Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Nicht so ganz meins!

Making Faces

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilern sollte, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich muss sagen ich finde die Aufmachung ...

Das Design:
Ich muss sagen ich finde die Aufmachung dieses Buches einfach extrem ansprechend, und muss auch gestehen dass sie wahrscheinlich teilweise dazu beitrug dass ich es im ersten Moment auch gekauft habe! Ich liebe blau, lila und rosa Farbkombinationen, die Farben passen meiner Meinung nach einfach am besten zusammen, deswegen ist dieses Buch auch (trotzdem mir die Geschichte nicht ganz zusagt) ein toller visueller Zusatz zu meinem Bücherregal.

Die Geschichte:
Die erste Hälfte der Geschichte war leider nicht so wirklich was für mich. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen dieses Buch zu lesen, was mich leider der Geschichte auch nicht nähergebracht hat. Ich hatte vor allem Probleme mit der Liebesgeschichte zwischen Fern und Ambrose, und da diese ja einen Grossteil des Buches ausmacht, war dies leider der Grund warum mir der Roman nicht zu 100 % gefallen hat. Ich will nicht bestreiten dass dieses Buch nicht tiefgründig, romantisch, und unglaublich herzzereissend ist ... aber mich hat es einfach nicht wirklich abgeholt. Den einzigsten Teil des Romans den ich wirklich gespannt und mit klopfendem Herzen verfolgt habe war Bailey's Seite, sogar in dem Umfang dass mich seine Liebelei (oder eher Freundschaftssache) mit Rita mehr interessiert hat als die Protagonisten. Für mich war die Geschichte ganz nett, und ich musste mir zum Schluss auch noch ein Tränchen verkneifen, aber wie gesagt, 100 % meins war es dann doch nicht!

Die Charaktere:
Mein Lieblingscharakter des ganzen Buches ist, wie man vielleicht schon oben lesen konnte, Bailey! Ich mochte seine unbefangene, direkte Art und habe mit ihm mitgelacht, mitgeträumt, mitgeliebt und mitgelitten. Zuletzt auch wegen seines tragischen Endes. Auch Fern und Ambrose haben mir von Zeit zu Zeit gefallen, aber sie konnten mich leider nicht so einfangen wie Bailey. Ich fand das Fern etwas zu fokussiert auf Ambrose war, und ihr Aussehen ziemlich wichtig nahm (zu wichtig vielleicht?). Auf Ambroses Seite mochte ich seine melancholische Art nicht so richtig. Ich konnte dadurch nicht wirklich eine Beziehung zu ihm aufbauen (und damit spiele ich auch auf die Art an, wie er vor den tragischen Ereignissen war). Leider reizt einen wenig an einem beliebten Typen mit gutem Aussehen. Dieser Teil der Geschichte lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück ...

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die mich leider wegen mangelndem Lesevergnügen und steifen Charakteren (ausser einem ) nicht wirklich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman, und ein Highlight!

Kein Sommer ohne dich

Das Design:
Sommerlich frisch mit bunten Farben und ...

Das Design:
Sommerlich frisch mit bunten Farben und cartoonhaften Charakteren, strahlt einen das Cover dieses Romanes entgegen. Auf dem US-Cover sieht man Poppy und Alex auf ihren Liegestühlen genau so wie sie im Roman beschrieben werden. Poppy, fröhlich frech, und Alex, mit einem Buch in der Hand! Ich mag auch die Farbkombi aus orange und grün, und die sommerlichen Andeutungen wie die Palmenwedel überall. Dies war ein Spontankauf, und ja, das Cover hat dabei auch eine Rolle gespielt.

Die Geschichte:
Ich hatte keine Ahnung wie diese Geschichte laufen würde, da ich dieses Buch einfach so aus der Buchhandlung mitgenommen hatte. Ich habe ganz unerwartet angefangen es zu lesen, weil ich auf TikTok ein lustiges Zitat gefunden hatte. Aber es ist einfach eine unglaublich authentische, echte und auch irgendwie durchdringende Geschichte die von zwei Charakteren erzählt die auf den ersten Blick überhaupt nicht zueinander passen, aber trotz allem perfekt füreinander sind. Poppy und Alex, und ihre lustigen Sommerurlaube haben mich von Seite eins an in seinen Bann ziehen können und ich habe so mit ihnen mitgefiebert dass ich letzte Nacht bis 3 Uhr morgens gelesen habe weil ich die Geschichte einfach nicht von mir legen konnte. Das Lächeln war mir wortwörtlich ins Gesicht getackert gewesen. Diese Geschichte ist einfach die perfekt "Friends-to-Lovers", "Slow-Burn"-Romanze für alle die sich im Sommer wegträumen wollen!

Die Charaktere:
Poppy hatte eine so erfrischend direkte und quirlige Art an sich, die man von Anfang an einfach nur sympathisch finden konnte ... aber vor allem Alex hat es mir angetan. Seine ruhige, besonnene und manchmal fast schon überperfektionistische Ader hat etwas unglaublich süsses und träumerisches an sich. Man hat einfach von Anfang an gemerkt wie viel Poppy im bedeutet, was ihn wiederum noch traumhafter machte. Aber auch Poppy, trotz ihrer flapsigen Art, hat sich für Alex's Wohlbefinden ins Zeug gelegt. Die Probleme der beiden sind einfach so greifbar und alltäglich dass man sofort in die Geschichte reinfällt, und mitleidet ... so echt schreibt diese Autorin. Andere Charaktere die für mich auch rausgestochen sind, waren Poppy's Freundin Rachel, sowie ihre Chefin Swapna ... als auch Alex's schwuler Bruder David. Diese Charaktere haben einem einfach das Herz gestohlen.

Fazit:
Eine locker, leichte Liebegeschichte die auch Tiefgang hat, und so eine realistische Atmosphäre kreiert in die man sich gerne fallen lässt! Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Für mich leider der schwächste Band, aber trotzdem gut!

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Das Design:
Ich liebe die kleine Feder auf dem Cover, ...

Das Design:
Ich liebe die kleine Feder auf dem Cover, und auch dass es so toll zum Rest der Serie passt, aber leider ist die Farbe so gar nicht meins. Ich finde es ansprechend an sich, aber wenn es kein Folgeband einer Reihe wäre die ich verfolge, hätte ich es wahrscheinlich nicht einfach so aus der Buchhandlung mitgenommen. Ansonsten habe ich immer mal gerne in die vordere, innere Klappe gelinst um mir April und Mitch mal vor Augen zu führen, und finde dieses kleine Detail echt süss und passend zur Geschichte! Also ein solides Design hier.

Die Geschichte:
Anfangs habe ich mich noch gut unterhalten gefühlt. Ich fand es etwas schade dass durch April's anfängliche Abneigung, das Mittelalterfestival in dieser Geschichte ein bisschen untergegangen ist, aber das hat sich ja zum Ende hin gebessert. Die Liebesgeschichte lief etwas verhalten, da April's Charakter ziemlich still und in sich gekehrt war. Es machte mir es deswegen etwas schwer mich mit ihr zu identifizieren, so wie bei Emily und Stacey in den vorangegangenen Bänden. Ich fand es trotzdem ziemlich unterhaltsam die Bauprojekte parallel zu der Beziehung von April und Mitch zu verfolgen, die neuen Charaktere kennenzulernen, und eine "Single-Mom"-Geschichte lese ich ja auch nicht aller Tage, also eine okay-e Geschichte, aber wie schon im Titel beschrieben, der schwächste von 3 Bänden!

Die Charaktere:
Ich hatte ja schon oben bemerkt dass April für mich eine schwierige Protagonistin ist, da sie sehr still, verhalten und passiv auftritt ... dafür habe ich Mitch umso mehr geliebt, und ehrlich gesagt hat er die ganze Geschichte so massiv gehoben. Mitch, mit seiner humorvollen und immer sonnigen Art konnte mich schon im ersten Band in seinen Bann ziehen, aber in diesem Teil fand ich ihn sogar noch besser. Er hat einfach eine Art an sich, bei der man sich denkt dass er nichts ernstnimmt und ist dann doch immer für alle da. Und auch die neuen Charaktere wie Lulu habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit ihr weitergeht!

Fazit:
Leider der schwächste Band bis jetzt. Er hatte aber auch seine guten Seiten die mich teilweise unterhalten haben, aber da ich nicht zu 100 % in das Buch eintauchen konnte, gibt es diese Bewertung!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein guter Fantasyroman!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt, und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich glaube ich finde es ganz gut dass der ...

Das Design:
Ich glaube ich finde es ganz gut dass der Verlag nochmal eine Überarbeitung des Covers gemacht hat, da die Glitzersprenkel und die hellere Ausgabe des Covers einen einfach zum lesen einladen. Ich finde es auch richtig schön wieviele Details mit in das Design eingegangen sind. Nicht nur ein unglaublich schönes Cover, sondern auch vollständig illustrierte Innenklappen mit einer farbigen Karte der Welt von Lendria, und zusätzlich noch ein ganzes Bestiarium, dass die Tiere in allen Details erläutert, machen dieses Lesevergnügen komplett. Also vom Äusseren her einfach ein toller Roman den man sich direkt aus dem Regal schnappen will!

Die Geschichte:
Anfangs war ich noch voll dabei. Ich mochte die düstere und mystische Atmosphäre rund um Leena, und die Assassinnengilde von Noc konnte mich begeistern. Ich glaube bis zur Mitte dieses Romans habe ich aufgeregt weitergelesen und konnte das Buch regelrecht nicht von mir legen. Ab der Mitte ist es aber ganz schön abgeflacht, und einen bestimmten Aspekt konnte ich nicht so wirklich enträtseln. Nämlich die Liebesgeschichte! Ich konnte mir nicht wirklich einen Reim draus machen ob es mir zu schnell ging, oder auch nicht, und irgendwie hatte ich am Ende des Buches das Gefühl die Liebesgeschichte hat den Tiermagierteil des Buches ein bisschen überspielt. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über die Geschichte von Hireath, die Tiermagier, und vor allem die anderen Assassinnen erfahren. Durch die Reise von Leena, Noc, Calem, Oz und Kost, hat man die anderen drei ja ein bisschen kennengelernt ... aber zuletzt ist dies leicht untergegangen zwischen der unendlichen Liebe von Noc und Leena, die für mich irgendwie so aus der Luft gegriffen war. Ich war etwas verwirrt und habe deswegen die Liebesgeschichte der beiden nicht 100 % geglaubt. Ansonsten fand ich die Idee hinter den Tiermagieren unglaublich faszinierend und die Geschichte echt humorvoll und interessant!

Die Charaktere:
Grosse Liebe hier! Die Charaktere haben mich überrascht, im positiven Sinne. Leena war eine tolle Protagonistin. Sie hatte eine sinnvolle Mission und hat sich nicht davon abbringen lassen, auch nicht als sie sich in Noc verliebte. Sie ist eine taffe und fähige Frau, die sich ihr Leben nicht von den Männern darin diktieren lässt, selbst wenn sie mal ihr Vertrauen in den Falschen setzt. Auch Noc war für mich ein faszinierender Gefährte, sowohl seine mysteriöse Vergangenheit, als auch seine komplexen Beziehungen (durch seinen Fluch) haben mich interessiert weiterlesen lassen. In diesem Bereich des Buches hätte ich aber gerne noch mehr über Kost, Ozias und Calem erfahren ... ich fand dass sie durch die langgezogene Liebesgeschichte in diesem Bereich etwas zu kurz gekommen sind, da sie für mich auch unglaublich unterhaltsam waren!

Fazit:
Eine lustige und unterhaltsame Geschichte die mich leider durch ein paar Kleinigkeiten (und Grossigkeiten) nicht 100 %-tig überzeugen konnte, aber doch einen guten Roman abgab ... vor allem dann auch durch die Charaktere!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein Wohlfühlbuch durch und durch!

The Stories we write

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich liebe die kleinen Hardcover-Ausgaben ...

Das Design:
Ich liebe die kleinen Hardcover-Ausgaben von Illumicrate. Da hab ich immer weniger Angst eine Lesrille reinzukriegen als bei den Paperbacks. Ausserdem sind die schön kompakt und sehen einfach mega im Regal aus. Meine Ausgabe hat das süsse Design des britischen Paperbacks auf dem Cover, und mitternachstblau-besprühte Seiten. Es ist einfach ein Hingucker durch und durch, und April und Marcus auf dem Cover setzten dem Cover dann einfach noch das I-Tüpfelchen auf.

Die Geschichte:
Auch hier durch und durch ein Wohlfühlbuch, wie auch schon im Titel dieser Rezension. Eine Geschichte wie eine warme Umarmung, die mich wider ungläubig staunend zurücklässt wie viel sexyer, süsser, emotionaler und herzerwärmender "Plus-Size-Geschichten" einfach sind. Ich dachte ja diese Lektion währe mir schon nach den "Brown Sisters" eingetrichtert worden, aber dieses Buch ist auch nochmal ein Diamant für sich. Ich habe von Anfang an für Marcus und April geschwärmt. Sie hatten eine so herzerwärmend tiefe Verbindung zueinander aufgebaut, die auch ihre heissen Momente hatte ... aber auch eine so trostvolle Tiefe dass man dieses Buch einfach nur in sein Herz schliessen MUSSTE! Auch die Fandom-Geschichten, Eindrücke ihrer Jobs, und die Kollegen von Marcus und April, haben nur dazu geführt dass ich mich mehr und mehr in den Plot hab fallen lassen. Und zuletzt, das Thema Übergewicht wurde einfühlsam in diesen Plot mit einbezogen, was einfach einen tollen Roman ergab!

Die Charaktere:
Sowohl April, als auch Marcus, waren beiden einfach herzensgute Menschen, die die richtigen Absichten verfolgen und die einfach ein super Team gebildet haben. Ich hab es so sehr genossen ihre Liebesgeschichte zu verfolgen. Von Anfang an konnte man sehen dass zwischen den beiden einfach die Chemie gestimmt hat. Ich habe beim lesen sogar ab und zu vergessen dass April eine kurvigere Frau und Marcus ein, sogenannter, "Mädchenschwarm" war. Ausserdem fand ich es auch mal ganz gut dass beide nicht Anfang 20, sondern eher Ende 30 waren ... sehr erfrischend und originell. Auch die Nebencharaktere wie Alex, Lauren, Summer, Carah und April's Arbeitskollegen haben der Story noch etwas schmackes gegeben. Vor allem Alex's witzige Fanfictions und seine loyale Seele haben mir nebenbei bemerkt echt gut gefallen, und sind der Grund warum ich mich auch noch richtig doll auf den 2. Teil freue!!!

Fazit:
Ein wundervolles Buch, dass einen mit einem Gefühl von Wärme und Geborgenheit zurücklässt und Charaktere von denen man einfach nicht genug bekommt! Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band dieser Reihe!