Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Ein schönes Buch

Spinnenfunke

Man könnte meinen, dass Frau Estep bei so einer spannenden und langen Reihe langsam die Ideen ausgehen, aber dem ist nicht so. Jetzt bekommt es unsere eiskalte Auftragskillerin mit der Tochter von Mab Monroe zu tun und auch diese soll sie ganz schön auf Trapp halten.

Madeleine ist nicht der Typ, der mit bloßer Macht an die Sache ran geht. Sie spinnt Intrigen und Fallen, verstrickt die Restaurantbesitzerin immer weiter in ihre Fallen und es wird ganz schön gefährlich für Gin. Doch sie wäre nicht die berüchtigte Spinne, könnte sie dieses Spiel nicht umdrehen und auf ihre Weise nutzen. Es ist ultra spannend und das Ende macht Lust auf mehr.

Schade war, das das Liebespaar Owen und Gin dieses mal schon ziemlich zu kurz kam, aber dafür ist es immer noch bewundernswert, das unsere Lieblingsprotagonistin so stark und tapfer ist, das kein Mann sie retten muss. Aber Owen ist natürlich trotzdem zur Stelle und ich mag es, wie er sie auf seine eigene Weise unterstützt ohne sie zu erdrücken.

Auch die altbekannten Charaktere wie zum Beispiel ihr Ziehbruder Finn und ihre Schwester Bria, oder auch die Deveraux Schwestern tauchen natürlich auf und machen die Geschichte zu einem runden Erlebnis. Ich liebe dieses heimelige Gefühl wenn alle bekannten Charaktere an einem Platz sind und man ihren frechen Diskussionen lauschen darf.

Ich würde sofort zum nächsten Band greifen, denn die Schreibweise von
Jennifer Estep ist und bleibt unvergleichlich: Witzig, voll mit schwarzem Humor und brutal auf eine angenehme Weise, falls ihr versteht, was ich meine…

Veröffentlicht am 12.08.2019

Kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

True North - Ein Moment für immer

May Shipley ist die Chaosqueen ihrer Familie. Sie war immer sehr sprunghaft, hat sich von einem Fettnäpfchen ins nächste begeben und dazu noch ihren Kummer im Alkohol ertränkt. Jetzt ist sie seit 16 Monaten trocken und doch häufen sich die Probleme gerade wieder so massiv, das die Suchtstimme versucht Oberhand zu gewinnen. Dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass alle in der Familie sie wie in Watte packen und angucken, als würde sie jeden Moment einen Rückfall erleiden. Der Einzige, in dessen Gegenwart sie sich plötzlich entspannen kann, ist Alec Rossi – musste der Barbesitzer auch ihre Schmach hautnah miterleben. Doch Alec erweist sich als wahrer Freund, obwohl er gerade selbst einiges weg zu stecken hat, und bevor sich’s beide Anti-Beziehungsmenschen versehen, steckt plötzlich mehr dahinter. Sie geben einander Halt und eine Nähe, die keiner vorher je bei einer anderen Person gefunden hat. Doch kann man einen Menschen lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

Sarina Bowen hat sich im fünften Band kein leichtes Pärchen gesucht und dennoch passen beide Protagonisten wie Yin und Yang zueinander. Sie ergänzen sich auf eine Weise, die man erst bei näherer Betrachtung erkennt. Zuerst ist es Anziehung und Leidenschaft, aber umso mehr sie miteinander teilen, umso mehr sie sich aufeinander verlassen, desto intensiver wird ihre Verbindung. Sowohl May, als auch Alec zeigen nach und nach ihr wahres Wesen und ich bin beeindruckt, wie stark May ist, obwohl sie es selbst nicht wahrnimmt und wie fürsorglich Alec sein kann, obwohl er so oft als Frauenheld und Aufreißer verschrien ist.

Was mich dieses mal nicht völlig überzeugen könnte, waren die Emotionen. Es ist nicht so, als würde man die aufkeimende Liebe und Leidenschaft nicht spüren, aber ich fand einfach, das es gegen Ende der Geschichte nicht so mächtig gefühlvoll wurde, das man quasi diese rosa Wolken sehen hätte können, auf denen May und Alec schweben sollten. Es war mir ein wenig zu lau, dafür das beide eigentlich sehr starke Charaktere sind und ich konnte mich in den anderen “True North” – Bänden mehr emotional mitreißen lassen.

Aber alles in allem ist jeder neue Band der “Vermont – Reihe” für mich wie ein Nach Hause kommen. Ich habe nun schon fünf Geschichten der Vermonter Großfamilie lesen dürfen und es ist einfach heimelig. Ich liebe es, wie man immer wieder neue Pärchen zusammen kommen sieht – mit ihren eigenen dramatischen Handlungen – und dabei das Leben der anderen Charaktere weiterlaufen sieht. Ich freue mich auf den nächsten Band, denn dann treffen wir sicher Audrey und Griffin (Band 1) auf ganz besondere Art und Weise in der Nebenhandlung wieder. Ich kann es kaum erwarten!

Eine süsse Story mit ein paar kleinen Macken

Perfect Mistake

“Perfect Mistake” von Kylie Scott trägt schon einen Titel bei dem man ein wenig schmunzeln muss, oder kennt ihr das nicht, wenn man genau weiß, man macht etwas blödes, aber es fühlt sich so toll an?

Adele ...

Adele und Pete sind auch so ein Fall…

Sie ist die Tochter des Chefs der Hausbaufirma in der er arbeitet. Adele ist 16 Jahre als sie den 31 Jährigen Pete auf einer Baustelle ihres Dads kennen lernt. Dieser weiß so gar nichts mit seiner Tochter anzufangen und überlässt es gern Peter den Babysitter zu spielen. Er empfindet auch nicht mehr für sie und die zwei verbringen ab diesem Zeitpunkt jeden Sommer, den Adele zu Besuch ist, mit Kinobesuchen, Strandgängen und vielen Gesprächen. Doch für Adele ist mit 18 Jahren alles anders. Es kommt wie es kommen muss. Eine überaus peinliche Situation reißt das Freundesgespann auseinander und 9 Jahre müssen vergehen, bis sie ihm wieder unter die Augen treten muss.
Definitiv nicht ganz freiwillig…

Aus dem 31 Jährigen ist ein stattlicher, anbetungswürdiger 40 Jähriger geworden – mit den gleichen sozial gestörten Bindungsproblemen wie damals. Doch was wird Adele tun? Kämpft sie weiter um ihn oder war es nur eine Teenagerliebe? Sie treffen aufeinander und die Luft explodiert förmlich. Was daraus wird? Wir werden sehen.

Kylie Scott hat ein Talent dafür aus ihren Charakteren die ungewöhnlichsten Eigenschaften raus zu kitzeln. Sie sind nie stereotypisch, überraschen den Leser mit verrückten Anwandlungen und verhalten sich einfach nie so, wie ich es erwarte. Ich mag es, das es nie vorhersehbar wird und ich daher auch keine Langeweile empfinde.

Doch leider bleibt die Authentizität dieses mal ein klein wenig auf der Strecke und ich hab manchmal das Gefühl nicht so ganz nachvollziehen zu können, warum die Protagonisten jetzt so reagieren, wie sie es tun, aber genau diese Tatsache macht sie auch wieder einzigartig. Ich könnte jetzt nicht genau den Finger drauf legen, aber “Perfect Mistake” konnte mich nicht komplett überzeugen. Mich hat das Buch mit witzigen Anekdoten und leidenschaftlichen Momenten durchaus unterhalten, nur die Emotionalität ging dieses Mal etwas verloren. Es hat einfach ein bisschen was gefehlt. Vielleicht hat das nächste Buch wieder ein wenig mehr Tiefgang. Trotzdem habe ich das Buch schnell durch gelesen und würde wieder zu einem Buch von Kylie Scott greifen, da ihr Schreibstil mir persönlich einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Einfach episch!

Immerwelt - Das Erbe

Wow! Meine Güte!
Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll.
Doch. Vielleicht so….

Ich möchte mich vor Gena Showalter verneigen!

Dieser dritte Teil ist ein episches Meisterwerk ...

Wow! Meine Güte!
Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll.
Doch. Vielleicht so….

Ich möchte mich vor Gena Showalter verneigen!

Dieser dritte Teil ist ein episches Meisterwerk und es hat mir den Boden
unter den Füßen weg gezogen! Hallelujah!

Wisst ihr, ich war ja schon in den ersten beiden Bänden der Reihe ernsthaft begeistert. Die Ausmaße der Verstrickungen nehmen aber erst im letzten Buch ihre wirkliche Größe an und nachdem man dann auf den letzten Seiten angekommen ist, macht es peng und jedes Puzzleteil fällt an den richtigen Platz. Was wir zu sehen bekommen, ist ultimativ genial!
Also was kann ich überhaupt verraten?

Tenley und Killian wollen den Bund schließen, doch welche fatalen Auswirkungen das auf ihren Plan hat, kann sich keiner im Voraus denken und plötzlich steht Ten wieder am Anfang dieser verrückten Beziehung.

Wie soll man seinen Feind, der eigentlich dein Ehemann ist, dazu bringen dir zu vertrauen, wenn er sich nicht an dich erinnert?
Ja! Ich bin auch aus allen Wolken gefangen!

Dann ist da noch dieser verrückte Plan, alle Seelen aus “Viele Enden” zu
retten und Ambrosine ans Bein zu pinkeln.
Gena Showalter ist in dieser Reihe bekannt für verrückte Manöver!

Doch Ten, wäre nicht sie selbst, wenn sie das nicht klar vor Augen hätte und eins muss ich euch über dieses Mädchen sagen. Ich bin starr vor lauter Bewunderung für sie! Ich hätte gerne ihr Talent in den besch… eidensten Situationen jedes unnötige (und trotzdem schwerwiegende) Problem, was sie just in dem Moment nicht lösen oder ändern kann, im Kopf in eine Schublade zu packen und sich auf das zu konzentrieren, was gerade vor ihr liegt. Sie bewahrt zu 90% einen kühlen Kopf, entscheidet über ihre Emotionen und hat ihr Ziel immer klar vor Augen.
Es ist der Wahnsinn! Ich liebe diese Protagonistin!!!

Killian hat mich fast genauso beeindruckt. Er ist so ein intelligenter junger Mann und auch wenn er länger braucht um hinter die wahren Dinge zu kommen, ist er nicht weniger wichtig für die Geschichte. Seine temperamentvolle Art, sein witziges Gemüt und sein eigentlich so großes Herz machen ihn unersetzbar. Ich bewundere ihn dafür überhaupt einen Weg zu finden sich gegen das zu stellen, was ihm seit klein auf eingetrichtert wurde.

Außerdem bekommen im dritten Band die Nebencharaktere – die Freunde von Tenley, einen bombastischen Auftritt nach dem anderen. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten, denn das müsst ihr selbst erleben.

Gena Showalter ist für mich eine überaus talentierte Autorin. Sie spielt mit Handlungskonstruktionen, erschafft lebhafte Charaktere mit besonderen Wesenszügen und nebenbei malt sie uns mit Worten ihre neue Welt. Die Emotionen haben mich stark mitgetragen, sodass ich am Ende wie ein Häufchen Elend mit schluchzen musste, weil die Verzweiflung zeitweise so heftig war und dann… ja dann kam der letzte große Knall… aber was das bedeutet… ihr wisst schon, selbst lesen!

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Mir sind die Charaktere an eben dieses gewachsen und ich bin traurig, dass es nun schon vorbei ist. Ich werde “Immerwelt” auf jeden Fall nochmal lesen, weil ich mir sicher bin, immer noch neue Dinge herausfiltern zu können. Ich liebe die schlagfertigen Wortgefechte und die leidenschaftliche Liebes-, wie auch Lebensgeschichte der Protagonisten. Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Lesestoff von Gena Showalter.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein schönes Buch

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Poliana ist anders, und das nicht nur wegen ihrem offensichtlich verrückten Kleidungsstil. Ihr Bohemian – Look, ihre Art das Leben anzugehen und ihre verrückte Familie machen sie von Haus aus schon zu einem Außenseiter. Das ändert sich leider auch nicht, als sie endlich auf’s College darf – im Gegenteil. Plötzlich ist ihre heile, fast schon langweilige Welt ziemlich in Aufruhr. Grund dafür ist ein junger Mann mit leuchtenden Flügeln und vielleicht auch ein bisschen das schwarze Lederviech, was sie versucht umzubringen. Der Himmel bittet um Polly’s Unterstützung und sie fällt aus allen Wolken, doch leider merkt sie schnell, das nicht alles Gold ist, was glänzt.
Ein Engel der keine Berührungen mag, eine Aufgabe, die für diese zwei ungleichen Personen fast schon an Blasphemie grenzt, und eine Handvoll verrückter, bunt zusammengewürfelte Charaktere vereint in einer Geschichte….
Ich habe herzlich gelacht!

Polly ist eigentlich ein total liebevoller und empathischer Mensch. Sie versteckt das nur zu gern hinter einer Mauer, weil sie Angst hat verletzt zu werden. Das einzige, was sie sich wünscht, ist Anschluss zu finden. Freunde, die ihr ähnlich sind und wo sie nicht so heraus sticht. Poliana beweist viel Mut und Einfühlungsvermögen für den Kerl, der noch nie auf der Erde war und ich hab sie schnell ins Herz geschlossen. Ihre Andersartigkeit muss man einfach zu Nehmen wissen und ich bin ehrlich begeistert, das sie nicht so ein stereotypischer Charakter ist.

Yashiel ist genau, wie ich mir einen Engel vorgestellt habe – und auch wieder nicht. Er hat echt große Sozialprobleme, brachte mich durch die Anpassungsschwierigkeiten oft zum Schmunzeln und ich bin froh darüber, dass Jennifer Wolf trotz des ernsten und richtig gefährlichen Thema’s ein wenig Humor und ein paar witzige Dialoge einfließen lassen hat. Man kennt es ja auch eigentlich nicht anders von der Autorin. Dadurch wirkt das göttliche Wesen nahbarer und sympathisch, auch wenn er manchmal einfach kalt und abwesend reagiert. Er ist authentisch.

Von der Aufgabe der zwei möchte ich euch nichts erzählen, da es spoilern würde. Es ist auf jeden Fall gefährlich, ein bisschen teuflisch und doch verwirrend, weil nichts so zu sein scheint, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wo ich mich ein wenig schwer getan habe, dieses Mal, war in das Buch hinein zu finden. Der Anfang hat zwar seinen Grund und doch empfand ich ihn als ein wenig seltsam. Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Spätestens am College aber, schaffte es die Autorin mich zu fesseln und ich hab die Seiten nur noch eingeatmet.

Das neue Buch von Jennifer Wolf ist toll. Die Charaktere sind greifbar, das Setting realistisch gezeichnet und die Handlung mega spannend. Ich konnte mich nicht lösen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Was mich ab und zu ein bisschen gestört hat, war der harte Umgang mit den Emotionen. Auch das ist vollkommen verständlich, weil es zum Hergang der Geschichte passt, aber diese Kaltherzigkeit hat mich manchmal etwas abgeschreckt, falls ihr versteht was ich meine, und ich bin dann ein wenig über diese Momente gestolpert.

Alles in Allem tut das “Berührt von himmlischen Schwingen” aber keinen großen Abbruch und ich kann es jedem Fan von Jennifer Wolf und Engelgeschichten-Liebhabern nur empfehlen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht erwarten!