Cover-Bild The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
Band der Reihe "Edinburgh-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Jana Schäfer

Will you find me, if I lose myself?

Stille. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern war Stille Maisies ständiger Begleiter, denn jahrelang hat sie kaum ein Wort gesprochen und nur langsam ihre Stimme wiedergefunden. Als Weston Campbell in dem Kindergarten, in dem sie jobbt, auftaucht, bringt er sie völlig durcheinander. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, schlägt die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken. Bis Weston Maisie im Streit etwas an den Kopf wirft, das ihre Gefühle für ihn für immer zum Schweigen bringen könnte.

Unwiderstehlich. Ehrlich. Einfühlsam.
Band 2 der gefühlvollen Edinburgh-Reihe von Jana Schäfer.

Knisternde Romances von Jana Schäfer bei Ravensburger:
The Way We Fall, Edinburgh-Reihe, Band 1
The Hope We Find, Edinburgh-Reihe, Band 2
Make My Wish Come True

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wie nach Hause kommen...

Worum geht es?

Worum geht es?

Nach dem Unfall, bei dem Maisies Eltern ums Leben gekommen sind, hat sie aufgehört zu sprechen. Zu schwer war es, gegen die Barriere in ihrem Kopf anzukommen. Doch durch Therapie und die uneingeschränkte Liebe ihrer Schwester und Tante, hat sie ihre Stimme wiedergefunden. Inzwischen arbeitet Maisie in einem Kindergarten und trifft dort auf Weston, den attraktiven Onkel eines der Kinder. Er bringt sie durcheinander und scheint sie außerdem magisch anzuziehen. Aber als ihre unterschiedlichen Welten aufeinander prallen, müssen sie sich fragen, ob ihre Liebe stark genug ist.

Nachdem ich bereits den ersten Band geliebt habe, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt mir als Leserin gar keine andere Wahl, als mitzufiebern. Ich mochte es sehr, dass Maisie, obwohl sie durch ihr Schweigen sehr in sich gekehrt und schüchtern wirkt, bei Weston aus sich herauskommt. Ihr Schlagfertigkeit und die unverfrorene Art, mit der sie auf ihn reagiert, hat dem Buch Witz verliehen. So wirkt die Geschichte nicht so schwer und drückend, wie sie sich vielleicht zuerst anhört.
Weston ist ein hilfsbereiter junger Mann, der sich aber oft in dieser Hilfsbereitschaft verstrickt und sich selbst dadurch ein wenig verliert. Aber auch er entwickelt sich weiter und lernt, auch mal ein wenig auf sich selbst und die eigenen Wünsche zu hören.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Eine herzerwärmende und gefühlvolle Liebesgeschichte

Seit dem tragischen Unfalltod der Eltern war Stille Maisies ständiger Begleiter, denn jahrelang hat sie kaum ein Wort gesprochen und nur langsam ihre Stimme wiedergefunden. Als Weston Campbell in dem Kindergarten, in dem sie arbeitet, auftaucht, bringt er sie völlig durcheinander. Die Wege kreuzen sich immer häufiger. Allmählich entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Bis Weston Maisie im Streit etwas an den Kopf wirft, das ihre Gefühle für ihn für immer zum Schweigen bringen könnte…

Nachdem mir „Make my wish come true“ von Jana Schäfer unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, mit dem ersten Band der „Edinburgh“-Reihe nach Schottland reisen zu dürfen. Natürlich hatte ich dementsprechend sehr große Erwartungen und Ansprüche an die Fortsetzung. Das Cover zum zweiten Band passt optisch gesehen hervorragend zum Reihenauftakt, es ist schlicht und doch sagt es so viel über die Story aus. Abermals schlängeln sich weiße Linien übers Cover, die eine Straßenkarte von Edinburgh darstellen sollen. Der erste Band ist übrigens ein in sich abgeschlossener Roman und beinhaltet Amelias und Jasper Havens Lovestory, während nun im Folgeband die Geschichte ihrer Schwester Maisie erzählt wird. Maisie ist eine ganz liebenswürdige und sympathische junge Frau, die ich vom ersten Augenblick an in mein Herz geschlossen habe. Dank des lockeren und unkomplizierten Schreibstils der Autorin konnte ich mühelos durchs ganze Buch gleiten und die zarte Liebesgeschichte der beiden Protagonisten verfolgen und genießen. Da die Erzählperspektive zwischen Maisie und Weston Campbell wechselt, erhält man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt. Jana Schäfer hat es mal wieder geschafft, eine leichte Lektüre zum Dahinschmelzen zu kreieren.

Fazit:
„The Hope We Find” von Jana Schäfer ist eine absolut herzerwärmende und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting und sympathischen Charakteren. Für mich ist dieser zweite Band der „Edinburgh“-Reihe ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman und deshalb vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wundervolle Geschichte

Ich habe den ersten Band dieser Reihe total geliebt und war demnach unglaublich neugierig auf Band 2, in dem es um Amelias Schwester Maisie geht.

Obwohl ich ja eigentlich rosa immer bevorzuge muss ich ...

Obwohl ich ja eigentlich rosa immer bevorzuge muss ich sagen dass ich das Cover von Band 2 mit dem Türkis fast sogar noch schöner finde. Die Kombination gefällt mir einfach unglaublich gut und sieht neben Band 1 wunderschön aus.

Aber die Reihe ist nicht nur optisch eine Augenweide, auch der Inhalt kann da definitiv mithalten.
Angefangen mit dem Schreibstil von Jana Schäfer. Das hier war nun mein 4 Buch der Autorin und auch hier konnte mich ihre Art zu schreiben wieder total überzeugen. Ich kam supergut in die Geschichte rein und habe mich dank des lockerleichten und flüssigen Schreibstils sofort wohlgefühlt in dem Buch.

Jana hat ein Händchen für tolle und sympathische Charaktere. Nach Band 1 war ich ja unglaublich heiß auf Maisies Geschichte und die wird hier wirklich schön durchleuchtet. Nach und nach findet man auch immer mehr über ihre Vergangenheit heraus. Ich fand besonders ihre Entwicklung zwischen Band 1 und 2 wirklich toll und aber genauso auch die Rückschritte und daraus resultierenden erneuten Fortschritte. Es war für mein Empfinden sehr authentisch dargestellt. Zudem ist Maisie aber auch wirklich ein sehr sympathischer und liebevoller, verständnisvoller Charakter den ich unglaublich gerne mochte. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Maisie und Weston.

Kommen wir nun zu Weston. Hach, ich hab mir ja direkt ab der ersten Begegnung einen Narren an ihm gefressen. Weston hat auch sein Päckchen zu tragen und die Thematiken die dadurch aufkommen waren finde ich unglaublich spannend zu lesen. Ich habe hier wirklich die Seiten total verschlungen. Wie er seinen Weg im Laufe der Geschichte gefunden hat und anfängt für sich selbst einzustehen fand ich wirklich toll. Zumal er aber auch so ein herzlicher, charismatischer und sympathischer Typ ist.

Die Geschichte konnte mich wirklich von Anfang bis Ende sehr begeistern. Es hat Spaß gemacht und ich habe es genossen dieses Buch zu lesen. Hier dreht sich das Meiste um die Entwicklung der Charaktere und um das Zwischenmenschliche zwischen Maisie und Weston was demnach eine etwas ruhigere aber nicht weniger lesenswerte und schöne Geschichte ergeben hat. Der Aufbau der Liebesgeschichte war in einem wundervoll angenehmen Tempo gestaltet. Nicht zu schnell sodass es überstürzt wirkt, aber auch nicht zu langsam. Es gab keine unangenehmen Längen und es wurde auch nie langweilig. Ganz besonders schön fand ich die Texte von Maisie die zwischendrin immer wieder mit eingebaut waren. Die waren wirklich sowas von gut und haben eine schöne Abwechslung in das Buch hineingebracht.

Dieses Buch, bzw. generell diese Reihe ist wirklich sehr zu empfehlen und darf in keinem Bücherregal eines Liebesroman/New Adult Liebhabers fehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Tiefgründiger und sanfter New Adult Roman

Maisie arbeitet in einem Kindergarten und lernt dort Weston kennen, der ab und zu seinen kleinen Neffen abholt. Ihre erste Begegnung ist nicht gerade gut verlaufen, aber die beiden begegnen sich immer wieder und lernen sich besser kennen. Maisie trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum: Ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen und dadurch hat sie jahrelang kaum ein Wort gesprochen. Aber auch Weston hat sein Päckchen zu tragen.

Ich muss sagen, dass ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten bei der Geschichte hatte. Es hat ein bisschen gedauert bis mich die Handlung fesseln konnte, aber am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die erste Begegnung zwischen Weston und Maisie fand ich total witzig und kreativ. Es handelt sich bei The Hope we find um ein sehr tiefgründiges und Buch. Die Handlung ist eher ruhiger, an manchen (wenigen) Stellen war es mir ein bisschen zu ruhig. Es werden Themen angesprochen, die ich so noch nie in einem Buch gelesen habe, aber doch viele Leute betreffen. Die Umsetzung hat mir total gut gefallen und die Charakterentwicklung fand ich super! Westons kleinen Neffen Teddy fand ich süß. Er sieht noch alles durch seine Kinderaugen, was die doch eher schwere Geschichte ein bisschen auflockert. Der Schreibstil von Jana Schäfer hat mir sehr gut gefallen. Er ist sanft und ruhig, wodurch die Gefühle bei mir angekommen sind. Der Zusammenhalt zwischen Maisie und ihrer Schwester ist deutlich spürbar und ich fand schön, wie sich Amelie um sie kümmert und sorgt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Rezension zu The hope we find

Wissenswertes

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2022
Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473586127
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 512 Seiten

Inhalt

Will you find me, if I lose myself?

Cover

Ich finde es etwas schade, dass das Cover keine richtige Verbindung zum Inhalt herstellt, kann allerdings zugeben, dass ich die goldenen Akzente sowie den hellblauen Hintergrund als sehr hübsch empfinde.

Nachdem ich vor einigen Monaten den Band rund um Maisies Schwester gelesen habe und ich zufällig diesen zweiten Band entdeckt habe, musste ich diesen natürlich auch kaufen und lesen.
Maisie hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren und kämpfte jahrelang mit der Problematik, dass sie es einfach nicht schaffte ihre Gedanken nach außen zu tragen und deswegen lieber schwieg. Maisie als Protagonistin dieses Buches konnte ich sehr gut nachvollziehen, ihre Gedanken waren trotz ihrer psychischen Schwierigkeiten verständlich und logisch. Da ich die Geschichte ihrer Schwester ja bereits kenne, bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Maisie sich in vielen Dingen extrem schwer tun würde - in manchen Dingen war dies tatsächlich auch so, aber in der Regel hat sie sich meiner Meinung nach eher wie ein normales schüchternes Mädchen verhalten. Gerade das alltägliche Leben meistert sie, trotz ihrer zweifelnden Gedanken ziemlich gut.
Weston, dem Maisie eher zufällig begegnet ist charismatisch, humorvoll und steht durch seine Eltern unter extrem hohen Druck. Anwalt zu werden ist nicht sein Traum, aber für die Anerkennung seiner Eltern würde Weston sein eigenes Glück aufs Spiel setzen. Am Ende ist es der Streit mit Maisie, der ihn endlich dazu zwingt sich damit auseinander zu setzen.
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich das Gefühl habe, dass uns der Klapptext etwas zu viel verrät. Die ganze Zeit wartet man fast schon darauf, dass Maisie und Weston sich streiten und das Unausweichliche passiert, was allerdings erst im letzten Drittel geschieht.
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Psychologie nicht wirklich aus, aber die Tatsache, dass Maisie jahrelang quasi gar nicht geredet hat und erst in Behandlung gehen musste um halbwegs normal leben zu können legt in meinen Augen den Verdacht nahe, kurz vor dem tödlichen Unfall ihrer Eltern muss etwas mit Bezug dazu geschehen sein. Hier fand ich das Verhalten der Charaktere deshalb fast unglaubwürdig und frage mich im Nachhinein, ob diese Übereinstimmung nicht wenigstens der Therapeutin von Maisie hätte auffallen sollen?
Leider hatte ich, wie im ersten Band, hin und wieder das Problem, dass die Sätze der Autorin in meinem Kopf irgendwie anders enden. Was mich dazu gebracht hat über den ein oder anderen Satz zu stolpern, was weniger am Schreibstil, sondern viel mehr an mir selber liegt. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil einfach und flüssig.
Ich würde das Buch nicht direkt als spannend bezeichnen, trotzdem lässt es sich super lesen und man möchte am Ende natürlich wissen, ob Weston und Maisie wieder zueinander finden.

Fazit

Für mich war dieses Buch leider nicht so richtig was. So gut ich Maisie und auch Weston verstehen konnte, hatte ich das Gefühl, dass uns der Klapptext zu viel vorneweg nimmt, Maisies Schweigen wirkt in Hinblick auf Ihre Vergangenheit fast zu einfach, zu wenig tiefgehend und insgesamt hat mir das Buch in seiner Gesamtheit nicht so gut wie das Buch rund um Maisies Schwester gefallen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.