Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ich liebe Wolfe

Kiss Thief

So lange habe ich darauf gewartet, dass dieses Buch übersetzt wird. Es ist mein Lieblingsbuch von L.J. Shen. Am meisten habe ich mich auch über das Beibehalten des Originalcovers gefreut. Es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Senator Wolfe Keaton hat Prinzessin Francesca Rossi nicht nur den ersten Kuss gestohlen, er hat auch ihre Träume und ihr Leben gestohlen und arbeitet daran, auch ihr Herz zu stehlen. All jenes, welches sie für Angelo Bandini aufgespart hatte.

Wolfe ist dabei der typische Shen-Baddie, der Frankie nur ausnutzen möchte und leider selber in die Falle der Liebe tappt. Das Hin und her der beiden war herrlich amüsant mitzuverfolgen. Schritt für Schritt verlieren beide ihr Herz, dabei wollte doch vor allem Wolfe nur Rache an Francescas Vater.

Ich liebe diese Geschichte so sehr, weil es eher ein Slow Burn ist. Anfangs hassen die beiden sich und es dauert bis die beiden sich füreinander erwärmen. Dabei lernt vor allem Frankie, dass sie ihre Zukunft als Mafia Prinzessin mit Angelo garantiert nicht gemocht hätte. Wolfe bietet ihr eine ganz andere Freiheit.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten hat einige Tiefen und es gibt auch Stellen, die sehr schmerzhaft sind. Nichtsdestotrotz liebe ich diese dunklen Abgründe, die zeigen wie kaputt die Figuren sind. Viele werden Wolfe wohl eher hassen, aber mich hat seine Dunkelheit eher angezogen. Ja sein Verhalten ist stellenweise echt heftig und toxisch, aber auch sehr fesselnd. Für mich ist dieses Buch Hassliebe pur. Eigentlich ist das ein Oxymoron, dass man diese Charaktere gleichermaßen liebt und hasst, aber für mich macht es diese Geschichte nur umso spannender.

Hervorragend geschrieben, eine durch und durch unterhaltsame Reise, die so schnell zu Ende war, dass ich es gar nicht gemerkt habe. Ich wünschte, das Buch würde immer weitergehen und nie enden. Wolfe hat mich einfach fest gebissen und mit seinen Reißzähnen mitgerissen. Ich hoffe, seine Knie heilen bald, denn er wird in Zukunft viel knien müssen

Fazit: Der "Kiss Thief" Wolfe Keaton hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Zankereien zwischen den Figuren und das langsame Erwärmen füreinander. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man hasst und liebt die Figuren gleichzeitig. Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen. Wolfe ist ein richtiger Shen-Baddie, der mich sehr an die Hotholes (Sinners of Saint Reihe) erinnert.

Veröffentlicht am 02.12.2023

eine düstere Atmosphäre

Stalking Jack the Ripper

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches mir sehr gut gefällt. Außerdem hat das Buch einen wunderschönen Farbschnitt, der perfekt zum Cover passt.

Die Geschichte rund um Jack the Ripper, ...

Die Geschichte rund um Jack the Ripper, ein berüchtigter Serienmörder, dessen Opfer Prostituierte waren, kennt wohl jeder. Er war eine reale Person, doch es gibt viele Kontroversen, da er nie identifiziert wurde. Dieses Buch ist von den bekannten grausamen Morden inspiriert, und wir folgen der siebzehnjährigen Audrey Rose Wadsworth, der Tochter eines Lords und Studentin der Gerichtsmedizin, die im Labor ihres Onkels zusammen mit seinem Lehrling, dem teuflischen Charmeur Thomas Cresswell, mit Leichen zu tun hat. Audrey wird in einen mysteriösen Mordfall hineingezogen, der sich gegen Frauen in den Armenvierteln richtet. Audrey und Thomas machen sich auf die Suche nach Antworten und Hinweisen auf die Identität des Mörders, der London in eine alptraumhafte Realität verwandelt hat.

Kerri Maniscalco kreiert dabei eine unheimliche und düstere Atmosphäre die sich nahtlos in die Geschichte des viktorianischen Londons und die Mordfälle von Whitechapel einfügt. Mit einer Prise Romantik und geheimnisvollen Intrigen liefert sie eine unterhaltsame Geschichte, die von einer willensstarken Protagonistin angeführt wird.

Dieses Buch war wirklich mal etwas anderes. Obwohl ich kein Krimi-Fan bin, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe fieberhaft mit den Figuren mitgerätselt. Audrey und Thomas sind ein Duo, das wie eine Anspielung auf Sherlock Holmes und Watson wirkt. Sie sind nicht nur die perfekten romantischen Partner mit einer so knisternden Chemie, sondern auch Partner in der Ausbildung und beim Lösen von Rätseln. Ihre Interaktionen sind immer lustig, und ich freue mich darauf, mehr von ihren gemeinsamen Abenteuern zu verfolgen. Der Slow Burn war einfach grandios.

Kerri Maniscalco hat einen sehr einnehmenden Schreibstil mit jede Menge Details. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und die düstere Atmosphäre im viktorianischen London war spürbar. Einige der Beschreibungen waren so anschaulich, dass sich mir der Magen umdrehte. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Tempo manchmal unruhig anfühlte, und die Identität des Mörders letztlich doch sehr vorhersehbar war. Aus diesem Grund ziehe ich auch einen Stern von meiner Bewertung ab. Nichtsdestotrotz bin ich absolut fasziniert welche Abenteuer die Protagonisten im nächsten Teil erleben werden!

Fazit: „Stalking Jack the Ripper“ war ein Genuss und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Inspiration rund um den bekannten Serienmörder Jack the Ripper war sehr gut umgesetzt. Die Autorin überzeugt erneut mit ihrem bildlichen Schreibstil und ich freue mich wahnsinnig auf die Folgebände.

Ich liebe Jacks

Once Upon a Broken Heart

Das Cover ist ein Traum, genau so wie der passende Farbschnitt. Ich bin so froh, dass die Reihe endlich übersetzt wird. Ich bin ein riesiger Fan von Stephanie Garber und habe das Buch verschlungen.

Wir ...

Wir sind weiterhin in der Caraval Welt, dieses Mal mit Fokus auf den Fantastischen Norden. Im Buch ist ebenfalls eine Karte enthalten, die wunderschön aussieht.

Stephanie Garber überzeugt mich jedes Mal mit ihrem märchenhaften Schreibstil. Ich habe sofort wunderschöne Bilder im Kopf gehabt. Eva und Jacks sind zwei sehr interessante Figuren, die eine unglaubliche Chemie besitzen. Eva ist eine Romantikerin durch und durch, jedoch führt es dazu, dass sie einige Fehler macht und den falschen Vertrauen schenkt. In diesem Buch dauert es ein wenig bis es wirklich interessant wird. Eva ist nämlich sehr damit beschäftigt ihre Fehler zu korrigieren, wodurch sie stellenweise sehr naiv wirkt. Andererseits kann man ihr auch nicht böse sein, weil wir doch alle nach einem Happy End suchen. Leider ist es aber frustrierend wie vertrauensvoll sie ihrer Schwester gegenüber ist, während sie Jacks gegenüber völlig misstrauisch ist. Das Rätselraten, wer der wahre Bösewicht ist und welche Motive hinter den Handlungen stecken, war allerdings fesselnd.

Ich liebe die Tatsache, dass es Schicksale, Magie, Drachen und sogar Vampire gibt. Das Buch wird immer spannender und mitreißender. Der Fantastische Norden hat wirklich sehr viel zu bieten und die Autorin verzaubert ihre Leser mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil. Wer gerne Märchen liest, der muss unbedingt zu Stephanie Garber greifen.

Das Ende war Spannung pur und ich liebe den Slow Burn, zwischen Eva und Jacks. Wahrscheinlich bin ich etwas voreingenommen, weil ich den zweiten Teil schon auf englisch gelesen habe, aber diese Romanze geht einfach unter die Haut. Das Buch kommt dabei auch völlig ohne explizite Szenen aus. Dennoch ist die Spannung zwischen Eva und Jacks heiß und atemberaubend. Ich habe mich so heftig in diese Reihe verliebt. Ihr könnt euch wirklich sehr auf Band 2 freuen, weil er einfach nochmal eine Schippe drauflegt.

Fazit: „Once upon a broken Heart“ ist ein wundervoller Auftakt der „Broken Hearts“ Reihe von Stephanie Garber. Ich habe schon die Caraval Reihe über alles geliebt und auch das Setting im Fantastischen Norden ist fabelhaft. Der märchenhafte Schreibstil ist ein Traum und der Slow Burn zwischen Eva und Jacks absolut atemberaubend. Außerdem gibt es jede Menge Geplänkel und magische Wesen. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung. Ich liebe diese Reihe und bin so happy, dass endlich auch die deutsche Leserschaft Jacks und Eva kennenlernen darf.

Auftakt in eine neue Welt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Das Cover sieht sehr schön aus. Der Farbschnitt passt ebenfalls toll dazu. Ich freue mich sehr, dass wir im Deutschen ebenfalls eine Hardcover Ausgabe mit Farbschnitt erhalten haben.

Ich bin ein riesiger ...

Ich bin ein riesiger Fan der Schattenjäger von Cassie Clare. Natürlich habe ich mich sofort auf ihre neue Reihe – fernab der Schattenjäger – gefreut. Das Setting konnte mich auch sofort verzaubern. Die ersten Kapitel sind schnell verflogen. Ich habe das Kennenlernen von Kel und dem Prinzen sehr genossen. Es war gut die Vergangenheit der beiden zu sehen um das Verhältnis der beiden besser verstehen zu können.

Sword Catcher ist der Auftakt einer neuen Adult Reihe, weshalb mir die Bewertung des Buches noch schwerfällt. Denn leider hat das Buch einige Längen, andererseits sehe ich enorm viel Potenzial in der Geschichte und bin deshalb nicht allzu sehr enttäuscht. Das Buch liest sich eher als eine Art Prolog. Es ist die Einführung in die Welt und das Kennenlernen der Figuren. Ich glaube diese Reihe könnte der nächste Bestseller von Cassie Clare werden, aber Sword Catcher hat noch viel Luft nach oben.

Ich fand es toll, mehr über Kel zu erfahren und die Welt durch seine Augen zu sehen. Ein Waisenkind, das im Schatten eines Prinzen aufgewachsen ist. Ständig wird ihm von verschiedenen Fraktionen gesagt, wo seine Loyalität liegen soll und wo nicht, und er wird von seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in verschiedene Richtungen gezogen.

Lin fühlte sich ähnlich wie andere weibliche Protagonistinnen, die gemieden werden, weil sie das tun, woran sie glauben. Das macht sie nicht langweilig, sondern einfach nur typisch. Mir gefällt jedoch, wie sie von ihrem Umfeld herausgefordert wird, eine Welt zu sehen, die größer ist als ihre eigenen Bestrebungen. Cassie Clare verwebt auch Kultur und Geschichte in ihre Geschichte, so dass Lin sich ständig schuldig fühlt, weil sie bestimmte Dinge denkt oder tut, während sie versucht zu entscheiden, ob sie sich von den alten Traditionen trennen oder ihren Platz in der Gemeinschaft ihrer Vorfahren sichern will.

Negativ aufgefallen sind mir die vielen Namen, Familien und Bündnisse. Es war stellenweise einfach zu viel und ich hätte mir eine Zusammenfassung gewünscht um den Überblick nicht zu verlieren. Ich konnte mir einfach gar keine Namen merken. Das Worldbuilding ist interessant, aber stellenweise einfach zu viel, wodurch das Buch langatmig wirkt.

Dieses Buch war ganz anders als die anderen Werke von Cassandra Clare. Sogar ihr Schreibstil scheint sich verändert zu haben. Wenn man ihre üblichen romantischen Texte und witzigen Charaktere erwartet, wird man das hier nicht bekommen.

Insgesamt bin ich gespannt, wohin Cassandra Clare uns auf dieser neuen Reise führen wird. Ich denke, es war an der Zeit, die Welt der Schattenjäger zu verlassen. Ja ich liebe Herondales, Lightwoods, Bane und Co, aber es war einfach Zeit neue Welten und Geschichten zu erkunden und sich als Autorin neu zu erfinden.

Fazit: „Sword Catcher“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Cassandra Clare. Auch wenn ich die Schattenjäger liebe, war es doch Zeit neue Welten zu bereisen. Zwar ist das Buch stellenweise langatmig und das Worldbuilding anstrengend, jedoch so wie es geendet hat, denke ich, dass diese Serie das Potenzial hat, in einige wirklich faszinierende, dunkle und kühne Richtungen zu gehen, und ich bin absolut bereit dafür. Wenn du auf der Suche nach einer spannenden politischen Fantasy-Geschichte mit verwickelten Intrigen, vielfältigen und fesselnden Charakteren, einer faszinierenden Welt und einigen wirklich spannenden Wendungen bist, dann kann ich dir Sword Catcher nur wärmstens empfehlen!

Toller Auftakt

Fallen Princess

Ich habe mich so auf „Fallen Princess“ gefreut. Mona Kasten gehört einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und das Cover, der Klappentext sowie der wunderschöne Farbschnitt haben mich sofort begeistert. Ich habe mich mal wieder in das Setting verliebt. Mona hat einfach einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen sofort in seinen Bann zieht. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Gott sei Dank war Wochenende und ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen.

Mir hat die Handlung sehr gefallen. Stück für Stück erfährt man mehr über diese Welt und die jeweiligen Figuren. Es fühlte sich so an als würde man zusammen mit Zoey die Magie entdecken. Das hat mich wirklich gefreut, weil es kein direktes Info dumping gab, wie es oft der Fall in anderen Fantasy Bücher ist. Die Geschichte war spannend und die Plot Twists interessant.

Mona Kasten weiß einfach wie man Charaktere mit Tiefe kreiert. Ich mochte anfangs Zoey noch nicht so sehr, da sie stellenweise sehr naiv wirkt. Doch je länger ich gelesen habe, desto tiefgründiger wurde sie und ihr Verhalten. Als Leser fiebert man einfach sofort mit. Dylan war ein guter Gegenpart zu Zoey. Er ist eher der ruhige und zurückgezogene. Die beiden sind sehr gegensätzlich aber natürlich ziehen diese Gegensätze an. Die Chemie zwischen den beiden war gut, es hat heftig geknistert. Dennoch war die Liebesbeziehung noch ausbaufähig. Mich persönlich hat es aber nicht gestört, ich denke hier kommt noch mehr und bin auf jeden Fall neugierig auf Band 2. Auch gibt es wieder einige Nebencharakter, die sich gut eingefügt haben. Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Dafür müsst ihr das Buch selber lesen. Fans von Mona Kasten wird diese magische Geschichte auf jeden Fall verzaubern.

Mit „Fallen Princess“ kehrt Mona Kasten endlich zurück zu ihren Fantasy Wurzeln. Ich liebe einfach ihre Bücher und freue mich sehr auf Nachschub! Sie ist und bleibt eine meiner absoluten deutschen Lieblingsautorinnen. „Fallen Princess“ ist ein spannender Auftakt voller Magie, Freundschaft und einer zarten Liebesbeziehung mit einem tollen Academy Setting. ⭐️5/5⭐️