Cover-Bild Neuanfang auf Whale Island
Band 2 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Miriam Covi

Neuanfang auf Whale Island

Aller Neuanfang ist schwer

Veröffentlicht am 08.06.2023

Whale Island ist immer eine Reise wert!

Stella Minetti und ihre dreizehnjährige Tochter Feli haben eine harte Zeit hinter sich, als sie auf Whale Island ankommen, wo Stella die Restaurantmanagerin des neu eröffneten Four Whales in der Cameron Lodge wird. Sie hofft auf einen guten Start. Blöd nur, dass sie bereits in ein Auto rein knallt, bevor sie die Fähre überhaupt verlassen hat. Noch blöder, dass das Auto Aidan Cameron, dem Chefkoch des Four Whales gehört...

War das schön, nach Whale Island zurückzukehren. Ich habe die Bewohner dieser Insel so ins Herz geschlossen.
Wer den Trope Grumpy vs Sunshine mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Aidan ist anfangs so muffelig, zum Haareraufen! Da Stella halb Deutsche, halb Italienerin ist, trifft er da natürlich gleich die Richtige, denn sie sieht nicht ein, sich von ihm rumschubsen zu lassen. Die Wortgefechte machen richtig Spaß und zu den Charakteren, die man im ersten Band kennengelernt hat, kommen weitere liebevolle dazu. Auch die Geschichte um den jungen Musiker Jackson fand ich toll.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Band, denn laut Klapptext soll er von Glenn handeln (Aidans Bruder), ich will aber so gern Skyes Geschichte lesen (Aidans Schwester).

Veröffentlicht am 18.03.2023

Hat mich voll gepackt

Nach langem bin ich endlich mal wieder nach Whale Island gereist. Dieses Mal hat mich das Buch sehr viele Emotionen durchmachen lassen, denn die Thematik hat mich sehr an meine Jugend erinnert, daher konnte ich mich so gut in Feli, die Tochter von Protagonistin Stella hineinversetzen.
Stella möchte auf Whale Island neu anfangen, nachdem sie aus Thailand weg sind, da es ihrer Tochter dort nicht so gut ging. Aber der Umzug auf die abgelegene Insel gefällt Feli auch nicht so gut. Erst als der Rockstar Jackson dort auftaucht, kann er sie ein wenig aus dem Schneckenhaus locken und Stella auch ein wenig umgarnen. Das sieht Aiden aber nicht so gerne. Denn er kann sich der Anziehung von Stella auch nicht entziehen
Band zwei hat mich definitiv gepackt und mitgerissen. Ich habe gelacht, geweint, hätte am liebsten dem einen oder anderen gerne mal die Augen geöffnet und wäre am liebsten auf diese wunderschöne Insel gereist. Ich bin einfach gerade im Kanada Fieber was das lesen anbelangt. Die Reihe ist einfach eine Wohlfühlreihe, die aber auch wichtige Themen anspricht und mich einfach eingenommen hat
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine tolle Fortsetzung

„Neuanfang auf Whale Island“ ist nun der zweite Band dieser tollen Buchreihe, in der uns die Autorin Miriam Covi in eine wunderschöne Gegend entführt, den hier auf Whale Island ist es einfach traumhaft.
Der ...

Der Inhalt: Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?
Wieder ein absoluter Traumroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich finde es herrlich wieder auf altvertraute Bekannte wie Ducan und Greta, die wir ja in Band 1 kennen lernen durften und etwas aus ihrem Leben zu erfahren. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht jedoch Aidan, der Bruder von Duncan und Stella, die Freundin von Greta. Da ist ja auch wieder dieses Knistern zu spüren und es bahnt sich eine Liebesgeschichte an, doch dann taucht da Jackson auf und das Chaos ist perfekt. Mit großer Spannung bin ich ja so durch die Seiten geflogen und habe gehofft und gebangt, ob die Geschichte wohl mit einem Happyend endet. Ich habe die Zeit auf Whale Island sehr genossen und so manches Abenteuer erlebt. Ich war und bin immer noch total begeistert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Holpriger Neuanfang

Darum geht es:

Darum geht es:
Stella Minetti hat gefühlt schon überall auf dieser Welt gearbeitet. Nun geht es für die Restaurantmanagerin und ihrer 13-jährigen Tochter Feli von Bangkok nach Whale Island, auf die kleine kanadische Insel. Die temperamentvolle Halbitalienerin freut sich auf einen Neubeginn. Leider verläuft ihr Start alles andere als gut. Ständig und immer gerät sie mit ihrem aufbrausenden und sehr attraktiven Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Es fliegen ordentlich die Fetzen, aber auch eine Menge Funken.

Mein Leseeindruck:
Ich habe mich unheimlich auf die Fortsetzung gefreut und was soll ich sagen, hach war das schööööööön 🥰. Wie immer hat mich der flüssige und humorvolle Schreibstil von Miriam Covi von der ersten Seite an begeistert und gepackt. Das Buch liest sich quasi von ganz alleine. Dank der bildhaften, ausführlichen lebendigen Beschreibungen war ich ein stiller/unsichtbarer Gast auf der kleinen idyllischen Insel. Das Setting ist wirklich einmalig und einfach nur toll. Mit einer herrlichen erfrischenden Art begleiten wir die dynamische und spritzige Stella und den implusiven, gutaussehend Aidan. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten und ich musste ständig herzhaft lachen. (Mein Mann hat sich schon amüsiert über mich!) Aber auch ernste und wichtige Themen wie Cyber Mobbing, Body Shaming und Selbstfindung integriert und verpackt die Autorin gekonnt in ihre Geschichte. Feli, die Tochter von Stella hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt.
Fazit:
Verdiente 5/5 ⭐️
Ich empfehle die Geschichte von Herzen. Man kann abtauchen, abschalten und erwacht am Ende mit einem zauberschönen Seufzer ❤

Veröffentlicht am 15.09.2022

Für mich EINFACH KLASSE!

Teil 1 der WHALE ISLAND-REIHE hat mich total überrascht und trotz eines Kritikpunktes auch schwer begeistert. Teil 2 MUSSTE definitiv auch einziehen und ich mag diesen Teil sogar noch mehr. Es freut mich total, diese Reihe für mich entdeckt zu haben.
In NEUANFANG AUF WHALE ISLAND von MIRIRAM COVI spielen nun STELLA und AIDEN die HAUPTROLLEN. Es gibt allerdings auch noch JACKSON… und einen ganzen Haufen Nebencharaktere.
BEIDEN PROTAGONISTEN ist man schon im ersten Teil begegnet.
Ganz einfach hat es STELLA mir persönlich zu Beginn nicht gemacht, ich habe eine Weile gebraucht um mit ihr so richtig warm zu werden. Bei AIDEN war es direkt anders. Von ihm hat man im letzten Buch schon etwas mehr mitbekommen und in mein Herz hat er sich sofort geschlichen. Zwischen den beiden ist von Anfang ordentlich was los.
Eine besondere Rolle in dieser Geschichte hat unter anderem auch FELI, die Tochter von STELLA. Leicht hat sie es in ihrem bisherigen Leben nicht gehabt.
Besonders ERWÄHNENSWERT ist wieder das SETTING. Für mich ein ABSOLUTER TRAUM. Ich liebe INSELN im Allgemeinen und KANADA ist für mich ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT, ich würde so gerne mal hin. MIRIAM COVI hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben vor Ort zu sein. Die Autorin und die Geschichte haben mich einfach wirklich mitgenommen. WHALE ISLAND ist ein Ort zum Wohlfühlen, ohne langweilig zu sein.
Der SCHREIBSTIL von MIRIAM COVI gefällt mir sehr. Auch diese Geschichte ist wieder deutlich länger als die meisten Bücher in diesem Genre. 528 Seiten sind definitiv wieder eine Hausnummer. Von LANGATMIGKEIT oder LANGEWEILE beim Lesen kann hier aber KEINE REDE sein. Für mich ist NEUANFANG AUF WHALE ISLAND eine Geschichte, die mich von ANFANG bis ENDE SEHR GUT UNTERHALTEN hat. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen.
Und auch die nächste WHALE ISLAND-GESCHICHTE steht schon in den Startlöchern. MITTE OKTOBER ist es schon so weit und wir dürfen erneut auf die Insel reisen. Ich habe mich diesmal noch wohler dort gefühlt, als beim ersten Mal und freue mich sehr auf den 3. Teil.
Von mir gibt es für NEUANFANG AUF WHALE ISLAND von MIRIAM COVI 5 von 5 STERNEN.