Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2017

Eine zauberhafte Begegnung...

Nur ein Sommer mit dir

Lieber gemeinsam einsam, als alleine...

Lieber gemeinsam einsam, als alleine...

Alice kann es nicht fassen. Ein Jahrzehnt war sie Brad zusammen und dann erwischt sie ihn in Flagranti in ihrer Küche. Die Trennung zieht sich und eigentlich möchte Alice ihr geliebtes Anwesen "Borne Manor" behalten. Doch einige Problemchen turn sich auf und die einzige Lösung um schnellstmöglich Geld ran zu schaffen ist: Vermietung. Dass Alice ein überaus attraktiver Countrysänger ins Haus flattert, hätte sie natürlich nicht gedacht...

Alice ist ein gesetzter, eher besonnener Charakter - zumundest äußerlich. Sie versucht ihren Weg zu gehen und mit Ruhe einen Weg aus ihrer Misere zu finden. Doch hinter ihrer gefassten Art steckt ein tief verletztes Herz, ein temperamentvolles Feuer und der Hang zu frechen, trockenen Witzen. Genial! Es macht sie so greifbar und authentisch. Man fühlt sich Alice nahe.

Robinson hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Auch er ist einsam und verletzt. Aber was ich an dem Countrysänger besonders liebe, ist seine Ehrlichkeit, seine unkomplizierte Art, die Fähigkeit die Dinge locker anzugehen und andere zum Lachen zu bringen. Robbie hat eine ganz tolle Art an sich, bei der Alice sich einfach sicher und beschützt fehlt. Er nimmt ihr die Angst und die Verbindung, die zwischen beiden entsteht, ist wirklich etwas besonderes.

"Hör auf zu denken!", forderte er sanft. Dann küsste er sie, süßer, zarter als je zuvor, und sagte: "Immerhin sind wir im Urlaub. Hör mal..." Er strich ihr das Haar hinters Ohr. "Die See, hörst du sie?" Alice lächelte zaghaft. Mit geschlossenen Augen ließ sie sich von ihm entführen. "Wir liegen am Strand, meine Schöne", sagte er, und sie hörte, wie er das knisternde Plastiktütchen aufriss. Dann nahm er ihre Hände und hielt sie über ihrem Kopf sanft auf das Kissen gedrückt. "Nur du und ich." (S.158/159)

Die Nebencharaktere haben mich zum Brüllen gebracht! Ob ehemaliger Pornodarsteller Stewie, Hexe Hazel, die Aktmalerin oder der Grufti und noch viele weitere. Ich hab mich köstlich amüsiert. Es war etwas überzogen; es war manchmal so viel los, dass man nicht wusste wo man zuerst die Ereignisse sortieren sollte; aber du meine Güte! Was hab ich gelacht.

Und dazu diese fiesen gegensätzlichen Charaktere. Der Exmann Brad ist zum Beispiel so ein richtiges Arsch...h. So einen Kerl hätte ich ungespitzt in den Boden gerammt und ich zolle Alice wirklich Respekt, dass sie nicht völlig ausflippt.

Die Schreibweise von Kat French ist locker und leicht verständlich. Es ist immer was geboten und fast schon ein bisschen verrückt manchmal. Dabei gibt es das ein oder andere Klischee, aber ich finde die Story so frisch und lebendig, gespickt mit humorvollen Spitzen, dass mich das nicht gestört hat. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Emotional konnte mich Kat French auch abholen. Meine Augen wurden feucht, als Alice verzweifelt versuchte, sich wieder aufzurichten. Und natürlich als sie Menschen gegen lassen musste, aber auch vor Rührung. Denn Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität wird in "Nur ein Sommer mit dir" ganz groß geschrieben. Meiner Meinung nach, ist das Buch eine sehr schöne und stimmige Geschichte mit viel Romantik, ein paar recht heißen Szenen und auch ein bisschen Kitsch, durchwoben mit ein paar berührend dramatischen Szenen und kleineren Lebensweisheiten zum Mitnehmen.

Für Zwischendurch ist das neue Werk von Kat French ein toller Liebesroman mit dem gewissen Extra.

Vielen herzlichen Dank an MIRA Taschenbuch und Harper Collins für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Zuckersüsse Story

PS: Ich mag dich

Röcke mit Flicken, bunte Muster, Glücksketten mit Figuren oder bemalte Chucks. Das ist typisch Lily. Die Highschoolschülerin ist eine etwas verrückte Secondhandliebhaberin mit dem Herz am rechten Fleck, einer durchgeknallten Großfamilie und einer Leidenschaft für Musik. Das Geld wächst bei ihr daheim nicht auf Bäumen und so kommt sie mit Arroganz oder Verschwendung nicht so gut klar. Ihr Erzfeind ist daher Cade. Gutaussehend, beliebt, fies und mit einem Leben in solch einer Dekadenz, dass er eben nur verwöhnt und doof sein kann. Streit jeden Tag vorprogrammiert. Dass sie dann im Chemieunterricht auch noch ihr heiliges Notizbuch in die Tasche verbannen muss, passt zu diesem katastrophalen Tag. Langeweile, eine Nachricht auf einem Tisch und ein geheimnisvoller Zettel führen zu coolsten Brieffreundschaft überhaupt... doch wer steckt hinter diesen lustigen und einfühlsamen Nachrichten?

Eine Geschichte über typische Jugendprobleme, Vorurteile, tiefe Freundschaft, die Fähigkeit zu zuhören, die Suche nach Liebe und Aufrichtigkeit, und die Erkenntnis, dass hinter jeder Schutzmauer ein besonderer Mensch stecken kann, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten würde.

Lily's Persönlichkeit zeichnet sich durch Loyalität, Verlässlichkeit und ein großes Herz aus. Perfekt ist sie bei weitem nicht, aber wenn sie Fehler macht, hat sie die Stärke sich das auch einzugestehen. Sie lernt im Laufe der Handlung, dass der Schein oft trügt und erfährt viel über ihre Mitmenschen. Eigentlich ist sie etwas unsicher, denn sie versteckt sich auch etwas hinter ihren exzentrischen Klamotten. Daher ist es so toll mit anzusehen, wie sie in ihrem Selbstvertrauen wächst und mehr zu sich und ihren Wünschen steht.

Der geheime Brieffreund ist mir von Anfang an total sympathisch, weil er oder sie sehr offene Nachrichten schreibt, Einblicke in dessen Leben gibt und so süss einfühlsam auf Lilys Antworten reagiert.

Cade ist absolut schwer zu durchschauen. Seine Bemerkungen klingen echt fies und er kommt so überheblich rüber. Sein Lächeln, seine Art und seine Sprüche machen ihn anfangs echt zu einem totalen Depp. Später überrascht er mich sehr... aber das müsst ihr selbst herausfinden.

"PS: Ich mag dich" ist in sich abgeschlossen und aus der Sicht von Lily erzählt.

Natürlich ist die Geschichte einen Hauch vorhersehbar, aber ich liebe die Schreibweise von Kasie West. Ihre Jugendbücher haben mich bis jetzt jedes Mal zum Lachen und Seufzen gebracht. Eine kleine zarte Liebesgeschichte, viele lustige Sprüche und ein paar tiefgehende Hintergründe gepaart mit leichtem, spritzigen Schreibstil und aufgepeppt mit dieser typischen Lebhaftigkeit der Autorin ist "PS: Ich mag dich " eine abgerundete Story. Ab und zu fehlte mir hier und da ein Detail, z.B. hätte ich gerne gewusst, was dann aus David geworden ist. Aber alles in allem fand ich, dass es ein tolles Jugendbuch mit einigen kleinen Lebensweisheiten ist.

Halleluja.... so heiß!

Underground Kings: Kenton

Nur ein kurzer Moment... eine falsche Bewegung... eine dumme Entscheidung... und das Leben verändert sich innerhalb einer Sekunde.

Autumn auch genannt "Angel" arbeitet als Stripperin in Las Vegas. Sie ...

Autumn auch genannt "Angel" arbeitet als Stripperin in Las Vegas. Sie ist wunderschön, doch immer nur auf´s Aussehen reduziert zu werden, ist mit der Zeit deprimierend. Als sie endlich ihr Ziel erreicht, bei der eine Vollzeitstelle in ihrem Wunschberuf für sie nicht mehr nur ein Traum sein muss, sondern erreichbar wäre, passiert etwas Schreckliches. Ein Auftragskiller nimmt sie ins Visier, nachdem sie als Einzigste den Mord an fünf Männern gesehen hat ,und Autumn muss fliehen. Ihr neuer "Babysitter" ist alles andere als begeistert davon, auf eine Tänzerin aufpassen zu müssen und knallt ihr erstmal ordentlich was um die Ohren. Vorurteile herzlich willkommen. Wenn Kenton doch nur nicht so unglaublich attraktiv wäre und seine Ausstrahlung nicht so einen starken Einfluss auf sie hätte....

Für mich war es das erste Buch von Aurora Rose Reynolds und ich war positiv hingerissen. Die Story ist eine Mischung aus leidenschaftlicher Liebesgeschichte mit aufregenden Thrillelementen, gespickt mit der Bewältigung von dramatischen Kindheitsproblemen. Eine junge Frau, die erst lernen muss, was es heißt geliebt zu werden und jemanden vertrauen zu können. Und ein junger Mann, der es gewohnt ist, dass jeder nach seiner Pfeife tanzt, das Wort "Liebe" in seinem Wortschatz nicht zu finden ist und dessen Welt plötzlich aus den Angeln  gehoben wird.

Beide durchlaufen eine interessante Entwicklung und fügen sich in eine tolle ausgeglichene Verbindung. Es ist schön zu sehen, wie der eine die Defizite des anderen ausgleicht und sie sich so ergänzen, ohne klischeehaft rüber zu kommen.

Die Nebencharaktere sind einzigartig. Ich habe echte Goldstücke gefunden und sie in mein Herz geschlossen. Ob die verrückte Freundin Tara, Justin mit seiner lockeren Art und den doofen Sprüchen, Viv und Nancy... Es gibt so viele tolle Menschen mit besonderem Charakter, die einen wesentlichen Teil zur Geschichte dazu geben. Ohne diese Personen wäre das Buch nicht so fantastisch, wie ich es nun empfinde.

Die Schreibweise von Aurora Rose Reynolds ist locker und flüssig. Ihr Stil ist humorvoll, romantisch und ziemlich nervenaufreibend. Sie hat es geschafft, die Spannung stetig zu erhöhen und mit plötzlichen Spitzen zu schocken. Ich war ziemlich gefesselt und habe mit gefiebert. Doch auch emotional konnte mich die Autorin abholen. Die leidenschaftlichen Momente waren authentisch, gerade durch das Handeln von Kenton besonders einfühlsam, und die traurigen Szenen erschütternd. Die Verzweiflung und Einsamkeit von Autumn war sehr greifbar.

Ich bin sehr angetan von "Underground Kings: Kenton" und werde mich sicherlich demnächst mit ihrer anderen Reihe befassen.

Vielen Dank an Romance Edition für das Rezensionsexemplar in Form eines Prints. Ich habe mich sehr gefreut, "Kenton" vorab lesen zu dürfen.

Licht und Dunkelheit

Until Love: Nico

Nach drei von vier... Ihr könnt es euch denken... griff ich sofort zu "Until Love: Nico". Auf ihn war ich dann auch schon sehr sehr gespannt. Kannte ich den Beginn seines Umschwungs doch schon aus "Kenton". Nico ist der jüngste. Er trägt die Dunkelheit in den Augen, ist er der ins ich gekehrte und harte Kerl mit einer eigensinnigen Frisur, Tattoos und der Ausstrahlung, die zu einem Kopfgeldjäger passt. Seine Story ist mitunter die Gefährlichste und ich habe von Beginn an gebibbert und gezittert, ob sie aus dem Schlamassel raus kommen. Sophie ist das genaue Gegenteil von ihm und ihre schüchterne sanfte Art genau das richtige für den letzten Mayson - Sprössling. Und ich wollte echt nicht, dass die Reihe endet.

Jeder Teil beschreibt eine eigene Persönlichkeiten und das finde ich wirklich faszinierend. Der Jäger Nico, den absolut nicht interessiert was andere von ihm denken und der nur zu einer Person nett sein muss, lernt Sophie kennen, eine zauberhafte Person mit eigenem Vergangenheitspäckchen, und so viel Liebe in sich, dass es für die ganze Familie reicht.

Ich liebe diese Reihe. Jegliche Person taucht als Nebencharakter in den anderen Teilen wieder auf. Das heißt man sieht mit der Zeit auch, wie sich die anderen in ihrer Beziehung weiter entwickeln. Auch die Eltern der Jungs sind immer dabei und mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder wirkt authentisch und greifbar, einzigartig und greifbar. Ich finde es klasse, wie sie aufeinander abgestimmt sind.

Die Schreibweise von Aurora Rose Reynolds ist locker und flüssig. Ihr Stil eine Mischung aus viel Erotik, tollem Humor, noch mehr Liebe, tiefsinnigen Gesprächen und jedes Mal einem heftigen Knall, der die Spannung nochmal ins Uferlose treibt. Man bekommt ein paar thrillmäßige Momente, bei denen das Blut gefriert und dir Nerven blank liegen, man bekommt aber auch intensivste Romantik und wunderschöne Momente. Ja, mit Sicherheit sind die Mayson - Brüder alle etwas verrückt, schnell in ihren Entscheidungen und man fragt sich manchmal ob das gut geht, aber ich liebe die Reihe.

Es ist eine perfekte Mischung und ich bin jetzt absoluter Fan der Autorin. Es wird nie langweilig und liest sich so toll, dass man die Bücher nur so weg atmen kann.

Jeder der Bände ist in sich abgeschlossen und einzeln lesbar. Ich empfehle aber dringend sie nach der Reihe zu lesen, da man sich sonst fies spoilert und das echt schade wäre.

Ich kann sie nur weiter empfehlen. Ich war definitiv gefesselt, emotional total berührt von den unterschiedlichen Facetten. Lest es!

Veröffentlicht am 08.08.2017

Das Schicksal führt sie zusammen...

Until Love: Cash

Tja und dann war da dieser Hinweis auf Cash's Geschichte, wo mir am Ende von Trevor 's Buch der Schock ins Gesicht geschrieben war... Also ging ich gleich mit "Until Love: Cash" an. Bei diesem Buch steht die Dramatik im Vordergrund. Diese Story ist so herzergreifend, so schmerzhaft und so spannend, dass ich Gänsehaut hatte und zum Schluss sogar Tränen in den Augen. Dass Lilly nach dem ganzen Drama und dieser Boshaftigkeit von Jules nicht zusammen bricht, ist echt beeindruckend. Und Cash ist eher der Bruder mit dem sonnigen Gemüt und dem wahnsinnig guten Herz.

Jeder Teil beschreibt eine eigene Persönlichkeiten und das finde ich wirklich faszinierend. Cash, der lockere Lebekerl mit einem großen Herzen bekommt mit Lilly eine echte Löwin mit der Geduld eines Engels an die Seite gestellt.