Cover-Bild Perfect Mistake

• Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Was hat sich Kylie bei der Geschichte nur gedacht ?! -.-

Ihre Band Stage Dive hat mich sowas von abgeholt , ich würde den Boden anbeten auf dem sie gehen, wenn es sie wirklich geben würde .

Edie und John haben mich ebenfalls total unterhalten ,

während die ...

Edie und John haben mich ebenfalls total unterhalten ,

während die Dive Bar mich mit dem ersten Band nur so mittelmäßig überzeugen konnte und ich bisher kein Verlangen nach den Nachfolgern hatte .

Perfect Mistake dagegen ist eine absolute Katastrophe , was hat sich Kylie Scott und vorallem mein Lieblings-LYX Verlag dabei nur gedacht?

Adele und Peter haben mich sooo dermaßen genervt und angestrengt , mit ihrer Art , ihrem Handeln , ihrem Denken , einfach mit allem !
Die beiden zusammen sind schlimmer als jede Teenie-Romanze !

Ein stetiges Hin-und her bis ganz plötzlich der nicht erklärte Sinneswandel folgt und alles Friede-Freude-Eierkuchen ist

Der Schreibstil von Kylie ist modern und liest sich flüssig und auch der Humor kommt nicht zu kurz, der wirklich das Beste am ganzen Buch ist !
Was ich nicht schön finde ist , das die Zukunft nicht deutlicher von der Vergangenheit abgegrenzt wird !

Drei Tage habe ich mich durch diese Geschichte gequält , von der ich nicht weiß , was sie mir eigentlich sagen soll .
Mit jedem Wort hoffte ich , das Adele und Peter sich endlich ihrem Alter entsprechend verhalten , dass diese Geschichte Fahrt aufnimmt und spannend wird , indem etwas prägendes passiert , doch nichts dergleichen geschah !

Für mich ein riesiger Flop , von dem ich hoffe, das er der erste und letzte von Kylie Scott sein wird , denn ich weiß , sie kann es besser , viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiel besser !

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 20.08.2019

Schlecht !

Pete ist in der Gegenwart über vierzig Jahre alt (der Altersunterschied zwischen ihm und Adele ist es, der die Beziehung der beiden - laut Klappentext - so "unmöglich" macht) und verhält sich wie ein 14-Jähriger in der Pubertät. Stimmungsschwankungen und unverständliche Wut stehen bei ihm an der Tagesordnung. Weil sein Alter so rein gar nicht zu seinem unreifen Verhalten gepasst hat, konnte ich nicht mit ihm warm werden. Er war ziemlich anstrengend. Der Klappentext verrät schon, dass etwas in der Vergangenheit vorgefallen ist, das zwischen Adele und Pete steht und eine Wiederbegegnung problematisch macht. Meiner Meinung nach ist die Autorin hier jedoch völlig falsch an die Geschichte herangegangen, denn das große Mysterium wird schon in der Leseprobe aufgelöst und ist letztendlich kaum der Rede wert. Problematisch ist das, weil Pete eine riesige Sache daraus macht und sogar noch nach sieben Jahren unglaublich nachtragend ist. Aufgrund dessen ist sein Verhalten schwer nachvollziehbar. In meinen Augen schadet es auch Spannung und Handlung, dass dieses Ereignis im Grunde genommen so unbedeutend für den Verlauf der Geschichte ist, denn eigentlich war das ja die Grundidee. Es wurden falsche Erwartungen geweckt – und ich bin aufgrund dessen leider ziemlich enttäuscht. Zudem wird viel zu oft in die Dramenkiste gegriffen, um ein unnötiges Hin und Her heraufzubeschwören und ein Zusammenkommen künstlich hinauszuzögern. Ich finde, man hätte mehr aus der Story herausholen können. Für mich bleibt die Leseprobe das Highlight des Buches.

Fazit
Bricht mit den Erwartungen des Lesers, das stellt sich aber als nachteilig für die Geschichte heraus. Man hätte mehr herausholen können. Da auch die Protagonisten nicht zu überzeugen wissen, sondern im Falle von Pete sogar anstrengen, hat mich das Buch nach der großartigen Leseprobe leider enttäuscht. Schade! Von mir gibt es 3 Sterne wegen Leseprobe und Schreibstil.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Leider nicht mein Fall

Ich muss hierbei ziemlich ehrlich sein. Ich war kein Fan von dem Buch. Die Geschichte hat sich nur so dahin gezogen und ich hab mich ziemlich schnell gelangweilt. Es ist nichts aufregendes passiert und ich musste mich teilweise wirklich durch die Seiten quälen. Das Cover an sich ist wirklich schön, und auch der Klappentext hat mich wirklich interessiert, aber leider der Inhalt nicht. Das Konzept an sich war ja ganz gut, dass mit dem Altersunterschied zum Beispiel, aber es konnte mich nicht mitreißen. Die Charaktere waren auch nicht gerade meine liebsten. Die einzige Person die ich mochte war Shanti, die Frau von Adeles Dad. Adele konnte mich nicht wirklich überzeugen und ich hatte manchmal echt Probleme mit ihr. Genauso ging es mir mit Pete. Teilweise fand ich es nur lächerlich wie er Adele behandelt hat. Klar haben die sich kennengelernt als die 16 War und er 31, aber nachdem sie sich sieben Jahre später wieder getroffen haben, hat er sie immer noch wie das kleine Mädchen von früher behandelt. Auch das Ende fand ich viel zu überstürzt und ich musste teilweise echt mit den Augen rollen. Ich muss dieses Buch nicht nochmal lesen und ich persönlich kann den Hype um dieses Buch nicht ganz nachvollziehen. Deswegen nur 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leider nicht meins.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und fand das Cover einfach wunderschön. Doch leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen und ich habe sie am Ende nur mit Mühe beendet.
Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, denn die Erzählung zeigt viele Szenen aus der Vergangenheit und dort kommt Pete in eine Situation, die er nicht hat kommen sehen oder nicht sehen wollte. Adele ist so nett zu allen ,aber nicht zu dem Mann, den sie liebt und manchmal wusste ich nicht, was die beiden überhaupt wollen und ob sie sich überhaupt lieben. Es war schwierig, sie zu verstehen und deswegen blieb es für mich fad und teilweise auch anstrengend.

Veröffentlicht am 15.11.2019

typisch Kylie Scott....

Inhalt

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Inhalt

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Meinung

Ein wunderschönes Cover was mir sofort gefallen hat. Man sieht dort die 2 Charaktere, um die es sich in dem Buch handelt. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut miteinander.

Mal wieder war ich verblüfft wie Kylie Scott einen mitreisen kann. Der Schreibstil war flüssig und sehr detailliert.

Die Charaktere und die Szenen waren super gut ausgearbeitet. Es entstand ein richtiges Kopf Kino. Von Anfang an merkt man wie viel Herzblut die Autorin in diese Geschichte gesteckt hat. Besonders faszinierten mich die Hintergründe warum es so passiert ist.

Adele ist eine charmante, witzige und selbstbewusste Protagonistin. Aber bei Pete wird sie still wie ein Mäuschen.

Pete hat seine eigene Charmante Art nur nicht bei Adele. Er hat es einfach noch nicht verkraftet was damals passiert ist.

Alles in allem ein tolles Buch mit sehr viel Sarkasmus. Besonders die Charaktere haben gezeigt wie es manchmal im Leben läuft und dann wieder zusammengefügt wird. Von mir eine klare Empfehlung.

Von mir bekommt "Perfect Mistake" 5/5 Sterne.

Danke an den LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.