Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Unbeschreiblich schön!

Wie das Feuer zwischen uns

Ich kann nicht glauben, dass es möglich ist, von einem Buch so stark in seinem Grundfesten erschüttert zu werden, dass man den Aufruhr noch Tage später fühlt. Manchmal gibt es Geschichten, die so intensiv sind, dass einem die Worte fehlen um zu beschreiben, was man fühlt.

"Wie das Feuer zwischen uns" ist genau so ein Buch. Die Tränen laufen über meine Wangen, auch später noch, wenn ich nur daran denke. Aus glücklichen und auch traurigen Gründen. Mein Herz und meine Seele fühlen sich wie durch den Shaker gewirbelt. Ich fühlte tiefste Verzweiflung und Schmerz, der fast nicht auszuhalten war. Ich spürte Glück, mehr als man bei so einer Handlung jemals erwarten könnte. Ich sah sie unglaubliche Liebe, keimen, wachsen, zerschmettern und doch scheinbar nie vergehen...

Alyssa, das Mädchen aus gutem Hause, mit einer kaltherzigen Mutter und einem Künstler als Vater, ist eine loyale und sehr liebevolle Persönlichkeit. Sie ist das Licht, der positive Pol in der Geschichte und stark, wie eine Löwin. Die Art, wie sie sich um ihren besten Freund kümmert ist sehr berührend. Ich finde es manchmal schon etwas sehr großherzig, wie sie mit seinen Problemen umgeht. Aber es macht Alyssa halt auch wieder zu etwas Besonderem.

Logan hat echt das Pech an sich haften. Sein Leben ist Hardcore und ich möchte weiß Gott nicht mit ihm tauschen. Das was er erlebt, wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Freund. Und auch wenn er Fehler macht, und nicht immer so willensstark ist, wie man sich das vielleicht wünschen würde, hat er einen einzigartigen Kern, eine Persönlichkeit die strahlt, wenn sie erstmal aus der Dunkelheit entkommen konnte. Ich habe wirklich Respekt vor ihm.

Die Nebencharaktere wurden auch toll gestaltet. Sie bekamen eine eigene Story teilweise, welche sich super in die Geschichte eingefügt hat und der Dramatik in der Geschichte noch mal einen ganz anderen Stellenwert gegeben hat. Jeder brachte sich so wichtig ein, dass es zu einer abgerundeten Sache wurde und ich gerade Erika und Kellan sehr ins Herz geschlossen habe.

Brittainy C. Cherry hat mir ein Schicksal zweier Menschen aufgezeigt, das mich zutiefst bewegt hat. Seine Dunkelheit und ihr Licht waren ein Gegensatz, und doch eine atemberaubende Symbiose, die ich so noch nicht erlebt habe. Durch ihre flüssige Schreibweise, habe ich die Geschichte mit gelebt. Durch die Wortgewandtheit hat es die Autorin geschafft, mich mit kurzen einfachen, aber wirkungsvollen Sätzen zu fesseln, abzuholen und mich sprachlos zurück zu lassen. Sie hat Akzente gesetzt, wo Emotionen den Leser überwältigten. Sie hat mich umschmeichelt, glücklich gemacht, meine Hoffnung zerstört, mich gebrochen, um dann den Kreislauf von vorne zu beginnen....

Dieses Buch ist fantastisch. Es hat alles, was man braucht, ist in sich abgeschlossen und gehört aber zur "Romance Elements" - Reihe. Wobei die einzelnen Teile aber nichts miteinander zu tun haben, was Charaktere oder den Ort betrifft. Die Leidenschaft der Worte, genau wie in der Liebesgeschichte haben mir den Boden unter dem Füßen weg gezogen und ich kann einfach nicht anders, als zu sagen: Lest es!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Wahnsinn!!!

Wie die Luft zum Atmen

Zurück gelassen und dennoch musste man funktionieren. Nur wie soll das gehen, wenn dein Herz und deine Seele zerbrochen sind? Wie den Schmerz verkraften, der mit immenser Geschwindigkeit deinen Körper durchläuft, ohne Grenze, ohne abzuflauen, immer wieder geschürt durch die kleinen und größeren Erinnerungen? Wie sollte man atmen, wenn die Zeit in dem Moment still stand, als ein Leben zu Ende ging, die lebensnotwendige Fähigkeit deiner Lunge den Dienst versagte, einfach weil es nicht mehr ertragbar war....

Ich denke Elizabeth war sich dem selbst nicht bewusst, aber eins war gewiss. Bei ihrer Mutter hielt sie es nach diesem Jahr keinen weiteren Tag mehr aus. Sie schnappte sich Emma und zog zurück in das Haus. Ihr Zuhause, so kalt und verlassen, nach diesem einen Tag, der ihre heile Welt zum Einsturz gebracht hatte.

Der neue Mann im Dorf, kalt, gemein und anscheinend herzlos, zeigte ihr schon am ersten Tag deutlich, was er von ihr hielt. Aber das konnte Liz nicht beeindrucken. Fand sie doch in seinen sturmgrauen Augen den gleichen Schmerz, den selben Ausdruck und die schon bekannte Ruhelosigkeit, wie in ihren.

Anfangs war ich von Liz und Tristan einfach fasziniert. Beide gehen auf ihre Art mit der jeweiligen Situation um - mal besser, mal schlechter, begegnen sich in eher ungünstigen oder fast schon explodierenden Situationen und trotzdem gibt es da von Beginn an diese intensive Verbindung, fast schon ein Draht von Herz zu Herz, ein geteilter Schmerz, der deshalb nicht weniger wurde, aber einen Hauch erträglicher. Und ich war sofort gefesselt von allem. Der Traurigkeit in ihren Gedanken, der verzweifelten Sehnsucht nach der Möglichkeit etwas ungeschehen zu machen. Ich fühlte mich zerrissen, fühlte das Leid und die ausweglosen Gedanken. Es tat mir in der Seele weh.

Und als dann ein kleiner Hoffnungsschimmer aufkam, war ich sofort Feuer und Flamme, wollte sie unterstützen, mit ihnen lachen und diesen Funken neu entstehen sehen. Aber "Wie die Luft zum Atmen" ist schlimmer als eine Achterbahnfahrt der Gefühle, und auf jeden guten kam ein schlechter Moment. Auf die netten Gesten ein Schlag in den Magen und ich sah zwei Menschen kämpfen... um die Liebe, ihr Herz, das Licht am Ende des dunklen Tunnels - einfach darum, ins Leben zurück zu kommen und es verdient zu haben vielleicht noch einmal glücklich zu werden.

Brittainy C. Cherry hat ein Werk geschaffen, dass mich zum Nachdenken angeregt hat, das mich tief berührt und mein Welt ein kleines Stück verändert hat. Sie hat mir gezeigt, wie man an Glück festhalten kann, selbst wenn die Situation auch noch so schlimm sein mag. Flüssig und leicht, aber so intensiv und wortgewandt hat sie mich sofort abgeholt. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt.

Der erste Band der "Romance Elements" - Reihe ist in sich abgeschlossen und daher einzeln lesbar. Er wurde aus den beiden Sichten von Tristan und Elizabeth erzählt.

Die Charaktere haben mich verblüfft und schockiert. Ob die beste Freundin, mit einer obszön großen frechen Klappe, die lieben Großeltern, der beste Freund Tanner oder auch der verrückte Händler eines Ramschladens im Ort. Sie waren detailliert, mit vielen verschiedenen Facetten bereichert und rundeten das Buch erst ab.

Mit dieser Handlung hab ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin wahrlich aus allen Wolken gefallen. Denn im letzten Drittel zieht die Autorin eine Spannung aus dem Hut - es passierte etwas, dass mich aus den Socken gehauen hat und ich habe es nicht kommen sehen. Wow! Das war nervenaufreibend ohne Ende!

Eigentlich ist es wirklich schwer, für so eine phänomenale Geschichte die entsprechenden Worte zu finden. Ich habe das Gefühl, noch nicht mal ansatzweise erklären zu können, was beim lesen in mir vor ging. Trotz der Dramatik habe ich aufgrund von sarkastischen Dialogen oder frechem Geplänkel herzhaft gelacht. Ich habe etliche Stellen markiert, die ich wunderschön finde und bei denen man einfach "zwischen den Zeilen " lesen sollte. Ich habe ein Stück meines Herzens an die zarte Liebesgeschichte verloren und ich habe geweint - viele bittere und auch erleichterte Tränen....

"Wie die Luft zum Atmen" ist eins meiner absoluten Highlights und ich bin froh, es gelesen zu haben. Ein Must - Read!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Eine tolle Mischung!

Liebe wird aus Mut gemacht

Wenn du Leukämie hattest und als "gesund", aber noch nicht "geheilt" aus dem Krankenhaus entlassen wirst, wie würdest du dein neues Leben angehen?

Nina hat Krebs. Als sie mit 20 plötzlich erfährt, warum ...

Nina hat Krebs. Als sie mit 20 plötzlich erfährt, warum ihr Körper so schmerzt, ist das ein Schock für die junge Frau. Die ersten Tage erlebt sie eher in Trance und da hilft auch das fast schon diktatorische Verhalten ihrer besten Freundin Bahar nicht. Doch nun, ein Jahr später, darf Nina nach Hause und eigentlich weiß sie überhaupt nicht, wie sie damit umgehen soll. Denn wer kann sich schon auf so einen verräterischen Körper verlassen, der einfach so wieder mal den Geist aufgeben könnte...

Ein Buch zwischen Leben und Tod, dem Drang nach Normalität und der blöden ständig begleiteten Unsicherheit, dass alles doch umsonst war.

Ich bin so was von beeindruckt! Natürlich hat Nina Angst, und ihre Angst äußert sich eher durch Vermeidung. Vermeidung von Spaß, sozialen Kontakten oder eben "sich in den Garten setzen und die Sonne genießen". Nina muss lernen, dass Vorsicht schon ein wichtiger Faktor ist, da sie erst in 5 Jahren als geheilt gilt, dass sie sich davon aber nicht aufhalten lassen darf, ihre neue Chance zu nutzen. Und das kommt! Zwar in kleinen Schritten, mit unheimlich viel sarkastischem und auch schwarzem Humor - aber wirklich: Ich habe Nina's Sprüche so gefeiert vor Lachen und ich bewundere sie sehr!
Die Ernsthaftigkeit der Thematik, zwar eben aufgelockert durch diesen besonderen Humor der Autorin, war brutal, ehrlich und ohne Filter - und genau deswegen so ergreifend. Ich habe zum Schluss richtig viele Tränen vergossen, weil eben nicht jeder Patient auch für immer gesund bleibt.

Die Emotionen waren groß, ob Traurigkeit oder der Beginn einer zarten Liebe, ob unvergleichlicher Witz oder sogar die Berührung mit den Sorgen der Angehörigen - es ist ein stetiges Auf und Ab der Gefühle.

Die Schreibweise ist leicht und super flüssig. Ich konnte die Geschichte sehr schnell durch lesen und war total gefesselt. Das Buch wird aus der Sicht von Nina erzählt. Immer abwechselnd ein Kapitel aus der Zeit nach dem Krankenhaus und dann ein Kapitel als sie von der Diagnose erfahren hat, und wie das Jahr des Überlebenskampfs eben weiterhin verlief.

Es gibt so viele gute Gedanken, so viele Weisheiten und Erkentnisse, die man aus "Liebe wird aus Mut gemacht" von Catharina Junk mit nehmen kann und ich muss wirklich gestehen: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor so viel Fingerspitzengefühl eine Geschichte über Krebs mit vielen Möglichkeiten zum Lachen und trotzdem so intensiver, ergreifender Ernsthaftigkeit zu schreiben. Es war unglaublich!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein toller Abschluss!

Rock my Dreams

Legt dir das Leben Steine in den Weg - schnapp sie dir und bau ein Haus daraus.... oder in dem Fall, beseitige die irre Cousine!

Mike war nie der typische Rockstar. Wenn die anderen ihre Groupies in den ...

Mike war nie der typische Rockstar. Wenn die anderen ihre Groupies in den Bus eingeladen haben, ist er der Kerl mit der Spielkonsole in der Ecke. Denn Mike's Herz wurde schon einmal gebrochen und das hat er immer noch nicht verwundet. Was mich an ihm aber unheimlich beeindruckt, ist, dass er immer für jeden, der ihm wichtig ist, da ist und alles gibt was er hat. Man kann immer zu Mike kommen, denn seine Tür steht immer offen. Was ich aber noch bewundernswerter fand, war, dass Jamie Shaw es geschafft hat, noch mal einen unglaublich herausstechenden Charakter zu erschaffen. Er hat mich wirklich überrascht. Anfangs ist Mike nämlich unheimlich schüchtern und einfach liebevoll. Taut er auf, kann er sogar versaut sein. Ich war von seiner vielfältigen Art, die sich aber komplett von den anderen Bandmitgliedern unterscheidet, absolut umgehauen. Wäre ich nicht vorher schon fasziniert von der Gruppe, wäre ich spätestens jetzt ein großer Mike - Fan.

Hailey ist ein bisschen komplizierter zu handhaben. Sie ist sympathisch, großherzig und passt perfekt zu unserem Kuschelbär der Rockstars. Aber Hailey hätte in meinen Augen eine gute Portion Selbstbewusstsein und an einem etwas zeitigeren Punkt im Buch mehr Temperament haben können. Ich finde toll, wie sie sich entwickelt, aber dass keine klärenden Gespräche zwischen ihr und Mike geführt werden und man da auch das "sich-weiter-kennen-lernen" außerhalb des Bettes nicht so mitbekommt, fehlt mir einfach. Das Hin und Her war verständlich und auch ihre Sorgen waren durchaus nachvollziehbar, aber an einem gewissen Moment dachte ich, die Protagonistin hätte sich etwas verloren.

Die Schreibweise von Jamie Shaw braucht, glaube ich, bei so einer beliebten Reihe, nicht nochmal extra erklärt werden. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Von frechen Dialogen bis hinzu dramatischen Ausrastern oder aufgeheizten, erotischen Momenten - es war alles dabei.

>> Ich erinnere mich, dass er ungefähr zwei Sekunden durchgehalten hat und dass es grässlich war. << Sie schnappt sich ein Zuckertütchen aus dem Ständer in der Mitte des Tisches und beginnt es heftig zu schütteln.
>> Es war, als wäre ihm garnicht bewusst gewesen, dass man Wasser braucht, um eine Wasserrutsche herunterzurutschen. Dieser Scheißkerl ist sofort einfach in mich eingedrungen. Ich weiß, beim ersten Mal soll es angeblich weh tun, aber ich schwöre bei Gott, ich hatte Vagina-Verbrennungen ersten Grades.<<

Der letzte Teil der Reihe wurde wieder aus der Sicht des weiblichen Charakters geschrieben mit einem Epilog der besonderen Art von Mike, der mir dann wohl gemerkt noch die Tränen in die Augen getrieben hat.

Ich kann nicht glauben, dass es das mit "The Last Ones to Know" gewesen sein soll und ich trenne mich nur schweren Herzens und mit definitivem "Muss-ich-bald-wieder-lesen"-Gefühl von Jamie Shaw's Rockstars. Ich hoffe, es gibt bald Nachschub von der Autorin!!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe es!

Jade & Shep

Unglaublich! Joel hat sie gerade als Wetteinsatz beim Pokern verhökert… an keinen geringeren als Shepard Prescott! Und der Kerl nimmt das auch noch ernst. Und hiermit Manege frei für den heißesten Monat, den die zwei bis dahin je erlebt haben…

Jade hat es faustdick hinter den Ohren. Sie lässt sich nichts sagen und ihr feuriges Temperament verschafft ihr nicht zum ersten Mal ein paar „kleinere“ Probleme. Doch so selbstbewusst sie auch wirkt – ihre Unsichherheit, was die körperliche Beziehung angeht, treibt sie oft in die Verzweiflung. Ihr Verhalten ist greifbar und ihre Art zu handeln sehr verständlich. Man konnte dem Weg, den sie hinter sich bringt im Laufe der Geschichte nachvollziehen und nachempfinden.

Shep ist der typische, verzogene Machokerl. Er holt sich ins Bett, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und macht auch keinen Hehl um seinen Ruf. Bis er auf die Rothaarige trifft und sie ihm den Kopf gerade rückt – oder verdreht? Ich müsste schmunzeln, weil ihre Begegnung echt speziell war. Shep entwickelt sich aber noch mehr, als Jade. Was ich wirklich toll fand, war, dass er nicht dieser „ich-belüge-mich-selbst“-Protagonist war. Die Bücher über diese Geschichten, bei denen die Männer klischeemäßig diejenigen sind, welche bindungsunfähig und heuchlerisch sind, gibt es zur Genüge und Dieses. Ist. Nicht. So! Klar zweifelt er mal und natürlich sagt er seinen Freunden nicht gleich, dass er die unsterbliche Liebe gefunden hat, aber er verschließt sich auch nicht komplett davor. Wirklich toll und authentisch!

>> „Oh Mann! Was bist du doch für ein arroganter Schnösel!“ Mit einer schnellen Bewegung versetze ich ihm einen Tritt gegen den Schenkel, überrascht, wie felsenhart er ist.

Der Mann besteht ausschließlich aus Muskeln. Zugegeben. Ich wette, mit nacktem Oberkörper sieht er verdammt gut aus. Und ganz nackt erst recht.

Ja. Nicht. Weiterdenken.

„Siehst du? Du versuchst, mich zu berühren! „

„Ich versuche, dich dazu zu bringen aufzustehen, damit ich von diesem Bett runter kann.<<

Die Nebencharaktere, die teilweise später eigene Bände bekommen, wurden toll in die Story verstrickt. Sie sind geheimnisvoll, interessant und liebenswert. Ich freue mich schon auf Tristan und Gabe…

„Jade & Shep: Fair Game“ ist der erste Teil einer Reihe, in sich selbst aber abgeschlossen. Es wird im Wechsel aus der Ich-Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Ich finde diesen Tausch immer ganz schön, da man in beide Köpfe reingucken kann.

Das Buch war für mich das erste von Monica Murphy und es hat sich definitiv gelohnt. Ich bin schon erpicht darauf mehr Bücher der Autorin zu verschlingen. Ihre Schreibweise ist sehr locker und lädt dazu ein über die Seiten zu fliegen. Ihre Ausdrucksweise ist etwas derber, bildgewaltig und flüssig. Emotional könnten mich gerade die leidenschaftlichen Szenen überzeugen, auch die Unsicherheiten und kleinen Ängste waren spürbar. Sonderlich tiefgreifend ist der erste Teil nicht gerade, aber das macht „Fair Game“ mit frechen Dialogen und knisternden Gänsehautmomenten weg.

Eine sehnsuchtsvolle, prickelnde Liebesgeschichte mit dem gewissen Herzschmelzeffekt!