Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

ÜBERARBEITETE NEUAUSGABE!

Lean on Me

Ich war verwundert, dass LEAN ON ME von HELENA HUNTING so kurz nach dem Erscheinen doch eher schlecht in den Bewertungen dastand. Viel böses Blut in den Rezensionen, was mich erstaunt hat, den SO SCHLECHT fand ich die Geschichte NICHT. Nach ein bisschen Recherche kann ich die Reaktionen aber durchaus nachvollziehen.
LEAN ON ME ist eine ÜBERARBEITETE NEUAUSGABE von LOVE PLAY. Ganz einfach herauszufinden war das nicht, denn in der Buchbeschreibung wurde es mit keinem Wort erwähnt und auch im IMPRESSUM ist es nicht explizit ausgewiesen. Ich selber kannte die Geschichte noch nicht, kann aber jeden verstehen, der sich über die fehlenden Informationen ärgert und jetzt zwei Mal die (annähernd) gleiche Geschichte im Regal oder auf dem Ebookreader hat. Da verstehe ich den Verlag tatsächlich nicht.
Ich selber habe mich auf die Geschichte gefreut. Ein neues Buch aus der Feder von HELENA HUNTING, noch dazu SPORTS ROMANCE, ein Genre, was die Autorin meiner Ansicht nach wirklich drauf hat. Ich habe schon die HOT AS ICE – REIHE sehr gemocht und HELENA HUNTING macht es einem leicht in die Geschichte einzusteigen.
EISHOCKEY-PROFI ETHAN KANE kehrt nach Jahren zurück in seinen Heimatort und hofft auf eine zweite Chance bei seiner großen Liebe LILAH. Diese hat jedoch ganz sicher nicht vor, ihm so einfach zu verzeihen.
Ich mag die CHARAKTERE der Geschichte. Finde sie gut und nachvollziehbar ausgearbeitet. LILAH ist SYMPATHISCH, ich hätte sie mir allerdings noch etwas weniger zur Selbstaufgabe neigend gewünscht. Für mich hätte sie noch stärker sein und ETHAN länger zappeln lassen dürfen.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN. PERSPEKTIVWECHSEL sind sehr gut nachvollziehbar. Die Geschichte ist FLÜSSIG und ANGENEHM zu lesen.
Das COVER finde ich klasse. Mir gefallen die GESTALTUNG, FARBWAHL und SCHRIFT sehr und ich mag es, dass man hier KEIN männliches Covermodel genutzt hat.
Insgesamt hat die Geschichte mir gut gefallen, ich hätte mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. LEAN ON ME ist NICHT ganz so KURZWEILIG wie die anderen Geschichten der Autorin.
Ich hoffe jetzt sehr auf eine Anpassung der Buchbeschreibung durch den Verlag, denn die AUTORIN hat so viele derart schlechte Rezension für diese GESCHICHTE nicht verdient. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und einen Rüffel.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wieder eine so süße Liebesgeschichte!

Nur Augen für dich

MARIE FORCE ist für mich eine der vielseitigsten Autorinnen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ich LIEBE ihre BÜCHER! Und die ABBOTTS sind einfach allesamt ABSOLUT ZAUBERHAFT.
In NUR AUGEN FÜR ...

In NUR AUGEN FÜR DICH geht es nun um LANDON ABBOTT, endlich bekommt der ZWILLINGSBRUDER von LUCAS auch seine eigene Geschichte. Zusammen mit AMANDA, die schon ihre Rolle in dieser Reihe hatte, bietet er so einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und man lernt ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind klasse und sehr REALISTISCH ausgearbeitet. Ich mag die AUTHENTIZITÄT von LANDON und AMANDA. Und AMANDA fordert LANDON sehr. Während wir in all den anderen Büchern immer wieder mitbekommen haben, dass die Damenwelt ihm zu Füßen liegt, sieht es hier ein wenig anders aus. Mit AMANDA zusammen begibt er sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich IMMER große KLASSE. Die Autorin nimmt mich auch in diesem Buch wieder von Seite 1 an mit und lässt mich die EMOTIONEN hautnah miterleben. NUR AUGEN FÜR DICH ist GEFÜHLVOLL, FESSELND, TIEFSINNIG, EINFÜHLSAM und KURZWEILIG erzählt. Die Geschichte von AMANDA und LANDON gefällt mir RICHTIG GUT. Ich liebe es, dass man auch den anderen ABBOTTS immer wieder begegnet und man weiterhin an deren Geschichten teilhaben darf. Und auch die ELCHBEGEGNUNGEN machen mir immer wieder großen Spaß.
Jede Geschichte aus BUTLER, VERMONT empfinde ich wie ein `nach Hause kommen´. Man hat jedes Mal das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Die Bücher dieser Reihe bieten einem immer wieder eine willkommene Flucht aus dem Alltag. Für jedes einzelne Buch dieser Reihe kann ich eine LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Für mich sind die Geschichten der ABBOTTS ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTEN. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das, was da noch kommt. NUR AUGEN FÜR DICH von MARIE FORCE in der deutschen Übersetzung von LENA KRAUS hat mich VOLLKOMMEN ÜBERZEUGT. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eine WUNDERSCHÖNE Geschichte!

Honigherzen

Mich hat der KLAPPENTEXT dieses Buches total fasziniert und von Beginn an gefangen genommen. Ein Teil von LENIS Traum entspricht genau einem meiner Träume aus verrückten Minuten. Wenn nur die ganzen WENNS nicht wären und ich eine JUNA hätte, die mitziehen würde und sich ein paar andere `Komplikationen´ ganz einfach aus dem Weg räumen ließen.
HONIGHERZEN von MINA TEICHERT startet direkt mit einem Hammer. Der Einstieg hat mich wirklich überrascht und total überrumpelt.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind ABSOLUT VIELSEITIG. Ich finde jeden einzelnen PROTAGONISTEN BEEINDRUCKEND, weiblich, wie männlich. Nicht alle CHARAKTERE haben es einem leicht gemacht sie von Beginn an zu mögen und zu verstehen. Sowohl die Auftritte von ALICE, als auch die des LAMAS fand ich zunächst ein wenig BIZARR und GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG. Aber einzig und allein HANNELORE war mir von Anfang bis Ende UNSYMPATHISCH. Sie hätte gerne noch ein wenig ihr Fett wegbekommen dürfen, nach allem, was sie in der Geschichte getan hat. Sie zu mögen war mir wirklich nicht möglich. Die AUTORIN hat in dieser Geschichte wirklich eine VIELZAHL WOHLDURCHDACHTER und SEHR UNTERSCHIEDLICHER FIGUREN gezeichnet. Jede einzelne sehe ich ganz genau vor mir.
Der SCHREIBSTIL von MINA TEICHERT ist klasse. Die AUTORIN schreibt HUMORVOLL und FESSELND. Viele Szenen haben mich lauthals zum Lachen gebracht, aber auch ERNSTE MOMENTE werden EINDRUCKSVOLL beschrieben. Die AUTORIN hat mich mit INTERESSANTEN WENDUNGEN und GUT DURCHDACHTEN HANDLUNGSSTRÄNGEN beeindruckt. Die Geschichte wird aus der PERSPEKTIVE von LENI erzählt.
Nicht nur die PROTAGONISTEN, die HANDLUNG und der SCHREIBSTIL sind klasse, auch das COVER dieses Buches ist GROßARTIG! Es ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich finde es WUNDERSCHÖN!
HONIGHERZEN von MINA TEICHERT bringt einen von Beginn an zum Mitfiebern. Die Geschichte ist LUSTIG und ERNST, an der einen oder anderen Stelle SKURRIL und ABSOLUT LESENSWERT. Sucht man eine UNTERHALTSAME Geschichte mit vielen Facetten, dann ist man mit diesem Buch wirklich HERVORRAGEND BERATEN, die MONDTAG-SCHWESTERN und ihre Freunde liefern ABWECHSLUNGSREICHE und AMÜSANTE LESESTUNDEN, die sich ABSOLUT LOHNEN. Von mir gibt es für HONIGHERZEN von MINA TEICHERT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Es geht nochmal nach BLACKBERRY ISLAND!

Inselpfade zum Glück

Normalerweise bin ich total gut darüber informiert, was es so für Neuerscheinungen gibt, da ich nach dem Erscheinen der englischen Ausgaben bestimmter Autorinnen regelrecht auf die deutschen Übersetzungen warte und immer wieder schaue. Der Erscheinungstermin für INSELPFADE ZUM GLÜCK von SUSAN MALLERY hat mich vollkommen überrascht. Die Veröffentlichung der Originalausgabe ist total an mir vorbeigegangen, irgendwie habe ich die Reihe fälschlicherweise als beendet erachtet. Wie wunderbar, dass sie es nicht ist, denn INSELPFADE ZUM GLÜCK hat mir, wie schon die drei Vorgänger, gut gefallen.
In dieser Geschichte geht es um SOPHIE, KRISTINE und HEATHER. Drei Cousinen, die auch enge Freundinnen sind.
SOPHIE verliert ihre Firma durch einen Brand und endscheidet sich, zurück nach BLACKBERRY ISLAND zu gehen und sich dort etwas Neues aufzubauen. Über die Darstellung von SOPHIE war ich ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Dafür, dass sie vor dem Verlust ihrer Firma ein erfolgreiches Unternehmen geführt hat, geht sie ihren Neuanfang recht dilettantisch an.
KRISTINE und HEATHER haben auch ihre Probleme, sind aber meiner Ansicht nach viel REALISTISHER und auch AUTHENTISCHER dargestellt.
Alle drei Frauen machen in diesem Buch eine Entwicklung durch, werden stärker. Die Unterstützung, die sich die drei Frauen gegenseitig geben und die Verbindung, die sie haben, haben mir sehr gut gefallen.
Richtig aufgeregt hat mich allerdings AMBER. HEATHERS Mutter ist WEINERLICH, gibt allen anderen die Schuld an ihren Problemen, ist nicht bereit selbst Verantwortung zu übernehmen und ist MANIPULIEREND. Ich MAG SIE NICHT, kann ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen und habe mich bei jedem ihrer Auftritte in Rage gelesen. HEATHER möchte man nachträglich für ihre Kindheit in den Arm nehmen und einfach nur trösten.
SUSAN MALLERY hat wieder ein schön zu lesendes Buch geschrieben. Die Geschichten der drei Frauen sind wunderbar miteinander verwoben. Der SCHREIBSTIL ist so ANGENEHM, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die über 400 Seiten sind wirklich schnell gelesen. INSELPFADE ZUM GLÜCK ist eine dieser Geschichten, die man kaum aus der Hand legen möchte. Ich habe die LESESTUNDEN GENOSSEN. Von SUSAN MALLERY habe ich inzwischen irre viele Bücher gelesen und ich kann dennoch nicht genug bekommen. INSELPFADE ZUM GLÜCK bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Zum Wohlfühlen!

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Es geht weiter mit der ALASKA LOVE – REIHE. SINGLE-DAD ZU VERGEBEN ist der 2. TEIL der neuen Reihe von JENNIFER SNOW und nachdem mir Teil 1 richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf, wie es in WILD RIVER weiter geht. Ich liebe das Kleinstadtflair.
TANK WHEELER ist SINGLE-DAD. Stabilität für seine Tochter ist das wichtigste für ihn. Die Gefühle, die sich plötzlich für seine beste Freundin CASSIE REYNOLDS einstellen, passen ihm da überhaupt nicht. Und dann taucht nach vielen Jahren auch noch seine Ex-Frau auf und will ihn zurück.
Ich mag die CHARAKTERE dieser Geschichte sehr. CASSIE und TANK sind toll ausgearbeitet, AUTHENTISCH und REALISTISCH. Ich finde sie beide äußerst LIEBENSWERT und kann sie mir sehr gut in der realen Welt vorstellen.
MONTANA WOLLTE ich lange Zeit einfach nur UNSYMPATHISCH finden. So ganz leicht konnte ich diese Meinung jedoch nicht bis zum Schluss beibehalten.
ALASKA LOVE – SINGLE-DAD ZU VERGEBEN von JENNIFER SNOW ist eine klassische FRIENDS-TO-LOVERS-Geschichte. Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Teile der Reihe lassen sich problemlos auch unabhängig voneinander lesen und genießen, auch wenn es einige Verbindungen zwischen den Büchern gibt und man CHARAKTERE in beiden Büchern wiedertrifft.
JENNIFER SNOWS SCHREIBSTIL hat mir auch in ihren anderen Büchern schon sehr gut gefallen. Meine Meinung dazu hat auch dieses Buch nicht geändert. Für mich sind die Geschichten dieser Reihe so richtig zum Wohlfühlen und der Ausflug nach Alaska hat mir wieder großen Spaß gemacht. JENNIFER SNOW schreibt WUNDERBAR BILDHAFT, ALASKA LOVE – SINGLE-DAD ZU VERGEBEN ist SPANNEND, aber auch TIEFSINNIG und EMOTIONAL, die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. Ich liebe das SETTING. ALASKA finde ich wahnsinnig interessant. MIR hat das Buch großen Spaß gemacht.
Schade, dass es für die Übersetzungen der weiteren Geschichten der Reihe noch keine Erscheinungstermine gibt. Für meinen Geschmack könnte es sehr gerne ganz bald weitergehen mit diesem WUNDERBAREN ÖRTCHEN in ALASKA.
Von mir bekommt ALASKA LOVE - SINGLE-DAD ZU VERGEBEN von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.