Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Guter Ansatz

Aber Dino muss brüllen!

Rezension

,, Aber Dino muss brüllen ", von Jory John geschrieben und von Pete Oswald gezeichnet.

Rezension

Aber Dino muss brüllen ist eine ganz niedlich illustrierte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 sagt der Verlag, aber auch in dem fall kann man es auch früher zum vorlesen geben. Es sind keine komplizierten Dialoge im Gegenteil ganz einfache und sehr verständlich ausgedrückt.

Was ich an der Story schön finde das der Dino sich sein brüllen nicht nehmen lässt. Andere fühlen sich belästigt, aber ohne sein brüllen geht es ihm nicht gut.

Eine klare Empfehlung für die kleinen und großen Leser*innen!

Vielen Dank an den HarperCollins Bloggerportal für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Alles Gute eure Jassy

Geniales Sci fi debut

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Rezension

,, The upper World ( Ein Hauch von Zukunft) ", geschrieben von Femi Fadugba.

Ich muss mich erstmal sammeln und verdauen, was ich da gelesen hab.

Die Story ist doch sehr Mathematisch und ...

Rezension

,, The upper World ( Ein Hauch von Zukunft) ", geschrieben von Femi Fadugba.

Ich muss mich erstmal sammeln und verdauen, was ich da gelesen hab.

Die Story ist doch sehr Mathematisch und Physikalisch aufgebaut, um besser die Thematik des Zeitreisen zu erläutern!

Es ist keine typische Zeitreise Geschichte, eher eine Story über Deja vu Erlebnissen die Esso seit seinem Unfall erlebt. Die erste Hälfte fand ich recht sachlich und manchmal zu ghetto haftig. Doch die zweite Hälfte hat mich gepackt! Emotional, spannend und einfach krass was da passiert im Buch !

So eine Sci-fi Story hab ich noch nie gelesen. An einigen stellen fragte ich mich, ob Jugendliche ab 14 das verstehen können. Es war für mich als Erwachsene schon eine Herausforderung. Ich denk, wenn man Lust auf die Thematik gepaart mit Gängsterquality hat, dann kann es einen Gefallen.

Für mich eine sehr überraschende Geschichte, wo ich mich auf die Fortsetzung freue.

Die Handlung wird durch zwei Ebenen erzählt, einmal von Esso (Gegenwart) , wo er 16 ist. Die andere Story dreht sich um Rhia die 15 Jahre in der Zukunft spielt. In beiden Ebenen spielt die Thematik Zeit und Raum eine Rolle, aber auch persönliche Problematiken. Z.b Rhia die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt wird und alles versucht aus den Sumpf der Armut zu entkommen. Auch Esso der durch ein Ereignis sein komplettes Leben sich verändert.

Mit Rhia konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Bei Esso war es eher schwieriger, er ist mir auch nicht so sympathisch und zu albern. Was ich gut fand das er später sich nichts mehr gefallen ließ. Seine Freunde sind schwer zu ertragen, da sie nicht hinter ihm stehen sogar selbst ins lächerliche ziehen besonders Kato. Seine Mom und Nadia fand ich beim Lesen am sympathischten.

Ps: die ganze Zeit beim Lesen musste ich an die Tankstelle Esso denken. 😣 Zuerst Essie der Nagellack und dann die Tankstelle, was kommt als nächstes? Wie wärs mit Milka als Namen für eine Figur?

Insgesamt eine komplexe Geschichte mit vielen emotionalen Momenten! Ich kann sie euch empfehlen, wer einfach Bock auf was neues/anderes hat.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Cbj Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

Ein guter Debüt horror thriller

Raubtieraugen

Rezension

Würdet ihr das Angebot von Fremden Menschen eingehen bei denen zu übernachten, wenn ihr kein Dach über dem Kopf habt?

,, Raubtieraugen", von Tobias Quast.

Als Horrorthriller wird es deklariert ...

Rezension

,, Raubtieraugen", von Tobias Quast.

Als Horrorthriller wird es deklariert und am Anfang dachte ich mir, wo Horror? Mitte des Romans dann,, Ah da Horror! ".

Das Buch ist ein wahrgewordener Horrorfilm halt im Schriftformat. Ohhh mich zitterts bestimmte Szenen wo was eckelhaftes passiert. Wer schon generell nicht so gern Horrorfilme mag, der wird ein Problem bekommen. Pluspunkte es zu lesen ist die qualitative Story , es ist kein Slasher , wo Leute naja stündlich zu Tode kommen, aber es passieren schon krasse Dinge. Wer eine Katze hat wird vielleicht den Autor nicht mehr mögen (vllt einige schon 😁🤨).. Ich fand es echt heftig die Szene in Julius Wohnung.

Noch ein Pluspunkt die Story spielt in England zuerst in London dann auf einem Schloss, die Kulisse erinnert mich an Klassik Romanen wie Jane Eyre usw.

Das Buch hat zwei Handlungsstränge einmal mit Julias im Jahr 2016 und 1945 mit einer Frau. Beide Handlungen haben was miteinander zu tun, doch was genau ist die Frage und die konnte ich bis zum Ende hin nicht entschlüsseln. Ich hatte zwar eine Vermutung doch die war falsch. Ab und zu war es in der Handlung um 1945 echt ein wenig Metapher massig ausgedrückt, mit der Teufel der mich anstarrt an der Wand und einigen anderen Dingen, aber es soll ja irreführend sein. Das gelingt dem Autor!

Wie hab ich mit Julius mitgelitten, der arme hat eigentlich ein stabiles Leben bis Dinge nacheinander passieren die ihn in einer misslichen Situation bringen und das auch noch kurz vor Weihnachten, wo seine Tochter Emilia ihn besucht die er sehr vermisst. Ich konnte seine Beweggründe zum Teil verstehen, aus Verzweiflung tut man einiges doch das war einfach dumm! Leider macht Julias im Laufe der Handlung sehr oft Dinge die einfach für mich nicht nachvollziehbar sind, wo ich einfach den Kopfschüttel. Er hält sich nicht an seine eigenen Regeln. Wie z. B er sagt er will kein Wein mehr trinken um klar bei Verstand zu bleiben und was macht er? Richtig er trinkt noch einen! Was daraus folgt naja dazu äußere ich mich nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Mutter - Sohn Gespann war mir zuerst leider sympathisch, aber das intensive Interesse an der Tochter von Julius fand ich Anfang ein wenig merkwürdig, doch danach, was kommt ist einfach grenzüberschreitend, wo ich als Mutter die gute Frau richtig die Leviten vorgetragen hätte. Das Fremde einfach meine Tochter anfassen. Nein sowas geht gar nicht!

Richtige grusel Atmosphäre in England und außerdem in München 1945 macht man Bekanntschaft mit einer Frau die etwas mitbekommt das sie in den Wahnsinn treibt, was ist es? Liest selbst…

Eine klare Empfehlung für Horrorfans die gern eine intensive Story möchten. Für Thriller Fans die ein Abstecher ins Horror metiere erleben wollen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy

Dieser Auftakt ist wunderschön

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Mini Rezension

Ich habe meine erste Mission erfüllt für 2022 nämlich einen historischen Roman gelesen!

Der ist von Julia Quinn, der erste Band der Rokesby Dilogie. Diese spielt vor der Bridgerton Reihe. ...

Mini Rezension

Was für ein Auftakt!

Es ist eine so gelungene Enemy To lovers Geschichte die mich fest im Griff hatte beim Lesen.

Die Situation, wie sich zwei Menschen kennenlernen, könnte nicht amüsanter sein, als in Rokesby! Ich hab so oft gelacht, wegen den witzigen Sprüche und der Atmosphäre.

Der Schreibstil ist locker, witzig und versetzt einen in diese Zeit ohne große Probleme. Die Handlung wird abwechselnd von Billie und George erzählt. Und glaubt mir diese beiden Perspektiven sind der Knüller! Es ist einfach herrlich zu wissen, was in deren Köpfen abgeht. Häufige male dachte ich die beiden sind verloren.

Auch die Umgebung wird so lebhaft beschrieben. Das man sofort in den Häusern der Bridgerton und Rokesby Familie sich rein findet.

Die Story handelt nicht nur von Liebe sondern auch von Politik aus dieser Zeit. Das fand ich beim Lesen spannend und wichtig.

Die Erotik am Ende,,uh la la" das las sich so elegant und hatte einfach Klasse!

Ich empfehle es jedem der auf schöne Romantische Geschichten steht. Dazu mit viel sarkastischen Humor umgehen kann und sich interessiert an Geschichte zeigt!

Ein romantisches Herzensbuch!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ich liebe diesen ersten Band!

Vibes of Chaos

Rezension

[Achtung, Achtung jetzt können Sie noch runter scrollen und diese Rezension nicht beachten. Sobald Sie diese doch weiter verfolgen übernehm ich keine Haftung für Ihre Gesundheitlichen Zustand . In diesem Sinne viel Spaß mit dieser feucht, fröhlichen Rezension eines Fangirls. Das Buch ist ab 18 Jahren empfohlen. ]

Let's go!

Ich hab noch nie ein Buch vom Chaospony Verlag gelesen. Keine Ahnung,warum?! Aber dieses erste Buch hat mein Herz erobert und nebenbei meine Libi***. Sorry, mein Fangirl Seite gewinnt die Oberhand. Ihr habt so Glück das diese Rezension Ton los ist, sonst könntet ihr mein gequietsche hören.

Vibes of chaos der Titel ist hammer und VERDAMMT.. es ist auch hammer geil!

Dieses Story fängt damit an die liebreizende Chris und ihre Band kennenzulernen. Sie haben das Glück als Vorband für die super, heißen, schnittigen Stormkillers aufzutreten. Oh ja sie sind einfach so HEIS. Nach diesem Buch musste mein Schlüpfer eine Auszeit nehmen.

Ich entschuldige mich nicht für mein Fanherz diese Band hat mich so hypnotisiert das ich einfach Willenlos bin.
Keine Sorge mein Herz hat genug Platz für alle, auch für mein Püppchen namens Chris 🙊. Den Spitznamen hab ich ihr nicht gegeben! Auf jeden Fall hab ich mit ihr mitgefiebert und konnte ihre Emotionen verstehen. Das Leben als Vorband ist nicht so rosig, wie man es sich vorstellt. Ich hab mich nie mit sowas beschäftigt, aber nach dem Buch hab ich definitiv Respekt vor Kleinkünstlern.

Ich hab Chris, Tyler, Rey ins Herz geschlossen und Carsten naja er gehört halt dazu. Und dann kommen die sexy, Adonisse Kay, Dee, Bas, Noctis und Ty. Die fünf sind geballte Testosteron Power die eure Höschen zum schweben bringen.

Mal im Ernst die ganzen Figuren sind der Autorin einfach gelungen!

Die Handlung wird von Chris wiedergeben und einer anderen Person, wo man zuerst nicht weiß, wer diese Person ist.
Die beiden Handlungsstränge bringen Spannung mit rein.

Es gibt eine Trigger Warnung, am Ende des Buches findet man die Details. Ja klar, kommen Dinge vor die man kritisieren könnte. Aber das tue ich nicht. Es ist ein Dark Rock, Romance, Fantasy Buch. Wer hier auf Blümchen und Händchen halten steht bitte wählt diese Lektüre nicht. Ihr könntet vielleicht mit den detaillierten Praktiken nicht klar kommen.

Also ich hab diese sexuellen Details so genossen. Oh ja, wie gesagt ich musste mein schlüpfer trocknen.

Und der Fantasy Teil? Der ist natürlich mit der realen Umgebung verbunden und bildet die perfekte Symbiose! Bitte mehr davon und natürlich von den Dingen im Absatz davor 🙊!

Verdammt das einzige, was ich wirklich kritisieren möchte ist dieser böse, böse CLIFFHANGER! Was zum…?! Liebe Frau Autorin das ist Folter und das ist eine Straftat für meine Seele die bittere Krokodils Tränen weint!

Bitte, bitte lieber Heilige… Verlag lass es Vibes of Chaos Band 2 regnen. Ich lobe freichlich weitere Höschen bereitzuhalten!

Muss ich jetzt nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen oder?! I mean.. Diese Rezi schreit nach (ich bin HIGH und ihr sagt LIGHT…… Highhhhhlight) No mercy, ihr liest grad die Rezi eines Fangirls!

In dem Sinne gönnt es euch!

Eure Jassy

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den chaos pony Verlag!