Profilbild von Lowintausend

online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Sehr süß

Kikis kleiner Lieferservice (Collector’s Edition – mit Farbschnitt und Lesebändchen)

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Kennst du den Film Kiki's kleiner Lieferservice?

Wenn nicht, kannst du gerne die wunderschöne Ausgabe des Klassikers von Eiko Kadono näher anschauen.
Die ...

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Kennst du den Film Kiki's kleiner Lieferservice?

Die Autorin hat diese Geschichte 1985 veröffentlicht und der Film erschien 4 Jahre später von Studio Ghibli (auf Netflix )..

Die Handlung spiegelt den Zeitgeist des Jahrgangs ,es gibt keine Handys oder Internet. Es ist Nostalgie pur.

Kiki ist eine heranwachsende junge Dame ,die ganz früh ihren Weg gehen möchte, um eine wahre Hexe zu werden, und diese Abenteuer, die sie mit ihrem Kater Jiji erlebt, haben mich zum Lächeln gebracht und mein Herz erwärmt.Ihren Werdegang zu erleben von unsicheren Anfängerin zu einer lernfähigen Hexe super toll.

Die Handlung ist gerade am Anfang ruhig und in den letzten 100 Seiten gibt es mehr spannende Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker und passt zu diesem Genre gerade für lese Einsteiger/innen perfekt. Auch für jüngere Leser:innen geeignet. Auf Amazon ist die Empfehlung ab 8 Jahre.

Ich bin gespannt, wie es mit Kiki weiter geht, im Gegensatz zum Film kann man in den Büchern ihren weiteren Werdegang mitverfolgen. Im Sommer August erscheint Band 2 und Band 3 erscheint im Dezember.

Was ich dazu noch schön finde, sind die schönen kleinen Zeichnungen drinnen von Yuta Onoda.

Eine klare Empfehlung an alle, die auf Hexen stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Blogger-Box an den Verlag.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Guter erster Band

Chaos in my Mind

[ Genre: Dark Romantasy]

F: Wie spicy magst du es haben?

Mein erstes Buch von Kari Tenero ,der Auftakt Band von einer Trilogie ,,Chaos in my Mind”.

Ist eine sehr qualitative Dark Romantasy ...

[ Genre: Dark Romantasy]

F: Wie spicy magst du es haben?

Ist eine sehr qualitative Dark Romantasy Geschichte. Es wird nicht gleich geknattert, erst nach der Hälfte gibt's das erste Mal.Insgesamt gibt es wenig Intimszenen dafür finde ich sehr gefühlvoll geschrieben. Und es passt zur Geschichte, das nicht gleich rumgemacht wird! Obwohl ich persönlich gern mehr hätte.

Am Anfang des Buches kam ich schlecht rein aufgrund der weiblichen Hauptfigur Elaine,sie ging mir gewaltig auf die Nerven.ich kann trotzdem verstehen ,warum sie oftmals patzig reagiert und ziemlich stur ist.Im laufe der Handlung kann ich mehr Sympathie für sie erbringen. Dafür hat mich der männliche Protagonist Adrian sofort in den Bann gezogen ,seine Eleganz und kühle Art ist erfrischend.

Die Handlung ist was anderes,obwohl es vielleicht nach typisch Vampir und Hexen klingt,aber ich finde es bis jetzt echt interessant und anders.

Der Schreibstil ist flüssig.Die Geschichte wird abwechselnd von Elaine und Adrian in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Und bitte wie schön ist das Cover und der Farbschnitt.

Ich freue mich auf Band 2.

Kann ich jedem empfehlen, der auf gute Storyline in Dark Romantasy steht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Österreich liebe

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

Lisa Laurin konnte mich mit ihrem Debüt,,Ich bin da- Mein Herz in Hallstatt” überzeugen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und das das Buch 230 Seiten lang ist. An einem Abend habe ich es angefangen und beendet!

Es hat mich total überrascht das es ein wenig trill Elemente hat ( Stalking,Körperverletzung) ,aber auch eine sehr gemütliche Atmosphäre. In letzter Zeit verliebe ich mich immer mehr in Österreich und Hallstatt ist sehr ansprechend. Ich hatte kein Problem mit paar österreichischen Ausdrücke, da die Autorin am Anfang eine kleine Übersetzungs Übersicht hat.

Die Liebesgeschichte hat mich gleich gepackt die Haters to lovers Story funktioniert einfach bei mir.Auch finde ich klasse das diese Story ganz ohne Sex auskommt. Gerade die Szenen im Bett, wo sie sich kuscheln und die Nähe ist einfach besonders intensiv. Ich habe mich geborgen gefühlt beim Lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der Ich-Perspektive von Anni und Sascha abwechselnd wiedergegeben.

Der einzige Kritikpunkt das Sasha mir zu Beschützend ist.

Meine Liebe zu Österreich wird immer größer.

Ich freu mich auf Band 2 ,wo es um ein anderes Paar geht.Es ist eine Trilogie,wo jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Für alle die gern Liebesgeschichten mögen ohne Sex.

Vielen Dank für das Vertrauen an die Autorin und das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Unterhaltsame story

Die Influencerin

[Genre: Thriller]

F: Was würdest du machen ,wenn du das Gefühl bekommst,dass dich jemand regelmäßig von zuhause aus beobachtet ?

In Rebecca Russ’s Buch ,,Die Influencerin- Ich folge dir.Ich ...

[Genre: Thriller]

In Rebecca Russ’s Buch ,,Die Influencerin- Ich folge dir.Ich verfolge dich.Ich zerstöre dich” geht es auch um das Thema Stalking .

Zuallererst bitte lest den Klappentext nicht, ich finde, das nimmt teilweise die aufbauende Spannung weg.

Gerade am Anfang habe ich mich so oft gefragt ,warum die Protagonistin Sarah jede Nacht um 3.15 Uhr aufwacht und was passiert ist, dass sie ihr Social Media Account deaktiviert hat und ich denke, dass es ein guter Anfang ist, um reinzukommen.

Die Handlung fängt sehr ruhig an und man lernt Sarah kennen und im Laufe der Geschichte baut sich die große Spannung auf.

Für mich gehört dieses Buch im Bereich Psycho/ Cyber Thriller .Da es hier nicht um das klassische Töten geht. MINI Spoiler ⬇️

(Es passiert trotzdem ein Mord ..)

Auf jeden Fall habe ich die Geschichte inhaliert und mich wütend gemacht beim Lesen.

Erstens, wie reale Menschen im Internet auf andere Menschen losgehen und dass es kaum Verständnis gibt.Auch Influencer: innen sind nur Menschen!

Ich finde, dass das Buch sehr realistisch das Thema wiedergibt.

Es ist einfach erschreckend zu lesen ,wie ein Moment alles zerstört und einen gewaltige Hasswelle auslöst. Auch sehr gruselig ist, dass vertraute Menschen so tiefe Abgründe besitzen.

Das Ende gibt Hoffnung.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und wird abwechselnd von Sarah wiedergegeben und ihren Stalker in der Ich-Perspektive.

Diese Geschichte spielt in Österreich, was ich toll finde.

Ein Buch, was mich viel zum Nachdenken gebracht hat.

Das Buch kann ich jedem empfehlen ,der mal einen Thriller im Bereich Influencer lesen möchte .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Toller Auftakt

Froststerne (Bd. 1)

[ Genre: Young Urban Fantasy]

F: Wie findest du das Märchen von der Schneekönigin von Hans Christian Andersen?

,,Frost Sterne - Erinnere dich” , von Anna Fleck. Geht es um die Schneekönigin!

Es ...

[ Genre: Young Urban Fantasy]

,,Frost Sterne - Erinnere dich” , von Anna Fleck. Geht es um die Schneekönigin!

Es ist die Jugendliche,liebliche und krassere Version des Kinder Märchens.

Ich liebe dieses Setting, es hat totale Frozen Vibes und tatsächlich beschreibt die Autorin sehr detailreich und haucht der Geschichte dadurch Leben ein.

Die Autorin bringt dieses Gefühl von Schweden total authentisch rüber ,durch die schwedischen Namen und den Gebräuchen der Sámi.
Sie hat da sehr gute Recherchearbeit geleistet.

Es gibt natürlich eine Liebesgeschichte, die eine sehr schöne Slow Burn Geschichte ist und wo ich einfach mitfiebere.

Elvy und Erik habe ich sofort ins Herz geschlossen,ihre Geschichte ist einfach süß, sie verhalten sich realistisch mit ihrer vorsichtigen Art, ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Auch, wenn es primär um die beiden geht, finde ich die Nebenfiguren glänzen genauso hell! Simaja (Elfe), die eine Entwicklung durchmacht.Tomte Tede( Wichtelin) ist meine Lieblingsfigur mit Erik zusammen! Tomte muss man lieben, sie ist klein ,aber OHO und bitte Girls before Misters, sie hat einfach Recht! Aber auch die Tiere im Buch wie Nelli das Schneehörnchen oder Ritni das magische Ren sind so süß.

Die Handlung beinhaltet nicht nur die Mission Erik und die Welt zu retten vor der Schneekönigin,sondern es geht um Feminismus, Tier und Naturliebe.Reflektion einer toxischen Beziehung.

Ich finde, dass der Autorin diese ganz tolle Kombination gelungen ist.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend ,es gibt ruhigere Phasen, die ich interessant und auch wichtig finde für die Entwicklung der Figuren.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und es wird aus der Ich-Perspektive von Elvy wiedergegeben. Die Handlung wird durch die Schrift unterteilt in Wirklichkeit und Traumsequenzen.

Und wie schön kann ein Cover sein , das zu 100% passt! Carolin Liepins hat einfach die Schönheit der Schneekönigin getroffen!

Eine klare Empfehlung an alle, die immer gedacht haben ,was wäre, wenn die Schneekönigin noch existiert!

Ich freue mich, dass Band 2 im Herbst erscheinen wird!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!