Cover-Bild Zweimal mitten ins Herz
Band 3 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2016
Sarah Saxx

Zweimal mitten ins Herz

Wird es Dean gelingen, ihre Wunden zu heilen? Doch auch Luca setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen…

Veröffentlicht am 08.09.2019

Oh mei, was für eine tolle Greenwater Hill Story, ich bin so verliebt und vor allem berührt.
Nachdem ich schon den letzten Band gelesen hatte, war ich vollkommen begeistert.
Auch hier hat mich Greenwater ...

Auch hier hat mich Greenwater Hill sofort wieder mit offenen Armen empfangen. Ich war verzaubert und ich hab mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen.
Greenwater Hill ist einfach ein Ort den man spüren und erleben muss. Man liebt ihn einfach unsagbar. Es ist ein Ort, der alles verändern kann. Er kann heilen, aber auch zu neuem Glück verhelfen.
Hazels Geschichte ist nicht ohne und gerade am Anfang konnte ich ihre Wut nur allzugut nachempfinden.
Ihr wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, nach dem Betrug durch Luca. Das sie Abstand brauch ist nur allzu verständlich. Tief verletzt kommt sie an den zauberhaften Ort mit Namen Greenwater Hill.
Wird er ihr Leid heilen können?
Hazel ist eine ganz tolle Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie weiß was sie will und ist ein Mensch mit spürbaren Ecken und Kanten. Verwöhnt wurde sie niemals, viel zuviel Leid musste sie schon erleben. Im Laufe des Buches erfährt man auch mehr über ihre Geschichte. Aber auch einiges über die Zeit mit Luca. Das hat geholfen alles in einem anderem Licht zusehen und einfach Anteil zunehmen.
Luca, ja, er ist ein Mann der mich in ziemliche Konflikte gestürzt hat. Ich kann es nicht gutheißen was er getan hat. Ich verachte ihn dafür und es gab Momente da war ich einfach nur unsagbar wütend auf ihn. Aber er hat auch noch andere Seiten an sich, die es wert sind, ergründet zu werden.
Hazel lernt in Greenwater Hill Dean kennen. Oh Gott, was für ein Mann. Er ist göttlich, atemberaubend, unglaublich sexy und hat dabei auch noch das Herz auf den richtigen Fleck.
Der Verlauf der Geschichte empfand ich als unheimlich interessant. Es gab Momente da hätte ich schreien mögen.
Es gibt einfach eine Sache im Leben, die könnte ich nie verzeihen und genau darum geht es hier. Und ich denke, genau deshalb hat mich diese Geschichte auch so berührt. Aber niemals ist etwas nur schwarz weiß, es gibt noch Nuancen dazwischen, die einfach alles anders machen, es verändern.
Ich konnte unglaublich oft lachen, was mitunter Lauren zu verdanken ist, die wirklich toll ist.
Man begegnet hier auch Charakteren aus den anderen Teilen, die einfach das Herz wieder erwärmen.
Die Grundthematik ist nicht ganz einfach, schafft es jedoch alles recht gut aufzuzeigen.
Hazel, Luca und auch Dean stehen hier vor einigen Prüfungen und Herausforderungen.
Werden sie ihr Glück finden oder am Ende verlieren?
Dabei müssen sie auch immer entscheiden, ob Herz oder Kopf Oberhand gewinnen soll.
Die Zerrissenheit und die Verzweiflung ist deutlich spürbar und hat mich immer wieder getroffen.
Sarah Saxx hat es geschafft die Spannung immer oben zu halten, ohne das es dabei langweilig wurde. Einfach weil es immer neues zu entdecken, zu verarbeiten und zu erleben gab.
Alles ist sehr lebendig, gefühlvoll und herzzereißend gehalten.
Dabei war es für mich auch nicht vorhersehbar. Es gibt ständig Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe.
Aber vor allem liegt über dem ganzen Buch eine tiefe Verzweiflung, Traurigkeit und eine Sehnsucht, die einfach mitreißt.
Ich kann auch nicht umhin zu sagen, daß es mich auch zum nachdenken angeregt hat. Denn oftmals muss man erst die Menschen kennen um ihre Geschichten verstehen zu können.
Aber auch die Liebe und Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Es gibt wirklich heiße Momente, die mir einfach den Atem geraubt haben und alles intensiv erscheinen ließen.
Schlussendlich ist hier wieder ein toller Teil entstanden, dessen Ende ich mir zwar anders gewünscht hätte, aber es durchaus nachvollziehbar ist, warum es so gekommen ist.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Hazel, Luca und Dean, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kaptel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und mitreißend, aber auch bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Ich bin wieder begeistert, ein Greenwater Hill Roman der mich vor allem mit seinem Setting wieder komplett begeistern konnte.
Die Grundthematik hat mich in Konflikte gestürzt, mich aber auch sehr berührt und zum nachdenken angeregt.
Einfach wieder ein Erfolg auf ganzer Ebene mit einigen überraschenden Momenten.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Romantik vom allerfeinsten

Worum gehts?
Hazel ist fassungslos und zutiefst verletzt, als ihre große Liebe Luca ihr seinen Seitensprung gesteht. Da hilft es auch nicht, dass er ihn aufrichtig bereut – sie braucht Abstand. Kurzerhand zieht Hazel aus ihrer Heimat weg und nimmt einen Job als Masseurin im neuen Wooden Spa Hotel in Greenwater Hill an. Als sie dort den sympathischen Polizisten Dean trifft, der sich gleich mehrmals als Retter in der Not erweist, vergisst sie zum ersten Mal ihren Trennungsschmerz. Wird es Dean gelingen, ihre Wunden zu heilen? Doch auch Luca setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen …
Anfangs hat mir hazel echt richtig leid getan.. betrügen geht gar nicht egal aus welchen "Gründen" man es getan hat.. ( das ist der Grund weshalb ich Luca einfach nicht mag) sie zieht um und trifft Dean?? dieser Mann ist der Hammer!! Ein echter Traummann. Sympathisch, lieb, führsorglich, sexy und hat eine wundervolle Familie. Ich glaube etwas besseres hätte ihr nicht passieren können. Jedoch kommt es nun zu einem Konflikt. Die Gefühle zu Luca sind noch nicht vollkommen erloschen und zu Dean fühlt sie sich sehr hingezogen.. Für wen wird sie sich am Ende wohl entscheiden?

ich bin sofort ins Buch reingekommen. es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was einen sehr guten Überblick gibt. Man versteht die beweg Gründe der Personen besser und kann es besser nachvollziehen. Sarah hat einen sehr lebendigen schreibstil, wodurch die Charaktere einen Charme versprühen, und man einfach weiterlesen muss! Ich konnte mich sofort in die Szenerie und in die Stadt hineinversetzen. Die personen sind sehr gut ausgearbeitet.

Luca oder Dean? Ich habe meine Entscheidung getroffen. #TeamDean ??

Veröffentlicht am 06.08.2017

Schwere Entscheidung zwischen zwei Männern

Luca beichtet seiner Freundin Hazel einen Seitensprung, den er aber richtig bereut. Hazel ist tief getroffen und trennt sich von Luca. Sie zieht nach Greenwater Hill, wo sie eine Stelle als Masseurin annimmt. Dort trifft sie Dean, der sich mehrmals als Retter in der Not erweist.
Wird er ihr helfen den Schmerz zu vergessen und kann sie dort wieder ein neues Leben aufbauen?
Doch auch Luca lässt nichts unversucht seinen Fehler wieder gutzumachen.
Wie wird Hazels Leben weitergehen?

Mein Kommentar:
Sarah Saxx hat eine sehr tolle und angenehme Schreibweise. Die Seiten des Buches fliegen nur so dahin und man will als Leser gar nicht mehr aufhören, da man immer gespannt ist, wie es weitergeht und wie sich Hazels Leben entwickelt.

Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und so kann man in alle drei Rollen als Leser hineinschlüpfen. Das macht sie sehr abwechslungsreich und spannend, da man immer wieder eine andere Sichtweise erfährt.

Alle drei Hauptpersonen haben einen eigenen Charakter, welchen die Autorin super beschrieben hat. Man kann sich die Personen richtig gut vorstellen und sich in ihre Lage versetzen. Ich konnte mit Hazel mitfühlen und verstand was in ihr vorgeht, aber auch bei den Männern erfuhr man viel von deren Gedanken und Gefühlen, was mir sehr gut gefallen hat.

Es ist eine sehr spannende Liebesgeschichte, die mit viel Gefühl geschrieben ist und den Leser bis zum Schluss in Atem hält, da man nie weiß, wie sich die Geschichte entwickelt. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und die Entwicklung in eine andere Richtung zu lenken, als erwartet.

Es sind viele Szenen eingebaut, die den Leser zum Schmunzeln bringen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Cover in der Geschichte eingebaut ist und diese Szene im Buch genau beschrieben ist. Das finde ich eine fantastische Idee. Außerdem ist das Herz, welches am Cover abgebildet ist, auch im Inneren des Buches zu finden. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch hindurch, da alle Kapitelüberschriften mit diesem Herz gekennzeichnet sind.

Das Buch ist auch im Inneren liebevoll gestaltet einerseits durch die Herzen und andererseits ist jeder größere Abschnitt durch fliegende Vögel getrennt. Das wirkt sehr liebevoll durchdacht und gefällt mir ausgezeichnet.

Ein toller Liebesroman der die Frage aufwirft, ob man einen Seitensprung verzeihen kann oder nicht.
Ich kann dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 22.06.2017

Zweimal mitten ins Herz

Wow. Mein erstes Buch von Sarah Saxx und das hat mich gleich völlig begeistert. Der Klappentext von Zweimal mitten ins Herz hat sich schon nach einem wahnsinnig tollen Buch angehört und als Sarah mich fragte, ob ich es gerne lesen und rezensieren würde war für mich sofort klar: JA ICH WILL :D
Bis dato wusste ich gar nicht, dass es zu einer Reihe gehört (Greenwater Hill Love Stories) ShameOnMe. Allerdings ist es meiner Meinung nach absolut nicht notwendig, dass man die vorherigen Bände gelesen haben muss. Ich habe mich auch so sofort in die Geschichte eingefunden und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendwelche Info's fehlen würde.

Hazel mochte ich sofort. Sie ist eine absolut gute Seele und man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich fand es beeindruckend, dass sie sich nicht von ihrer großen Liebe "überreden" lässt bei ihm zu bleiben, sondern das tut, was IHR selber in dem Momentan richtig erscheint. Ich habe ihren Mut bewundert woanders völlig allein neu anzufangen. Das sie dort Dean kennenlernt hat auch für mich ein Hin und Her ausgelöst. Denn mal ehrlich: Auch wenn Luca Hazel fremdgegangen ist, so spürt man ganz deutlich, dass er es abgrundtief bereut. Aber auch Dean ist ein total lieber Kerl.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den Perspektiven der 3 geschrieben ist. So erfahren wir immer wer was in welchem Moment denkt und man kann die Handlung dadurch viel besser nachempfinden.
Auch finde ich es wichtig, dass hier gut dargestellt wird, wie jemandem ein Riesen Fehler passiert und dass ein Seitensprung nicht immer etwas mit fehlenden Gefühlen für den Partner zu tun hat.

Sarah Saxx' Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat eine sehr einfühlsame Art ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und die Emotionen kommen definitiv sehr gut rüber. Für mich ein wundervolles Buch, welches ich zu keiner Zeit aus der Hand legen konnte und in null Komma nichts gelesen hatte.

Die Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx ist es offensichtlich wert gelesen zu werden. Auch wenn ich nun mit Band 3 begonnen habe bin ich mir sicher auch die ersten beiden Bände lesen zu wollen.

Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen mag sollte definitiv zu Zweimal mitten ins Herz greifen!

5 von 5 Punkte!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Unerwartet!!!

Worum gehts?

Hazels Welt bricht zusammen....Luca hat einen schweren Fehler gemacht.....er hat mit einer anderen geschlafen! Alles wird in den Schatten gestellt und Hazel verlässt Hals über Kopf Luca und Tage später auch ihre Heimatstadt. In Greenwater Hill will sie sich ein neues Leben aufbauen....und der smarte Cop Dean scheint der erste Schritt dahin zu sein! Aber Luca geistert immer noch in ihrem Kopf herum und kämpf auch darum, seinen Fehler wieder gut zu machen! Wird ihm Hazel verzeihen oder wird sie mit Dean zu neuen Ufern aufbrechen?

Meine Meinung?

Das Cover der Reihe gefallen mir super gut, was leider beim sogenannten Spin-off bzw. der Vorgeschichte der Reihe nicht so war! Aber jetzt sind alle Cover passend und toooooollll <3 Zum Verlieben <3
Ich durfte ja bereits den ersten Teil der Greenwater Hill-Reihe lesen und war begeistert, nun gibt es eine neue Geschichte. Diesmal rund um Hazel und zwei Männer in ihrem Leben!
Nachdem Luca ihr Herz gebrochen hatte - was für mich 100%ig verständlich war - versucht Hazel, ein neues Leben aufzubauen. Weit weg von Bouner F .
Ein neuer Job - ein neues Haus - ein neues Leben und ein neuer Mann?
Durch Zufall lernt sie den smarten Polizisten Dean kennen, der mir persönlich sofort das Herz gestohlen hat. Ja gleich von Anfang an war ich #TeamDean und mit Begeisterung und Spannung habe ich die Geschichte durchgesuchtet um endlich zu erfahren, ob mein Team gewinnen wird!!!!
Und ich muss sagen, die liebe Sarah hat es einem als Leser nicht einfach gemacht! Man schwelgt in einem Auf und Ab der Gefühle. Mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt! Wie im wahren Leben

Wie es ausging? Wird nicht verraten! Dazu müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen!!! Ich persönlich fand die Geschichte rund um das Dreiergespann Hazel-Dean-Luca echt toll! Voll von Charme, Humor und prickelnder Erotik! Jaja, so der ein oder andere Gänsehaut-Moment bleibt nicht aus! Die Autorin hat die perfekte Mischung für mich erwischt!!!!! Und vorallem muss ich jetzt wissen, wie es mit dem "übriggebliebenen" Mann weitergeht!!!! Wir Frauen sind ja absolut nicht neugierig!!!