Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Gute Idee, aber viel zu wenig Seiten

Underworld Chronicles - Verflucht

Das Cover ist ein absolutes Highlight. Ich liebe die vielen kleinen Details!

Das Cover ist ein absolutes Highlight. Ich liebe die vielen kleinen Details!

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Norah hatte es nicht leicht in der Vergangenheit. Sie ist eine Waise und denkt sie sei verflucht. Aufgrund ihrer magischen Anziehungskraft hat sie schreckliches durchmachen müssen. Verständlicherweise ist sie deshalb sehr zurückhaltend und nimmt nicht leicht Hilfe an. Mir hat das Setting und die paranormale Welt auf Anhieb gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Leider waren die 240 Seiten sehr schnell ausgelesen und bringen mich schon zu meinem größten Kritikpunkt, nämlich die Seitenanzahl. Die paranormale Welt ist absolut mitreißend, jedoch wirkt die Geschichte gehetzt und oberflächlich. Die Charaktere blieben mir zu flach, aber bei der geringen Seitenanzahl ist das auch nicht verwunderlich. Gerade auch im Hinblick auf die ernsten angesprochenen Themen sollte etwas mehr Tiefgang geboten werden. Wer Triggerwarnungen braucht, der sollte diese auf jeden Fall vorher lesen. Ich finde es gut wenn solche ernsten Themen auch in Fantasy Büchern angesprochen werden. Leider wurde das ganze zu oberflächlich behandelt. Die geringe Seitenanzahl machen das Buch leider zu einem flachen Roman, zu wenige Erklärungen und die Figuren wirken sehr unausgereift. Nora war mir zwar von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich ihr Verhalten stellenweise einfach nicht nachvollziehen, weil es widersprüchlich war. Kaum bin ich in der Unterwelt angekommen, da war das Buch auch schon ausgezählt. Auf mich wirkte die sprachliche Gestaltung sehr gehetzt und auch chaotisch. Es wurde sehr viel in die wenigen Seiten gequetscht, wodurch es vollgestopft und unausgeglichen wirkt. Ich finde die Welt und die Figuren echt klasse, aber die Umsetzung lässt echt zu wünschen übrig. Auch die Fokussierung auf die sexuelle Anziehungskraft von Nora empfand ich etwas unangenehm. Absoluter jeder Kerl will Nora an die Wäsche und dafür ist den Männern jedes Mittel recht. Wie bereits erwähnt, stört es mich nicht wenn solche Themen angesprochen werden, aber der Umgang damit war unsensible und seltsam.

Fazit: „Underworld Chronicles – Verflucht“ hätte ein genialer Auftakt einer neuen paranormalen Reihe sein können. Die Grundidee sowie das Setting überzeugten mich auf jeden Fall. Nur fehlen dem Buch die Seiten um die Handlung sowie die Figuren mit Tiefgang zu versehen. Der Umgang mit ernsten Themen wirkte komplett daneben, das Verhalten der Figuren ist unlogisch und alles wirkt extrem gehetzt. Mir blieb alles zu oberflächlich. Sehr schade, weil das Potenzial absolut genial ist. Hätte die Autorin 100 Seiten mehr geschrieben und eine bessere Balance gefunden, denn hätte das Buch echt ein Volltreffer sein können. Leider sind es nur 240 Seiten, die nicht annähernd ausreichen um tiefgründige Figuren und eine nachvollziehbare Handlung zu schaffen. Ich vergebe dennoch 3 Sterne, da mir die Grundidee sehr gut gefällt und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schöner Roman

Only Us – Unwiderstehlich

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mir gefallen die Farben. Noch schöner wäre es gewesen, wenn die goldenen Blätter poliert gewesen wären. Trotzdem ist es ein fabelhaftes Cover.

Es war mein erstes ...

Es war mein erstes Buch von Melanie Harlow, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben. Mir hat die Geschichte auf Anhieb gefallen. Auch wenn es keine wirklichen Überraschungen gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine emotionale Geschichte ohne großes Drama oder zu vielen Klischees. Absolut perfekt für zwischendurch. Unser Protagonist Mack ist alleinerziehender Vater, eine Konstellation, die mir sehr gut gefallen hat. Unterstützt wird er durch Frannie und da die beiden viel Zeit miteinander verbringen ist es nicht verwunderlich, dass die Funken sprühen. Nur ist Frannie eigentlich Tabu, da sie die Tochter von Macks Boss ist….

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ruhig. Wie bereits erwähnt ist es keine direkte Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern ein schöner Liebesroman für zwischendurch. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Auch wenn der Handlungsverlauf vorhersehbar ist, war ich trotzdem von der Geschichte gefesselt. Der Altersunterschied von 10 Jahren wurde gut eingebracht und man konnte die Gefühle der Figuren nachvollziehen. Highlight waren für mich die Töchter von Mack. Er wurde mit drei Mädchen gesegnet, wodurch er natürlich auch einiges zu tun hat. Seine Töchter sind aber zuckersüß und lockern die Geschieht schön auf.

Das Buch ist eine schöne Mischung aus Humor, Alltagsleben und Gefühlen. Die Figuren wirken authentisch und nicht zu flach. Beide haben ihre Schwächen und Probleme, lassen sich davon aber nicht unterkriegen und gemeinsam finden sie ihr Glück. Dieser Roman ist mal wieder eine Herzensgeschichte mit jede Menge Charme.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Emotional

Beyond the Sea

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Farben und das schlichte Design.

Estella ist 18 Jahre alt, unschuldig und freundlich, aber hat eine schreckliche Vergangenheit. Ihre Mutter starb, als sie noch ein Baby war, ihr Vater starb vor ein paar Jahren und jetzt ist sie in einem Haus mit ihrer bösen Stiefmutter Vee gefangen und versucht, gerade lange genug durchzuhalten, um zum College zu entkommen. Sie wird von Träumen heimgesucht, die nicht nur zu kommen scheinen, wenn sie schläft, sondern auch, wenn sie wach ist. Estella weiß nicht, wie viel sie noch ertragen kann, aber das ändert sich, als der Bruder ihrer Stiefmutter in die Stadt kommt, nachdem er mehr als ein Jahrzehnt weg war.

Noah war ein Mysterium, er verbarg eine dunkle Seite, die mich faszinierte. Nach außen hin wirkt er wie ein böser Junge, der nur Rache will, aber er verbirgt auch einige ernsthafte dunkle Geheimnisse. Nach seiner schwierigen Vergangenheit hat Noah das Gefühl, nicht liebenswert zu sein, aber als er eine Freundschaft mit Estella schließt, findet er endlich etwas Frieden in seiner Dunkelheit.

Das Buch hat einen Gothic Touch, der mir gut gefallen hat. Außerdem sind einige sehr ernste Themen enthalten. Wer auf Triggerwarnungen angewiesen ist, der findet diese im Buch. Von der ersten Seite an hatte mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen und obwohl es nicht unbedingt eine leichte Lektüre war, war sie doch kraftvoll. Das Setting dieser Geschichte war düster, unheimlich, teilweise ein wenig gespenstisch, aber atemberaubend. Sobald die Geheimnisse ans Licht kommen, sieht man, was für ein verworrenes Netz durch das ganze Buch gewoben wurde. Die Autorin hat hier auf jeden Fall eine emotionale Geschichte auf die Beine gestellt.

Der Schreibstil ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Die Autorin schreibt ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin und sehr viele Sätze beginnen mit „Ich wusste…“, „Ich brauchte…“, „Ich sah…“. Hier hätte ich mir eine Variation gewünscht, da der Leser ja weiß in welchem Kopf er steckt und es dadurch etwas redundant wirkt, andauernd zu wieder holen, dass „ich“ dieses und jenes brauche. Auch die klischeehafte Darstellung der bösen Stiefmutter erinnerte eher an ein Märchen, was mich manchmal genervt hat.

Gestört hat mich außerdem, dass die Protagonistin gegen Ende gerne ihre Jungfräulichkeit an einen wildfremden Mann verlieren möchte, obwohl sie eigentlich Gefühle für unseren Protagonisten hat. Das wirkte einfach seltsam. Der Großteil des Buches (bestimmt zwei Drittel) passiert nichts Sexuelles, aber dann geht die Heldin zu einem anderen Jungen und küsst ihn und bittet ihn, ihre Jungfräulichkeit loszuwerden, damit sie sehen kann, ob sie wirklich eine Nonne werden will?! Also da konnte ich echt nur noch den Kopf schütteln, weil es einfach überhaupt nicht gepasst hat an dieser Stelle des Buches.

Zur eigentlichen Handlung bzw. Handlungsverlauf möchte ich aus Spoilergründen nichts sagen. Es gab auf jeden Fall sehr viel dramatische Szenen, aber auch Momente der Hoffnung.

Fazit: „Beyond the Sea“ lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es gab wundervolle emotionale Szenen, jedoch auch einige Klischees und der Schreibstil konnte mich nicht richtig einfangen und wirkte manchmal holprig. Dennoch fand ich die Geschichte interessant und kann sie auch empfehlen, weil sie eben nicht die typische Liebesgeschichte ist. Aus diesem Grund vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.
„Beyond the Sea“ ist eine Geschichte von Glauben, von Rache, von Lügen und von Liebe. Wie das alte Haus, indem Estella lebt, ist auch die Welt verrottet, von der Vergangenheit und dunklen Geheimnissen heimgesucht, voll von grausamen Menschen. Die Autorin liefert Emotionen auf hohem Niveau wie Wut, Trauer, Angst und eine intensive und starke Liebe. Die Liebe zwischen Estella und Noah blüht langsam durch die Seiten. Sie versuchen, ihr zu widerstehen, aber diese Art von reiner Liebe ist stärker als Überzeugungen und Ängste. Die beiden verdienen ihr Happy End. Ihre Liebe ist ihre Belohnung und Erlösung.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolles Buch

Kissing in the Rain

Das Cover sieht phänomenal aus. Die Blätter sind golden foliert, wodurch das Buch einen wunderschönen edlen Touch bekommt. Mir gefallen die meisten Cover des Verlags, aber dieses hier ist mein absoluter Favorit von KYSS.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Das Buch sticht auf jeden Fall aufgrund der Familie heraus. Meistens sind es doch die Personen, die uns nahe stehen, die uns am meisten verletzen können, auch wenn dies nicht absichtlich geschieht. Der Familienclan ist auf jeden Fall eine klasse für sich. Ich habe beim lesen viel Wut empfunden, aber es gab auch schöne Szenen fürs Herz. Kelly Moran hat auf jeden Fall eine herrliche Mischung aus vielen Emotionen ins Buch einfließen lassen.

Der Schreibstil ist mal wieder klasse. Die Autorin schafft es jedes Mal mich zu fesseln und mitzureißen. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Fehlkommunikation zwischen den Figuren nicht gefallen hat. Man hätte wohl auf das Buch verzichten können, wenn die beiden einfach mal ehrlich zueinander gewesen wären und offen und deutlich über ihre Probleme gesprochen hätten. Ich mag Fehlkommunikation einfach überhaupt nicht als Plotmittel, da es fürchterlich nervig ist. Hätte es eine andere Problematik gegeben, dann wäre das Buch für mich bestimmt ein Highlight geworden. Das Buch ist auf jeden Fall sehr schön erzählt. Kellys Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt die Charaktere authentisch wirken.

Camryn hat eine starke Mauer um ihr Herz errichtet und nach und nach erfährt der Leser die Gründe hierfür. Ich konnte sie durchaus verstehen und mit ihr mitfühlen. Troy ist ein humorvoller Mensch, der ein absoluter Good Guy ist. Seine Vergangenheit ist nicht leicht, dennoch lässt er diesen Ballast nicht sein Leben zerstören. Er hat eine durchaus positive Art, die mir sehr gefallen hat. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es war schön mitzuverfolgen wie sich beide näher gekommen sind. Die Beziehung wurde nicht überstürzt, sondern wurde gut entwickelt.

Der Schluss hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht. Letztlich wurde ich aber gut unterhalten, auch wenn mich die Fehlkommunikation gestört hat.

Fazit: Kelly Moran ist zurück mit einer weiteren schönen Liebesgeschichte. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut und auch wenn ich kein Fan von Fehlkommunikation bin, so hatte ich trotzdem schöne Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Allein schon wegen dem Cover ist das Buch ein absolutes Must-have.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Herrlich amüsant

Dirty Headlines

Das Cover ist leider nicht mein Fall. Der LYX Verlag überzeugt mich sonst mit seinen schönen pastellfarbenen Covern, aber hier bin ich leider enttäuscht. Mir gefällt das Model nicht und ich hätte mir ein Cover à la Boston Belles gewünscht. Nichtsdestotrotz sollte man das Buch nicht nach seinem Cover bewerten. Die enthaltenen Geschichte ist herrlich amüsant.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Unsere Protagonistin Jude hat starke Geldsorgen. Ihre Mutter ist vor vielen Jahren an Krebs verstorben und nun ist auch ihr Vater erkrankt. Die Behandlungskosten sind kaum noch finanzierbar und leider hat Jude auch keinen guten Job. Als dann auch noch ihr Freund fremdgeht, gönnt sie sich eine sinnliche Nacht mit Mr. Timberlake. Dieser hat auch noch eine prall gefüllte Geldbörse und von ihren Sorgen getrieben, bedient sich Jude an seinem Geld. Der Fremde war aber auch nicht ganz ehrlich und schon bald sehen die beiden sich wieder….

Ich liebe die Idee des Buches. Man kann als Leser die Beweggründe von Jude absolut nachvollziehen und ich glaube jedem würde es schwer fallen nicht zuzugreifen. Jude ist eine absolut liebenswerte Figur, die es leider nicht leicht hat. Man wünscht sich, dass sie auch endlich mal glücklich ist.

Célian ist der passende Gegenpart, da er einen starken Kontrast zu Jude darstellt. Seine Familie ist zerbrochen, er hat der Liebe schon lang abgeschwört und seine Karriere ist alles was ihm wichtig ist. Freigeist Jude kommt ihm natürlich nicht gelegen, aber irgendwie kann er auch nicht aufhören an sie zu denken. Man kennt die Basis der Story sowie den Fortgang. Die Autorin hat trotzdem einige Plot Twists eingebaut, die mich absolut überzeugen konnten. Die Chemie zwischen den Figuren ist absolut spürbar und ich hätte Célian auch nicht widerstehen können. Die beiden liefern sich herrlich amüsante Wortgefechte. Die Entwicklung der Beziehung ist überzeugend und als Leser musste ich sehr oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker leicht. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und ehe man sich versieht ist es auch schon wieder vorbei. Ich habe mich sehr in Jude und Célian verliebt. Die beiden sind gegensätzlich, aber ihre Anziehung ist umso größer. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und kann es gar nicht erwarten bis das nächste Buch von L.J. Shen erscheint. Sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, weil ihre Geschichten immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle sind. Die expliziten Szenen sind sehr heiß und auch an Emotionen wurde nicht gespart. Mir sind die beiden Figuren auf jeden Fall unter die Haut gegangen.

Sehr interessant war auch der Einblick in die Nachrichtenwelt. Ich liebe Büro-Romanzen über alles und hier wurde es noch interessanter, weil es eben nicht die typische Boss-Assistentinnen-Beziehung ist, sondern der Leser erhält einen coolen Einblick in die Welt der Medien.

Das Ende war absolut perfekt und hat mein Herz höher schlagen lassen.

Fazit: „Dirty Headlines“ ist ein humorvoller Liebesroman mit tollen Figuren. Ich habe mich sofort in Jude und Célian verliebt. Die beiden sind sehr gegensätzlich, aber als Team unschlagbar. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist locker leicht, amüsant, heiß und emotional.