Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Wundervoll

Maybe Someday

Bevor ich groß Reden schwinge MUSS ich euch einfach vorab sagen, dass IHR DAS BUCH UNBEDINGT LESEN MÜSST! :D :D :D

Ohne Witz, ihr Lieben. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich absolut und tief zu berühren mit ihrem Buch "Maybe someday" <3
Die beiden Protagonisten Ridge und Sidney sind so authentisch und gefühlsgeladen, dass sie einen einfach nur berühren können!
Das Buch beginnt schon genauso, dass man weiß, das hier kann nur gut werden!
Sidney wird nämlich von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und das bekommt sie ausgerechnet an ihrem 22. Geburtstag raus. Man sollte meinen, dass einen das dermassen aus der Bahn wirft, dass man nicht mehr lachen kann. Aber sie hat ja Ridge an ihrer Seite. Den sie eigentlich erst seit 2 Wochen kennt. Aber durch die gemeinsame Leidenschaft zur Musik fühlt sie sich gleich mit ihm verbunden.
Sidney darf bei Ridge in der WG bleiben und das Drama nimmt seinen Lauf. ..

Colleen Hoover überzeugt einfach wieder auf ganzer Linie mit ihrem einfühlsamen und doch witzigen und charmanten Schreibstil. Sie fesselt den Leser von der ersten Seite an, zieht sie völlig in ihren Bann und lässt den Leser Gefühle für die Protas entwickeln.

Die Story der beiden ist aufwühlend, spannend und stellenweise absolut dramatisch. Ich habe die Zerissenheit der beiden förmlich selber spüren können. Habe vor Sehnsucht mit ihnen gelitten... Ridge und Sidney sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihnen gefühlt. Natürlich blieb auch bei mir kein Auge trocken und ich kann nur für mich sagen: Maybe someday ist ein heisser Anwärter auf mein Highlight des Jahres <3

Colleen Hoover schreibt sich mitten in mein Herz und hinterlässt mich mit einem vom Heulen verquollenen Gesicht. :(
Die Gefühle der Protas sind so echt, dass ich den Schmerz selber fühlen konnte.
Sie überzeugt mich einfach mit ihrer charmanten und witzigen Art den Protas Leben einzuhauchen und daher bekommt Maybe someday 5 von 5 Punkten und 3 <3 <3 <3 dazu!

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Sehr enttäuschend

Weil wir uns lieben

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover.

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover. <3 Sie schreibt so voller Emotionen, dass ich mich zu tausend Prozent in die Protagonisten hineinversetzen kann. Und ich mag Will und Layken auch richtig gern und der Schreibstil war bei "Weil wir uns lieben" auch nicht das Problem...

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn der Klappentext verspricht eine ganz andere Geschichte als wir dann letztendlich erleben. Ich hatte eine Achterbahn der Gefühle und viel Drama erwartet. Und dann das nüchterne Erwachen:

Die Geschichte wird einfach aus Will's Sicht nochmal erzählt. Also das Kennenlernen, das erste Date, der erste Kuss und so weiter. Also "Weil ich Layken liebe" nur diesmal halt aus Will's Sicht... What?! Das hat nun echt nichts mit dem Klappentext zu tun und das hat mich sehr geärgert. Versteht mich nicht falsch. Das Buch ist trotzdem super zu lesen denn es wird immer wieder aus der Sicht "Honeymoon" und dann die Vergangenheit geschrieben. Diese Art fand ich echt toll und erfrischend. Ich finde das so um einiges besser als einfach das komplette Buch aus Will's Sicht zu schreiben wie es zum Beispiel bei "Walking Disaster" der Fall war.

Man erfährt auch tatsächlich noch einige Details, die vorher noch unbekannt waren. Also ganz langweilig ist es dann nicht.

Trotzdem: Ich bin der Meinung man hätte in irgendeiner Weise verlauten lassen können, dass es sich um eine Nacherzählung von "Weil ich Layken liebe" handelt. So war ich doch echt ziemlich enttäuscht und hatte mir viel mehr von dem Buch versprochen.

Solltet ihr das Buch dennoch lesen woollen dann tut euch selber den Gefallen und lest es mit einigem Zeitabstand zu "Weil ich Layken liebe".

Ziemlich enttäuschend, weil der Klappentext einfach irreführend ist. Hätte ich das vorher gewusst, dass es sich um eine Nacherzählung handelt dann hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Dennoch liebe ich Colleen Hoovers Schreibstil und ich hatte schon durchaus Spaß beim Lesen, daher gibt es lieb gemeinte 3 von 5 Punkten

Einfach nur schön....

Weil ich Will liebe

Vorweg: Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. So spannend fand ich die Geschichte mal wieder zwischen Will und Lake.

Toll finde ich, dass das Buch diesmal aus Will's Sicht geschrieben wurde und Colleen Hoover hat es wirklich geschafft, dass meine die Gefühle von Will richtig spüren konnte. Ich habe nicht nur eine Träne während des Buches vergossen, weil es einfach so wahnsinnig emotional geschrieben ist.
Teilweise war ich der Meinung, dass sich Layken wie ein kleines Mädchen benimmt und wirklich total überzogen reagiert. Im wirklich Leben würde ich natürlich meinem Partner die Möglichkeit geben sich zu erklären. So aber nicht Layken. Sie zieht einfach ihre eigenen Schlüssel und spielt das bockige Kind. Das tat mir für Will echt total leid und ich muss sagen, dass sie sich dadurch einige Sympathiepunkte aus Band 1 kaputt gemacht hat. :D

Trotz der Kritik finde ich, dass "Weil ich Will liebe" dem ersten Teil in nichts nachsteht!

Fazit:

Ganz klar: LESEN!

So schön...

Weil ich Layken liebe

Ich war total gespannt auf dieses Buch, weil ja wirklich sehr viele schwärmen. Und ich kann nun auch total gut nachvollziehen warum.
Colleen Hoover schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und die Gedankengänge ...

Colleen Hoover schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und die Gedankengänge von Layken und ihre tiefen Gefühle für Will, ihre Sorge um ihre Mutter und ihren Bruder Kel sind jederzeit total greifbar und ich konnte mit ihr fühlen. Und das zu jeder Zeit.
Das Buch ist so gut struktiert und die Geschichte so voller Überraschungen und großen Gefühlen, schönen wie auch traurigen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Der Aufbau der Beziehung von Layken und Will ist sehr gut beschrieben und als sich rausstellte, dass Will ihr Lehrer ist war ich wirklich total von den Socken. Denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Doch wirklich fantastisch an diesem Buch finde ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte von Will und Layken im Vordergrund steht, sondern mehrere kleine Geschichten, die alle so viel Gefühl beiinhalten. Da ist zum Beispiel noch Eddie, Laykens Schulfreundin, die als Pflegekind immer rumgereicht wurde und nie ein wirklich schönes Zuhause hatte. Oder die Beziehung zwischen Layken und ihrer Mutter.
Ich habe während dem Lesen geweint, gelacht und einfach nur gefühlt.

Für alle die auf große Gefühle stehen: UNBEDINGT LESEN!

Mädchen mit Geheimnissen

Mädchen mit Geheimnissen

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext klang dann auch sehr vielversprechend, denn auch ich bin eine absolute Musikliebhaberin. Und so habe ich eine tolle Familiengeschichte mit Spannung und Drama erhofft.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht. Denn der Schreibstil von Simmone Howell ist sehr einfach gehalten. Allerdings dauert es lange Zeit bis die Geschichte wirklich mal richtig Schwung aufnimmt. Mich hat zum Beispiel gestört, dass man nicht erfährt wie alt Sky's Freundin Nancy ist. Man merkt, dass sie defintiv um einiges älter sein muss. Sie ist sehr freizügig und nicht auf den Mund gefallen. Allerdings mochte ich sie nicht so gerne. Sie lässt Sky des öfteren mal im Stich und für mich persönlich ist sie sehr egoistisch und nicht als beste Freundin geeignet.

Sky's Vater ist ein Alkoholiker und auch ihn fand ich sehr verantwortungslos. In meinen Augen ist er kein guter Vater. Die Verantwortung für seinen kleinen Sohn Gully wälzt er fast vollständig auf Sky ab und betrinkt sich abends lieber mit Bier als sich seinen Problemen zu stellen. Gully ist ein sehr merkwürdiger Junge und auch hier hat mich gestört, dass man nicht wirklich erfährt was mit dem Jungen los ist. Ist er einfach nur verrückt oder steckt da was anderes dahinter? Klar, ist es für Sky und Gully sehr schwer, dass ihre Mutter einfach abgehauen ist, um sich um ihre Musikkarriere zu kümmern. Doch Gully neigt wirklich zu sehr seltsamen Verhaltensmustern...

Ich habe auf die Geheimnisse gewartet... Der Titel Mädchen mit Geheimnissen lässt doch stark vermuten, dass es um große Geheimnisse gehen wird. Fehlanzeige. Also ICH habe keine großen, dramatischen Geheimnisse entdecken können.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Sky und Luke hat mich ziemlich kalt gelassen. Ich habe nicht verstanden warum die beiden plötzlich Gefühle füreinander haben.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat waren die vielen alten Lieder, die in dem Buch genannt werden. So hat man doch einige neue Sachen für sich entdecken können. : )

Die Geschichte ist ganz nett zu lesen. Es dauert allerdings einige Zeit bis mal etwas Schwung reinkommt. Lange plätschert sie einfach vor sich hin.
Dennoch ließ es sich gut lesen und daher bekommt das Buch 3 von 5 Punkten von mir.