Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Leider eines von Bowen's schwächeren Büchern!

Was wir in uns sehen - Burlington University

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein tolles Buch ... ästehtisch gesehen! Ich ...

Das Design:
Ein tolles Buch ... ästehtisch gesehen! Ich finde die Blumenranken auf so einem dunklen Hintergrund, samt den Blättern in der Farbkombi rosa, lila, blau einfach toll (da dass auch meine liebsten Farben sind). Es hebt sich leicht von der "True North"-Reihe ab, sieht aber zusammen mit diesen Büchern auch fantastisch im Regal aus. Eines muss man dem Buch lassen, trotz mittelmässiger Geschichte, ein echter Hingucker!

Die Geschichte:
Dadurch dass mir einer der Charaktere so überhapt nicht gefallen hat, konnte ich mich auch nicht so Recht für die Geschichte erwärmen. Ich glaube Chastity's starke Momente waren der Hauptgrund warum ich die Geschichte nicht ganz abgestempelt habe. Andererseits war es einfach der typische Studentenwahnsinn wie man ihn eigentlich aus Filmen und Serien kennt und liebt. Die Geschichte an sich war ja auch nicht schlecht, nur die meisten Szenen haben durch dass übermässig sexuelle einfach keinen Anreiz gehabt, weil einfach ALLES, und damit meine ich ALLES, irgendwie, irgendwo, irgendwann wieder ins fysische abgerutscht ist und die emotionale Ebene dadurch einfach unglaubhaft war. Dadurch war dies auch leider eines von Bowen's schwächeren Geschichten!

Die Charaktere:
Hier mein Hauptproblem, was auch dazu geführt hat dass die Geschichte ein bisschen runtergezogen wurde ... DYLAN!! Als "love interest" war er einfach schrecklich. Seine "liebenswürdige" Art bestand darin Frauen aufzureissen und einen auf lustig zu machen, und wenns dann mal brennslig wurde hat er ja darauf bestanden dass er vorher alles geklärt hätte und ja so ein netter und lustiger Typ war, also sich jedweder Verpflichtung entzogen. Die Spitze des Eisbergs war dann noch nachdem sich Chastity und Dylan fysisch nähergekommen sind, und seine Ex (Chastity's Mitbewohnerin) sie regelrecht runtergemacht hat und er einfach nur dumm dastand. Und dann auch noch im Nachhinein sich von Rickie hat erklären lassen warum dass so doof war ... BEIDEN FRAUEN GEGENÜBER! Da fand ich ihn ja noch sympathischer als 15-jährigen Teenie in der "True North"-Reihe. Chastity dagegen hat mir sehr gefallen, mit ihrer offenen, und neugierigen Art konnte ich sie von Anfang an in mein Herz schliessen. Dadurch dass sie eine drastisch andere Kindheit hatte, konnte man auch ihre teils naive Art verstehen. Auch Rickie und der Rest des Shipley-Clans haben mich mal wieder überzeugt, und haben dadurch auch den Hauptteil der 2.5-Sterne ausgemacht, die diese Kategorie bekommen hat.

Fazit:
Leider eines der schwächeren Bücher von einer meiner liebsten Autorinnen. Ich konnte mich so gar nicht mit Dylan anfreunden und es wurde eigentlich nur schlimmer und schlimmer. Da Rickie und Daphne mir aber gefallen haben, freue ich mich auf den Folgeband!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein würdiges Finale!

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Das Design:
Genauso wie bei Band 1 & 2 haben wir hier ein ...

Das Design:
Genauso wie bei Band 1 & 2 haben wir hier ein tolles Motiv dass mit den fröhlichen Farben und lustigen Rauchschwaden einen Eye-catcher kreiert. Ich finde es auch passend zur ganzen Reihe, und es liest sich superleicht und flüssig. Ich glaube so langsam habe ich die poetische Sprache der Autorin so richtig drauf. Einfach mal wieder ein tolles Buch fürs Bücherregal!

Die Geschichte:
Anfangs hatte ich meine Bedenken, da die letzten paar Romane von deutschen Autoren, die ich gelesen habe, mich so überhaupt nicht überzeugen konnten. Aber diese Story hatte es einfach in sich! June musste man einfach prinzipiell gut finden, denn ihre sanfte aber offene und direkte Art hatte einfach einen gewissen Wohlfühlfaktor. Ridge dagegen kam anfangs ziemlich klischeehaft rüber, konnte mich dann aber doch in seinen Bann ziehen. Ich mochte wie ihre Beziehung irgendwie von ganz alleine in dieses vertraut-sanfte hineinging, und auch wie unsere drei Damen (Liv, Lilah und June) wieder mal die WG-Gastgeberinnen gaben. Der Plot-twist hat sich ganz schön gestreckt, aber als dann alles ans Licht kam, hatte man einfach diesen "AH"-Moment der alles ins richtige Licht rückt. Ich hätte mir aber gewünscht dass die Sache mit Noah zum Ende hin etwas mehr aufgeklärt wurde, kann aber auch verstehen dass solche Ereignisse schwer zu verarbeiten oder zu konfrontieren sind, vor allem im Nachhinein und mit den potenziell negativen Effekten. Alles in allem war diese Geschichte genau das Ende dass ich mir für die drei gewünscht hatte!

Die Charaktere:
Ich habe mich ja schon in den vorherigen Bänden in sowohl Olivia und Nick, als auch Lilah und Jonah verliebt. So ist es kein Wunder dass June und Ridge da nicht zu kurz kommen. Ihre Chemie hat einfach gestimmt und die Schreibweise in denen die Autorin diese Charaktere so mühelos eine Verbindung aufbauen lässt, ohne dass es klischeehaft oder "small talk"-mässig wirkt, wundert mich wirklich immer wieder. June hat ja ihre Traumata nicht wirklich verwunden und auch Ridge hat seine Päckchen zu tragen, trotzdem hat es mich gewundert wie zärtlich und offen beide mit einander umgegangen sind und ich fand es regelrecht entspannend mal einen SO GEFÛHLSZULASSENDEN Protagonisten wie Ridge zu erleben, selbst wenn der Anfang etwas holprig war. Ihre Beziehung hat sich irgendwie ein bisschen wie "good girl meets bad guy" im ersten Moment angefühlt, aber spätestens ab Prag fand ich die Interaktionen der beiden eher herzlich und erfrischend. Auch Charaktere wie Diane, Megan, Alba und East (wenn bei ihm auch nur kurz) haben zu einem gewissen "character developement" beigetragen. Einzigst Noah kann für mich in der Gosse verrecken.

Fazit:
Ein wundervoller Roman voller Gefühle, Romantik und Freude, der zwar harte Themen thematisiert, mich aber auch zum lachen gebracht hat. Ein würdiges Finale dieser Reihe und der Abschluss den June (und Ridge) verdient haben.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine würdige Fortsetzung, wenn nicht sogar besser!

Ein Herz so dunkel und schön

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich finde das Cover genauso schön und gleichzeitig ...

Das Design:
Ich finde das Cover genauso schön und gleichzeitig unglaublich passend zum ersten Band. Ich habe auch eine unsagbar schöne Ausgabe mit den gestempelten Seiten von der Bücherbüchse, die zusätzlich noch einen magischen Effekt hat. Es liest sich auch richtig gut da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Letztendlich kann ich auch noch anmerken dass Bücher mit Weltkarten, sowie hier von der magischen Welt Emberfall, einfach überlegen sind und nochmal einen ästhetisch vorteilhaften Pluspunkt bieten. Einfach rundherum ein fantastisch aussehendes Buch!

Die Geschichte:
Hier kann ich auch nur so mit Komplimenten strotzen! Dieses Buch lag lange auf meinem SUB weil ich mal eine nicht-so-überragende Rezension davon gelesen habe, und mich habe beeinflussen lassen. Deswegen bin ich anfangs etwas kritisch an die Geschichte rangegangen aber sie hat mich restlos überzeugt, vielleicht sogar noch mehr als der erste Band! Es war einfach magisch diesen Charakteren bei ihrer Reise durch Emberfall nach Syhl Shallow zu folgen, und auch wie sich die Gruppe rund um Grey langsam aber sicher zu einer kleinen Einheit entwickelte hat Spass gemacht. Ich fand es spannend wie sich die verschiedensten Beziehungen entwickelt und bestärkt haben, was die Autorin unglaublich gut und authentisch geschrieben hat (meiner Meinung nach). Einfach ein zweiter Band der mich überrascht und überzeugt hat!

Die Charaktere:
Lia Mara, die älteste Tochter der feindlichen Königin Karis Luran, und eine von 2-4 Perspektiven dieses Romans ist wahrscheinlich schon in der ersten Hälfte dieses Buches zu einer meiner Favoriten der ganzen Reihe aufgestiegen! Ich habe ihre friedliebende, aber zumeist nicht naive Art einfach so bewundert. Sie hatte zwar auch ihre taffen Momente aber wie sie einfach alle beschützen wollte hat mich so gerührt, ich habe es GELIEBT! Auch Grey hat mich, wenn nicht schon im ersten Band, in diesem restlos von sich überzeugt. Wie seine Entwicklung, vor allem auch in diesem Buch, von gehorsamem Kommandant zu dem starken, aber fairen Prinzen heranwächst war auch eines meiner Highlights! Und lasst mich nicht erst von der Gruppe anfangen, Tycho und Noah haben mir ja schon vorher gefallen, aber Jake wird mir auch so langsam ganz sympathisch. Einzigst Rhen hat sich zum negativen entwickelt, aber durch den Epilog bin ich deswegen auch schon wieder zwiegespalten.

Fazit:
Ein würdiger Folgeband, der dem ersten in nichts nachsteht, und vielleicht sogar noch besser ist. Auch mit wegen meiner lieben Lia Mara! Ich bin gespannt auf das Finale!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine zweite Chance für die Liebe!

Lean on Me

Das Design:
Ein süsses Buch mit einem niedlichen Cover! ...

Das Design:
Ein süsses Buch mit einem niedlichen Cover! Ich finde auch die Pastellfarben passen super zu dem Design und geben dem ganzen noch ein bisschen mehr Pepp. Leider finde ich hier aber nichts was auf den Inhalt der Geschichte hindeutet (was wünschenswert gewesen wäre), deswegen einen halben Stern abzug. Trotzdem ist es ein schönes Buch, dass ich wahrscheinlich so oder so aus der Buchhandlung geplückt hätte, da ich ja bekanntermassen ein Coveropfer bin!

Die Geschichte:
Die Geschichte hat mich von Anfang an gehooked und ich war mit einem Mal voll drin. Ich mochte sowohl wie sich Delilah gab, als auch Ethan, und fand es auch voll in Ordnung wie sie ihre Probleme anfangs gelöst haben. Betonung hierbei aber auf anfangs ... leider konnte mich der Mittelteil dann nicht mehr ganz so mitziehen. Ich fand das Lilah sich zu sehr auf Ethan konzentrierte und ihr Rückgrat ziemlich verloren hat. Auf der anderen Seite hat Ethan aber auch ihre Grenzen nicht wirklich respektiert, und dass Ganze ist dann in ein Drama gemündet das eigentlich nicht so lange hätte anhalten müssen. Ich war trotzdem voll in die Liebesgeschichte abgetaucht und habe mich deshalb von den kleinen Kritikpunkten nicht zu sehr beeinflussen lassen. Alles in allem war es eine unterhaltsame und süsse Geschichte!

Die Charaktere:
Wie auch schon oben genannt haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen. Delilah war eine taffe und selbstbewusste Frau, die zwar ein paar Macken hatte die mich teilweise aufregten, die aber auch vorübergingen und sie am Ende zu einer selbstsichereren Person machten. Ethan hat auch mal gelernt was es heisst mal zurückzutreten und nicht immer alles JETZT, und HIER, und SOFORT zu bekommen. Ich glaube die Charaktere haben stark dazu beigetragen dass ich diesem Buch 4 und nicht 3 Sterne gegeben habe, da es sehr deutlich Charaktergeprägt war. An sich glaube ich aber dass Carmen, Lilah's Schwester, mein liebster Charakter ist da sie so ziemlich die Einzigste war die ihre Meinung gesagt hat und nicht nur die Situation so dahinplätschern hat lassen. Dieser Teil des Buches ist wahrscheinlich deswegen auch mit mein liebster!

Fazit:
Eine süsse Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der man mitfiebert und man die Charaktere richtig mag (ich auf jeden Fall), aber ein paar Kritikpunkte gibt es auch, deshalb mein Rating!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Leider nichts für mich!

Bully - Geliebter Quälgeist

Das Design:
Ich habe die englische Taschenbuchausgabe mit ...

Das Design:
Ich habe die englische Taschenbuchausgabe mit den Silhoutten der Protagonisten drauf, die ich eigentlich ganz hübsch finde. Man sieht weder klare Gesichter, noch halbnackte Oberkörper (auf jeden Fall keine richtigen). Was mich leider etwas stört sind die drei Schriftarten für Titel, Autor und Untertext, die ziemlich negativ auffallen, was schade ist! Ansonsten ist es ein stimmiges Cover, was gut zum Inhalt passt!

Die Geschichte:
Hier geht mein Gekrisel aber auch schon los! Ich konnte mich leider nicht wirklich mit der Geschichte anfreunden. Als Erstes hat es sich gelesen wie eine Wattpad-Fanfiction, was ja an sich nichts schlechtes ist. Ich muss der Geschichte zu Gute halten dass es sich lockerleicht hat lesen lassen. Und ich habe teilweise auch bis zum Schluss ein bisschen mit den Protas mitgefiebert, aber, und hier ist das grosse ABER, es gibt einfach zu viel Kritik anderweitig! Angefangen mit der unnötig groben Sprache, den Autorennen wie aus Filmen, der Frauenfeindlichkeit (sowohl von Jungen als auch von Mädchen), den Ubergriffen, und dann auch noch dieser toxischen Liebesgeschichte, und ja sie ist toxisch! Ich brauche hier auch gar nicht so ins Detail zu gehen, es war einach nichts für mich ... belassen wir es dabei!

Die Charaktere:
Hier geht es leider mit den schlechteren Qualitäten auch gleich weiter. Ich habe weder Tate, noch Jared verstanden oder mit ihnen sympathisiert. Und auch die Nebencharaktere waren ziemlich verwirrend für mich. Einfach mal angefangen mit dem Fakt dass Tate andaurend von Jared erniedrigt, gemobbt und verstossen wird, sich aber trotzdem in den meisten Situationen in seine Nähe begibt, um ihm gefühlt 50 % der Zeit anzuhimmeln und 50 % der Zeit Kontra zu geben. Jared dagegen mobbt sie seit er ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat, und als dies rauskam (was für mich eigentlich seit einer Weile schon ziemlich ersichtlich war) hatte ich null Sympathie für seine Reaktion Tate gegenüber, da sie als gefühlt EINZIGSTE nichts mit der Situation zu tun hatte. Das Trauma an sich war natürlich schrecklich aber wie er einfach seine Wut auf sie ablässt ... unverständlich! Und lasst uns nicht über die Nebencharaktere reden, da hatte ich das Gefühl die verteidigen auch noch das schlechte Verhalten von Jared! UN-VER-STÄNDLICH!

Fazit:
Leider konnten mich weder Charaktere, noch Plot überzeugen! Aber da ich durch die Geschichte geflogen bin und die beiden Protas irgendwo auch geshippt habe, ist es so wie es ist. Ich glaube da ich auf was besseres gehofft hatte ist mein Rating auch gefühlt besser ausgefallen ... ich werde die Reihe aber nicht fortsetzten!