Profilbild von Lyjana

Titel: Wicca Creed – Band 2: Schuld & Sünde
Erscheinungsdatum: 22. August 2023
Verlag: Selbstverlag Marah Woolf
ISBN: 978-3-9859554-6-6
Preis: 22,00 € (Gebundenes Buch) & 5,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 505 Seiten

Inhalt

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Fast zwei Jahre sind seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sich Valea in der Welt der Menschen versteckt hat. Und so sehr sie ihre Heimat auch vermisst, so hofft sie doch, niemand würde sie je finden.
Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht – und als eines Tages alte Freunde vor ihrer Tür stehen und sie bitten, zurückzukehren, muss Valea sich entscheiden, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lässt, um denen zu helfen, die sie verraten haben.

Cover

Ich liebe dieses Cover! Die Farbwahl, die Details sowie der wundervolle Farbschnitt ergeben eine wunderschöne wie faszinierende Mischung.

Nachdem der erste Band dieser Reihe für mich ein absolutes Highlight gewesen ist, war das Lesen von diesem Band natürlich ein Muss!
Ähnlich dem vorangegangenen Teil erleben wir das gesamte Buch nur aus Valeas Sicht, was uns genauso wie sie selbst in den ewigen Zwiespalt führt wem wir vertrauen können und wem nicht. Ich habe Valea immer sehr gut nachvollziehen können, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen als klug empfunden habe. Wie wir mit Voranschreiten der Kapitel immer wieder merken, ist ihr größtes Problem emotionslos in einer Welt zu agieren, die genau das will. Doch sowohl ihr Wicca-Erbe als auch ihr Selbst stehen ihr dabei natürlich im Weg: Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und vergisst zu schnell wie mächtig und grausam ihre Gegnerin ist, außerdem ist sie aufgrund ihrer ungenügsamen Ausbildung schlichtweg auf Hilfe angewiesen und versucht gleichzeitig ihre Macht vor ihrer Großmutter zu verbergen. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass Valea nach diesem Zwei-Jahres-Sprung insgesamt erwachsener und gleichermaßen affiner mit ihren Fähigkeiten geworden ist. Bisher sehe ich keine wirklich große Entwicklung im Vergleich zum ersten Band, hoffe aber, wir bekommen diese im nächsten Band geboten.
Nikolai bekommen wir nicht so oft zu Gesicht, wie ich es mir gewünscht hätte, was nichts daran ändert, dass er trotz seiner ganz eigenen Pläne einen wundervollen Book-Boyfriend abgibt: er ist stur, besitzergreifend und durch und durch ein Anführer der Strigoi und hat dennoch eine zärtliche, ja geradezu sanfte Seite. Kurzum muss man ihn einfach lieben.
Da diese Rezension kein Roman werden soll, kann ich zu den zahlreichen Nebencharakteren nur sagen wow! Wir haben wahnsinnig viele unterschiedliche Wesensarten und Geschöpfe, die trotz einiger Gemeinsamkeiten verschiedener nicht sein könnten. Außerdem treffen wir eine Handvoll bekannter Gesichter wieder und lernen neue Charaktere kennen - wobei ich bei dieser schieren Anzahl wirklich froh über das angehängte Personenregister bin.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen, wartet aber ebenso mit Humor, Herzschmerz und Spannung auf, auch wenn ich schweren Herzens zugeben muss, dass ich über mehrere kleine Fehler gestolpert bin.
Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die immer neuen Gräueltaten der Hexenkönigin sowie ihre heimlich geschmiedeten Komplotte Valea und uns Leser auf Trab halten. Neben einem teils unvorhersehbaren teils vorhersehbaren Ende wartet der Beginn bereits mit einem ordentlichen Plottwist auf.
So gerne ich dieses Buch lieben möchte, könnte man den vorangegangen Aspekten vielleicht schon entnehmen, dass es für mich leider nicht an den ersten Band heranreicht. Trotz meiner Kritik ist dieses Buch absolut lesenswert! Die Charaktere muss man einfach mögen und die Welt rund um die Wicca, Hexen und Strigoi ist wunderbar komplex und spannend. Mein neues Lieblingsbuch ist Wicca Creed - Schuld & Sünde zwar nicht geworden, aber es kann immer noch eures werden.

Fazit

Leider findet dieser Teil in meinen Augen keinen Anschluss an Band 1, was die Großartigkeit angeht, aber es ist dennoch lesenswert! Valeas Entwicklung könnte für ausgearbeiteter sein können, von Nikolai sehen wir zu wenig und durch die vielen Nebencharaktere ist es manchmal schwer geworden den Überblick zu behalten.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Rezension zu Ruling Destiny

Ruling Destiny

Autor: Alyson Noel
Titel: Gray Wolf Academy-Reihe – Band 2: Ruling Destiny
Erscheinungsdatum: 17. August 2023
Verlag: dtv
ISBN: 978-1-64937-192-8
Preis: 19,99 € (Gebundenes ...

Autor: Alyson Noel
Titel: Gray Wolf Academy-Reihe – Band 2: Ruling Destiny
Erscheinungsdatum: 17. August 2023
Verlag: dtv
ISBN: 978-1-64937-192-8
Preis: 19,99 € (Gebundenes Buch) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 463 Seiten

Inhalt

Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Artefakte aus der Vergangenheit. Natasha hat einen ganz besonderen Auftrag erhalten: Sie soll jene Artefakte finden, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Doch das größte Mysterium ist und bleibt ihre eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird Natasha die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, den sie aus der Vergangenheit rettete. Dabei ist aber vollkommen unsicher, inwieweit sie einem oder sogar beiden vertrauen kann …

Cover

Bei diesem Cover gefällt mit tatsächlich der farbliche Kontrast zum ersten Teil sehr gut, wenngleich die Wahl der Farbe nicht viel mit dem Inhalt gemein hat. Die auffällige Mitte des Covers sorgt für einen deutlichen Blickfang, was wiederrum den Rest leider etwas langweilig macht.

Den ersten Band der Reihe mochte ich wirklich sehr gerne, weshalb ich diesen zweiten Band jetzt nach Erscheinen natürlich auch lesen musste. Vorab muss ich leider sagen, dass Band 1 doch ein ganzes Stück besser gewesen ist und anschließend werde ich euch gerne verraten woran das gelegen hat.
Weiterhin erleben wir das Buch aus Natashas Sicht, die sich mittlerweile in Gray Wolf eingelebt hat, aber immer wieder händeringend nach Antworten sucht. An ihr hat mir dieses Mal schlicht nicht gefallen, wie sie immer mit halbfertigen Plänen losgezogen ist und gleichzeitig extrem impulsiv gehandelt hat. Verstehen konnte ich sie allerdings bei ihrem Bemühen endlich Antworten auf ihre unzähligen Fragen zu bekommen. Genauso wie ich ihre Zweifel gegenüber Braxton, Killian, aber genauso Elodie und Arthur verstehen konnte. Für den nächsten Teil hoffe ich darauf, dass Nat aufhört ihre Pläne sofort in die Tat umsetzen zu wollen und ihre gesammelten Informationen auf mehr als mündliche Aussagen anderer Charaktere zu stützen. Durch ihre Paranoia hat sie sich zu oft ablenken lassen und somit ihr Ziel zu häufig aus den Augen verloren.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, gleichzeitig habe ich einmal mehr gemerkt, dass ich keine Ahnung von Numerologie oder Kunstgeschichte habe, während die Autorin gerne und viel mit diesen beiden Elementen spielt. Gut fand ich, dass Alyson Noel ihren kurzen und prägnanten Kapitel treu geblieben ist.
Das Buch war insgesamt sehr spannend und gerade durch die Tatsache, jeder der Charaktere scheint seine eigenen Geheimnisse zu hüten und bewahren zu wollen, will man als Leser ebenso wie Nat die Wahrheit herausfinden.
Wo genau die Reise dieser Reihe hingeht, lässt sich meiner Meinung nach noch nicht präzise sagen. Klar ist in jedem Fall, der Besitzer der Gray Wolf Academy – Arthur Blackstone – will durch die Zusammensetzung eines uralten Mechanismus die Welt neu erschaffen. Klingt größenwahnsinnig? Ist es ganz sicher auch. Bisher habe ich allerdings die Befürchtung, dass Nat Arthur unfreiwillig in die Hände spielt und sie ihn maßlos unterschätzt. Und obwohl es den Anschein hat, dass Nat Elodie – der ältesten Schülerin von Arthur – wieder vertraut, glaube ich, sie macht damit einen weiteren riesengroßen Fehler.
Ich werde mir den Folgeband dennoch kaufen, weil ich sehr gespannt bin, welchen Plan Nat sich letztlich zurecht gelegt hat, ob sie mit ihrem Plan Erfolg hat und welcher der Charaktere wirklich ein falsches Spiel spielt.
Abschließend möchte ich noch ein paar Worte zur Dreiecksbeziehung zwischen Natasha, Killian und Braxton loswerden. Ich finde, dass wir hier eine sehr ungleichgewichtige Beziehung haben. Meiner Meinung nach hatte Killian trotz seines charismatischen und humorvollen Auftretens zu keinem Zeitpunkt eine reelle Chance, was für mich schlicht auf sein Verhalten im Prolog zurückzuführen ist. Denn nach dem ich gelesen habe, was er Nats Vater angetan hat und was er mit ihr vorhatte, als er sie noch nicht kannte, waren sämtliche Intentionen seitens der Autorin ihn mir sympathisch zu machen zum Scheitern verurteilt.

Fazit

Leider kann dieser zweite Teil in meinen Augen nicht an den Ersten anschließen. Die Protagonistin verhält sich zu impulsiv und kopflos und verliert dabei das eigentliche Ziel, die Pläne des Akademiebesitzers zu durchkreuzen, aus den Augen. Die Dreiecksbeziehung wirkte unausgeglichen und konnte wenig überzeugen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Sammelband 3

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Autor: Nicole Böhm

Titel: Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3: Blutrache (Sammelband 3)

Gattung: Fantasy

Erscheinungsdatum: 30. September 2016

Verlag: Greenlight ...

Gattung: Fantasy

Erscheinungsdatum: 30. September 2016

Verlag: Greenlight Press

ISBN: 978-3-958342194

Preis: 28,00 € (Gebundenes Buch)

Seitenzahl: 372 Seiten

Inhalt

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern. Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor. Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen.

Cover

Auch bei diesem nun dritten Sammelband finde ich die Wahl des Covers sehr gelungen. Mir gefallen die dunklen Farbtöne, die Illustration sowie die eindeutige Verbindung zum Inhalt des Buches.

Nachdem mir die ersten beiden Sammelbände dieser Reihe wirklich gut gefallen haben, musste ich diesen Teil natürlich auch gleich lesen.

Wie zuvor erleben wir die Chroniken der Seelenwächter durch die Augen mehrerer Charaktere, wobei weiterhin Jessamine und Jaydee den Dreh- und Angelpunkt darstellen. Dies betreffend finde ich es sehr hilfreich, dass wir an bisher jedem Ende der Bücher eine Übersicht einiger Charaktere bekommen. So bekommen wir abschließend noch eine tolle Zusammenfassung mit ebenso großartigen Illustrationen.

Nachdem die letzten Teile irgendwie immer mehr Rätsel als Antworten hervorgebracht haben, habe ich mich darüber gefreut, dass wir endlich die ersten Auflösungen erhalten und sich langsam ein greifbares Gesamtbild präsentiert.

Trotz Jess' geheimnisvoller Aura – verborgen durch schwarze Magie – mag ich ihre Zähigkeit, ihren Mut, aber gerade ihre Menschlichkeit hilft ihre Zweifel und Ängste nachzuvollziehen. Innerhalb dieser Geschichte musste sie bereits leidvoll Abschied nehmen, mehrfach um ihr Leben kämpfen und hält trotzdem an ihrer Hoffnung fest, ihre leibliche Mutter und auch ihre Freundin Violet irgendwann wieder in die Arme nehmen zu können.

Jaydee ist nicht ansatzweise so gefühlsdusselig wie Jess, doch auch ihm merken wir seinen inneren Kampf deutlich an. Er kämpft buchstäblich mit sich selbst sowie der Tatsache, dass er jederzeit ungewollt die Kontrolle über das Monster in sich verliert. Er hatte es in seinem Leben nicht immer leicht und wünscht sich tief im Innersten wirklich zu einer Gemeinschaft dazuzugehören.

Beide in Kombination ergeben eine explosive, aber auch zärtliche Mischung, bei der man bisher nicht abschätzen kann, ob sie diese Welt retten oder in den Abgrund reißen.

Nicole Böhm hat einen fantastischen Schreibstil, der neben spannungsgeladener Action auch Humor und eine Prise Herzschmerz zum Leben erweckt. Sie tanzt uns Lesern auf der Nase herum, wohl wissend, ähnlich wie die Protagonisten suchen wir ebenso nach Antworten.

Die Welt, die hier erschaffen wurde, glänzt in Facettenreichtum und lebensechten Charakteren ohne sich komplett von der echten Welt abzunabeln. Die Seelenwächter sind komplexe Wesen, deren größte Schwäche trotz all ihren gesammelten Lebensjahren immer noch ihre Menschlichkeit ist.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit

Auch diesen nunmehr dritten Sammelband kann ich euch nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte bleibt weiter super spannend, unterhaltsam und mitreißend.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Sammelband 2

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

Autor: Nicole Böhm
Titel: Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1: Tödliche Vergangenheit (Sammelband 2)
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Verlag: Greenlight ...

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Verlag: Greenlight Press
ISBN: 978-3-958341913
Preis: 28,00 € (Gebundenes Buch)
Seitenzahl: 356 Seiten

Inhalt

Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht. Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Cover

Ich finde es sehr gelungen, wie dieses Cover zum zweiten Band der Reihe passt. Auch die dunklen Farben, die Illustration des Protagonisten sowie die Schrift gefallen mir sehr gut.

Vor ein paar Monaten habe ich den ersten Sammelband rund um die Seelenwächter gelesen, nachdem dieser jahrelang auf meinem Stapel ungelesener Bücher gelegen hat. Da ich in Vergangenheit Bücher in Serienformat nur mäßig gemocht habe, war ich zu Beginn sehr skeptisch, aber zum Glück konnten mich beide Sammelbände von sich überzeugen.
Wir erleben im Grunde genommen die Geschichte aus Sicht mehrerer Charaktere: William, Jess, Jaydee, Anna und Keira – da kommt natürlich einiges zusammen. Dennoch glaube ich, dass die Autorin damit eine gute Wahl getroffen hat, da diese Handlungsstränge alle miteinander zusammen hängen und das Buch durchweg in Schwung bleibt.
Die spannendsten Protagonisten sind für mich in erster Linie Jess und Jaydee. Was vermutlich der Tatsache geschuldet ist, bei beiden wissen wir nicht, wo ihr Weg sie letztlich hinführt. Zudem haben wir über beide über das Wissen, dass sie selbst bereits hatten, nur kleine Informationsbrocken erhalten, und ich für meinen Teil will auf jeden Fall mehr wissen. Ich bin froh, dass Jess sich dazu entschieden hat ins Training zu gehen. Denn mit allem was um sie herum passiert, wäre es schlicht dumm zu glauben, sie wäre auf Ewig in Sicherheit. Gleichzeitig verstehe ich den Sinn ihrer Fylgia – also einen Schutzengels – noch nicht so richtig, denn obwohl diese nur sterben kann wenn ihr Schützling, also Jess, stirbt, hatte ich bisher nicht wirklich das Gefühl, Violet sei die Richtige für den Job. Sie scheint weder über besonders ausgeprägte Kampfkünste noch andere wirklich nützliche Stärken zu verfügen und gerät genau wie ihr Schützling entweder in Gefangenschaft oder liegt halbtot in der Gegend herum. Ich hoffe einfach, in dieser Hinsicht passiert noch etwas mehr.
Jaydee ist schwer zu durchschauen, einfach weil seine Andersartigkeit ihn ohnehin zum Außenseiter macht, sein Bedürfnis Jess zu mögen, aber auch in einem krassen Kontrast zu seinem unkontrollierbarem Verlangen steht sie zu töten.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, gespickt mit Humor und facettenreichen Charakteren, außerdem bin ich sehr froh, dass die Autorin bei den einzelnen Teilen auf unnötig lange Wiederholungen verzichtet hat und immer gleich zur Sache kommt. Zudem sind noch genug Rätsel ungelöst, damit die Geschichte weiterhin lesenswert bleibt.
Das Buch bleibt bis zur aller letzten Seite spannend und ich werde den nächsten Sammelband auf jeden Fall ebenso kaufen und lesen.

Fazit

Insgesamt ein wundervoll spannendes Buch mit facettenreichen Charakteren, vielen ungeklärten Rätseln kombiniert mit einem flüssigem Schreibstil in einer komplexen Welt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Rezension zu The hope we find

The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)

Autor: Jana Schäfer

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2022
Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473586127
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 512 Seiten

Inhalt

Will you find me, if I lose myself?

Stille. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern war Stille Maisies ständiger Begleiter, denn jahrelang hat sie kaum ein Wort gesprochen und nur langsam ihre Stimme wiedergefunden. Als Weston Campbell in dem Kindergarten, in dem sie jobbt, auftaucht, bringt er sie völlig durcheinander. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, schlägt die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken. Bis Weston Maisie im Streit etwas an den Kopf wirft, das ihre Gefühle für ihn für immer zum Schweigen bringen könnte.

Cover

Ich finde es etwas schade, dass das Cover keine richtige Verbindung zum Inhalt herstellt, kann allerdings zugeben, dass ich die goldenen Akzente sowie den hellblauen Hintergrund als sehr hübsch empfinde.

Nachdem ich vor einigen Monaten den Band rund um Maisies Schwester gelesen habe und ich zufällig diesen zweiten Band entdeckt habe, musste ich diesen natürlich auch kaufen und lesen.
Maisie hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren und kämpfte jahrelang mit der Problematik, dass sie es einfach nicht schaffte ihre Gedanken nach außen zu tragen und deswegen lieber schwieg. Maisie als Protagonistin dieses Buches konnte ich sehr gut nachvollziehen, ihre Gedanken waren trotz ihrer psychischen Schwierigkeiten verständlich und logisch. Da ich die Geschichte ihrer Schwester ja bereits kenne, bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Maisie sich in vielen Dingen extrem schwer tun würde - in manchen Dingen war dies tatsächlich auch so, aber in der Regel hat sie sich meiner Meinung nach eher wie ein normales schüchternes Mädchen verhalten. Gerade das alltägliche Leben meistert sie, trotz ihrer zweifelnden Gedanken ziemlich gut.
Weston, dem Maisie eher zufällig begegnet ist charismatisch, humorvoll und steht durch seine Eltern unter extrem hohen Druck. Anwalt zu werden ist nicht sein Traum, aber für die Anerkennung seiner Eltern würde Weston sein eigenes Glück aufs Spiel setzen. Am Ende ist es der Streit mit Maisie, der ihn endlich dazu zwingt sich damit auseinander zu setzen.
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich das Gefühl habe, dass uns der Klapptext etwas zu viel verrät. Die ganze Zeit wartet man fast schon darauf, dass Maisie und Weston sich streiten und das Unausweichliche passiert, was allerdings erst im letzten Drittel geschieht.
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Psychologie nicht wirklich aus, aber die Tatsache, dass Maisie jahrelang quasi gar nicht geredet hat und erst in Behandlung gehen musste um halbwegs normal leben zu können legt in meinen Augen den Verdacht nahe, kurz vor dem tödlichen Unfall ihrer Eltern muss etwas mit Bezug dazu geschehen sein. Hier fand ich das Verhalten der Charaktere deshalb fast unglaubwürdig und frage mich im Nachhinein, ob diese Übereinstimmung nicht wenigstens der Therapeutin von Maisie hätte auffallen sollen?
Leider hatte ich, wie im ersten Band, hin und wieder das Problem, dass die Sätze der Autorin in meinem Kopf irgendwie anders enden. Was mich dazu gebracht hat über den ein oder anderen Satz zu stolpern, was weniger am Schreibstil, sondern viel mehr an mir selber liegt. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil einfach und flüssig.
Ich würde das Buch nicht direkt als spannend bezeichnen, trotzdem lässt es sich super lesen und man möchte am Ende natürlich wissen, ob Weston und Maisie wieder zueinander finden.

Fazit

Für mich war dieses Buch leider nicht so richtig was. So gut ich Maisie und auch Weston verstehen konnte, hatte ich das Gefühl, dass uns der Klapptext zu viel vorneweg nimmt, Maisies Schweigen wirkt in Hinblick auf Ihre Vergangenheit fast zu einfach, zu wenig tiefgehend und insgesamt hat mir das Buch in seiner Gesamtheit nicht so gut wie das Buch rund um Maisies Schwester gefallen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.