Cover-Bild Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Engel-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Jennifer Wolf

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Fantasy-Liebesroman in zwei Bänden
**Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag**
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…
//Textauszug: "Das ist nicht gut", flüsterte Yashiel, die Lippen ganz nah an meinem Ohr. "Ich darf deine Nähe nicht aufsuchen, weil sie sich so gut anfühlt."//
//Leserstimmen: "Grandios" "Engel mal nicht von der Stange" "Witzig, berührend und übernatürlich gefühlvoll"//
//Alle Bände der himmlischen Engel-Reihe:
-- Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
-- Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)//

Veröffentlicht am 09.01.2020

Super klasse

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, das es eine neue Reihe von Jennifer Wolf gibt. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die ich einfach große klasse fand. Das es in ihrem Buch dann auch noch um Engel geht macht das ganze absolut perfekt. Also musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich wurde sehr gut in das Buch hineingeführt. Polly war mir sofort sympathisch. Sie hat ihre ganz eigene Persönlichkeit und ist nicht wie die meisten Hauptprotagnisten in Jugendbüchern. Sie ist eher alternativ, was sie absolut besonders macht. Wenn man sie kennen lernt merkt man schnell, das sie ein absolut gutes Herz hat.
Es war super spannend mit ihr die Welt der Engel kennen zu lernen und alles mögliche über sie zu lernen. Ich finde es klasse, das Bücher über Engel oft sehr unterschiedlich gehalten sind und immer wieder andere und neue Ideen dazu kommen. Dies hebt solche Bücher oft von anderen ab. Schließlich möchte man auch überrascht werden.
Was mich allerdings teilweise gestört hat war, das oft einfach nicht so viel im Buch passiert ist, sodass es zwischendurch etwas langatmig war. Richtung Ende hat sich das aber dann nochmal gewendet und es wurde spannend und aufregend, sodass ich mit den Protas mit fiebern konnte.
Natürlich durfte auch die Liebe in dem Buch nicht fehlen, wobei ich finde, dass diese in dem nächsten Band noch mehr ausgearbeitet werden sollte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, weswegen ich sehr gespannt bin, was die Autorin im nächsten band noch daraus macht.

Die Protagonisten sind alle super klasse. Sie sind alle total einzigartig und teils auch etwas verrückt, wodurch es auch mal zu der ein oder anderen witzigen Szene kommt. Zwischen Spannung und Fantasie kommt daher auch der Spaß nicht zu kurz. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den einzelnen Charakteren im nächsten Teil weiter geht.

Fazit:

Ein neues schönes Fantasybuch einer der besten Autorinnen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

witzig, gleichzeitig berührend und übernatürlich gefühlvoll

Das Cover hat mich zuerst gar nicht angesprochen. Ich muss gestehen, dass es mir immer noch nicht gefällt, aber ich habe mir das Buch genauer angesehen, wegen der Autorin. Ich habe schon einige gute Bücher von ihr gelesen und habe mich deshalb auch an dieses rangewagt.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist leicht und humorvoll. Das Buch umfasst 12 Kapitel und ist aus der Ich-Perpsektive von Polly geschrieben.

Die Autorin konnte mich schnell fesseln mit dieser Geschichte, wo die Protagonistin Polly denkt, es wäre alles in bester Ordnung und an ihrem ersten Tag an am College gibt es plötzlich übernatürliche Begegnungen. Sie ist ein taffe und schlaffertiges Mädchen und quasselt gerne, besonders wenn sie nervös ist. Ich liebe diesen trockenen Humor, der sich durch das ganze Buch zieht. Die Charaktere sind alle sehr lebhaft und sympatisch. Ich habe oft gelacht und es ist wirklich witzig. Aber auch viele Emotionen konnten beim lesen auf mich übergreifen. Ich war erstaunt über die Engel und Dämonen. Oft sind es ja die Bad Boys die über die man lesen will, weil das dunkle oft anziehender ist. Aber hier ist es umgedreht - Das gute Licht steht hier im Vordergrund. Es konnte mich sehr positiv überraschen.

Das wundervoller Auftakt der Engel-Reihe, welche witzig und gleichzeitig berührend und übernatürlich gefühlvoll ist.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Gelungener Reihenauftakt mit fiesem Cliffhanger

Erster Satz

">>Poliana

Erster Satz

">>Poliana<<, schrie jemand in meinen Tagtraum hinein."

Inhalt
Die junge Collegeschülerin Polly ist zu einem Teil Yakama, trägt untypische Kleidung und ist ziemlich einsam. Umso mehr freut sie sich auf das College, in der Hoffnung endlich Anschluss zu finden. Schneller als gedacht ist sie nicht mehr einsam, denn sie wird an ihrem ersten Tag von einer dunklen Kreatur angegriffen. Der Engel Yashiel kommt grade noch rechtzeitig. Doch mit ihm ist das Chaos komplett. Denn er bittet sie um Hilfe bei seiner Mission. So hatte sich Poliana ihren College Beginn ganz bestimmt nicht vorgestellt. Besonders hätte sie nicht gedacht, sich in einen Engel zu verlieben, welcher peinlich genau darauf achtet, sie nicht zu berühren. Zum Glück hat sie aber ihre neue Freundin Sam an ihrer Seite, die ihr beisteht. Doch schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann...

Cover
Ich muss leider sagen, dass ich das Cover überhaupt nicht schön finde. Das liegt zum einen daran, dass ich Gesichter/Menschen überhaupt nicht auf einem Cover mag, da es einen Teil der Fantasie raubt. Zum anderen fehlt mir irgendetwas, was "hier" schreit. Jedoch finde ich das Mädchen auf dem Cover recht gut getroffen, das könnte wirklich Polly sein. Der Engel hingegen gefällt mir überhaupt nicht. So habe ich ihn mir definitiv nicht vorgestellt.
Schade. Normalerweise finde ich die Cover von Impress viel viel schöner. Aber so wird es der Geschichte nicht gerecht!

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Der Leser wird sanft in die Geschichte eingeführt und lernt das Umfeld der Protagonistin kennen. Durch die angenehmen Satzlängen, wird die Geschichte keinesfalls langatmig oder zäh. Der flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen, dabei werden jedoch keine wichtigen Informationen vergessen.
Der Leser erlebt das Geschehen aus der Ich-Form, welche ich für die Geschichte sehr passend fand. Die Geschichte wird ausschließlich aus Pollys Sicht erzählt.

Charaktere
Mit der Protagonistin Poliana hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten. Die erste Zeit konnte ich überhaupt nicht so richtig warm mit ihr werden. Sie kam mir ein wenig ruppig und pessimistisch rüber. Nach einer Weile konnte ich sie aber dann doch lieb gewinnen und mich gut in sie hineinversetzen. Ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert.

Den Engel Yashiel mochte ich jedoch auf Anhieb, auch wenn er sich erst mal daran gewöhnen musste, sich wie ein Mensch zu benehmen. So ein klein wenig verknallt habe ich mich schon in ihn.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch noch kleine Rollen, wie die von Pollys neuer Freundin Sam.
Sam ist ein etwas aufgedrehter und freizügiger Mensch, jedoch sehr liebenswert.
Es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie und Polly sich anfreunden.

Empfehlung für... / Meinung & Fazit
Diesen gelungen Reihenauftakt würde ich vor allem Jugendlichen empfehlen.
Der lockere Schreibstil ist ideal für Zwischendurch.
Das Buch konnte mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch packen und hat mich mit dem fiesen Cliffhanger gespannt auf Band 2 gemacht.
Dafür vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

schöner Auftakt, der noch viel offen lässt

Polly ist eine Außenseiterin und während der Highschool auch ohne Freunde recht gut klar gekommen. Als sie nun den ersten Tag auf dem College verbringt, erhofft sie sich in dem unbekannten Umfeld neu anfangen zu können. Doch schnell überkommt Polly das Gefühl, auch dort nur auf fehlende Reife und Toleranz zu treffen. Um den schlechten Scherzen zu entgehen, nimmt sie auf ihrer Erkundungstour durch die Stadt eine Abkürzung durch den Wald und bekommt den Schreck ihres Lebens. Dunkle Kreaturen greifen Polly an und bringen ihr Herz zum Rasen. Wäre nicht der unbekannte, umwerfend gut aussehende Retter gekommen, wer weiß, wie ihr erster Tag zu Ende gegangen wäre. Doch das himmlische Gefühl, dass er in ihr auslöst, kommt nicht von ungefähr und nach dem ersten kleinen Abenteuer wird schnell deutlich, dass Polly nun mitten drin steckt im Schlamassel und es kein wirkliches Entkommen mehr gibt.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe mich schnell in der Geschichte zurechtgefunden und durch die Ich-Perspektive auch rasch einen Zugang zur Protagonistin bekommen. Die Perspektive ermöglicht intensive Einblicke in das Leben von Polly, ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Erwartungen und Zweifel und all die Veränderungen, die sich durch die aktuellen, teilweise recht turbulenten Ereignisse einstellen.
Polly ist eine interessante Protagonistin, die mir gleich sympathisch war. Sie scheint einen ganz eigenen Kleiderstil zu haben und ist in manchen Dingen, die für andere alltäglich scheinen, vielleicht etwas unerfahren und damit unsicher, das machte sie für mich aber nur noch spezieller und liebenswerter. Ihre Hoffnungen und Wünsche sind anschaulich präsentiert und nachvollziehbar geschildert, wenn auch nicht immer so leicht zu erreichen. Die Konfrontation mit der Engelwelt bringt sie ziemlich aus dem Gleichgewicht, aber das kann man ihr wohl kaum verdenken. Durch das unbeständige und teilweise undurchsichtige Verhalten von Yashiel hat Polly es auch nicht wirklich leicht. Und als dann noch Gefühle hinzukommen, wird gleich alles noch viel komplizierter.
Yashiel kennt sich auf der Welt nicht so richtig aus und dadurch tappt er immer wieder ungeahnt in kleine Fallen des Alltags, die ihn schnell verraten könnten. Mich hat sein unbedarftes Verhalten manchmal zum Schmunzeln gebracht. Ihm die Menschenwelt zu erklären ist definitiv eine der ungefährlicheren Aufgaben von Polly. Hinter seine Fassade und die dicken Mauern zu schauen, gestaltet sich da schon deutlich schwieriger. Es entsteht ein Mischung aus gegenseitigem Herantasten, Wegstoßen, wieder versöhnen und erneutem Zweifeln, das beide Protagonisten ziemlich beschäftigt.
Von den anderen himmlischen Bewohnern bekommt man immer nur kurze Passagen präsentiert, die stellenweise mehr Fragen aufwerfen, als Antworten liefern.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich noch Sam, die sehr offenherzig auf fremde Menschen zugeht und sich nicht darum schert, welche Herkunft, sexuelle Neigung oder sonstigen Macken jemand hat. Obwohl ich sie wirklich interessant finde, bin ich mir auch nicht komplett sicher, ob sie nicht auch noch Geheimnisse hat, die ein anderes Licht auf sie werfen würden.

Engel in Geschichten sind nicht wirklich neu und auch die Konstellation der Gegner ist nicht gänzlich unbekannt. Dennoch hat mir der Aufbau der Welt gefallen und man ist gespannt, was man im Verlauf der Reihe noch so erfahren wird, wie sich alles entwickelt und was noch so ans Licht kommen wird.
Man erhält erste Einblicke in die Welt und Hierarchien der Engel, doch alle Zusammenhänge und Verstrickungen sind noch nicht geklärt.
Im Verlauf des Buches gibt es einige hektischere Szenen, in denen die Gefahr der Dämonen auf verschiedene Weisen spürbar wird. Insgesamt dreht es sich aber auch viel um Polly. Ihren Umgang mit der übernatürlichen Welt und den daraus resultierenden Herausforderungen und natürlich die von unterschiedlichen Emotionen geprägte Entwicklungen zwischen Yashiel und ihr.
Das Ende lässt viel offen und macht mich neugierig auf die Fortsetzung, auf die wir ja zum Glück nicht ganz so lange warten müssen. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte dann entwickelt, ob einige meiner Vermutungen eintreffen werfen oder es viele Überraschungen gibt.

Fazit
Ein schöner Auftakt zur neuen Reihe rund um Engel, Dämonen und die Menschen, die unfreiwillig mit in den Machtkampf gezogen werden. Die Charaktere sind sympathisch und die Mischung wird bestimmt noch für einige Momente zum Schmunzeln, hibbeln, hoffen und auch zum Mitfiebern sorgen. Der angenehme Schreibstil hat mich leicht in die Geschichte eintauchen lassen und nach den ersten Einblicken in die Welt und den besonders zum Ende hin spannenden Entwicklungen, bin ich neugierig, was die Fortsetzung für die Leser und die Protagonisten bereit halten wird.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Berührt von himmlischen Schwingen

*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*

*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne und war sehr gespannt auf die neue Reihe. Glücklicherweise ist die Wartezeit auf Teil 2 nicht allzu lange, denn die Geschichte endet mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. dennoch hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin.

Die Idee ist zwar nicht ganz neu, aber die Umsetzung hat mir ganz gut gefallen. Ein bisschen mehr Spannung und Handlungsdichte hätte ich mir gewünscht. Manche Passagen waren etwas verwirrend, manche etwas übereilt. Was ich von der Liebesgeschichte halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Der Humor hat mir unheimlich gut gefallen. Yashiel ist einfach klasse. Es gab einige wundervolle Szenen mit ihm.

Alles in allem hat es mir Spaß gemacht diesen Reihenauftakt zu verfolgen, trotz der kleinen Kritikpunkte. Meine Erwartungen an die Reihe waren auch extrem hoch. Der Lesegenuss war da, auch wenn noch nicht alles so ausgereift wirkt. Das Ende ist interessant. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt mit kleinen Schwächen. Leseempfehlung.