Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Leseempfehlung!

Clayton Hotel

Nachdem mir bereits die ersten beiden Bände der Reihe sehr gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten, endlich den dritten und letzten Band zu lesen und erneut wurden meine Erwartungen spielend leicht erfüllt!

Besonders gut gefallen hat mir der besondere Aufbau der Geschichte. Man startet in der Gegenwart direkt mit einer sehr spannenden Situation und muss danach durch lange Rückblicke erst einmal herausfinden, wie Colby und Chelsea an diesen Punkt gelangt sind. So wird man sofort in die Geschichte hineingeworfen, was mir sehr gut gefallen hat und wodurch ich sofort mit den beiden mitgefiebert habe.

Und auch im weiteren Verlauf der Geschichte wurde die Spannung immer weiter hoch gehalten und es gab so einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die mich an die Seiten gefesselt haben.

Trotz der Spannung kam aber auch die Entwicklung der Love Story absolut nicht zu kurz. Die Autorin hat die Veränderung von der sexuellen Anziehung zu den tieferen Gefühlen toll umgesetzt, sodass ich alles nachempfinden konnte. Außerdem sind Colby und Chelsea beide sehr gut ausgearbeitete und greifbare Charaktere und vor allem die Entwicklung, die Colby seit den ersten beiden Bänden durchgemacht hat, hat mir extrem gut gefallen!

Und eine extra Erwähnung verdient haben noch der tolle Schreibstil der Autorin und der Auftritt von altbekannten Charakteren, die ich als Mica-Fan natürlich nicht nur kenne sondern liebe!

Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Reihe, von mir gibt es für jeden Band eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Bis jetzt der beste Band der Reihe!

Idol - Gib mir deine Liebe

Der dritte Band der Idol Reihe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen, fesseln und begeistern! Ich liebe das Protagonistenpaar, die Thematik und den Schreibstil und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Mein Highlight in diesem Buch war eindeutig Jax. Er ist ein extrem interessanter Charakter und der sensible Umgang der Autorin mit seinen Problemen hat mir unheimlich gut gefallen. Aber auch Stella konnte mich von sich überzeugen, vor allem ihre Gefühle in Bezug auf ihren Beruf konnte ich extrem gut nachvollziehen. Insgesamt habe ich mit beiden sehr mitgefühlt. Im Mittelteil der Geschichte gab es einige Kapitel, die so emotional waren und die mich so sehr mitgenommen haben, wie ich es beim Lesen noch nicht oft erlebt habe!

Aber auch abgesehen von den emotionalen Szenen konnte mich das Buch völlig überzeugen. Ich habe die Vibes zwischen Stella und Jax genau so wie ihre witzigen Wortgefechte geliebt. Aber auch welche Rolle die anderen Bandmitglieder, Scottie und die Mädels aus den ersten Bänden gespielt haben, hat mir unheimlich gut gefallen. Ihr Zusammenhalt ist einfach schön!

Außerdem kommt das Buch ohne unnötiges Drama aus und hat sich immer wieder auf eine Art entwickelt, die ich absolut nicht habe kommen sehen.

Und zuletzt verdient auch dieses Mal wieder der tolle und besondere Schreibstil der Autorin eine extra Erwähnung!

Fazit: Eine Geschichte mit vielen humorvollen und noch mehr gefühlvollen Szenen und bis jetzt der beste Band der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Genau so gut wie der Rest der Reihe!

DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)

Bereits die ersten beiden Bände haben mir unheimlich gut gefallen und das Finale der Reihe konnte da definitiv mithalten! Es war spannend, gefühlvoll, voller Action und unerwarteter Wendungen und ich habe genau so sehr mit Liv und Kyle mitgefühlt wie in den vorherigen Bänden.

Der dritte Band der Reihe hat die anderen beiden, was die Action betrifft, noch einmal übertroffen: Es ist so viel passiert, es ging Schlag auf Schlag und die Spannung wurde von Anfang bis Ende extrem hochgehalten, was mir wirklich sehr gut gefallen hat!

Besonders überzeugen konnte mich auch die Entwicklung, die die Geschichte gemacht hat rund um die weiteren Charaktere, die in diesem dritten Band eine Rolle gespielt haben, was sich ja teilweise nach dem Ende von Band 2 schon angedeutet hatte. Hört sich jetzt sehr vage an, mehr kann ich aber leider nicht sagen, ohne zu spoilern.

Trotzdem kam auch die Lovestory nicht zu kurz. Sie stand zwar etwas im Hintergrund (was ich auch passend fand), es gab aber auch in der Beziehung immer wieder schöne Augenblicke mit viel Gefühl, genau so wie dramatische Augenblicke, in denen man mit den beiden mitfühlen konnte!

Fazit: Ein sehr gelungenes Finale einer tollen Trilogie, nach dem ich sehr gerne für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung gebe!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Witzig und gefühlvoll!

Idol - Gib mir dein Herz

Nicht umsonst hat es dieses Buch auf Platz 1 der Bücher, die ich im August gelesen habe, geschafft! Ehrlich gesagt habe ich alles an dieser Geschichte geliebt: Setting, Schreibstil, die Vibes und natürlich auch Sophie und Gabriel.

Besonders hervorheben möchte ich als erstes den gerade schon erwähnten Schreibstil. Er ist so eigen und besonders, kommt mit so viel Witz und Sarkasmus daher, dass ich gar nicht anders konnte als mich von ihm fesseln zu lassen!

Einen extra Shoutout verdienen auch die Vibes zwischen Sophie und Gabriel. Von der ersten Sekunde an hat es zwischen den beiden geknistert und gefunkt, vor allem hat mich aber ihr gegenseitiges Necken und einfach ihr Umgang miteinander sehr viel fühlen und sehr oft lachen lassen!

Und auch wenn ich mich gut in Sophie hineinversetzen konnte und sie eine angenehme Protagonistin war, ist Scottie eindeutig mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Seine ganze Art, seine Gefühle für Sophie, seine Beziehung zu den Bandmitgliedern – an ihm hat mich einfach alles begeistert!

Fazit: Eine extrem kurzweilige Lovestory mit tollen Charakteren und vor allem einem grandiosen Schreibstil!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Richtig gut!

Boston Belles - Villain

Villain ist erst mein zweites Buch von L.J. Shen und nachdem ich zuvor Hunter gelesen hatte, hatte ich natürlich eine grobe Ahnung, was mich bei der Autorin erwarten würde. Trotzdem wurden meine Erwartungen mit Villain definitiv übertroffen! Das Buch hat mir nicht nur noch besser gefallen als Band 1, sondern mich erschüttert, meinen Kopf durcheinander gebracht und mich einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen!

Villain kommt nicht nur mit einem sehr speziellen Protagonisten daher, sondern auch mit einer besonderen und einfach ganz eigenen Storyline. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen, Cillian und die Handlung sind so düster, so unromantisch, so toxisch und einfach in gewisser Weise so krass, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich hätte nach dem ersten Band niemals erwartet, dass ich Cillian so ins Herz schließen könnte oder dass ich so mit ihm und Persephone mitfiebern würde!

Und nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich auch das wunderschöne Cover und der packende Schreibstil der Autorin, der es mir so leicht gemacht hat, das Buch an nur zwei Tagen regelrecht zu inhalieren!

Fazit: Noch etwas besser als Band 1, von mir bekommt Villain eine ganz klare Leseempfehlung!