Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein guter Folgeband!

Fadeaway

Vorneweg wie immer die SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr.

Das Design:
Von den drei Romanen dieser Reihe, die ich nun alle ...

Das Design:
Von den drei Romanen dieser Reihe, die ich nun alle besitze, ist dies vom Design her mein zweitliebster. Ich finde grau und rosa mischen sich gut und ergeben einen interessanten Zusammenprall. Auch die Karte die man durch die Farben sieht, ergibt ein interessantes Detail und gibt dem Buch gleichzeitig was eigenes. Rundherum kann ich hierzu nicht viel mehr sagen, es ist einfach ein herausstechendes und ansprechendes Design .... PUNKT!

Die Geschichte:
In letzter Zeit habe ich so meine Probleme mit deutschen Autoren. Entweder ich mag ihre Geschichten sehr, oder eher nicht so. Dies ist eine der Geschichten die mir wahrscheinlich noch länger im Sinn bleibt und zwar im positiven Sinne. Ich habe auf die Geschichte von Kyra und Milan so hingefiebert und nach dem ersten Band, der ja einen interessanten Handlungsstrang offengelassen hat, war ich auch unglaublich neugierig wie es denn um Kyra stand. Soviel dazu, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl die Podcast-Einwürfe, die sich gesellschaftskritisch äusserten, als auch die Liebesgeschichte der beiden, bis hin zum mutigen Ende von Kyra's Albtraumgeheimnis, hat mich jeder Aspekt dieses Buches abholen können. Andrerseits möchte ich hier noch betonen, dass meine persönliche Leseerfahrung in letzter Zeit was deutschbasierende Romanzen angeht etwas kritischer ist. Ich bevorzuge die etwas übertriebenere, direktere, ja fast gröbere Art an Romanzen wie die amerikanischen Autoren sie schreiben. Deswegen tendiere ich oft dazu deutschbasierende Romanzen kritischer zu bewerten. Diese Geschichte liest sich unglaublich toll, hat mich wirklich von vorne bis hinten unterhalten aber manche Aspekte waren mir einfach zu brav und zart, und deswegen habe ich dieser Geschichte "lediglich" 4 Sterne gegeben ... es liegt in keinstem Masse an der Geschichte, sondern eher an meiner persönlichen Lesepräferenz.

Die Charaktere:
Kyra und Milan sind mir schon im ersten Buch positiv augefallen, obwohl sie dort eher kleinere Nebenrollen hatten. Aber auch in dieser Geschichte haben sie mir voll und ganz gefallen. Vor allem Kyra's Tatendrang hat sie so süss und optimistisch wirken lassen, was sie mir sofort sympatisch machte. Auch Milan und sein Gerechtigkeitssinn wirkten von der ersten Sekunde an unglaublich einprägend auf mich, und von ihrer zarten Annäherung bis zur gefestigten Beziehung haben sie mich begeistern können. Und nicht nur die beiden haben sich in mein Herz geschrieben sondern die ganze Crew rund um die Seger-Geschwister. Phuong, Lia und Noah wiederzutreffen, Elias, Miriam, und sogar Lukas, Milan's Kumpel und WG-Mitbewohner, sind unglaublich herzerwärmende, unterhaltsam, coole und lustige Leute die dass Buch nochmal besser werden liessen! Einfach eine rundherum geile Crew!!!

Fazit:
Ein brillianter Folgeband der genauso authentisch und echt, sowie beruhrend und emtotional war wie der erste Band. Die Reihe kann mich bis jetzt sowohl unterhalten, als mich auch über wichtige Themen nachdenken lassen die in alle Bände (bis jetzt) mit eingeflossen sind. Sowohl der Plot, als auch die Charaktere haben ihre eigene Magie die mich bis zum Schluss nicht loslassen konnte, und dies zu einem "Must read" gemacht haben!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Mein Lieblingsteil ... bis jetzt!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung. Falls in dieser Rezension gespoilert wird, so seid ihr nun gewarnt, also lesen auf eigene Gefahr!

Das Design:
Passend zu den anderen zwei Büchern und in einer ...

Das Design:
Passend zu den anderen zwei Büchern und in einer wunderschönen Blaufarbe, sieht das Buch einfach toll aus. Ich bin generell ein Fan des Designs dieser Bücher, vor allem auch weil sie eine interessante, rillige Oberfläche haben die sich beim lesen echt lustig anfühlt. Ausserdem haben wir wieder dieses simple Cover wo vorne ein aufgerolltes Stück Papier ist, das eine dunklere Farbe drunter zeigt, und das Cover an sich einen Perlschimmer aufweist, was ein paar der Details sind die mir zusätzlich sehr gut an dem Buch gefallen.

Die Geschichte:
Hach, was habe ich geschmachtet mit den beiden! Noah und Alexis sind bis dato, meine beiden liebsten Protagonisten aus dieser Reihe. Ich habe mich durch die Geschichte nur so durchgesuchtet und konnte einfach nicht genug von den beiden kriegen. "Enemies-to-lovers" ist ja schön und gut, aber ab und an braucht man einfach einen guten "Friends-to-lovers"-Roman und dieser war einfach top. Vor allem auch weil in diesem Subgenre schon eine tiefe Verbindung zwischen den Charakteren besteht aus der die Autorin einfach eine romantischere Ader rauskitzeln muss. Ich mochte auch wieder den Buchclub, der natürlich, vor allem auch durch Mack, mal wieder ordentlich mitgemischt hat. Ich fand die Geschichte von vorne bis hinten abgerundet und kann mich jetzt guten Gewissens auf Vlad's Buch freuen. Hoffentlich wird das auch ins Deutsche übersetzt!

Die Charaktere:
Alexis und Noah sind einfach bis jetzt das Traumpaar schlechthin. Trotz dem ganzen hin und her am Anfang des Buches, was ich persönlich gar nicht so dumm fand, haben sie doch ein absolut romantisch, süsses Verhältnis zueinander dass einfach nur, neidlos anerkannt, herzerwärmend ist. Ich mochte Noah auch schon im zweiten Band, wo ich Alexis wiederum etwas kühler in Erinnerung habe, deswegen fand ich es umso schöner ihre empathische, gute Seele in diesem Band zu entdecken. Auch die Mädels und Jungs der vorangegangenen Bücher, sowie unser allzeit-beliebter Buchclub, hatten natürlich ihre Momente. Ich muss sagen, ich erwärme mich mehr und mehr für Vlad, auch wenn er ein paar interessante Angewohnheiten hat. Ich freue mich jetzt schon auf mehr von diesen Charakteren, und hoffe es kommen noch ein paar Bücher, auch über die schon-verheirateten Pärchen.

Fazit:
Mein liebster Teil, bis jetzt, und ein unglaublich süsses Buch, dass man meiner Meinung, einfach gelesen haben muss! Eine einfühlsame Romance, die einen mit dem Gefühl zurücklässt in einer warmen Decke zu kuscheln. Ich bin gespannt auf mehr ...

Veröffentlicht am 15.09.2021

Schwacher Auftakt, leider nichts für mich!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls in dieser Rezension Spoiler auftauchen sollten, seid ihr hiermit gewarnt!

Das Design:
Wahrscheinlich der beste Teil des ganzen Buches. Ich kann mich an diesem ...

Das Design:
Wahrscheinlich der beste Teil des ganzen Buches. Ich kann mich an diesem Cover kaum sattsehen, so schön ist es. Der goldene, leicht gehobene Text auf diesem stylisch grau-blauem Hintergrund und dazu noch die schöne Verschnörkelung an der Seite, die auf ein durchweckgehendes Muster hindeutet kreieren eine schön anzusehendes Buch. Davon habe ich mich wahrscheinlich am meisten mitreissen lassen, da dies ausnahmslos ein Coverkauf war. Leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen, was ich gleich erläutern werde, aber da dieses Buch so schön ist, werde ich es trotzdem behalten.

Die Geschichte:
Hier geht es auch schon los! Ich habe die ersten 100 Seiten der Geschichte ganz gut gefunden. Es ging etwas langsam daher aber man konnte sich schön in die Huntergesellschaft reinlesen. Alles was danach kam war dann eher weniger mein Fall. Es ging sogar soweit dass ich fast in eine Leseflaute abgerutscht bin, was auch teilweise der Grund ist warum ich diesem Buch eine so schlechte Bewertung gebe. Danach hat mich einfach nichts mehr an der Geschichte gereizt und selbst die überraschenderen Momente sind an mir vorbeigezogen und haben keinen positiven Eindruck hinterlassen. Im Nachhinein, trotzdem ich das Buch erst kürzlich beendet habe, sind mir sehr wenig Szenen im Kopf geblieben und teilweise musste ich auch beim lesen Sätze die eigentlich eher unkompliziert sind mehrmals lesen, weil mich der Schreibstil null packen konnte. Deswegen ist diese Geschichte leider ein Flop für mich.

Die Charaktere:
Auch hier hatte ich meine Probleme, vor allem mit Roxy und Shaw, den beiden Protagonisten. Anfangs fand ich beide ja noch ziemlich interessant, aber die taffe, selbstbewusste Art von Roxy, und Shaw, der immer einen guten Spruch auf Lager haben mich nach und nach einfach nicht überzeugt, was später etwas von dem Reiz der Geschichte, und meinem Engagement zum weiterlesen trübte. Es kam auch soweit daß ich zwischen den Perpesktiven von Shaw und Roxy kaum unterscheiden konnte, da ihre Persönlichkeiten außer dem allzu offensichtlichen ziemlich gleich waren. Auch die Nebencharaktere waren eher mau und konnten die Geschichte zum Schluss nicht verbessern. Also in dieser Kategorie hat dieses Buch auch keine Pluspunkte bei mir gesammelt.

Fazit:
Leider nichts für mich, da mir weder die Geschichte noch die Charaktere gut gefallen haben. Ich habe zwar den zweiten Band auf Lager, werde diesen aber nicht in näherer Zukunft lesen und später ganz wahrscheinlich auch nicht den Rest der Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Buch so süss wie 1000 Cupcakes!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls Spoiler auftauchen sollten, so nur um meine Meinung zu unterstreichen. Hiermit seid ihr also gewarnt!

Das Design:
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, ...

Das Design:
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, bewerte ich hier die englische Ausgabe (zusätzlich ist dies auch die Sonderausgabe von Illumicrate), und bei der gefällt mir das Design besonders gut! Sogar mit einer Miniausgabe von Chloe, Red und Smudge vorne und hinten drauf, und wunderschönen, rot-gesprayten Seiten. Einfach ein Hingucker in meinem Bücherregal und mit dieser 1-A-Story, kann man dahingehend auch nicht meckern. Was ich an dieser Ausgabe nachträglich noch toll finde ist dass sie gebunden ist, und ich mir deswegen keine Sorgen um Leserillen machen muss. Einfach eine tolle Aufmachung des Buches, was vorneweg Lust auf mehr macht, und hinterher ein atmosphärisches Äusseres bildet.

Die Geschichte:
Bevor ich hier in einen Monolog darüber falle wie süss die Geschichte von Chloe und Red ist (und das ist sie auch), first things first! Die Sprache, diese geile britische Sprache, die im Englischen einfach noch besser hervorsticht. Ich wusste gar nicht dass man sich so schnell in ein Buch verlieben kann aber diese Sprache war einfach niedlich und trotzdem so verdammt heiss, und das verpackt in höfliche Worte. Ich bin hooked! Jetzt zum Plot. Das ganze Konzept hinter der Bucketlist die Chloe aufsetzt und dann Red mit an Bord holt um sie abzuarbeiten ist genial, einfach genial! Ich habe so mit den beiden mitgefeiert als sie alles mögliche erlebt haben und sich dadurch "sakte men sikkert" angenähert haben. Einfach zum dahinschmelzen die zwei. Ich kanns gar nicht erwarten dann als nächstes in Dani's Geschichte einzutauchen, und bin deswegen auch ziemlich froh gleich die ganze Trilogie vorrätig zu haben!

Die Charaktere:
Zucker, zucker, zucker! Anders kann man Chloe Brown und Redford Morgan einfach nicht beschreiben. Chloe habe ich schon von Seite 1 an gemocht. Ihre taffe Einzelgänger-art und diese süssen Widerworte Red gegenüber machten sie zu so einer schnuckeligen Person, einfach ... ein Herzblatt! Und auch Red ist, auf den ersten Blick ein Bad Boy aber nur solange man 1 % von ihm kennt, unser lokales "Sweetheart" weil er wirklich der beste Charakter in diesem ganzen Buch ist. Weil er sich einfach so in Chloe verliebt hat, ohne Drama. Er, und Chloe, haben sich einfach mir nichts, dir nichts in mein Herz geschlichen und lassen mich an meinem Single-dasein zweifeln. Aber sie sind auch das beste Paar, und durch ihre gegenseitige Unterstützung und weil sie ihren Partner immer glücklich sehen wollen, sind sie auch einfach perfekt füreinander. Ich bin dann auch ready für Dani und Eve!

Fazit:
Ein grandioser erster Band, der Lust auf mehr macht, mehr von den Brown-Geschwistern und mehr von dieser herrlich-britischen Sprache! Hach, ich glaube hier habe ich wieder einmal eine Nische für mich entdeckt. ICH BRAUCHE MEHR!!!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Fade Charaktere und eine "meh" Geschichte

Into the Fire

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls Spoiler in meiner Rezension auftauchen sollten so nur damit ich meine Meinung besser vertreten kann. Hiermit seid ihr also gewarnt!

Das Cover:
Wahrscheinlich ...

Das Cover:
Wahrscheinlich eines meiner liebsten Details an dem ganzen Buch. Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, aber das ist halt meine Wahrheit. Ich finde das Cover echt schön. Gerade weil es so einfach gehalten ist, mit dem schwarzen Hintergrund und der Titelschrift die in gelbe Funkenmuster übergeht und dadurch ein Cover schafft das perfekt zu dem Buch passt. Ausserdem hat das Buch eine tolle glatte Oberfläche, was auch irgendwie zum Lesespaß beiträgt. Einfach rundherum ein gelungenes Äußeres dieses Romanes!

Die Geschichte:
Ab hier fängt dann der nicht so tolle Teil an. Ich bin ja ein großer J.R. Ward-Fan, auch hauptsächlich wegen der "Black Dagger Bruderschaft", aber dieser Roman konnte mich so überhaupt nicht überzeugen. Ich konnte mich gar nicht in die Geschichte fallen lassen! Für mich war dies kein Liebesroman, eher ein Mystery-krimi mit ein paar erotischen Einlagen. Trotz des etwas holprigen Rests, fand ich die Mysteryteile gut, aber die romantischen Aspekte dagegen eher weniger. Es war spannend mitzuverfolgen wie Anne die Mysterien rund um die Brände in der Stadt New Brunswick lösen wollte, aber das Ende dieses Buches ließ auch viel davon offen, was mich mit einem eher unbefriedigendem Gefühl zurückließ. Anne und Danny's Liebesgeschichte hat sich eher sporadisch bewegt und zum Ende hin war es mir dann zu viel holtediepolter. Es hat mich dann eher weniger interessiert ob sie zusammengekommen sind oder auch nicht. Was auch wiedermal zu meiner Meinung beiträgt dass dieses Buch nicht so wirklich meins ist.

Die Charaktere:
Auch wieder einer meiner Kritikpunkte, aber vor allem weil ich mich so gar nicht in die Rollen von Anne oder Danny reinfühlen konnte. Anne war für mich zu unnahbar und "harsh", während Danny einfach auch nicht wirklich etwas an sich hatte was ich nicht schon tausendfach zuvor gelesen habe. Ich fand ihn zwar sympatisch, aber das hat mir ja bei anderen Love Intrests aus anderen Büchern vorher auch schon gefallen und hebt sich von der Menge einfach nicht ab. Auch die Nebencharaktere wie Moose, Tom, Don oder Emilio haben es nicht rausgehauen und bleiben mir wahrscheinlich eher weniger im Gedächtnis. Diese Charaktere waren nicht das Gelbe vom Ei!

Fazit:
Ein Buch mit faden Charakteren, die ich schon anderswo tausendmal gelesen habe, und einer Geschichte durch die ich mich teils durchhangeln musste, ergeben einen durchschnittlichen Roman, den ich nicht nochmal lesen muss.