Cover-Bild Chaos in my Mind
Band 1 der Reihe "Chaos-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kari Tenero

Chaos in my Mind

Paris.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Ein Vampir, der durch seine Unbarmherzigkeit versucht, seine Schwächen zu verstecken.

Von ihren Eltern über die magische Welt im Unwissenden gelassen, bricht für die junge Hexe Elaine eine Welt zusammen, als sie nach einer Partynacht erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde. Von wem und warum, wird von ihren Eltern eisern unter Verschluss gehalten.
Um Marie zu finden, begibt sich Elaine selbst auf die Suche nach ihr.
Unwissend stürmt sie das Hauptquartier einer Vampirriege und gerät ausgerechnet in die Fänge des Anführers - Adrian. Trotz seiner eisigen Kälte, die der Vampir auf sie abstrahlt, kann sie sich seiner Anziehungskraft kaum widersetzen. Doch auf keinen Fall will sie ihm nachgeben, stattdessen um jeden Preis ihre Schwester befreien.
Was die toughe Elaine jedoch nicht ahnt: Adrian weiß mehr über sie und lenkt jeden ihrer Schritte, um durch sie an sein Ziel zu gelangen.

"Flieg ruhig, mein kleiner Schmetterling ... Am Ende wirst du trotzdem mir gehören."

Veröffentlicht am 16.10.2023

Highlight!

Kari was machst du nur immer mit mir? Ich dachte nach den Kings, dass ich die Reihe am meisten lieben werde, aber nach diesem grandiosem Reihenauftakt weiß ich nicht mehr ob das am Ende dieser Trilogie noch so sein wird. Ich denke nämlich, dass diese Reihe nochmal alles übertrifft!

Dieses Mal hat sich die Autorin an etwas neues gewagt. Eine neue Idee, ein neues Genre und was soll ich sagen, außer das ich komplett verzaubert wurde?

Vielleicht hat mich Adrian auch gebissen und mir ist das Gift doch nicht so gut bekommen, denn dieses Buch war verdammt geil und ich bin einfach hin und weg! Sprecht mich am besten nochmal in ein paar Tagen nochmal an wenn ich wieder klar bei Sinnen bin, denn gerade ist einfach "Chaos in my Mind" und das wortwörtlich.

Alleine bei dem Cover war ich ja schon geflasht, beim Farbschnitt war ich dann schon völlig vom Buch eingenommen und beim lesen war ich dann so tief in der Welt versunken, dass ich gar nichts mehr drumherum mitbekommen habe. Es war einfach so anders und so fesselt das ich irgendwann nicht mehr wusste wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen...

Elaine ist fantastisch! Sie ist stark und mutig und hat dennoch etwas naives an sich. Etwas was sie nicht schlecht macht, sondern der Gegenteil ist der Fall. Ihre Naivität lässt mich fühlen was sie fühlt, lässt es realistisch rüberkommen und vermittelt etwas das so sonst nicht greifbar wäre. Emotionen und Gefühle sind bei ihr großgeschrieben und das merkt man beim lesen mehr als deutlich!

Und dann ist da Adrian und dieser Vampir kann gerne alles von mir haben... Er ist unnahbar, charmant, heiß und ein verdammtes A****loch. Ich bin ehrlich auch wenn er der männliche Protagonist ist habe ich ihn und seine Art am Anfang gehasst! Aber dann hat man ihn etwas näher kennengelernt und langsam konnte er mich dann von sich überzeugen!
Spoiler: Am Ende von Band 1 bin ich ihm dann gnadenlos verfallen....

Es war durch und durch spannend und auch am Ende von diesem ersten Band ist mein inneres Monster noch nicht genug gesättigt!

Ich bin zwar gerade erst in die Welt eingetaucht, aber ich möchte bitte sofort wieder dorthin!

Vieles steht noch offen und ihr glaubt mir nicht wie gespannt ich auf die Fortsetzung bin. Adrian ist immer noch ein Rätsel, dass ich lösen möchte und auch Elaine und ihr Weg stehen noch aus und ihr Schicksal ist noch völlig unklar...

Kari hat mit diesem Start etwas grandioses erschaffen! Eine Welt in die ich eintauchen möchte und nie wieder verlassen will. Charaktere ( Miles mein Liebling ich denke an dich! ) die einen sofort für sich einnehmen und in ihren Bann ziehen. Eine Story die spannend und zugleich verschwommen ist, sodass man nie weiß welches Problem hinter der nächsten Seite lauert....

Also bitte gebt dieser Reihe eine Chance wenn ihr unsicher seid! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

sture Hexe gegen dominanten Vampir ergibt jede Menge Lesespaß

Ich liebe ja Ddarkromance und auch gerne etwa mystisches oder fantastisches, weshalb ich gerne die neue Geschichte von Kari Tenero lesen wollte. Denn das Kari dark kann, das weiß ich ja bereits, aber kann sie auch Fantasy?

Also habe ich mich in die Seiten des ersten Teils der Chaos in my-Reihe gestürzt und was soll ich sagen, jepp Kari hat mich nicht enttäuscht. Nein, diesmal hab ich tatsächlich auch von Beginn an keine Fragezeichen im Kopf und noch weniger beziehungsweise gar keine Probleme mit den Figuren.

Hach, Elaine die kleine süß-naive und bisweilen schon sehr sture Hexe, ist echt herzallerliebst und ich mag sie sehr. Die Eltern hingegen würde ich echt gerne mal zu ein paar Dingen befragen wollen, aber Elaine würde das ja ebenfalls gerne, weil sie sie über ihr Hexenerbe ja irgendwie komplett ahnungslos gelassen haben und genau diese Ahnungslosigkeit ist der richtige Zündstoff für die Geschichte und natürlich der Bad Boy darin.

Oh, ich liebe ja Vampire grundsätzlich -also meistens-, aber Adrian ist da schon ein ganz besonderes Exemplar. So düster, stark und natürlich sehr hot, dabei aber bisweilen auch charmant, wenn er nicht gerade seine Maske als biestiger Riegenchef trägt. Er versteckt für mich hinter seiner Dominanz ein dunkles Geheimnis, dem wir hoffentlich auf die Spur kommen.

Das es bei den beiden Charakteren mehr oder weniger knallt - sehr heftig knallt -, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen und ich liebe Elains starken Willen und ihre Sturheit wenn sie Adrian versucht klar zu machen, dass sein Weg Scheiße ist.

Die anderen Figuren drumherum sind einfach nur Zucker und passen sehr gut in die Welt und zur Geschichte, genau wie der Schreibstil und das Worldbuilding.

Da es ja auch der erste Band ist, geht es mehr um die Figuren und natürlich ebenso darum, schon ein bisschen der Geschichte kennenzulernen, wobei eben Elaine und Adrian hier sehr im Fokus stehen und alles andere nur so nebenbei erzählt wird, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was da noch alles an darken, fantastischen oder romantischen Dingen auf uns in den nächsten Bänden so zukommt.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toll

Das ist mein erstes Buch der Autorin und wird nicht mein letztes sein. Ich bin schon bereit für die weiteren Bände. Der Auftakt ihrer Fantasy Dark Romance Reihe konnte ich überzeugen.

Das Cover ist dem ...

Das Cover ist dem Genre Dark Romance entsprechend sehr düster und geheimnisvoll gestaltet. Einfach sehr toll.

Elaine eine starke und mutige Persönlichkeit auch wenn sie Naiv sein kann. Und hat dennoch etwas naives an sich. Ihre Gefühle sind ihr immer ins Gesicht geschrieben sodass sie vor Adrian nichts verstecken kann.

Adrian der Vampir. Mehr muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Er ist ein verdammter Fiesling. Aber er kann auch charmant sein was völlig überraschend kommt. Man lernt in im Verlauf des Buches näher kennen, doch der weiche Kern bleibt erstmal versteckt 😙. Für mich dennoch ein Rätsel.

Die Nebencharaktere sind auch gut durchdacht und ich mag sie sehr. Dazu kommt es auch zu wechselnder Spannung und Abwechslung.

Schon am Beginn des Buches tauchen reichlich Fragen auf für den Leser. Einige Geheimnisse wurden gelüftet doch einige stehen noch offen. Sodass uns nichts übrig bleibt als die ganze Reihe verschlingen zu wollen.
Im ersten Band passiert meiner Meinung nach erstmal nicht mehr. Hier war der Fokus auf die Charaktervorstellung sowie auch der Einstieg der Magie, Hexen und Vampiren gelegt worden. Es stehen noch so vielen Fragen offen die ich gerne beantwortet haben möchte. Deswegen fiebere ich Band 2 hinterher.

In allem ein ruhiger und spannender Einstiegs des Dark Romance Roman Auftakts der Autorin.
Für jeden eine Leseempfehlung der gerne über Vampire und Hexen lesen möchte das etwas in die düstere und spicehafte Richtung geht.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Hexen und Vampire? Oh JA!!!

Elaines Welt zerbricht in tausend Scherben, als sie erfährt dass ihre kleine Schwester entführt wurde. Und so beschließt Elaine, ihre Schwester mit Hilfe ihrer magischen Fähigkeiten zu retten. Hierbei landet sie in Paris in einem Bürokomplex, dem Haupsitz einer Vampirriege, unwissend darüber welches Schicksal sie dort erwarten wird. Denn der Anführer Adrian hat großes Interesse an ihr und erhebt Besitzansprüche an Elaine und ihre Magie.

Hexen und Vampire? Wie ich diese Mischung Liebe!!! Explosionsgefahr und hitzige Diskussionen vorprogrammiert!
Ein uralter Vampir, dessen dominante Fassade zu bröckeln beginnt weil das Feuer einer rothaarigen Hexe ihm ordentlich einheizt! Einfach genial!
Wie Adrian sich auch mal die Zähne ausbeißt und seine Prinzipien nach und nach über den Haufen wirft, denn mit Elaine ist alles anders und Adrian muss neue Wege finden um sie für seine Sache zu gewinnen.

Ein überaus interessantes Zusammenspiel zwischen einem Mann, der es gewohnt ist andere zu unterwerfen und gefügig zu machen und einer willensstarken jungen Frau, die ordentlich Contra bietet und sich nicht klein kriegen lässt.
Hier geht es um Verlangen, Lust, sich fallen zu lassen und Vertrauen zu fassen. Stark zu sein und zu kämpfen und neue Seiten an sich zu entdecken.
Kari hat mit Chaos in My Mind eine emotionsgeladene Story geschrieben, die viele spannende Informationen zur Vampir- und Hexengeschichte enthält und die man einfach nur lieben kann!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Das Los einer Riegenhexe

Klappentext:
»Paris.
Von ...

Klappentext:
»Paris.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Um Marie zu finden, begibt sich Elaine selbst auf die Suche nach ihr.
Kann Elaine ihre Schwester befreien oder ergibt sie sich ihrem Schicksal, das sich ihr nach und nach offenbart?«

Vor dem Lesen sollten unbedingt die Triggerwarnungen beherzigt werden.

Elaine ist eine impulsive junge Frau, die über Zauberkräfte verfügt. Elaine ist schlagfertig, willensstark und besitzt eine ordentliche Portion Selbstironie – man muss sie einfach lieben! Adrian ist ein Vampir, der sich wunderbar auf Manipulation versteht, und verfolgt unbarmherzig seine Ziele. Miles ist ein gutherziger Mann, der zu einer wichtigen Stütze für Elaine wird. Maggie – hm, was Maggie denkt und vorhat, habe ich noch nicht durchschaut J Die Protagonisten sind allesamt ziemlich starke Charaktere mit Ecken und Kanten, Wünschen und Vorstellungen. Sie sind detailliert beschrieben und die Autoren lässt sie lebhaft und authentisch wirken. Das Setting in dem Bürokomplex in Paris ist bildhaft beschrieben und ich konnte mir wunderbar Elaines Miene vorstellen, wenn sie sieht, welche Etage im Fahrstuhl gedrückt wird! Der Schreibstil ist fesselnd, locker und sehr gut verständlich. Die Vampirriegen und die Vergangenheit der Hexen wurden sehr gut und logisch dargestellt. Einige unvorhersehbare Wendungen machen die Geschichte mitreißend und spannend. Dennoch kommt auch die Anziehungskraft und spicy Szenen nicht zu kurz. Insgesamt eine grandiose Mischung, die sofort Lust auf Mehr (also die Fortsetzung!) macht. Ganz klare Leseempfehlung!