Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Cecilia 2

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Rezension/Werbung

„Cecilia- Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Band 2)“ verfasst von Anna Nigra aus dem A Tree and Valley Verlag.
Es wird im zweiten ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Es wird im zweiten Band die Geschichte von Cecilia und dem Königreich fortgesetzt.

Cover:
Diesmal ist das Cover in Blau gestaltet, passend zu dem amerikanischen Königshaus. Der Titel und die Gestaltung wurde passend getroffen.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr emotional und witzig. Die Geschichte wird diesmal nicht nur von Cecilia widergegeben, sondern auch von Marissa.
Setting:
Diesmal spielt die Geschichte vermehrt in Amerika, in Chicago.
Charaktere:
Cecilia hat sich zum ersten Teil sehr stark entwickelt, zu Anfang ist sie sehr in ihren Emotionen zurückhaltend, später ist davon nichts mehr zu sehen.

Marissa bekommt im zweiten Teil mehr Aufmerksamkeit. Sie ist im zweiten Teil sehr gereift und hat sich weiterentwickelt.

Noran hat sich im zweiten Teil ganz zum Negativen verändert.
Andere Charaktere werden detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:

Was soll ich sagen, ich bin nach dem ersten Teil so verliebt gewesen. Der zweite Teil ist so genial, niemals hätte ich gedacht das diese Geschichte so an Tiefe und Dunkelheit dazu gewinnt.
Es ist so anders. Ich erlebe Cecilia von einer neuen Seite die mich umso mehr überzeugt. Auch die neuen Charaktere sind so gut ausgearbeitet! Niemals hätte ich gedacht, dass jemand meinen Elias die Sympathie gleichstellen kann. Doch da kommt Sam und ich bin völlig hingerissen. Er ist mein absoluter Liebling geworden.
Es hat so viel Spaß gemacht und es hat mich noch zum Ende hin Tränen gekostet und mein Herz hatte einen Aussetzer.
Cecilia ist zu meiner Lieblingsreihe geworden, auch wenn ich nicht weiß, wie der dritte Teil wird.
Es ist der Oberhammer!
Auch wenn ich und ihr alle warten müsst, es lohnt sich!

Fazit:

Ein zweiter Teil der den ersten übertrumpft!

Danke an den @A Tree and a valley Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5 von 5 🌕🌕🌕🌕🌕 Monden und noch so viel mehr!

Sturm durch die Finsternis

Sturm durch die Finsternis

Rezension/Werbung

„Sturm durch die Finsternis (Band 2)“ verfasst von CJ. Roberts aus dem Festa Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Da es der zweite Band der Trilogie ist, macht ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Da es der zweite Band der Trilogie ist, macht es nur Sinn, dies hier zu lesen, wenn ihr den ersten gelesen habt. Der zweite Teil setzt genau dort an, wo der erste endet. In diesem Teil werden die Konflikte sich zuspitzen, besonders in Bezug auf Livvie und Caleb. Können Sie ihrem Schicksal entfliehen?
Cover:
Auch diesmal wird eine hübsche, junge Frau mit dunklen Haaren, welche Livvie darstellen soll, verkörpert. Es passt zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Autorin schreibt direkt ohne etwas zu schmälern. Der Schreibstil ist emotionsvoll und packend! Die Geschichte wird aus der Sicht von Livvie, Caleb und Matthew erzählt. Die Handlung wird in zwei Zeitsträngen abgehandelt, einmal Gegenwart und Vergangenheit.
Setting:
Die Handlung spielt in Amerika. Es wird erst später auf andere Länder eingegangen.
Charaktere:
Alle Charaktere werden noch detailreicher als im ersten Teil beschrieben. Die neuen Charaktere werden auch tiefgründig wiedergegeben.

Eigene Meinung:

Wow! Einfach nur grandios. Den erste Teil fand ich gut, ich hatte nur Kleinigkeiten auszusetzen. Doch dass der zweite Teil mich so umhauen wird, hätte ich niemals gedacht.

Das Buch hat wirklich den Begriff Dark Romance verdient! Es sind nicht nur die richtig klasse Sexszenen, die es einzigartig machen, sondern diese Gefühle, die ich förmlich bei jeder Seite spürte. Die Emotionen haben mich erreicht, mich zu Tränen gerührt und mich verzweifeln lassen mit Livvie und Caleb.

Endlich kamen die Gefühle, die ich mir so ersehnt habe bei Caleb heraus! Jetzt bin ich ihm völlig verfallen, obwohl alles so krass ist.
Diese ganze Geschichte ist definitiv nichts für leichte Gemüter, nicht nur wegen der Gewalt und der Grausamkeit der Charaktere, sondern auch wegen der ganzen herzzerreißenden Momente zwischen Livvie und Caleb.
Mein Herz ist so gefesselt von dieser Geschichte und ich bin förmlich mit der Achterbahn fahren.
Auch die Elemente mit den FBI Ermittlungen und die neuen Charaktere haben super harmoniert. Und das Buch hat auch eine Thriller Atmosphäre.

Wahnsinn, ein Erotik Buch mit Niveau, also kein reines Bumsbuch!

Ich bin so gespannt auf Teil 3 und gleichzeitig habe ich so große Angst, dass es mich vielleicht enttäuschen könnte, da ich eigentlich finde, das der zweite Teil einen wirklich schönen Abschluss hat.

Fazit:
Ein Dark Romance Buch mit so viel Herz und ganz viel Schmerz!

Danke an den Festa Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares, besonders an Inge. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Fluch aus der Finsternis

Flucht aus der Finsternis

Rezension/Werbung

„Flucht aus der Finsternis (Band 3)“ verfasst von CJ Roberts aus dem Festa Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Der letzte Teil erzählt den Epilog aus dem zweiten ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Der letzte Teil erzählt den Epilog aus dem zweiten Teil am Ende ganz ausführlich aus der Sicht von Caleb. Wie gestaltet sich das Leben nach den ganzen Ereignissen aus Band 1 und 2? Gibt es eine Zukunft für Livvie und Caleb?

Cover:
Auch diesmal ist auf dem Cover eine dunkelhaarige Person abgebildet, welche Livvie verkörpern soll.

Schreibstil:
Auch diesmal schreibt die Autorin sehr erotisch, direkt und schonungslos die Tatsachen. Diesmal ist die ganze Geschichte aus der Sicht von Caleb.
Setting:
Diesmal spielen die Ereignisse in Europa in Spanien.
Charaktere:
Caleb und Livvie zeigen sich völlig anders als gewohnt und das macht diese Charaktere sehr realistisch und zugänglicher.
Andere Charaktere werden zum Teil beleuchtet.
Eigene Meinung:
Ich liebe dich diesen dritten Teil, obwohl er nicht immer traumhaft ist, sondern auch die Realität zeigt, dass nicht gleich alles in Ordnung wird. Besonders liebe ich diesen Teil, da dieser komplett aus der Sicht von Caleb geschrieben wurde. Jedes Detail ist so gelungen und hat mich begeistert! Zuerst mochte ich Caleb überhaupt nicht, im Nachhinein bin ich wirklich froh, ihm und dieser ganzen Geschichte eine Chance gegeben zu haben.
Sie ist einer meiner Lieblingsreihen geworden. Ich hoffe zutiefst, dass die Zusatzgeschichte von Kid ins Deutsche übersetzt wird, oder noch mehr Geschichten von Caleb!

Ganz große Liebe!

Fazit:

Ein grandioses Ende zu einer richtig unterhaltsamen, erotischen Geschichte!
Ein Must- Read!

Danke an den Festa Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Whisper I love you

Whisper I Love You

Rezension/Werbung

„Whisper i love you“ verfasst von Mila Olsen.
Ist überall durch die ISBN Nummer erhältlich als Print und E-Book.

Kansas steht vor dem Abgrund und überlegt sich ernsthaft, ihrem ...

Rezension/Werbung

„Whisper i love you“ verfasst von Mila Olsen.
Ist überall durch die ISBN Nummer erhältlich als Print und E-Book.

Kansas steht vor dem Abgrund und überlegt sich ernsthaft, ihrem Leben ein Ende zu machen, doch ein Wort genügt, um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten. Ein ganz einfaches ,,Hey“. Auf einmal steht ein junger Mann und lächelt sie an und durch ihn fängt eine große Reise rund ums Leben und rund um den Tod an. Was wird diese Reise bringen? Wird sie danach noch Leben wollen?

Cover:

Das Cover ist schlicht gestaltet, ein Liebespaar als Schatten abgebildet und paar Äste. Das Cover trifft nicht zu 100% auf den Inhalt zu.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr gefühlsvoll und spannend. Die Handlung wird aus der Sicht von Kansas wiedergeben. Die Kapitel sind lang, dennoch schnell durchzulesen.

Setting:
Die Geschichte spielt in den USA im US Staat Idaho, es wird teilweise sehr ins Detail gegangen. Das Setting spielt allgemein eine wichtige Rolle.

Charaktere:

Kansas scheint zuerst ein ganz normales Mädchen, doch dahinter verbirgt sich eine zerbrochene Seele. Sie leidet sehr unter den Misshandlungen ihrer Mitschüler und unter der Kälte der eigenen Familie. Im Laufe der Geschichte gelingt es ihr durch River, ihre Ängste zu überwinden. Durch ihn gewinnt sie Lebensmut.

River erscheint wie ein gefallener Engel und rettet Kansas das Leben. Was als sehr heroisch erscheint, ist nicht nur eine sehr hilfsbereite Aktion, sondern sehr eigennützig. Er ist ein sehr geheimnisvoller, attraktiver Charakter, welcher ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint. Ein sehr emotionaler, sensibler junger Mann, welcher das Herz auf den richtigen Fleck hat.

Andere Charaktere werden zum Teil detailliert erklärt, wie z. B. Chester, Arizona usw.

Eigene Meinung:

Puhh, ich hab' mich ja bewusst für diese Geschichte beworben auf Lovelybooks und bereue nichts. Dennoch denke ich jetzt, dass ich es wirklich mag, mir selbst weh zu tun!

Kennt ihr diese Geschichten, wo man schon nach dem ersten Prolog weiß, dass es alles kein gutes Ende nimmt?

Genau so ein Buch ist das! Ich weiß ganz genau, dass mich das Ende zerstören wird und trotzdem lese ich es. Ich konnte einfach nicht anders. Jede verdammte Seite hat mir eine Gänsehaut beschert, sei es, wegen Rivers Handlungen oder durch Kansas Gefühle.
Ich habe mich 100% in Kansas hineinversetzen können, ihr Schmerz war meiner, ihr Glück war meins. Obwohl ich eher der aufbrausende Typ bin, hat mich die Autorin durch den wahnsinnig intensiven Schreibstil gefangen genommen. Obwohl ich Kansas sehr mag, hab ich mich unsterblich in River verknallt, zum ersten Mal in meinem Leben wünsche ich mir, dass es River in echt gäbe, seine ganz Art ist so ein Unikat, noch nie hab ich so einen komplexen und dennoch liebevollen männlichen Prota kennengelernt. Und deshalb brach eine Welt für mich zusammen.

Die Autorin hat es geschafft, mich sehr intensiv mit dem Thema Suizid zu befassen. Ich selbst stand nie sehr gut zu diesem Thema, da ich es nicht nachvollziehen konnte, warum Menschen sich das Leben nehmen, doch durch diese Geschichte hab ich einiges mehr verstanden.
Danke Mila für diese intensive Geschichte und das Nachwort ist Spitze. Ich finde es prima, dass du nochmal Hilfestellen aufgeschrieben hast um sich dort hin zu wenden.

Und nochmal ein Wort an euch: Niemand hat es verdient gemobbt und verletzt zu werden! Ihr seid nicht alleine!

Fazit:
Geschichte des Lebens! Es laufen die Tränen durch die Worte von Mila Olsen!

Ein Must- Read!

(Triggerwarnung: Das Buch endet nicht positiv, für Suizidgefährdete ein wenig zwiespältig)

Danke an Mila Olsen das ich Buch lesen durfte. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden und noch viel mehr

Gut greifenau

Gut Greifenau - Morgenröte

Gut Greifenau- Morgenröte“, verfasst von Hanna Caspian aus dem Knaur Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Die Handlung wird nahtlos vom zweiten Teil fortgesetzt. Wie geht es mit ...

Gut Greifenau- Morgenröte“, verfasst von Hanna Caspian aus dem Knaur Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Die Handlung wird nahtlos vom zweiten Teil fortgesetzt. Wie geht es mit den Grafenfamilie weiter?

Cover:
Das Cover zeigt wieder eine junge Frau, welche gut gekleidet vor dem Gut steht. Es harmonisiert mit dem Inhalt.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Die Handlung wird von vielen Charakteren wiedergegeben.
Setting:
Die Handlung spielt in Deutschland 1918- 1919. Es wird auf das Setting teilweise eingegangen.

Charaktere:
Alle Charaktere machen eine starke Entwicklung durch, besonders Katharina, welche am Anfang der Reihe ein naives Fräulein ist und sich zu einer starken Frau weiterentwickelt.
Alle Charaktere werden tiefgründig erzählt!

Eigene Meinung:

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein gutes Buch beendet habt und einfach traurig seid, das alles beendet ist? Mir geht es gerade so. Ich vermisse alle Charaktere auf Gut Greifenau.
Der letzte Teil ist einfach der beste aus der Reihe! Er hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Ich habe jede Zeile genossen, mit jeder Seite bin ich den Charakteren noch nähergekommen, als ich es sowieso schon war, auch den Charakteren, die ich nicht besonders mag, aber die muss es ja auch geben.

Ein wirklich grandioser letzter Teil, der mich sehr überrascht hat und mich fasziniert hat, weil es der Autorin so gut gelungen ist, viel über die deutsche Geschichte ausführlich zu schreiben ohne mich zu langweilen.

Besonders liebe ich diese tollen Charaktere Katharina, Alexander, Konstantin, Rebecca, Ida, Wiebke, Eugen, Alberts Tante und auch Albert, welcher mir zuerst etwas unterkühlt vorkam, doch durch diesen Band konnte ich ihn verstehen und er kommt in meine Favoriten Liste.
Wie ihr seht, mag ich sehr viele Charaktere in diesem Buch und es ist wirklich sehr detailreich.
Ich hoffe das Frau Caspian wieder so eine tolle Reihe schreibt. Sie ist einfach mega.

Fazit:
Ein grandioses Ende für ein Bestseller Reihe!
Eine klare Empfehlung!

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 (und noch so viel mehr Monde für so eine tolle Reihe) von 5 Monden