Profilbild von Lyjana

Titel: The Darkest Gold – Band 4: Die Kämpferin
Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2023
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-01153-5
Preis: 17,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 800 Seiten

Inhalt

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Cover

Ich bin weiterhin ganz verliebt in die ganze Buchreihe, dies umfasst natürlich auch das Cover dieses nunmehr vierten Bandes. Ich liebe den Kontrast zwischen der weißen und der goldenen Farbe, aber ebenso den Fokus auf dem Wesentlichen.

Nachdem der dritte Teil dieser Reihe für mich ein Highlight gewesen ist, musste ich diesen Band natürlich ebenfalls lesen.
Im Gegensatz zu allen bisher erschienenen Teilen startet dieses Buch mit einer ganzen Reihe von Kapiteln aus Sicht von Slade, sowie einigen Sichtwechseln von anderen Charakteren und erst spät bekommen wir auf Aurens Sicht der Dinge zurück. Ich habe es sehr genossen Slades Gedanken und Emotionen mitverfolgen zu dürfen, ebenfalls interessant fand ich die Blicke in seine, aber auch die Vergangenheit seines jüngeren Bruders Ryatt. Deutlich kristallisiert sich heraus wie loyal er gegenüber seinem Volk, seinen Zornkriegern, aber vor allem gegenüber Auren ist. Was seinen Charakter wundervoll komplex und authentisch macht.
Auren ist eine Protagonistin deren Wandlung vom ersten bis zum vierten Band der absolute Wahnsinn ist, und zwar im positivsten Sinne! An ihr mag ich, dass gewisse Zweifel und Ängste immer noch deutlich zu erkennen sind, doch gerade daran merken wir, wie sehr sie in den vergangen Monaten und Wochen an sich gearbeitet hat. Gerade ihre Magie und damit einhergehend ihre Herkunft bleiben weiterhin ein mysteriöses und spannendes Thema, bei dem ich mir sicher bin, dass es im nächsten Band zum Großteil gelöst wird.
Durch die drei anderen Bände kenne ich den Schreibstil natürlich bereits und bleibe dabei, dass dieser wundervoll flüssig, verständlich und leicht zu lesen ist.
Darüber hinaus denke ich, dass wir mit diesem Teil definitiv den Punkt erreicht haben, an dem man die vorangegangen Bände ebenfalls kennen sollte, um den Inhalt vollumfänglich verstehen zu können.
Da ich versuche in meinen Rezensionen ehrlich zu sein, muss ich leider zugeben Seite 1 bis 100 sowie die letzten 100 Seiten waren mit Abstand die spannendsten. Was bei einem Buch mit knapp 800 Seiten vergleichsweise wenig ist - dafür bekommen wir unterschiedliche Blickwinkel auf zeitliche Nebenstränge, Rückblicke sowie inhaltliche Informationen über Slades Leben als Halb-Fae und König. Wichtig zu betonen ist jedoch die Tatsache, dass das Ende vollkommen gelungen war! Ich bin mega gespannt auf den nächsten Band und ob Orea einen nie dagewesenen Krieg erlebt.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir auch die Nebencharaktere super gefallen? Ich mag die Interaktionen untereinander, allen voran die zwischen Slade und seinen Zorneskriegern / -kriegerinnen, aber auch zwischen allen anderen, weil es der Geschichte etwas lebendiges und dreidimensionales verleiht, was ich persönlich absolut bewundernswert finde.
Ich vermisse Aurens Fae-Bänder übrigens genauso schmerzhaft wie sie selber und habe das ganze Buch lang gehofft, diese mögen wiederkommen. Einfach weil ich an dieser Besonderheit Aurens so viel Freude hatte und gerade deren Verhalten in Kombination mit Slade mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Womöglich bin ich gezwungen diesen auf Ewig hinterher zu trauern.

Fazit

Ein weiteres großartiges Buch dieser Buchreihe! Ich liebe die Charaktere, das Setting, den Schreibstil, alles dazwischen und alles drumherum. Allerdings muss ich gestehen, dass es durch den Umfang des Buches leider zu einigen Längen gekommen ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Überzeugt trotz kleinerer Schwächen

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Autor: Anna Fleck

Gattung: Jugendbuch / Fantasy

Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2023

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649644958

Preis: 22,00 € (Gebundenes Buch) & 14,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 496 Seiten

Inhalt

Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

Cover

Alles an diesem Cover schreit Winter, Eis und Kälte, was wiederrum perfekt zum Inhalt passt. So richtig kann ich nichts mit dem Gesicht anfangen, aber dies beeinflusst zum Glück nicht das Gesamtbild an sich.

Ähnlich wie beim Großteil der Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe, kannte ich bis zu diesem Buch noch keines der Autorin. Ich bin bereits während der Frankfurter Buchmesse 2023 darauf aufmerksam geworden, habe es allerdings spontan im Buchladen gekauft.

Nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin Elvy verfasst, die sich trotz Zweifel an ihrem eigenen Verstand nach einem Jahr auf die Suche nach ihrem besten Freund Erik macht, der von einer bösen Schneekönigin entführt wurde. Elvys tapfere und zugleich überforderte Art hatte für mich etwas sehr greifbares und ehrliches. Ich mochte wie ihre Zweifel, Ängste und Unsicherheiten präsentiert wurden, aber genauso ihren Mut, ihre Wissbegierde und ihre Verbundenheit zu Erik. Trotz der Tatsache, dass ich für das Durchlesen des Buches recht lange gebraucht habe, hatte ich viel Spaß Elvy auf ihrer Reise zu begleiten. Ich fand ihre Reaktionen und ihr Verhalten höchst angenehm und gut nachvollziehbar.

Tomte Teda, die Wichteldame, die Elvy auf ihrem Weg begleitet war mir zeitweilen etwas zu grantig und doch sehe ich ein, dass sie eine großartige Tutorin ab.

Erik, als beständiges Ziel von Elvys Reise, bekommt zum Glück durch ihre Klarträume eine überzeugende Vitalität und weckte in mir den Wunsch ihn in Freiheit zu sehen.

Der Schreibstil war recht umgangssprachlich und passt durchaus zu unserer jugendlichen Protagonistin, für meinen Geschmack gab es zu viele Anglizismen und ich bin immer noch etwas verwundert darüber, dass sich die Autorin für einen englischen Leitspruch entschieden hat, wenn die deutsche Version genauso gepasst hätte.

Ich will euch nicht anlügen, aber das Ende konnte nicht an meine Erwartungen anknüpfen. Es war durchaus spannend, letztlich fehlt es mir allerdings an Action, Drama und der richtigen Prise Herzschmerz. Bin ich trotzdem bereit mir den zweiten Teil zu kaufen? Absolut! Kann ich euch Froststerne empfehlen? Jaha! Kauft es euch und reist gemeinsam mit Elvy in eine verschneite Welt voller Magie.

Fazit

Ein wundervolles Jugendbuch für Zwischendurch. Gerade die weibliche Protagonistin war wahnsinnig authentisch und gibt der Geschichte eine schöne Tiefe.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Konnte mich gar nicht überzeugen

True Colors

Autor: Emily Aves
Titel: True Colors (Dark New Adult Band 1)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 4. August 2023
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-3-7546-8845-8
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) ...

Autor: Emily Aves
Titel: True Colors (Dark New Adult Band 1)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 4. August 2023
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-3-7546-8845-8
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 339 Seiten

Inhalt

An der Monarch University genießt die Elite ein ungestörtes Leben inmitten der dichten Tannenwälder Colorados. Für Amarillo ist die Universität jedoch ein goldener Käfig, dessen Schlüssel in den Händen seiner Familie liegt. Als er das Geheimnis der jungen Studentin Azula lüftet, droht er ihr Leben ins Chaos zu stürzen. Doch er ahnt nicht, dass ihre Gegenwart seine Fassade bröckeln lässt, und eine düstere Vergangenheit aufdeckt, die er lange verschlossen hielt.

Azula und Amarillo verbindet mehr als nur eine schicksalhafte Nacht in einem Stripclub, doch sie müssen ihre wahren Farben zeigen, um ihr Ziel zu erreichen.

Cover

An diesem Cover gefallen mir vor allem die Farbwahl, die Schrift des Titels sowie das Gesamtbild an sich. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Cover wenig mit dem Inhalt übereinstimmt.

Ich habe dieses Buch zufällig im Laden entdeckt und aufgrund des hübschen Covers und des vielversprechenden Inhaltes mitgenommen. Bisher kannte ich noch kein Buch dieser Autorin und jetzt nach Beenden, denke ich, dass es für mich bei dieser einen Publikation bleibt.
Bereits auf den ersten 30 Seiten habe ich gemerkt, dieses Buch und ich finden wohl nicht zueinander, was sich leider bis zur aller letzten Seite bewahrheitet hat. Ich bin einer von den Menschen, die ihre angefangenen Bücher trotz Missfallen bis zum Ende lesen, doch hier habe ich ernsthaft darüber nachgedacht vorzeitig abzubrechen.
Azula, als weibliche Protagonistin war oberflächlich, wenig ausgearbeitet und immer wieder hatte ich das Gefühl, ihre Reaktionen seien entweder zu überzogen oder zu unzureichend. Ihr Verlangen nach Amarillo war wenig überzeugend und erinnert eher an eine läufige Katze.
Amarillo mit dem ach so schlimmen Leben, war noch weniger nachvollziehbar wie Azula es war und ich fand ihre Frage, ob er selber seine Tage habe, durchaus berechtigt. Mit seinem sprunghaften und egoistischen Verhalten konnte ich ihm partout nichts positives abgewinnen. Alle Charaktere wirken plump, einfach gehalten und überzeugen mich daher gar nicht.
Der Schreibstil war leider genauso ernüchternd wie die Charaktere. Neben zahlreichen Wortwiederholungen - zum Beispiel des Wortes "verspielt" in allerhand Zusammensetzungen aka "ein verspielter Blick / ein verspieltes Lächeln", oder das Wort "süßlich" um Geschmäcker zu beschreiben. Ein bestimmter Satzbau wiederholt sich zudem sehr häufig, sodass es mich bei jedem neuen Wiederauftauchen schlicht genervt hat, auch hier kann ich euch gerne einige Beispiele nennen: "Das grelle Licht, welches von oben […] / […] und konnte das wissende Grinsen nicht zurückdrängen, welches […]". Dieses kleine Wort welches kommt sehr häufig vor und ich glaube "dass" wäre mir bei der Menge an dem immer gleichen Satzbau nicht so sehr aufgefallen.
Weiter geht es mit der Ausdruckweise, die mich regelmäßig verwirrt hat. Weil Beispiele immer deutlich machen, was genau ich meine, habe ich hier ebenfalls zwei herausgesucht: "Für einen Augenaufschlag begegneten sich unsere Blicke". Was grammatikalisch sicher richtig ist, aber so würde das doch niemand sagen? Für einen Augenblick, einen Moment, etc. hätte ich gelten lassen, aber nicht einen Augenaufschlag. "Mit runzelnder Stirn betrachtete sie mich.", auch hier inhaltlich richtig und gewiss verständlich, aber so klingt es als würde Azulas Stirn ein Eigenleben führen. Das Problem an diesen Sätzen ist für mich, dass es neben diesen beiden einfach dutzende dieser Art gibt und ich immer wieder gerätselte habe, ob man diese im Normalgebrauch wirklich so verwendet. Inhaltlich ist das Buch dadurch zeitweilen schlecht verständlich und sorgt dafür, dass ich es von Kapitel zu Kapitel weniger mochte. Dafür, dass True Colors ein Lektorat durchlaufen hat, finden sich wirklich viele Rechtschreibfehler.
Das Ende war wenig überzeugend, sogar etwas unglaubwürdig und animiert mich in keinster Weise mir den Folgeband zu kaufen.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch leider nicht empfehlen. Die Charaktere sind oberflächlich und stumpf, die Idee bestenfalls laienhaft und insgesamt fehlt es an Details und tiefergehenden Emotionen. Für mich leider ein Flop.

Von mir gibt es 1,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Titel: Wicca Creed – Band 3: Rache & Feuer
Erscheinungsdatum: 5. Dezember 2023
Verlag: Selbstverlag Marah Woolf
ISBN: 978-3-985955473
Preis: 24,00 € (Gebundenes Buch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528 Seiten

Inhalt

Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist?

Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.

Cover

Ähnlich wie bei den beiden vorangegangenen Bänden finde ich dieses Cover absolut traumhaft! Gerade die farbliche Abgrenzung zwischen den drei Teilen, sowie die liebevollen Details ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Nach dem fulminanten Start dieser Reihe und dem schwächeren zweiten Band, war für mich klar, dass ich diesen dritten Band lesen muss. Durch das überraschende Ende vom zweiten Teil hatte ich große Erwartungen, gerade was das Schicksal einiger Charaktere angeht und wie Valeas Weg nun weitergeht.
Dieses Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an und wir befinden uns umgehend wieder am Ort des Geschehens. Und damit komme ich gleich zur ersten Problematik für mich. Wenn man sich Namen und Aussehen der Charaktere nicht sonderlich gut merken kann - so wie ich - ist man zunächst ganz schön überfordert und hat Schwierigkeiten Gesichter und Völker wieder voneinander zu trennen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin einige Details nochmal aufgreift und uns Lesern so die Möglichkeit gibt wichtige Ereignisse zu rekapitulieren.
Die erste Hälfte gab mir das Gefühl, wir würden uns thematisch zu viel im Kreis drehen. Aus den beiden vorangegangenen Büchern kennen wie die Problematik rund um Celestras Machthunger, Nexors Grausamkeit und Valeas Bedürfnis nicht noch mehr Freunde zu verlieren, allerdings fühlte sich die zweite Hälfte für mich spannender und insgesamt bedeutsamer an.
Grundsätzlich mag ich Valea als Protagonistin ganz gerne, doch ich hatte hin und wieder das Gefühl, dass ihre negativen Emotionen etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. Auch hier wieder vermehrt im ersten Halb. Ich konnte ihre Angst Estera zu verlieren sehr gut nachvollziehen sowie ihr Bedürfnis ihre Tochter und Nikolai retten zu wollen. Trotzdem hätte ich insgesamt mehr Kampfgeist, mehr Verzweiflung und mehr Angst um alle anderen erwartet und genauso mehr Opferbereitschaft von Valea.
Nikolais Auftreten war dürftig, dafür spielt er in diesem Teil eine zu kleine Rolle und wird zum Ende des Buches hin doch recht schnell abgespeist.
Nexor hingegen war ganz anders als ich erwartet hätte und trotz seiner Feinfühligkeit, seinem sympathischen Auftreten sowie seinen erfolgreichen Versuchen Celesta von Valea fernzuhalten, konnte ich ihm bis zum bitteren Ende einfach nicht hundertprozentig vertrauen.
Meines Erachtens nach konnte das Ende dieser Trilogie dem ersten Teil einfach nicht das Wasser reichen. Mir war es nicht dramatisch genug, Nikolais Auftreten war mir zu schnell vorbei und zu wenig tiefgründig und auch was mit Celesta passiert ging mir zu schnell und war fast etwas langweilig. Außerdem habe ich zahllose offene Fragen, für die ich mir einen ausführlichen Epilog sehnlich gewünscht habe.
Für mich ist dieser Abschlussband der schlechteste Teil der Reihe, was nicht automatisch heißt, dass das Buch an sich schlecht war! Meine Erwartungen sind einfach nicht erfüllt worden und emotional konnten mich die letzten Kapitel nicht so richtig packen.

Fazit

Für mich leider der schlechteste Buch der Reihe. Emotional bin ich nicht genügend abgeholt worden, die Thematik um Valeas Versuche ihre Familie zu retten drehen sich zu sehr im Kreis und ich vermisse sehnlich einen ausführlichen Epilog. Trotzdem finde ich die gesamte Reihe absolut lesenswert und kann euch die Bücher trotz dieser negativen Aspekte von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Kann leider nicht mit dem ersten Band mithalten

Iron Flame – Flammengeküsst

Autor: Rebecca Yarros
Titel: Flammengeküsst - Band 2: Iron Flame
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2023
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423283830
Preis: 32,00 € (Gebundenes Buch) ...

Autor: Rebecca Yarros
Titel: Flammengeküsst - Band 2: Iron Flame
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2023
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423283830
Preis: 32,00 € (Gebundenes Buch) & 18,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 960 Seiten

Inhalt

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Cover

Als ersten Punkt möchte ich anmerken, dass das Cover gut zum ersten Band der Reihe passt. Allerdings ist dieses für mich - ähnlich wie Band 1 – eher mittelmäßig. Ich mag die Verbindung zum Inhalt, aber darüber hinaus finde ich es einfach nichtssagend.

Nachdem der erste Band dieser Reihe eines meiner wenigen Highlights im letzten Jahr gewesen ist, konnte ich das Buch gar nicht schnell genug in die Finger bekommen. Doch trotz der Tatsache, dass ich Iron Flame unbedingt lieben wollte, reicht es in meinen Augen leider nicht an den ersten Teil heran, was ganz unterschiedliche Gründe hat.
Violet ist für mich weiterhin eine starke Protagonistin, auch wenn sie für meinen Geschmack zu oft die Schuld bei sich selbst sucht. Ich würde mir wünschen, dass wir eine aussagekräftige Erklärung für ihre Gebrechlichkeit erhalten und ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass ihre Beziehung zu Xaden sich immer wieder im Kreis gedreht hat. Trotzdem beweist Violet immer wieder, ihre beiden Drachen haben sie zurecht auserwählt: sie ist mutig, selbstlos und versucht stets das Richtige zu tun, nur stehen ihr dabei die bereits erwähnten Schuldgefühle und ihre Angst nicht den wahren Xaden zu kennen im Weg.
Xaden ist weiterhin ein recht undurchschaubarer und geheimnishütender Charakter. Ich fand es schön etwas über seine Vergangenheit zu erfahren, obwohl ich zugegebenermaßen gerne die Briefe gelesen hätte, die er Violet geschrieben hat. Ehrlich gesagt hätte ich gerne den Punkt gesehen an dem Xaden sich endlich wirklich öffnet und Violet nicht um jede noch so kleine Information ihn betreffend kämpfen muss. Irgendwie hat es mich massiv gestört, dass Xaden und Violet so viel Zeit getrennt verbracht haben. Dies gilt aber noch mehr für Andarna, einem von Violets Drachen, die von einem sanftmütigem Schlüpfling leider zu einer sehr nervigen Teenagerin mutiert ist. Auch das Andarna ihre geheime Fähigkeit verliert fand ich wahnsinnig bedauerlich, da ich davon ausgegangen bin, dass uns damit einige ganz wundervolle Plot-Twists bevorstehen.
Nachdem der erste Band mich wegen des Todes eines ganz bestimmten Nebencharakters tief traumatisiert hat, habe ich natürlich mit weiteren Toten innerhalb Violets Freundeskreis gerechnet. Zu meinem Glück haben zumindest meine Favoriten bis hierher überlebt.
Im Vergleich zum ersten Band ist dieses Buch noch komplexer und ergibt ein verworrenes, aber verständliches Gesamtbild. Ich denke, dass es wenig Sinn macht dieses Buch zu lesen, wenn ihr den ersten Teil nicht kennt.
Und so sehr es mich auch schmerzt, ich fand Iron Flame um einiges vorhersehbarer als Fourth Wing. Gerade das Ende, dem ich mit Hochspannung entgegen gefiebert habe, war vergleichsweise schlicht schlechter.
Habe ich den Drang den nächsten Band schnellstmöglich zu lesen? Ja, aber das Bedürfnis ist nicht mehr ansatzweise so groß wie bei diesem zweiten Teil.
Steinigt mich, wenn ihr möchtet, aber eine Sache, die ich partout nicht verstehe ist folgendes. Die Darstellung davon, dass Violet die stärkste Siegelkraft von allen hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Natürlich hat sie aufgrund ihrer Bindung zu Tairn, ihrem Drachen, eine hohe Menge an Energie zur freien Verfügung, aber darüber hinaus? Hier fehlt mir klar die vergleichende Zurschaustellung zwischen ihrer Siegelkraft und der Kraft aller anderen.

Fazit

Nach dem sehr starken ersten Teil, kann dieses Buch leider nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Violets und Xadens Verhalten miteinander dreht sich viel zu häufig im Kreis, einige Dinge erscheinen mir unlogisch und insgesamt ist die Geschichte zu vorhersehbar. Trotzdem hatte ich beim Lesen viel Spaß und werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.