Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN

Falling for Tide

Es geht weiter mit dem SPIN OFF der UNTIL YOU - REIHE. FALLING FOR TIDE ist der 2. BAND dieses ABLEGERS und führt uns erneut nach RUBY FALLS. Das neuste Buch von AURORA ROSE REYNOLDS hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Teil . . . und alle anderen Bücher der Autorin.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ARIA HEART und TIDE GOODMAN. FALLING FOR TIDE ist eine Geschichte mit genau der richtigen Menge an Drama, einem richtigen ALPHAHELD und einer SEHR SÜßEN HAUPTPROTAGONISTIN.
TIDE kennen wir schon aus FALLING FOR COLTON er ist ALLEINERZIEHENDER VATER und COLTONS BESTER FREUND. Wie alle MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN von AURORA ROSE REYNOLDS ist er BESCHÜTZEND und BESITZERGREIFEND. Seine Tochter Olivia steht für ihn ganz klar an erster Stelle. ARIA ist WUNDERSCHÖN, EHRLICH, LIEBEVOLL und EINFÜHLSAM. Man kann die beiden nur lieben, einzeln, wie gemeinsam.
AURORA ROSE REYNOLDS hat sowohl die beiden HAUPTPROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE wieder sehr gut ausgearbeitet. Ich liebe es vorherigen Protagonisten, in diesem Fall GIA und COLTON, wiederbegegnen zu dürfen. In die einzelnen Personen konnte ich mich super hineinfühlen. Auch kennen wir es von AURORA ROSE REYNOLDS, dass die Geschichte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN nicht lange braucht, um in Gang zu kommen, ARIA und TIDE haben sofort eine Verbindung. Die Chemie zwischen den beiden war nahezu von Beginn an zu spüren.
Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mich wieder einmal voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen und kaum aus der Hand zu legen.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS EINFACH GROßARTIG finde, ich bin ein großer Fan ihrer Arbeiten. Mir hat FALLING FOR TIDE auch wieder RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen, eine KLASSISCHE AURORA ROSE REYNOLDS GESCHICHTE, WUNDERBAR EMOTIONAL und kaum aus der Hand zu legen. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN.
Von mir gibt es für FALLING FOR TIDE von AURORA ROSE REYNOLDS 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.08.2021

LIKE GRAVITY

Like Gravity

LIKE GRAVITY ist mein erstes Buch von JULIE JOHNSON. Die Kritiken zu ihrer Forbidden Royals – Reihe habe ich aufmerksam verfolgt, die Bücher aber bisher nicht gelesen. Da LIKE GRAVITY eine STANDALONE GESCHICHTE ist, war es für mich die perfekte Möglichkeit zuzugreifen, um in die Geschichten der Autorin einzusteigen.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind BROOKLYN „BEE“ TURNER und FINN CHAMBERS.
BROOKLYN hat ein HERZZERREIßENDES SCHICKSAL hinter sich. Ihre Kindheit und Jugend war nicht wirklich schön. Sie ist STARK, kann aber ihrer besten Freundin in bestimmten Situationen nicht mal ein paar sehr deutliche Worte sagen. An der einen oder anderen Stelle hat mich BROOKLYNS VERHALTEN wirklich gestört. Bei FINN war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher, was ich von ihm halten sollte, eigentlich ein CHARAKTER, den ich nicht besonders mag. Im Laufe der Geschichte wurde er mir aber durchaus sympathischer.
LEXI mag ich ÜBERHAUPT NICHT. Mit einer so EGOISTISCHEN besten Freundin ist man tatsächlich nicht besonders gut bedient. Mir fehlen da für die eine oder andere Situation wirklich die Worte. Insgesamt sind die Charaktere leider nicht so richtig meins.
Das BROOKLYN Schreckliches erlebt hat, erfährt man bereits im Klappentext, den Stellenwert dieses Aspektes der Geschichte hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet.
Der SCHREIBSTIL von JULIE JOHNSON an sich gefällt mir. Mit ihrer Art zu schreiben hat mich die Autorin SEHR BERÜHRT. Die Geschichte ist komplett aus BROOKLYNS SICHT geschrieben. Normalerweise bin ich eher ein Fan von Geschichten, die sich den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN bedienen, ich verstehe aber, warum sich die Autorin hier nur der weiblichen PERSPEKTIVE bedient hat.
Das COVER des Buches ist WUNDERSCHÖN! Es gefällt mir SEHR, SEHR GUT.
Mir fällt es wirklich schwer, LIKE GRAVITY von JULIE JOHNSON eine klare Bewertung zu geben. Diese Geschichte ist für mich keine, die mich sofort zum absoluten Fan der Autorin macht. Insgesamt gebe ich der Geschichte 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Drei schnell gelesene Abenteuer für zwischendurch!

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Ich MAG die Geschichten von J. KENNER SEHR, KURZGESCHICHTEN sind nicht meine allererste Wahl, aber ich habe schon so einige gute gelesen, auch von dieser Autorin.
LOVELY.PRETTY.SEXY ist ein SAMMELBAND ...

LOVELY.PRETTY.SEXY ist ein SAMMELBAND der drei BLACKWELL LYON – KURZROMANE. LOVELY LITTLE LIAR, PRETTY LITTLE PLAYER und SEXY LITTLE SINNER in einem Buch vereint. Alle drei Geschichten sind als Ebooks auch einzeln erhältlich.
Die männlichen HAUPTPROTAGONISTEN hängen zusammen, betreiben eine gemeinsame Firma und PIERCE BLACKWELL ist mit den Brüdern CAYDEN und CONNOR LYON befreundet. Die drei Geschichten können trotzdem auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Alle drei Geschichten haben ihre SPANNENDEN SZENEN und auch EROTIK spielt, wie bei Geschichten von J. KENNER nicht anders zu erwarten, eine ordentliche Rolle, FEURIG ist nicht übertrieben.
SPANNEND ist, dass alle drei Geschichten aus den PERSPEKTIVEN der MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN erzählt sind. Wechselnde Perspektiven hatte ich in letzter Zeit oft, dass mag ich wirklich sehr, daran wann ich das letzte Mal eine Geschichte nur aus der männlichen Sicht gelesen habe, kann ich mich überhaupt nicht erinnern, ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob ich es überhaupt schon einmal hatte. Das hat mir hier in dieser Geschichte sehr gut gefallen.
Der SCHREIBSTIL von J. KENNER ist in diesen Geschichten LOCKER und LEICHT zu lesen. Ihre Art zu schreiben, macht es einem leicht, durch die Geschichten zu fliegen und jede in einem Rutsch zu lesen.
LOVELY.PRETTY.SEXY ist nett für zwischendurch. Im Kopf behalten muss man, dass es KURZROMANE sind, dem entsprechend geht es schnell zur Sache. Ein langsames Kennenlernen gibt es im Prinzip bei keiner der drei Geschichten, auch wenn sich zwei der Protagonisten schon im Vorfeld kannten. Tiefgang kann und sollte man, bei solchen Geschichten nicht unbedingt erwarten. Alle drei Kurzromane sind UNTERHALTSAM und HEIß. Die Geschichten von CAYDEN und CONNOR haben mir etwas besser gefallen, als die von PIERCE, obwohl sich alle drei Geschichten durchaus etwas ähneln.
Insgesamt bekommt LOVELY.PRETTY.SEXY von J. KENNER 3,5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 09.08.2021

SECOND CHANCE?

Dare to Dream

DARE TO DREAM von APRIL DAWSON ist Teil 2 der DARE TO TRUST – REIHE, rund um die MILLARD-GESCHIWSTER.
Haben wir diesmal einen SECOND CHANCE - ROMAN oder ist es ein DREIECKSGESCHICHTE?
QUINN MILLARD, die ...

QUINN MILLARD, die Schwester des HAUPTPROTAGONISTEN aus Teil 1 der Reihe, freut sich riesig auf ihre Hochzeit mit TROY, doch während eines Urlaubs mit ihrem Zukünftigen trifft sie auf ihre Jugendliebe JACKSON ORWOOD, einem Mann, dem sie nie wieder begegnen wollte.
Alle drei PROTAGONISTEN gefallen mir. Ich empfinde sie als AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. QUINN hat man bereits im ersten Band der Reihe kennengelernt. Die junge Frau ist TAFF, UNABHÄNGIG und STARK. Aus ganz persönlicher Sicht kann ich allerdings nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, ich habe in der Realität durchaus meine Schwierigkeiten mit dieser Art von „Dreiecksgeschichten“.
SPANNEND ist, dass es in der Geschichte nicht die großen Dramen gibt, die man eigentlich bei einer solchen Konstellation erwarten würde, ich finde es gut gemacht.
Die Einblicke in die VERGANGENHEIT von QUINN und JACKSON gefallen mir sehr gut. Sie bieten gute Eindrücke in das Geschehen und auch in die Gründe der damaligen Trennung.
Der SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON liest sich WIRKLICH ANGENEHM. Die Geschichte ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG geschrieben. Die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN werden sehr gut rübergebracht. Die 400 Seiten des Buches habe ich erstaunlich schnell gelesen.
Das COVER dieses Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Wir haben wieder die Ausschnitte NEW YORKS in den Buchstaben des Titels. Die ausgewählten Farben unterstützen die Stadtszene nochmal perfekt und die Schriftarten finde ich KLASSE. Beide COVER der Reihe, beziehungsweise alle drei, passen PERFEKT ZUEINANDER.
DARE TO DREAM ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE für nette Lesestunden, die Lektüre habe ich genossen. Ich bin gespannt, wie es mit der Geschichte von DORIAN Ende Januar nächsten Jahres weitergeht.
DARE TO DREAM von APRIL DAWSON bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 06.08.2021

TOTAL KLASSE!

Man of the Year - Scandal Love

Ich mochte die Bücher, die ich bisher von LAUREN LAYNE gelesen habe, allesamt sehr. Auf MAN OF THE YEAR - SCANDAL LOVE war ich aufgrund des politischen Settings total gespannt. Thematisch nicht unbedingt meine erste Wahl bei Freizeitbüchern, auf eine Geschichte von LAUREN LAYNE hätte ich deshalb aber definitiv nicht verzichtet und das Thema ist hier in der Geschichte super umgesetzt.
ROBERT DAVENPORT, männlicher HAUPTPROTAGONIST, in zweiter und damit letzter Amtszeit Bürgermeister von New York und (hoffentlich) auf dem Weg zum Gouverneur, ist absolut kein typischer Kandidat für den Posten, zumindest meiner Vorstellung nach nicht. Er ist von Beginn an ABSOLUT NICHT UNSYMPATHISCH. Der ATTRAKTIVE und WOHLHABENDE MANN ist ZIELSTREBIG, KOMPETENT, EHRLICH und FREUNDLICH, letztere sind nicht unbedingt Eigenschaften, die ich sofort mit Politikern in Verbindung bringe.
ADELINE BLAKE hat keine ganz so blütenreine Weste wie ihr Gegenpart in dieser Geschichte, eine sehr SPANNEND CHARAKTERISIERTE PROTAGONISTIN mit einer wilden Jugend und einem äußerst unsympathischen Vater.
Beide CHARAKTERE gefallen mir von Anfang an sehr gut.
Die ENTWICKLUNG der Beziehung von ADELINE und ROBERT zueinander ist SUPER GEMACHT. Anfangs mit ganz viel SCHÄRFE, aber auch WITZ gewürzt, wird die Beziehung dann WUNDERBAR LEIDENSCHAFTLICH. Die DIALOGE der beiden PROTAGONISTEN sind klasse, sie liefern sich diverse LUSTIGE SCHLAGABTÄUSCHE.
Auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir sehr gut.
Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE finde ich KLASSE. Mich packt sie mit ihren Geschichten immer sofort und ihre SCHREIBART ist ABSOLUT MITREIßEND. MAN OF THE YEAR – SCANDAL LOVE ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG geschrieben, das Lesen macht so sehr viel Spaß. Die Geschichte ist KURZWEILIG und INTERESSANT. Die DIALOGE zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN sind immer wieder SEHR ERFRISCHEND.
Mit 229 Seiten ist MAN OF THE YEAR - SCANDAL LOVE von LAUREN LAYNE eine eher kurze und kompakte Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und wurde SEHR GUT UNTERHALTEN, für mich ein TOLLER REIHENAUFTAKT, mit einem PERFEKTEN ERZÄHLTEMPO, der mir LUST AUF MEHR macht. Ich bin gespannt, wie es Anfang Dezember dann weitergeht. Von mir bekommt diese Geschichte von LAUREN LAYNE 5 von 5 STERNEN.