Profilbild von Lullaby

Lullaby

Lesejury-Mitglied

Lullaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lullaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Black Blade

Black Blade

Als ich auf dem Weg zum Bahnhof war, ist mir aufgefallen, dass ich kein Buch dabei hatte! Mittlere Katastrophe!! Also am Bahnhof schnell in den Buchladen gestürmt und ohne groß nachzudenken hab ich mir dieses Buch geschnappt. Und was soll ich sagen? Ein wahrer Glücksgriff! Auf dem Gleis fing ich dann gleich an zu lesen und fast wäre der Zug ohne mich losgefahren, weil ich so vertieft in das Buch war.

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und ist einfach nur gefesselt von den Geschehen. Die Geschichte, die hinter den einzelnen Charakteren steckt, finde ich einfach fabelhaft. Auch faszinierend ist die unterschiedliche Magie, die in jeden von ihnen steckt und wie sie funktioniert und auch wie sie damit umgehen. Wie lernt jeder von ihnen sich zu akzeptieren, wie sie sind. Einfach genial, dass so viele interessante Charaktere vorkommen, die nicht neben der Protagonistin verblassen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, und es gehört definitiv mit zu den Highlights :)

Es gibt zwar keinen richtig fiesen Cliffhanger am Ende, aber dafür dürfen wir die ersten Seiten von Band 2 lesen, und man möchte natürlich sofort, auf der Stelle, weiterlesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Dieses Buch sollte sich in jedem Bücherregal wiederfinden

Das Blubbern von Glück

Candice ist eine außergewöhnliche Protagonistin, sie soll für die Schule einen Aufsatz schreiben, zu jedem Buchstaben einen kleinen Absatz. Aber das kann Candice nicht, wie soll sie all das erzählen, was sie zu erzählen hat, wie soll sie erklären das sie ist, wie sie ist und wer sie dazu gemacht hat, wenn ihr nur so wenig Platz zur Verfügung steht...
So ist dieses Buch in Form eines Aufsatzes aufgebaut, einfach nur klasse, da es mal etwas anderes ist.

Auch hat die Protagonistin sich vorgenommen, alle um sie herum glücklich zu machen, was nun mal gar nicht so einfach ist und auch nicht immer auf Anhieb klappt. Die Autorin bringt einen mehrmals so zum Lachen, mit der ehrlichen Art von Candice die einem gleichzeitig mit dem Kopf schütteln lässt. Einfach herrlich!
Folgendes Zitat, hat einfach mein Herz erobert: "Ohne Postboten würden wir ständig in unsere Briefkästen schauen und wären ständig enttäuscht. Die Welt wäre ein trauriger Ort." Welcher Bücherwurm kennt es nicht, wenn man auf neue Bücher wartet... Candice trifft es einfach auf den Punkt.

Definitiv ein Buch, das sich in den Bücherregalen wiederfinden sollte :)

Atlantis - Der Drachenkrieger

Atlantis - Der Drachenkrieger

Darius, der seine Gefühle abgeschaltet hat, um seiner Bestimmung als Wächter zu folgen. Als er 300 Jahre später Grace in seiner Höhle steht, nachdem sie das Portal nach Atlantis durchkreuzt hat, fängt er plötzlich wieder an die Welt um sich rum richtig wahrzunehmen. Nur dass sich alles in ihm dagegen sträubt.

Grace ist auf der Suche nach ihrem Bruder, so gelangt sie auch in den Nebel, der sie nach Atlantis führt. Und dies wird nicht das letzte mal sein, bei der sie sich bei dieser Suche selbst in Gefahr bringt.
Folgendes Zitat beschreibt Grace am Anfang des Buches ziemlich treffend:
"Kann mir bitte mal jemand verraten" sagte sie gen Himmel gerichtet, "warum Erfüllung und Zufriedenheit immer ein wenig außerhalb meiner Reichweite liegen? Das würde mich wirklich interessieren."
Die Entwicklung von Grace im laufe des Buches zu beobachten finde ich besonders toll.

Man verschlingt dieses Buch förmlich, um mehr über Atlantis und dessen Wesen zu erfahren und natürlich, wie es mit Grace und Darius weitergeht. Die Anziehungskraft zwischen den beiden besteht von Anfang an und springt auch auf den Leser über.

Auch durch den Wechsel der Perspektive von Grace und Darius kommt einerseits Schwung in die Geschichte, aber auch hat man einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Schade fand ich nur dass man nicht so viel über die anderen Drachenritter erfährt und es auch relativ wenig Interaktionen mit ihnen gab. Sonst definitiv ein gelungenes Buch.

Tödliche Schatten

Ashes - Tödliche Schatten

Zum Buch:
Der Kampf ums Überleben geht weiter. Diesmal lesen wir nicht nur Alex Sichtweise, sondern hören auch noch die von anderen Überlebenden. Auch lesen wir mehr über "die Veränderten" wie ihr Verhalten sich immer mehr verändert. Mehr möchte ich hier nicht verraten, da ich ungerne spoilern würde.

Fazit:
Nachdem ich mit dem Zweiten direkt nach dem ersten Buch weitergemacht habe, war es für die ersten Seiten etwas irritierend, da man sich vor einem anderen Szenario wiederfindet.
Wir lernen hier neue Charaktere kennen und gleichzeitig schon bekannte viel besser kennen. Generell fand ich, dass durch die vielen Szenarien die sich gleichzeitig abspielen, es teilweise schwierig ist mitzukommen. Auch das am Anfang des Kapitels oft nicht klar ist, wo man sich gerade befindet. Was ich aber wiederum klasse finde ist das man dadurch auch andere Blickwinkel kennenlernt.
Auch dieses Buch muss Alex um ihr Überleben kämpfen, das alles ist ziemlich brutal und sehr detailgetreu dargestellt. Meiner Meinung nach etwas zu detailgetreu... welches Geräusch genau Gedärme machen, wenn sie herausgerissen werden ist nicht ganz so meins.
Bin aber trotzdem sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Man fliegt nur so durch die Seiten

Ashes - Brennendes Herz

Zum Buch:
Alex nimmt sich eine Auszeit im Waucamaw-Park, dort trifft sie auf Jack mit seiner Enkeltochter Ellie und deren Hund Mina. Bevor sie weiterziehen können, passiert etwas, das Alex später "den Blitz" nennt. Nun macht sie sich mit Ellie im Schlepptau auf, um herauszufinden, was passiert ist, dabei entdecken sie Schreckliches. Dieser "Blitz" hat die Menschen verändert. Nun müssen sie sich nicht nur vor den "Veränderten" fürchten, sondern auch vor den Überlebenden. Hier möchte ich nicht mehr verraten da ihr es selbst lesen solltet :)

Fazit:
Man sollte ich nicht vom Untertitel "Brennende Herzen" nicht beirren lassen, da dieser nicht wirklich etwas mit dem Buch zu tun hat. Leider finde ich auch den Klappentext etwas irritierend. In diesem Buch finden wir eine düstere Zukunftsvision, nicht typisch Dystopie sondern ziemlich zeitnah.
Was ich nicht erwartet hätte, war das was mich dann wirklich im Buch vorgefunden habe. Auch die Altersempfehlung, vielleicht bin ich komisch, aber ich finde manche Szenen sind schon für Erwachsene ziemlich hart bzw. eklig, als Beispiel, wie es sich anhört, wenn die Augen aus den Augenhöhlen ploppen.
Auch die Liebesgeschichte, die im Klappentext angekündigt wird, ist im Buch nicht das vorrangige, da Ellie und Tom sich auch erst ziemlich spät in der Geschichte treffen, und sie ihn ja auch zurücklassen muss durch seine Verletzung.
Nichtsdestotrotz finde ich es ein gelungenes Buch, da es mal eine andere Art von Zukunftsvision ist, die ich so noch nicht gelesen hatte. Auch hat man immer weiter gelesen, da man wissen wollte wie es weitergeht, und so nur so durch die Seiten geflogen ist.