Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Der HYPE geht weiter!

Es geht weiter! Diesmal habe ich vor der Veröffentlichung von DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE weit weniger von dem neuen Buch von ALI HAZELWOOD mitbekommen, die Stimmen, die aber doch zu vernehmen waren, waren laut und auch hier voller Lob.
Nicht ganz einfach finde ich es, mir die Titel der deutschen Ausgaben zu merken. Ich habe jedes Mal das Bedürfnis die Korrektheit mehrfach zu überprüfen, wenn ich sie aufs Papier bringe. Zudem finde ich den ENGLISCHEN TITEL für die Geschichte passender, ebenso wie das ORIGINALCOVER. Das deutsche COVER passt perfekt zu DIE THEORETISCHE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE, dem ROM-COM CHARAKTER des Buches wird es meiner Ansicht nach aber nicht so wirklich gerecht. GLÜCKLICHERWEISE kommt es bei der Geschichte ja aber nicht auf die Verpackung an und das Buch und ich haben ja auch so zusammengefunden.
Und DAS ist auch schon alles, was ich an KRITISCHEN BEMERKUNGEN zu dieser Geschichte zu bieten habe. Die neuste ÜBERSETZUNG von ALI HAZELWOOD gefällt mir mindestens genauso gut, wie das erste Buch auf dem deutschen Buchmarkt.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wieder SUPER, insbesondere BEE hat es mir SEHR ANGETAN. Das Wissenschaftsthema ist WIRKLICH FASZINIEREND. Die PROTAGONISTEN sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Ich finde beide HAUPTCHARAKTERE SPEZIELL und BESONDERS.
DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE ist WITZIG, ÄUßERST AMÜSANT und spart nicht mit SARKASMUS. Ich habe an so einigen Stellen wirklich HERZHAFT GELACHT und mich von Beginn an SEHR UNTERHALTEN gefühlt.
Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD gefällt mir RICHTIG, RICHTIG GUT. Die Autorin schreibt ABSOLUT FESSELND und KURZWEILIG. Ich bin durchgängig LOCKER und FLÜSSIG durch die Geschichte gekommen. Einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen, ich habe es sehr genossen.
Ist der HYPE um die Autorin und ihre Geschichten gerechtfertigt? Ich bin noch immer der Meinung, dass die Antwort auf diese Frage eines lautes JA! ist. Eine Geschichte mit ganz viel WITZ, BEGEISTERNDEN CHARAKTEREN und HUMORVOLL erzählt. Einfach PERFEKT! Und es kommt schon ganz bald noch etwas Neues der Autorin.
Von mir bekommt DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Mit einem LACHENDEN und einem WEINENDEN AUGE!

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Der Start in diese Geschichte geschah bei mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. RULES FOR DATING YOUR EX ist der 9. TEIL und damit der ABSCHLUSSBAND der Reihe, zumindest vorerst. Ich habe mich aber riesig auf die Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Im letzten Teil der BAILEYS-REIHE bekommt SEDONA endlich ihre Geschichte. Sowohl sie, als auch JAMISON, den anderen PROTAGONISTEN der Geschichte, kennen wir schon aus Vorgängerbänden. Von SEDONA bin ich von Anfang bis Ende total begeistert gewesen, JAMISON hat bei mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Sympathiepunkte verloren. Er war mir nach der Vorgeschichte vor allem zu ungeduldig. Es ändert aber nichts an der an sich GROßARTIGEN GESAMTGESCHICHTE.
Tatsächlich hat auch PHOENIX sich in diesem Teil nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Dass sie SEDONA beschützt, ist nur natürlich, die Ausführung war aber teilweise sehr grenzwertig.
PIPER RAYNE haben es auch hier geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz zu fesseln. Der SCHREIBSTIL des AUTORINNENDUOS gefällt mir SEHR, SEHR GUT. Das Lesen dieses Buches und aller anderen macht einfach RICHTIG VIEL SPAß. Die beiden schreiben ÄUßERST KURZWEILIG und UNTERHALTSAM.
Erzählt wird RULES FOR DATING YOUR EX, wie gewohnt, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN, wobei die Anteile nicht eins zu eins verteilt sind. Ich persönlich mag es sehr, wenn man Einblicke in die Gefühlswelt beider HAUPTCHARAKTERE erhält.
Für mich sind die Geschichten der BAILEYS nicht getrennt voneinander lesbar. Über die Reihe hat sich ein Gesamtbild entwickelt.
Die Nachricht, dass es mit einigen der BAILEY-KINDER noch weiter geht, kam gerade rechtzeitig. Ich hoffe sehr darauf, dass die Übersetzungen nicht allzu lange auf sich warten lassen. Genauso hoffe ich auf ein baldiges Erscheinen der GREENE-FAMILY-BÜCHER auf dem deutschen Buchmarkt. Für meinen Geschmack kann es da gar nicht schnell genug gehen. PIPER RAYNE schreiben einfach deutlich schneller, als ins Deutsche übersetzt wird.
RULES FOR DATING YOUR EX von PIPER RAYNE konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Diese Geschichte bekommt ganz klar 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Für mich EINFACH KLASSE!

Neuanfang auf Whale Island

Teil 1 der WHALE ISLAND-REIHE hat mich total überrascht und trotz eines Kritikpunktes auch schwer begeistert. Teil 2 MUSSTE definitiv auch einziehen und ich mag diesen Teil sogar noch mehr. Es freut mich total, diese Reihe für mich entdeckt zu haben.
In NEUANFANG AUF WHALE ISLAND von MIRIRAM COVI spielen nun STELLA und AIDEN die HAUPTROLLEN. Es gibt allerdings auch noch JACKSON… und einen ganzen Haufen Nebencharaktere.
BEIDEN PROTAGONISTEN ist man schon im ersten Teil begegnet.
Ganz einfach hat es STELLA mir persönlich zu Beginn nicht gemacht, ich habe eine Weile gebraucht um mit ihr so richtig warm zu werden. Bei AIDEN war es direkt anders. Von ihm hat man im letzten Buch schon etwas mehr mitbekommen und in mein Herz hat er sich sofort geschlichen. Zwischen den beiden ist von Anfang ordentlich was los.
Eine besondere Rolle in dieser Geschichte hat unter anderem auch FELI, die Tochter von STELLA. Leicht hat sie es in ihrem bisherigen Leben nicht gehabt.
Besonders ERWÄHNENSWERT ist wieder das SETTING. Für mich ein ABSOLUTER TRAUM. Ich liebe INSELN im Allgemeinen und KANADA ist für mich ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT, ich würde so gerne mal hin. MIRIAM COVI hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben vor Ort zu sein. Die Autorin und die Geschichte haben mich einfach wirklich mitgenommen. WHALE ISLAND ist ein Ort zum Wohlfühlen, ohne langweilig zu sein.
Der SCHREIBSTIL von MIRIAM COVI gefällt mir sehr. Auch diese Geschichte ist wieder deutlich länger als die meisten Bücher in diesem Genre. 528 Seiten sind definitiv wieder eine Hausnummer. Von LANGATMIGKEIT oder LANGEWEILE beim Lesen kann hier aber KEINE REDE sein. Für mich ist NEUANFANG AUF WHALE ISLAND eine Geschichte, die mich von ANFANG bis ENDE SEHR GUT UNTERHALTEN hat. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen.
Und auch die nächste WHALE ISLAND-GESCHICHTE steht schon in den Startlöchern. MITTE OKTOBER ist es schon so weit und wir dürfen erneut auf die Insel reisen. Ich habe mich diesmal noch wohler dort gefühlt, als beim ersten Mal und freue mich sehr auf den 3. Teil.
Von mir gibt es für NEUANFANG AUF WHALE ISLAND von MIRIAM COVI 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein TOLLER Auftaktband!

The Girl in the Love Song

THE GIRL IN THE LOVE SONG ist der AUFTAKTBAND zur LOST-BOYS-TRILOGIE der GROßARTIGEN EMMA SCOTT.

Dieses Buch habe ich begonnen zu lesen, ohne vorher auf den KLAPPENTEXT zu schauen. Und das war in meinem Fall vermutlich auch gut so. Der erste Blick suggeriert möglicherweise eine ROCKSTARGESCHICHTE, mit diesen Erwartungen liegt man aber dann doch ziemlich daneben. THE GIRL IN THE LOVE SONG ist weit davon entfernt, diese Geschichte ist einfach so viel mehr.
Ich bin inzwischen ein GROßER FAN der Geschichten von EMMA SCOTT und bin immer wieder FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind VIOLET und MILLER, enge Freunde. Gefühle für „mehr“ gibt es bei beiden, Erfahrungen verhindern aber lange ein Eingestehen dieser. Anders als vielleicht erwartet, sind VIOLET und MILLER einen großen Teil des Buches noch recht jung.
Beide HAUPTCHARAKTERE gefallen mir sehr gut. Ich finde sie DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben und kann mich SEHR GUT in sie einfühlen. Auch die Entwicklung der Beziehung der beiden finde ich WUNDERVOLL.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist wieder einmal ABSOLUT EINNEHMEND, ich konnte mich wunderbar in dieser Geschichte verlieren. Die Autorin hat eine WIRKLICH LESENWERTE Art, ihre Geschichten zu erzählen und schreibt auch hier EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. EMMA SCOTT nimmt einen JEDES MAL von neuem auf eine SEHR EMOTIONALE REISE mit.
In THE GIRL IN THE LOVE SONG kommen beide PROTAGONISTEN zu Wort, die Wechsel sind nicht gleichmäßig verteilt und auch nicht eindeutig vermerkt, aber problemlos nachvollziehbar. Interessant finde ich tatsächlich auch die Tagebucheinträge.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist man gut im Geschehen, auf der GEFÜHLSEBENE habe ich persönlich wieder einiges mitgemacht.
Mir persönlich gefällt THE GIRL IN THE LOVE SONG SEHR. Etwas anders, als die Geschichten die ich bisher von EMMA SCOTT gelesen habe, aber genauso MITREIßEND, EMOTIONAL und BERÜHREND. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und bin sehr neugierig darauf, wie die Reihe weitergeht.
Von mir bekommt THE GIRL IN THE LOVE SONG von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Es geht nochmal ins Rockstaruniversum!

Happy End mit Rockstar

Nachdem ich den ersten Teil der ROCKSTARS-REIHE von KYLIE SCOTT ziemlich unbedarft in die Hand genommen habe und ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass es sich um den Auftaktband einer neuen Reihe der Autorin handelt, ging es für mich nun als zweites mit einer neuen NOVELLE dieser Reihe weiter. Ausgewiesen als 7.5 TEIL der ROCKSTARS-REIHE ist diese Geschichte für alle LeserInnen neu auf Deutsch erschienen. Insgesamt ist die richtige Lesereihenfolge dieser Reihe aber minimal verwirrend, denn eigentlich sind es zwei Reihen, oder eben auch nicht. Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann besteht die Grundreihe zu den Rockstars aus 4 Büchern. Es gibt Novellen, die auch in diesem Universum spielen, bei denen aber die BODYGUARDS die Hauptrolle spielen, nur eben nicht in dieser, hier geht es nochmal zurück zu dem Pärchen aus Band 1. Habe ich das nun richtig zusammengefasst? Mein Stand der Dinge ist, dass alle Novellen dieser Reihe nach den Hauptbüchern gelesen werden sollen.
In diesem Buch sind die PROTAGONISTEN wie bereits erwähnt wieder die beiden HAUPTCHARAKTERE aus BAND 1. Dahingehend habe ich mir also nichts vorweggenommen. Ansonsten macht es wahrscheinlich tatsächlich Sinn, diesen Kurzroman erst nach der Lektüre der anderen Bücher zu lesen, denn man bekommt auch von den anderen Paaren der Reihe etwas mit.
Der SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT gefällt mir auch hier soweit ganz gut. Man merkt allerdings schnell, dass es sich um eine KURZGESCHICHTE handelt. Richtig in die Tiefe geht es natürlich nicht. HAPPY END MIT ROCKSTAR ist wirklich SCHNELL und FLÜSSIG zu lesen.
Für eine KURZGESCHICHTE, war dieses Buch gut. Ich freue mich aber sehr auf die anderen vollen Teile der Reihe. Ob es diese Geschichte für die Reihe nun wirklich gebraucht hat, mag mal dahingestellt bleiben. Ich fand HAPPY END MIT ROCKSTAR UNTERHALTSAM.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für HAPPY END MIT ROCKSTAR von KYLIE SCOTT.