Cover-Bild Die Bestimmung - Fours Geschichte
Band 4 der Reihe "Die Bestimmung-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
Veronica Roth

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Die packende Fantasy-Dystopie aus Fours Perspektive
Michaela Link (Übersetzer)

Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth’s Bestsellertrilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris’ – und ist mindestens genauso interessant. In "Fours Geschichte" erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? Hier erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der "Bestimmung".

Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur – fesselnd bis zur letzten Seite!

Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe:
Band 1 – Die Bestimmung
Band 2 – Tödliche Wahrheit
Band 3 – Letzte Entscheidung
Fours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)

Veröffentlicht am 14.12.2023

Faszinierend

Jeder kennt bestimmt "Die Bestimmung" durch die Verfilmungen, aber ich muss sagen, die Bücher sind 100 mal besser. In Fours Geschichte bekommen wir einen Einblick in den Lieblingshauptcharkter Four. Es handelt vor der Geschichte mit Tris und währendessen. Wir bekommen Einblicke in Fours Charakter und verstehen ihn jetzt besser als vorher. Er wird als kalter und unnahbarer Charakter dargestellt, doch in seiner Geschichte sehen wir warum er so ist und wie es überhaupt dazu kam das er so wurde.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Fours Sicht

In dem Buch Die Bestimmung: Fours Geschichte von Veronica Roth, geht es um Four, welchen man schon aus der Bestimmung Trilogie kennt. Es geht darum, wie er zu den Ferrox kam und wie sein Weg so verlaufen ist. Wie er auf Tris stößt und was seine Gedanken in bestimmten Situationen sind auf den 1 Band der Trilogie bezogen.

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen/ hören. Außerdem fand ich es auch ziemlich spannend Fours Geschichte aus seiner Sicht zu verfolgen, wie er zu den Ferrox kam und warum er sich nicht mit Erik versteht. Endlich konnte ich auch ein paar Gedankengänge besser verstehen. Ich bin ziemlich glücklich, das ich die Geschichte gelesen/ gehört habe.

Fazit:
Eine tolle Ergänzung aus Fours über Band 1 der Bestimmung Trilogie.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Autor: Veronica Roth

Veröffentlichung US: 03. September 2014

Veröffentlichung DE: 24. November 2014

Verlag: cbt

"Fours Geschichte" handelt von Tobias Eaton, aka Four, aus der Bestseller-Trilogie "Die Bestimmung". Viele Fans haben sich wahrscheinlich gefragt, wie er überhaupt zu den Ferox kam, nachdem sie erfuhren, dass er ein Altruan war. Die Antwort und viele andere Details über Fours Leben findet ihr in "Fours Geschichte".

Fours Geschichte ist ein super tolles Extraband. Ich hab mich tatsächlich gefragt, wie er überhaupt zu den Ferox kam und was er am Tag seiner Bestimmung dachte und da war dieses Buch genau richtig. Es war auch interessant zu erfahren, was er in den Situationen dachte, wo wir nur Tris´ Gedanken hatten. Jeder, der ein Four-Fan ist muss dieses Buch lesen, denn jetzt ist die Reihe irgendwie vollständig.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Klasse

Die Geschichte erzählt aus der Sicht von Four.
Ein Muss!

Die Geschichte erzählt aus der Sicht von Four.
Ein Muss!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Four's Geschichte

Den ersten Teil von "Der Bestimmung" habe ich regelrecht verschlungen und ich liebe das Buch und den Film gleichermaßen. Besonders Four hat es mir angetan :) Natürlich. Denn er erscheint geheimnisvoll, dunkel und einfach nur sexy. Er machte mich neugierig.
Umso begeisterter war ich natürlich als ich erfahren habe, dass es ein Buch aus seiner Sicht geben wird.

Wir erfahren also endlich wie und warum Tobias sich bei seiner Bestimmung für die Ferox entschieden hat und wie er sich dabei fühlte. Unfassbar, dass es damals noch so unsicher und schüchtern war. Ich habe mir einen schlaksigen Jungen in grauer Kleidung der Altruan vorgestellt und fand es einfach fantastisch zu sehen, wie Tobias sich zu Four entwickelt. Mit all den Höhen und Tiefen.
Es gibt verschieden Abschnitte wie Der Fraktionswechsler, Der Sohn, Der Initiant, Der Fraktiosverräter und kleine Ausblicke von seinen besonderen Momenten mit Tris.

Der Schreibtsil von Veronica Roth ist gewohnt locker flockig und hat mich von der ersten Seite direkt gefesselt. Es hat mich fasziniert wie Tobias dachte und fühlte und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen, weil ich es einfach so toll fand.

Besonders gut hat mir tatsächlich gefallen die Entwicklung zu einem Ferox mitzuerleben und mehr über seine Hintergründe zu erfahren. Wann er bspw. seine totgeglaubte Mutter wiedertrifft oder ab wann er den Ferox Anführern tatsächlich misstraute.

Ich persönlich fand zwar den zweiten und dritten Teil der Bestimmung zwar echt schwach, aber mit Four's Geschichte konnte mich die Autorin wieder voll in ihren Bann ziehen!

Fazit

Ich bin absolut restlos begeistert von Four's Geschichte und auch für diejenigen, die wie ich Band 2 und 3 nicht ganz so gut fanden, müssen dieses Buch hier einfach lesen. Ich verspreche euch ihr werdet nicht enttäuscht! :) <3

Four's Geschichte KANN hier nur 5 von 5 Punkten bekommen