Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
Band 9 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 12.12.2022

Rules for Dating Your Ex

Klappentext:

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Da ich die vorherigen Teile nicht kannte kann ich schlecht über diese Urteilen, aber soweit ich es richtig verstanden habe sind Sedona und Jamison in den vorherigen Teile bereist öfters auftaucht weshalb viele die beiden als gutes Ender der Reihe empfanden.
Sedona war mir sehr sympathisch, Sie und Jamison hatten viele Höhe und tiefen.
Die Handlung dieses Buches ist sehr spannend und man willl sofort wissen wie es weiter geht.
Ich hab das Buch ins eins durchgelesen.
Ich würde empfehlen die Bücher in der Reihe davor zu lesen um mehr Hintergrundwissen zu haben.
Das Buch ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Der letzte Teil

Unglaublich daß es der letzte Teil der Baileys Reihe ist, es macht mich ein wenig traurig,auch im Hinblick darauf daß es zwar Kurzgeschichten geben\gibt,diese leider nur als eBook erscheinen.
Das Cover ...

Das Cover passt zur gesamten Serie, der Schreibstil wie immer leicht und flüssig zu lesen.
Sedona und Jamison sind immer wieder in verschiedenen Büchern kurz aufgetaucht,das diese beiden das letzte Buch sind finde ich absolut passend. Eine Highschool Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen.
Und auch mit vielen Erkenntnissen und Vorfreude auf Ethels Enkelkinder.
5 von 5 Sternen!!!!

Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 320 Seiten

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre taubstumme Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

*Meine Meinung:

Auf den letzten Band der Bailey’s habe ich mich persönlich unglaublich lange gefreut. Bereits in den anderen Büchern hat man die Geschichte von Sedona und Jamison schon mitverfolgen können, so waren sie zum Beispiel in Band Eins bereits in der High School ein Paar. Nun ihre Geschichte lesen zu können, war für mich unglaublich schön.

Das Cover ist passend zu den vorherigen Büchern der Reihe, leider bin ich immer noch kein Fan der Personen, die abgebildet sind, aber ich liebe es doch sehr, wie jeder Band seine ganz eigene Farbe bekommen hat.

Sedona ist ein absolut starker Charakter, der viel hat durchmachen müssen und doch alles dafür gegeben hat, damit ihre Tochter das beste Umfeld hat und immer merkt, wie geliebt sie wird. Vor allem für ihre Selbstlosigkeit habe ich sie bewundert, denn sie macht ihrem Bruder das womöglich größte Geschenk überhaupt.

Ich muss sagen, dass ich Jamison gegenüber wahrscheinlich am Anfang genauso misstrauisch war, wie Sedona selbst. Natürlich kann er viel darüber reden, dass er sich geändert hat und Teil am Leben seiner Tochter nehmen möchte, aber ob das wirklich stimmt, kann sich eigentlich nur in Taten zeigen.

Die Handlung war unglaublich spannend. Es lag so viel zwischen den Beiden, da sie eine Vergangenheit, aber auch eine Tochter zusammen haben. Ich habe auf den Seiten regelrecht mitgefiebert, wie ihre Geschichte verläuft und habe einfach gehofft, dass es mit den Beiden dann doch noch klappt.

Die Nebencharaktere, welche auch hier wieder zu großen Teilen aus den Bailey Geschwistern und ihren Partnern bestanden, habe ich natürlich alle geliebt. Es ist so spannend zu sehen, wie sich alle weiterentwickelt habe, vor allem wenn ich an den ersten Band zurückdenke. Auch Grandma Dori war wieder ihr großartiges und leicht verrücktes Selbst. Sie ist eine fantastische Großmutter und definitiv einer meiner liebsten Charaktere in der Reihe.

Für mich war natürlich aber am absolut spannendsten nach all den Büchern endlich herauszufinden wer BuzzWheel ist. Um niemanden zu spoilern, werde ich dies hier natürlich nicht erwähnen. So viel kann ich aber sagen: Obwohl ich schon im Verlauf der Bände hin und wieder die Vermutung aufgestellt habe, dass es sich dabei um die Person handeln könnte, habe ich diesen Gedanken meist doch schnell wieder verworfen. Somit war ich am Ende dann doch noch überrascht, als sich herausgestellt hat, wer dahinter steckt.

Das Setting von Lake Starlight ist für mich zu einem wahren Wohlfühlort geworden. Der ganze Ort fühlt sich für mich wie nach Hause kommen an, denn in den neun Bänden der Reihe wurde meine Vorstellung immer ausgeprägter, so dass es für mich fast schon so ist als würde Lake Starlight wirklich existieren. Ich würde am liebsten noch hunderte weiterer Geschichte über die Stadt mit ihren ganzen Traditionen, Besonderheiten und den gesamten Bewohnern lesen.

Der Schreibstil des Autorenduo Piper Rayne ist etwas ganz besonderes. Im ersten Band habe ich mich bereits in diesen verliebt und sofort gewusst, dass ich alle Bücher von ihnen lesen muss. Für mich war jedes Buch ein wahres Highlight und ich freue mich somit schon sehr auf weitere Bücher.

Piper Rayne haben mit den "Bailey's" eine Familie geschaffen, die niemand so schnell vergessen kann. Es gab unglaublich emotionale Momente, immer was zum lachen, eine Familie, die egal was kommt zusammen hält und haben einen Ort geschaffen, der sich anfühlt wie Zuhause. Obwohl Band vier für immer mein Highlight der Reihe sein wird, muss ich doch zugeben, dass ich nach jedem Buch das Gefühl hatte, dass es nicht besser werden kann und am Ende doch eines besseren belehrt wurde. Die Reihe wurde von Band zu Band immer besser und ist für mich eine absolute Herzensreihe.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Finale bei den Baileys

Vor achtzehn Monaten stand Sedona Bailey hochschwanger wieder in Lake Starlight. Jedoch ohne ihre große Liebe Jamison Fergueson. Nun ist die kleine gehörlose Palmer schon ein vollwertiges Bailey Mitglied und als Jamison nach Lake Starlight kommt, staunt er nicht schlecht: Sedona ist erneut hochschwanger und die Baileys bilden eine geschlossene Front. Kann da der ehemalige Fußballspieler überhaupt den entscheidendsten Sieg seines Lebens erringen?

Piper Rayne ein Autorenduo mit einem besonderen Schreibstil hat sich mit der Reihe um die Baileys wahrlich übertroffen. Bisher sind die Reihen meist Trilogien und haben evtl. Crossovers zu den anderen Reihen. Bei den Baileys sind es aber aufgrund der kinderreichen Familie neun Teile geworden und die Baileys vermehren sich wie Unkraut. Auch in diesem finalen Teil haben einige Frauen der Baileys mit Hormonen zu kämpfen.

Doch warum ist Sedona wieder schwanger, wenn es für sie immer nur Jamison gab? Was zerbrach zwischen den beiden und was muss gekittet werden?

Nach einer Verletzung musste Jamison seinen Traum vom Profifussballer begraben. Er flüchtete in den Alkohol. Ein Lebenszustand in dem Sedona ihre gemeinsame Tochter nicht großziehen wollte. Also kehrte sie zurück nach Lake Starlight in die Geborgenheit der Familie. Wer also „small town“ gerne liest und auf kindlichen Charme steht, der ist hier genau richtig. Denn hier gibt es große und kleine Baileys, die die Dialoge ordentlich anheizen. Jamison hat zwar einige Fürsprecher, aber dennoch wird es ihm nicht leicht gemacht. Er muss sich bewähren. Ob ihm das gelingt?

Der Aspekt der Alkoholsucht und auch die Sorgen, die ein gehörloses Kind mit sich bringen, sind anschaulich und überzeugend in die Handlung integriert und bieten Abwechselung.

Die Rentnerbrigade Dori und Ethel haben mich auch ab und an ordentlich zum Schmunzeln gebracht. An dieser Stelle hoffe ich auf eine neue Trilogie mit Ethels Enkeln Cade, Jed und Mandi aus Sunrise Bay. Ich denke, die drei werden nicht mehr lange Single bleiben. Ich vergebe volle Punktzahl für diesen Abschlussband und bin vom Nachwort irritiert, in dem „Operation Bailey Birthday“ angekündigt wurde. Eine Kurzgeschichte? Ein Band Nummer 10? Warten wir es ab.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Schöner Abschluss einer Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des letzten Bandes der Bailey Reihe hatte mir auch sehr gut gefallen. Außerdem passt es auch sehr gut zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch wieder mal sehr grandios vom Autorinnenduo Piper und Rayne. Ich fand es auch wieder reichlich spannend und amüsant.
Mir waren alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im letzten Band geht es um Sedona Bailey und Jamison Ferguson.

Sedona hatte nicht damit nicht damit gerechnet, dass Jamison auf einmal im Diner in Lake Starlight an ihrem Tisch stehen würde. Zumal sie nie aufgehört hatte ihn zu lieben. Anfangs wollte sie sich nicht mehr auf ihn einlassen. Aber er möchte wieder Teil ihres Lebens sein und das von Palmer. Der gemeinsamen Tochter. Er merkte zu Beginn bereits das sie gehörlos ist.

Sedona ließ Jamison eine wenig zappeln, was das verzeihen betrifft. Und auch erstmal im Glauben das sie von jemand anderem Schwanger ist. Nur war er hartnäckig und ließ sich nicht abweisen und wollte alles für sie tun um Wiedergutmachung zu leisten. Der Rest der Bailey Familie ließ ihn nicht allzu lange schmorren sondern unterstützten ihn bei der Rückeroberung von Sedona. Und erst nachdem er Sedona ins Krankenhaus gebracht hatte und dann auch noch merkte das fast die ganze Bailey Familie anwesend ist und dann mit der Nase darauf gedrückt wurde für wenn das Baby ist das Sedona austrägt. Ihm ist sprichwörtlich ein Stein vom Herzen gefallen das Sedona von keinem anderen Schwanger ist, sondern es nur für Holly und Austin austrägt.

Sedona ist etwas neidisch auf Jamison, weil er so gut gebärden kann. Sie hofft das sie es eines Tages auch so gut kann wie er.

Die beiden passen sehr gut zusammen fand ich. Und mir hatte er außerdem imponiert das er seine Fehler wiedergut machen wollte und es nicht nur sagte sondern auch tat.

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest den letzten Band der Bailey Reihe!

Das Buch hatte mir genauso gut gefallen wie die Band 1 bis 8! Deshalb empfehle ich diese Reihe! Zu schade das es keine Vorgeschichte darüber gibt wie sich die Eltern der Baileys kennen gelernt haben und 9 Kinder auf die Welt brachten.