Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sehr enttäuschend, obwohl der Anfang gut war

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Das Cover sieht richtig geheimnisvoll und schön aus. Mir hat es auf Anhieb gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte ist richtig gut. Sawyer wächst in einer extrem konservativen Gemeinde auf mit einem gewalttätigen Vater. Nachdem ihre Mutter Selbstmord begeht, flüchtet Sawyer nach Florida in eine sumpfige Kleinstadt. Ihre Mutter hat ihr einen alten Camper und Wagen hinterlassen mit dem sie die Reise antritt. Sie lernt auch kurz darauf Finn kennen, der genau an ihrer Grenze wohnt und alles andere als freundlich ist. Hinter seiner kalten Fassade steckt aber ein tiefer Verlust aus der Vergangenheit.

Sawyer war mir am Anfang sehr sympathisch. Man konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und hat mit ihr und ihrer Reise mitgefiebert. Es war toll, dass Josh sie sofort unter ihre Fittiche genommen hat und mir haben die Szenen der beiden viel Spaß bereitet. Gerade Josh war für mich das Highlight der Geschichte. Sie ist wirklich eine sehr nette und tolle Freundin.

Finn war mir am Anfang natürlich nicht sympathisch, dennoch konnte man seine Gefühlskälte ganz gut nachvollziehen. Erst im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser was mit Jackie, seiner ehemaligen Freundin, passiert ist. Leider wirkte Finn aber sehr besitzergreifend und oberflächlich.

Die Kleinstadt und Figurenkonstellation konnte mich am Anfang wirklich überzeugen, aber irgendwann driftete die Geschichte ins Unglaubwürdige ab. Die Handlung war extrem schnell und forciert. Ich kam mir wirklich vor wie bei einer Telenovela. Gerade das Ende wirkte einfach nur lächerlich und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Autorin sich eine Sache ausgesucht hätte, anstatt dem Leser drei(!) Plot Twist hinzuwerfen, wovon einer komplett unlogisch ist.

Generell war mir das Erzähltempo viel zu schnell. Alles wirkt übertrieben und leider ohne Substanz. Am Anfang dachte ich wirklich dies wird eine emotionale Geschichte mit tiefgründigen Figuren. Leider aber hatten beide Protagonisten irgendwann nur noch Sex im Kopf, anstatt miteinander zu kommunizieren. Praktisch jede Szene der beiden driftete irgendwann ins Körperliche ab, was mich extrem störte. Die Liebesbeziehung blieb dadurch oberflächlich und mir persönlich fehlte auch die Chemie zwischen den Figuren. Einige Bettszenen waren auch so extrem seltsam, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Anscheinend glaubt die Autorin, dass man mit Liebe/Sex alles besser machen kann. Die Protagonistin hat zum Beispiel Angst vor Gewittern, deshalb befriedigt Finn sie mal eben im Freien, während eines Gewitters…und siehe da Angst besiegt Augen verdreh Also ich muss wirklich sagen, so komische und deplatzierte Bettszenen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Der Schreibstil war einerseits flüssig zu lesen, andererseits auch extrem sprunghaft. Stellenweise hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben und musste andauernd zurückblättern und prüfen, ob ich eine Seite übersprungen hatte. Vieles konnte man einfach überhaupt nicht nachvollziehen und die Charakterentwicklung gefiel mir auch nicht wirklich. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Saywer und Finn, was mir eigentlich sonst immer sehr gut gefällt. In Finns Kopf zu stecken, bereitete mir aber selten Freude, da er meistens nur ans das Eine denken konnte. Auch bei Sawyer hatte ich das Gefühl permanent nur Finn anzuschmachten. Generell ist der Schreibstil gefüllt mit Fehlern, da wechselt schon mal die Kleidung der Figuren oder die Figuren sitzen auf anderen Plätzen und dann plötzlich aufeinander. Über solche Ungereimtheiten kann ich meistens wegsehen, wenn die eigentliche Handlung gut ist. Hierbei wurde ich aber immer enttäuschter, da es so wirkte als hätte die Autorin selbst keine Lust auf eine logische Geschichte. Die sprachliche Gestaltung wirkte auf mich einfach lieblos und wirr.

Ein absolutes No-Go gab es dann auch noch und spätestens dann war ich mit der Geschichte emotional durch und hatte meine Punktevergabe extrem gesenkt. Da es sich um einen Spoiler handelt, solltet ihr nicht weiterlesen, falls ihr nicht wissen möchtet was passiert.

Wie in jedem Liebesroman verbringen Finn und Sawyer ihr erstes Mal zusammen und bei Sawyer handelt es sich hierbei wirklich um ihr erstes Mal. Sie ist sehr konservativ aufgewachsen und hat natürlich keine Erfahrungen. Finn dagegen schon, trotzdem spricht er das Thema Verhütung überhaupt nicht an. Jup, Sawyer und Finn verhüten nicht und das Thema kommt an keiner Stelle auf. Für mich ist das mittlerweile echt ein rotes Tuch!

Fazit: Mein erstes T.M.Frazier Buch und leider ein ziemlicher Fehlgriff. Die Story hatte wirklich sehr viel Potenzial, aber letztlich ging es nur um das Eine, gemischt mit jede Menge unglaubwürdiger Plot Twists. Leider wirkt die Geschichte stellenweise sehr lieblos dahin geschrieben und es gab immer wieder Handlungsaspekte, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Da ich das Cover schön finde und mir der Einstieg in die Geschichte gut gefallen hat, vergebe ich noch 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eine spannende Mafia Geschichte

Cold Princess

Das Buch beginnt erstmal mit einer Warnung der Autorin, dass es hierbei um keine flauschige Romanze geht, sondern ein düsterer Liebesroman, der nichts für Zartbesaitete ist. Diese Warnung sollte man auch durchaus beachten. Ich selbst lese solche "Dark Romance" Bücher eher weniger, aber bei diesem schönen Cover und der tollen Autorin musste ich eine Ausnahme machen.

Es geht um Saphira de Angelis, die capo einer Mafiafamilie in Palermo. Bei einem Autounfall starben ihre Eltern und ihr kleiner Brüder und sie musste zu einer starken, gefühlskalten und berechnenden Frau werden. Sie ist wirklich eine sehr interessante Figur und ich mochte sie wirklich sehr. Ihr innerer Zwiespalt wurde wunderbar in Szene gesetzt und überzeugend erzählt. Als Leser wächst sie einem sofort ans Herz.

Madox, ist ein eiskalter Killer, der zu Saphiras famiglia gehört. Eigentlich ist eine Beziehung zwischen ihm und Saphira unvorstellbar, aber die Anziehung ist zu stark.

Die Liebesszenen sind sehr drastisch und die Warnung der Autorin war wirklich notwendig. Mir persönlich haben die Szenen nicht so wirklich zugesagt, aber das ist nunmal mein persönlicher Geschmack und beeinträchtigen die Story ansonsten nicht. Die sprachliche Gestaltung war aber durchaus sinnlich und prickelnd.

Apropos Story, der Handlungsverlauf war wirklich überzeugend und sehr spannend. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und hatte sehr viel Spaß bei den ganzen Intrigen und Geheimnissen. Natürlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da es einige Plottwists und Überraschungen gab.

Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich sofort nach Palermo versetzt. Ich hatte permanent das Gefühl Teil der Geschichte zu sein, wodurch das Buch noch aufregender wurde.

Kommen wir nun zu meinem größten Kritikpunkt: Leider wirkte das Ende überstürzt, wodurch einige Handlungsaspekte recht forciert scheinten. Der Cliffhanger ist zwar wirklich großartig und machte mich sprachlos, jedoch ging es mir am Ende einfach zu schnell.

Außerdem wurden viele Geheimnisse bereits im Laufe der Geschichte gelüftet. Zwar fand ich das anfangs noch erfrischend, doch rückblickend wurde der Spannungsbogen dadurch stark abgeflacht und als Leser wirkte man schon "allwissend".

Fazit: Eine packende, sinnliche und dunkle Geschichte,die mich sofort fesseln konnte. Die Charaktere waren interessant und der Handlungsverlauf überzeugend. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 27.03.2024

Liebs

Ich bin ein großer Fan von Christina Lauren. Für mich schreibt das Autorenduo immer wieder absolute Feel-Good-Bücher. Auch The Soulmate Equation konnte mich wieder überzeugen.

Die Prämisse dieses Buches ...

Die Prämisse dieses Buches – ob man seinen Seelenverwandten anhand einer DNA-Analyse finden kann – war ein interessantes Konzept. Ich habe die Szenen zwischen River und Jess so geliebt, weil es kleine Momente waren wie bspw. als er ihr seinen Mantel gibt wenn ihr kalt war, die die Beziehung so süß gemacht haben. Die Liebesgeschichte ist an sich nichts neues, abgesehen vielleicht von der DNA Analyse, dennoch wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Es ist einfach eine romantische und witzige Geschichte für zwischendurch.

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis die Beziehung in Gang kam, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Aber abgesehen von der Romanze habe ich die vielen Nebencharaktere geliebt. Die Großeltern, Jess beste Freundin Fizzy, sie alle haben sie als alleinerziehende Mutter bei der Erziehung ihrer Tochter so wunderbar unterstützt. Es war so schön, solche liebevollen Beziehungen zu sehen. Besonders Fizzy war ein toller Charakter.

Dieses Buch hatte auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die zum Nachdenken anregen. Was wäre wenn es wirklich eine Technologie gäbe, die den perfekten Partner auswählt? Wie würde man auf einen komplett fremden Menschen reagieren, der das perfekte Match ist? Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch, aber wie immer wurde ich sehr positiv überrascht.

Fazit: Dieses Buch war wirklich lesenswert und unterhaltsam und genau das, was ich mir erhofft hatte! Wie immer wurde ich nicht enttäuscht von Christina Lauren. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Tolle Fortsetzung

A Game of Retribution

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich liebe die Farben!

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich liebe die Farben!

Ich bin froh, dass die Autorin die Reihe auch aus Sicht von Hades erzählt. Normalerweise bin ich kein großer Fan von geteilten Büchern, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht, aber bei dieser Reihe ist es wirklich nötig. Mir gefallen mittlerweile die Hades Bände noch ein Stück besser, da er einfach ein faszinierender Gott ist. Die Darstellung von Persephone ist in ihren Büchern oftmals nerviger, als sie jetzt in Hades Sicht der Dinge zu sehen.

Scarlett St. Clair hat einen süchtig machenden Schreibstil. Er fließt wunderbar, es ist alles prickelnd, leidenschaftlich und erzählt eine Geschichte, die ebenso neuartig als auch auf der griechischen Mythologie basiert. A Game of Retribution war in Bezug auf Handlung, Schreibstil, Verbindung und Freundschaft wirklich hervorragend. Ich konnte das Buch nicht eine Minute aus der Hand legen.

Das Ende hat mich noch einmal so viele Emotionen spüren lassen und es war einfach so herzzerreißend, aber so gut geschrieben. Und die Twists der Mythen und Legenden in diesem Buch war perfekt. Das hat der Geschichte mehr gegeben und sie wirklich aufgewertet.

Außerdem sind die Nebenfiguren wieder das absolute Highlight. Ich liebe einfach Hermes und Hecate.

Es wäre natürlich kein Scarlett St. Clair Buch, wenn es nicht auch wieder ordentlich Spice geben würde. Manchmal zu viel für meinen Geschmack, aber die Szenen sind auf jeden Fall heiß und sinnlich.

Fazit: A Game of Retribution ist eine wundervolle Fortsetzung der Hades & Persephone Reihe. Ich liebe Hades über alles und mir gefallen seine Bücher noch etwas besser. Er ist einfach ein unglaublich interessanter Gott. Fans der Reihe dürfen also die Bücher aus seiner Sicht auf keinen Fall verpassen! Ich bin wieder gespannt auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toller zweiter Teil

Hunting Prince Dracula

Das Cover entspricht dem englischen Original und sieht wieder super aus. Auch der passende Farbschnitt ist wieder ein Traum!

In diesem Band geht es für Audrey Rose nach Rumänien auf den Spuren vom bekanntesten Vampir schlechthin. Ich habe den Settingwechsel sofort geliebt, da die Autorin die Orte so wunderbar in Szene setzt.

Ich mochte bereits den ersten Teil, aber „Hunting Prince Dracula“ setzt nochmal einiges darauf. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Die Atmosphäre war herrlich gruselig und düster. Die Charaktere kommen sich näher und wir erhalten einiges an rumänischer Mythologie. Zwar ist der Mystery Teil weiterhin durchschaubar, dennoch habe ich mich sehr in die Charaktere verliebt, vor allem in Thomas Cresswell. Seine teuflische Flirterei ist einfach amüsant. Die Dialoge sind spitze.

Audrey ist weiterhin eine sehr interessante Figur. Sie musste einiges im ersten Band durchmachen und verarbeitet diese traumatischen Erfahrungen. Gerade am Anfang der Geschichte wirkt sie wie ausgewechselt. Im Hinblick auf die bisherige Handlung ist es aber auch nachvollziehbar wieso sie Schwierigkeiten hat. In der zweiten Hälfe findet sie dann ihre Stärke wieder. Gerade dieser emotionale Wechsel hat mir sehr gut gefallen, weil es die Figuren nahbarer macht. Sie sind nicht perfekt, haben einiges durchgemacht und müssen weiterhin gegen Bösewichte ermitteln.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Wem der erste Band gefallen hat, der wird auch mit dem zweiten Buch seinen Spaß haben. Die Ermittlungen sind wieder interessant und spannend. Die Charaktere sind tiefgründig, es gibt dank Thomas auch immer wieder Szenen zum Schmunzeln. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Fazit: „Hunting Prince Dracula“ ist eine tolle Fortsetzung rund um unsere Ermittlerin Audrey Rose. Mir sind die Figuren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil.