Sohn ist.

Die beiden Vorgänger waren schon der Wahnsinn, aber dieses Buch... der absolute Wahnsinn (im wahrsten Sinne).
Nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war so spannend und unglaublich interessant.
Die Bücher von Ethan Cross sind immer sofort spannend, da sehr früh im Buch immer etwas geschieht, was dafür sorgt, dass man weiterlesen will.
Mit diesem Buch hat sich der Autor selbst übertroffen.
Ich liebe die Shepard Reihe und dieses Buch ist der beste Teil.

Naja...

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza Holmes ist 16 Jahre alt und hat Zwangsstörungen die ihr Leben beeinträchtigen.

Eines Tages verschwindet der Milliadär Russell Pickett, woraufhin eine Belohung auf ihn ausgesetzt. Daisy, Azas beste Freundin, will die Belohung unbedingt und überzeugt Aza daraufhin sie bei der Suche zu unterstützen. Dabei trifft sie auf einen alten Freund, den Sohn von Pickett, Davis.
Die Suche nach Russell Pickett und der neue Kontakt zu Davis, schickt Aza in ein Abenteuer bei dem ihre Zwangsstörung ihr häufig in die Quere kommen.

Aza, die durch ihre Störung jeden Tag mit, wie sie es nennt, Gedankenspiralen zu kämpfen hat ist darin gefangen. Als sie auf Davis trifft will sie ihre Gedanken ruhig stellen um mit ihm gemeinsam Zeit zu verbringen, doch es gelingt ihr nicht.
Davis wiederum versucht viel um Zeit mit Aza zu verbringen und ihr näher zu kommen.

Ich hatte mich sehr auf das neue John Green Buch gefreut, da ich die vorherigen Bücher toll fand.
Leider bin ich von diesem Buch enttäuscht.
Das Buch hat wenig spannende Elemente und im Großen und Ganzen ist es zeimlich langweilig, da nicht viel passiert.
Die Freude war also umsonst... :(

Wunderschön, aber sehr traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen.
Beide erleben eine abenteuerliche Zeit miteinander und verlieben sich schnell in einander.

Hazel ist ein sehr starkes ...

Hazel ist ein sehr starkes Mädchen, aber sie hat Angst ihren Lieben weh zutun, wenn sie an ihrer Krankheit stirbt. Sie hat schon sehr viel durchgemacht und stand mehr als einemal an der Klippe zum Tod. Ihre Geschichte ist sehr traurig und zeigt gesunden Menschen, wie glücklich sie sein können nicht krank zu sein. Ihre Eltern wollen, dass sie ihr Leben genießt und das Beste aus allen macht, doch sie ist in sich gekehrt und liest ständig das selbe Buch.
Augustus wiederrum genießt das Leben, wie es ist. Er versucht Hazel dazu zu bringen, dass sie das auch tut.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist herzergreifend, wunderschön und unglaublich traurig.

John Green versteht es seine Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zu nehmen und ihnen wundervolle Geschichten zu präsentieren, wie man auch in seinen füheren und späteren Büchern erkennt.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Gute Reihe aber mehr nicht

Bloodlines - Falsche Versprechen

"Bloodlines - Falsche Versprechen", das Erste Band der Spin-off Reihe zu "Vampire Academy"

Die Alchemisten haben eine wichtige Aufgabe, sie sollen die Menschen vor der Vampirwelt schützen. Sie selbst sind auch keine Befürworter der Vampire. Sydney Sage ist eine Alchemistin, die beauftragt wurde die Schwester der Moroi-Königin zu beschützen um eine Katastrophe zu verhindern. Dafür wird Jill Dragomir nach Palm Springs gebracht. Dort muss sie sich verstecken, zusammen mit ihrem Wächter Eddie und einem Freund der Königin, Adrian Ivashkov. Sydney soll dafür sorgen, dass alles läuft wie geplant und keiner mitbekommt, dass Jill in Palm Springe ist.
Doch die Probleme machen sich schon bald bemerkbar.

Bei den vorherigen Büchern fand ich den Schreibstil von Richelle Mead, klasse, sie hat es geschafft sogar langweilige Themen spannend zu formulieren.
Doch leider ist die Bloodlines Reihe nicht so vielversprechend wie ich dachte. Die Anfängliche Freude, dass ein Teil der Vampire Academy Reihe weiter geht, war groß. Aber leider ist die Story nicht sehr spannend und hat den Flair der vorherigen Reihe verloren.
Wäre es eine Buchteihe ohne Vorgeschichte, würde es vielleicht anders auf den Leser wirken, aber man braucht die Vor geschichte (also die Vampire Academy Bücher) um den Inhalt mit allen Hintergründen zu verstehen.
Die Reihe ist gut aber keine würdige Fortsetzung.

Das Cover ist wie bei allem anderen Büchern von Richelle Mead nicht das Beste, aber es ist ganz ok.

Für mich als Fan der "Vampire Academy" Reihe war das Buch leider enttäuschend.