Cover-Bild Neuanfang auf Whale Island
Band 2 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Miriam Covi

Neuanfang auf Whale Island

Aller Neuanfang ist schwer

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?

Veröffentlicht am 23.01.2024

Gute Fortsetzung

Restaurant-Managerin Stella zieht mit ihrer 13jährigen Tochter Feli nach Whale Island und tritt dort eine neue Stelle an. Schon bei ihrer Ankunft rammt sie das Auto ihres Chefs Aidan. Immer wieder gerät sie mit ihm aneinander, fühlt sich jedoch auch zu ihm hingezogen. Dann taucht auch noch der attraktive Sänger Jackson auf und Stellas Gefühle fahren Achterbahn.

Das Buch ist der 2. Teil der Reihe (1 = Heimkehr nach Whale Island), ich denke es ist von Vorteil, den Vorgängerband vorher gelesen zu haben.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und beschäftigt sich u. a. um die Themen Wale und Essen. Auch Mobbing wird immer wieder mal kurz zum Thema, passt aber wunderbar in die Geschichte.

Band 3 ist Sehnsucht nach Whale Island

Veröffentlicht am 01.01.2024

2. Teil der Whale Island Reihe

Nachdem in von Teil 1 so begeistert war, musste ich die beiden anderen Teile unbedingt ebenfalls lesen.

Gretas Freundin, die temperamentvolle Stella beigeistert mich mit ihrer offenen und sympathischen Art. So eine Freundin hätte ich auch gerne. Ihre Teenagertochter Feli hätte ich dagegen gerne manches Mal geschüttelt.

Bereichernd finde ich auch die Geschichten um Gottlieb und den Bücher-Bus, die auch in Band 1 bereits aufgetaucht sind.

Was für eine schöne Fortsetzung dieser Reihe.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Emotionen und Wichtige Themen

Nach langem bin ich endlich mal wieder nach Whale Island gereist. Dieses Mal hat mich das Buch sehr viele Emotionen durchmachen lassen, denn die Thematik hat mich sehr an meine Jugend erinnert, daher konnte ich mich so gut in Feli, die Tochter von Protagonistin Stella hineinversetzen.
Stella möchte auf Whale Island neu anfangen, nachdem sie aus Thailand weg sind, da es ihrer Tochter dort nicht so gut ging. Aber der Umzug auf die abgelegene Insel gefällt Feli auch nicht so gut. Erst als der Rockstar Jackson dort auftaucht, kann er sie ein wenig aus dem Schneckenhaus locken und Stella auch ein wenig umgarnen. Das sieht Aiden aber nicht so gerne. Denn er kann sich der Anziehung von Stella auch nicht entziehen
Band zwei hat mich definitiv gepackt und mitgerissen. Ich habe gelacht, geweint, hätte am liebsten dem einen oder anderen gerne mal die Augen geöffnet und wäre am liebsten auf diese wunderschöne Insel gereist. Ich bin einfach gerade im Kanada Fieber was das lesen anbelangt. Die Reihe ist einfach eine Wohlfühlreihe, die aber auch wichtige Themen anspricht und mich einfach eingenommen hat
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.09.2022

Willkommen zurück auf der Insel

Nachdem ich „Heimkehr nach Whale Island“ verschlungen habe, freute ich mich sehr auf Band 2 der Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte liest sich wunderbar leicht und man fühlt sich sofort wieder zu Hause. Diesmal begleiten wir Stella Minetti und ihre Teeny-Tochter Feli nach Whale Island. Stella ist die neue Restaurantmanagerin, doch schon bei der Ankunft auf der Insel gerät sie mit Chefkoch Aidan Cameron aneinander. In der Cameron Lodge laufen die Vorbereitungen auf die Neu-Eröffnung auf Hochtouren und es gibt immer wieder hitzige Auseinandersetzungen zwischen Stella und Aidan. Zudem sorgt sich Stella um ihre 13-jährige Tochter Feli, deren Verhalten sehr pubertär ist und die so gar keine Lust auf einen Neubeginn hat. Als dann auch noch der smarte Popstar Jackson Porter und inkognito ein Cottage bucht, verursacht auch das noch mal viel Wirbel….

Mir hat die Geschichte von Stella und Aidan, Feli, Isla und Jackson sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich super lesen und ich war von Beginn an gefesselt. Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, die Story spannend. Manche Szene, manches Dialog haben mich zum Lachen gebracht. Es werden aber auch sehr ernste Themen angesprochen und ich habe besonders mit Feli mitgelitten. Schön, dass es ein Happy End gibt.

„Neuanfang auf Whale Island“ ist ein wunderbarer, emotionaler Roman, den ich gern weiterempfehle. Ich freue mich schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Großes Leseglück mit der wunderbaren Fortsetzung der Whale Island-Reihe

Ich habe dem Lesen von ´Neuanfang auf Whale Island´ (Teil 2 der Whale Island Reihe) mehr als entgegen gefiebert und habe das Buch mal schnell zwischen ein anderes Buch geschoben. Was soll ich sagen? Leider wieder viel zu schnell ausgelesen.

Stella Minetti, eine Freundin von Greta (die Protagonistin aus Band 1), kommt ganz frisch auf Whale Island an, um die Restaurantleitung des bald öffnenden Four Whales in der Cameron Lodge zu übernehmen. Mit dabei hat sie ihre 13-jährige Tochter Feli, die ganz schön viele Probleme mit sich herumschleppt. Und zwischen Stella und Aidan, dem Küchenchef und Duncans Bruder, knistert und knallt es ganz gewaltig.

In diesem Band herrscht eine komplett andere Stimmung als im ersten Teil, er kommt wesentlich leichter daher. Wie die abgewohnte, in die Jahre gekommene Cameron Lodge wieder zum Leben erwacht ist und alle Ideen von Greta verwirklicht zu sehen hatte eine so positive Aufbruchsstimmung. Dazu beigetragen hat auch Stella, die wie ein gut gelaunter Wirbelwind, trotz der Probleme mit ihrer Tochter, zusammen mit Aidan die Wiedereröffnung des Four Whales vorbereitet hat. Auch die Ankunft ganz besonderer neuer Einwohner der Insel war eine tolle Nebengeschichte, ebenso wie der erste, ungeplante Gast der Lodge. Schön war es auch alle alten Bekannten aus Band eins wieder zu treffen.

Großes Leseglück mit der wunderbaren Fortsetzung der Whale Island-Reihe. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen – ja ich lasse mich emotional einfach sehr schnell mitreißen 😊. Aber wenn sich am Ende einfach alles so schön fügt, dann macht das mein Herz froh.

Mein schönstes Zitat: ´Wale sind das Gedächtnis der Erde und Hüter der Zeit. Wenn es die Wale nicht mehr gibt, sind die Tage des Menschen gezählt. ´