Profilbild von Lysan73

Lysan73

Lysan73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysan73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

So viel Wissenswertes!

Leg dich nicht mit Krähen an!

Das einzige, was mich an diesem Buch nicht wirklich zufriedengestellt hat, ist der Titel, denn der führte mich doch etwas in die Irre. Andererseit fällt mir auch nichts Schlagkräftiges und Neugierig-machendes ein, was vielleicht besser wäre.... So oder so - mein Interesse war geweckt, denn über die Intelligenz von Krähen gab es allerlei LEsenswertes, ebenso über Oktopoden und hin und wieder über andere Lebewesen.

Die ersten Kapitel bestätigten in vielen Dingen meine Meinung zur Einmischung des Menschen in die Natur und zur Lernfähigkeit der Tiere. So nach und nach wandelte sich mein bejahendes Kopfnicken in ein erstauntes und zum Teil angewidertes Kopfschütteln über die Dummheit und Arroganz der Menschheit.
Respekt vor dieser fantastischen Tierwelt - auch wenn sie in Zukunft noch große Probleme mit sich bringen wird.... siehe Ratten und multiresistente Keime.
Das wir Menschen offensichtlich immer noch so dumm sind und uns für "die Krone der Schöpfung" halten...

Ein hochinteressantes Hörbuch mit einem tollen Sprecher, vielen wissenswerten Fakten und viel Potential für Verhaltensänderungen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Zauberhaft weihnachtlich!

Weihnachten kann kommen

Ein zauberhaftes Weihnachts-Wohlfühl-Kuschel-Buch! Romantische Weihnachtslektüre mit viel viel Schnee und ein paar spektakulär trivialen und dennoch wahren Lebensweisheiten versprechen super Unterhaltung für Weihnachts-Kitsch-Romantiker. ich habe mich großartig unterhalten gefühlt!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Wunderbar!

Revanche

Dieser sehr spannende Krimi ist wieder eine wundervolle Liebeserklärung an die französische Atlantikküste, die Lebensart und die Genussfreude und ein Erlebnis, das man nahezu miterleben kann.
Ich liebe ...

Ich liebe diese Reihe und fand die Story wunderbar inszeniert und sehr sehr einfühlsam geschrieben.
Ganz ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Crazy shit!

Das Buch der Phobien und Manien

Dieses Buch sollte man definitiv als richtiges "echtes" Buch in die Hand nehmen. Dann klappt das mit dem Blättern auch besser. Inhaltlich habe ich mich angemessen gegruselt, amüsiert und gewundert.... darüber, was es alles gibt beispielsweise.
Insgesamt ist es überrascht spannend, hochgradig informativ und wirklich hochinteressant.
Der kleine innere Klugscheißer ist wunderbar gefüttert worden!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wunderbare Zeitreise in die Vergangenheit!

Die Welt war voller Fragen

Der Autor dieses fantastischen Buches nimmt den Lesenden mit auf eine Zeitreise, die eigentlich gar nicht so wahnsinnig weit zurückführt und mir doch so fürchterlich weit weg vorkommt.
Beim Ausräumen des ...

Beim Ausräumen des Elternhauses blickt Siegfried zurück auf seine Kindheit, das damalige Leben, das so ganz anders war, als wir es heute kennen. Angelehnt an einzelne Erinnerungsbruchstücke lässt er uns teilhaben, uns mit ihm wundern und regt damit zu eigenen Rückblicken an. Ganz schön krass, wie das damals alles so war.
zauberhaft ausgeführt gelingt es dem Autor, den Lesenden tatsächlich teilhaben zu lassen.