Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Fantastische Story!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Der erste Band der Kingdom of the Wicked Reihe hat mich bereits von der ersten Seite an völlig gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr aus seinem Bann entlassen! Ich bin völlig begeistert von den tollen Charakteren, der spannenden Handlung, vor allem aber von dem Konzept rund um die Fürsten der sieben Todsünden.

Von Anfang an ist unheimlich viel passiert, es ging Schlag auf Schlag mit immer wieder neuen spannenden Geschehnissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Nach dem Ende von Der Fürst des Zorns ist noch so viel offen, dass ich am liebsten sofort aufdecken würde! Allerdings hatte ich dadurch auch des Öfteren das Gefühl, dass die Geschichte relativ unübersichtlich ist, die Übergänge waren mir ab und an etwas zu plötzlich und manchmal hatte ich das Gefühl, dass zwar viel geredet wurde, ich aber danach nicht schlauer war als vorher. Andererseits erwarte ich von einem Fantasy Auftakt natürlich auch, dass er mysteriös bleibt und mich im Dunkeln lässt, sodass das meinen sehr positiven Gesamteindruck nicht wirklich schmälern konnte!

Meine Highlights waren aber definitiv Emilia, Wrath und vor allem die spürbaren Vibes zwischen den beiden! Emilia war eine auf Anhieb sympathische Protagonistin, in die ich mich super hineinversetzen konnte; Wrath ist geheimnisvoll und hat einfach etwas an sich, das mich in seinen Bann gezogen hat!

Fazit: Unglaublich packender Auftakt, ich kann die nächsten Bände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Schöner, wenn auch etwas schwächerer Abschluss der Reihe!

Fühle mich. Unendlich

Was mir an diesem Buch am besten gefallen hat, war Sophia! Sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe es genossen, wie sie im Verlauf des Buches anderen gegenüber immer offener wurde. Sowohl ihre Freundschaft zu den anderen Mädels aus den ersten Bänden als auch die Beziehung zu Philip haben sich für mich im genau richtigen und vor allem realistischen Tempo entwickelt. Natürlich war mir auch Philip sympathisch, ich hatte aber das Gefühl, dass ich zu ihm keine so enge Verbindung aufbauen konnte wie zu Sophia.

Was den Gerichtsprozess angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Die Umsetzung des Prozesses an sich fand ich sehr gelungen und spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass dadurch in Philips Kapiteln der Fokus etwas zu sehr darauf und relativ wenig auf seinen Gefühlen lag. Außerdem hatte ich mich am Ende des dritten Bandes in dieser emotionalen Szene sehr für Rhys gefreut und fand es etwas schade, dass das jetzt durch die Entwicklungen in diesem Band ein wenig „relativiert“ wurde.

Fazit: Ein insgesamt gelungener Abschluss einer sehr schönen Reihe, ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin, die noch auf meinem SuB liegen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Wunderschöne Love Story in besonderem Setting!

Go up in Flames

Go up in flames konnte mich genau so begeistern und in seinen Bann ziehen wie bereits der erste Band rund um den Circus Grenaldi! Es war einfach schön, zum Zirkus zurückzukehren und auch Yara und Nolan noch einmal zu erleben.

Ich konnte mich sowohl in Margo als auch in Elio sehr gut hineinversetzen und habe sie einfach ins Herz geschlossen, was mir die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil und ihren authentischen Beschreibungen auch wirklich leicht gemacht hat! Und auch die Chemie zwischen den beiden habe ich von Anfang an gefühlt.

Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass der zweite Band in gewisser Weise genau gegensätzlich zum ersten Band ist und die Autorin mich trotzdem hat genau so intensiv fühlen lassen wie auch im ersten Band.

Fazit: Auch der zweite Band rund um den Circus Grenaldi konnte mich völlig begeistern, ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Berührender Umgang mit einem sensiblen Thema!

When the Stars Align

Nach dem Lesen des Klappentexts war ich zwar durchaus neugierig auf When the stars align, ich hatte aber keine Ahnung, was für eine unglaublich tolle Geschichte mich da erwartet und wie sehr vor allem Lola mein Herz berühren würde!

Mir fehlen ehrlich gesagt mal wieder die Worte, um meiner Begeisterung für diese Geschichte gebührend Ausdruck zu verleihen. Lola hat eine Zwangsstörung, worauf am Anfang der Geschichte auch der Fokus liegt. Diese ganze Thematik ist so unglaublich gut und realistisch umgesetzt und ihre Gedanken werden so anschaulich und greifbar beschrieben, dass ich mich mühelos in sie hineinversetzen konnte. Ich habe wirklich extrem mit Lola mitgefühlt, was das Buch für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat!

Natürlich gibt es neben dieser Thematik aber auch eine starke Love Story und mit Felix einen tollen Protagonisten, die zwar in meiner Rezension gerade etwas zu kurz kommen, mich aber dennoch ebenso überzeugen konnten!

Fazit: Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte rund um ein wichtiges Thema, die mir mit Sicherheit noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Toller Abschluss einer super Reihe!

Crushing Colors

Ich bin großer Fan der Fletcher University Reihe und auch der fünfte und letzte Band hat mir unheimlich gut gefallen und konnte meine hohen Erwartungen an den Abschlussband erfüllen!

Band 5 war völlig ...

Band 5 war völlig anders als der extrem emotionale Band 4 und trotzdem genau so gut! Die Story rund um Summer und Brig ist locker leicht und voll knisternder Energie und hat dabei genau so viel Tiefgang wie alle bisherigen Bände der Reihe! Ich liebe nicht nur die Enemies to Lovers Vibes, sondern auch den Humor, den die Geschichte versprüht.

Besonders gut gefallen hat mir der Charakter von Summer; nach außen hin ist sie immer locker und gut drauf mit ihrem roten Lippenstift, in ihr sieht es aber ganz anders aus, denn in ihr steckt noch so viel mehr als das, was man von außen sieht! Brig erkennt das nicht nur, sondern sie helfen sich beide gegenseitig, sich in unterschiedlicher Hinsicht weiterzuentwickeln.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Fletcher University Reihe, von der mich jeder einzelne Band begeistern konnte!