Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2017

Zweimal mitten ins Herz

Zweimal mitten ins Herz

Wow. Mein erstes Buch von Sarah Saxx und das hat mich gleich völlig begeistert. Der Klappentext von Zweimal mitten ins Herz hat sich schon nach einem wahnsinnig tollen Buch angehört und als Sarah mich fragte, ob ich es gerne lesen und rezensieren würde war für mich sofort klar: JA ICH WILL :D
Bis dato wusste ich gar nicht, dass es zu einer Reihe gehört (Greenwater Hill Love Stories) ShameOnMe. Allerdings ist es meiner Meinung nach absolut nicht notwendig, dass man die vorherigen Bände gelesen haben muss. Ich habe mich auch so sofort in die Geschichte eingefunden und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendwelche Info's fehlen würde.

Hazel mochte ich sofort. Sie ist eine absolut gute Seele und man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich fand es beeindruckend, dass sie sich nicht von ihrer großen Liebe "überreden" lässt bei ihm zu bleiben, sondern das tut, was IHR selber in dem Momentan richtig erscheint. Ich habe ihren Mut bewundert woanders völlig allein neu anzufangen. Das sie dort Dean kennenlernt hat auch für mich ein Hin und Her ausgelöst. Denn mal ehrlich: Auch wenn Luca Hazel fremdgegangen ist, so spürt man ganz deutlich, dass er es abgrundtief bereut. Aber auch Dean ist ein total lieber Kerl.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den Perspektiven der 3 geschrieben ist. So erfahren wir immer wer was in welchem Moment denkt und man kann die Handlung dadurch viel besser nachempfinden.
Auch finde ich es wichtig, dass hier gut dargestellt wird, wie jemandem ein Riesen Fehler passiert und dass ein Seitensprung nicht immer etwas mit fehlenden Gefühlen für den Partner zu tun hat.

Sarah Saxx' Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat eine sehr einfühlsame Art ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und die Emotionen kommen definitiv sehr gut rüber. Für mich ein wundervolles Buch, welches ich zu keiner Zeit aus der Hand legen konnte und in null Komma nichts gelesen hatte.

Die Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx ist es offensichtlich wert gelesen zu werden. Auch wenn ich nun mit Band 3 begonnen habe bin ich mir sicher auch die ersten beiden Bände lesen zu wollen.

Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen mag sollte definitiv zu Zweimal mitten ins Herz greifen!

5 von 5 Punkte!

Sommer in St. Ives

Sommer in St. Ives

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!
Lola Lessing ist einfach herrlich verpeilt und genau deswegen konnte ich mich auch so gut mit ihr identifizieren. Denn sie ist genauso tollpatschig wie ich und steht teilweise echt auf dem Schlauch :)
Dabei ist sie aber liebevoll und irgendwie auch witzig. Sie ist so ganz anders als ihre Schwester, Mutter und Oma. Denn sie ist herzlich und sehr aufmerksam. Sie kommt halt eher nach ihrem Papa und ihrem 17 jährigen Bruder.

Der Plot!
Das ganze Buch hat mir vom Aufbau her total gut gefallen. wir erfahren natürlich die meiste Zeit etwas über Lola und ihren Sommer mit ihrer ganzen Familie in St. Ives. Es bahnt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte an. Aber ganz besonders haben mir die Rückblicke ihrer Großmutter Elvira und deren großen Liebe Sam gefallen. Schritt für Schritt erfahren wir also warum Sam und Elvira keine gemeinsame Zukunft hatten und wie sie sich kennengelernt haben. Diese Sequenzen haben mir enorm gut gefallen.
Aber auch der Rest des Buches ist sehr ausgereift und absolut gelungen! Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben.

Der Schreibstil!
Anne Sanders hat einen sehr schönen Schreibstil. Besonders Lola und Elvira & Sam sind ihr sehr gut gelungen. Die Emotionen dieser Charaktere konnte ich absolut nachvollziehen und mich in besagte Personen hineinversetzen. Die Liebesgeschichten sind super herausgearbeitet und absolut nachvollziehbar. Einfach herrlich!
Aber auch die Beschreibung der Örtlichkeit ist ihr sehr gut gelungen. Ich konnte quasi die Möwen kreischen hören und den Wind um meine Nase spüren. St. Ives scheint ein wunderbares Dorf zu sein....

Was hat mich gestört?

NICHTS!

Anne Sanders hat hier einen sehr schönen generationsübergreifenden Liebesroman geschrieben. Mich persönlich konnte sie sehr gut unterhalten und ich habe mit den Charakteren mitgefühlt.....

Ganz klar 5 von 5 Punkten!

Level 6

Level 6 - Unsterbliche Liebe

Level 6 ist seit langem nochmal ein Buch, welches ich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich richtig gut fand. Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Kritikpunkte.
Kira ist sehr sympathisch und auch ...

Kira ist sehr sympathisch und auch Rogan wirkt von Anfang nicht wie ein kaltblütiger Mörder, so dass man sehr gut nachempfinden kann warum Kira ihm so schnell vertraut.

Als ich den Klappentext gelesen habe hatte ich zuerst etwas Angst, dass es mich zu sehr an die Tribute von Panem erinnern würde. Jedoch habe ich während des Lesens keine Vergleiche zu den Tributen gezogen. Es ist einfach komplett anders aufgemacht und die Geschichte rund um die Reality Show Countdown ist sehr gut durchdacht und richtig spannend!
Ich habe es kaum geschafft, dass Buch zur Seite zu legen, weil in jedem einzelnen Level so viele spannende Dinge passieren und man zwischendurch nicht weiß, wem Kira noch trauen sollte und wem nicht.

Fazit: Ein echt tolles Buch und für Dystopien Fans ein Muss!

5 von 5 Punkten

Four's Geschichte

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Den ersten Teil von "Der Bestimmung" habe ich regelrecht verschlungen und ich liebe das Buch und den Film gleichermaßen. Besonders Four hat es mir angetan :) Natürlich. Denn er erscheint geheimnisvoll, dunkel und einfach nur sexy. Er machte mich neugierig.
Umso begeisterter war ich natürlich als ich erfahren habe, dass es ein Buch aus seiner Sicht geben wird.

Wir erfahren also endlich wie und warum Tobias sich bei seiner Bestimmung für die Ferox entschieden hat und wie er sich dabei fühlte. Unfassbar, dass es damals noch so unsicher und schüchtern war. Ich habe mir einen schlaksigen Jungen in grauer Kleidung der Altruan vorgestellt und fand es einfach fantastisch zu sehen, wie Tobias sich zu Four entwickelt. Mit all den Höhen und Tiefen.
Es gibt verschieden Abschnitte wie Der Fraktionswechsler, Der Sohn, Der Initiant, Der Fraktiosverräter und kleine Ausblicke von seinen besonderen Momenten mit Tris.

Der Schreibtsil von Veronica Roth ist gewohnt locker flockig und hat mich von der ersten Seite direkt gefesselt. Es hat mich fasziniert wie Tobias dachte und fühlte und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen, weil ich es einfach so toll fand.

Besonders gut hat mir tatsächlich gefallen die Entwicklung zu einem Ferox mitzuerleben und mehr über seine Hintergründe zu erfahren. Wann er bspw. seine totgeglaubte Mutter wiedertrifft oder ab wann er den Ferox Anführern tatsächlich misstraute.

Ich persönlich fand zwar den zweiten und dritten Teil der Bestimmung zwar echt schwach, aber mit Four's Geschichte konnte mich die Autorin wieder voll in ihren Bann ziehen!

Fazit

Ich bin absolut restlos begeistert von Four's Geschichte und auch für diejenigen, die wie ich Band 2 und 3 nicht ganz so gut fanden, müssen dieses Buch hier einfach lesen. Ich verspreche euch ihr werdet nicht enttäuscht! :) <3

Four's Geschichte KANN hier nur 5 von 5 Punkten bekommen

Die Bestimmung

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Ich habe ja schon von mehreren gehört, dass der Abschluss der Trilogie nicht so toll sein soll und ich bin absolut deren Meinung.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht viel von dem Buch zusammenfassen, weil ...

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht viel von dem Buch zusammenfassen, weil ich finde, dass die Geschichte einfach nur so vor sich hinplätscherte und gar nicht wirklich was interessantes passierte.
Ich musste mich wirklich immer wieder motivieren das Buch weiter zu lesen und letztendlich dann auch zu beenden.
Das Ende war dann auch echt der krönende Abschluss der Enttäuschung! Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich ich hätte nie mit dem Ausgang gerechnet und finde das Ende auch mal richtig bescheuert!

Ich fand die ersten beiden Bände so toll, aber der Abschluss der Trilogie konnte mich leider so gar nicht überzeugen.

Fazit:

Leider kann ich hier nur 3 von 5 Punkten