Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Herz des Löwen

Das Herz des Löwen

Tief drinnen im Dunkeln von Sherwood Forest, begegnen sich Robin Hood und Richard der I., König von England.
Sofort werden Robin und seinr Freunde geächtet.
Doch sie werden nicht einfach getötet ...

Sofort werden Robin und seinr Freunde geächtet.
Doch sie werden nicht einfach getötet werden. Denn Robin hat doch immer einen Plan. Oder?

Das Buch lässt sich leicht lesen. Es ist gut geschrieben und man kommt schnell weiter. Es gibt keine langweiligen oder zu ausführlich beschriebenen Stellen, was ich sehr gut finde. Mir hat absolut nichts gefehlt. Ich kam flüssig durch und konnte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich ist es kein dünnes Buch, aber es ist definitiv lesenswert!

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist fabelhaft. An den richtigen Momenten schafft er es schier problemlos, Spannung zu erzeugen, während er auch berührende Momente perfekt umschreiben kann.

Cover:
Das Cover ist gut gelungen.
Das Blau gibt dem ganzen einen mysteriösen Touch, während die "Kralle" aus Pfeil und Schild, verbunden mit der all bekannten Armbrust perfekt das Symbol Robin Hoods umschreibt. Definitiv gut gelungen!

Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als Katy vom sonnigen Florida in das kleine Dörfchen West Virginia ziehen muss, scheint es, als würde sie dort an Langeweile sterben müssen. Es gibt absolut nichts interessantes, und mit einem Supermarkt kann das Dorf auch nicht dienen.
Zum Glück lernt Katy durch Zufall ihre neue Nachbarin Dee kennen, die netter nicht sein könnte. Von Anfang an scheinen die beiden, unzertrennlich zu sein. Wäre da nicht Dees Zwillingsbruder Deamon, der aus einem unerklärlichen Grund will, dass Katy sich von seiner Familie fernhält.
Er scheint, sie zu hassen.
Trotzdem ist er immer da, wo Katy ist und hilft ihr, selbst wenn sie keine Hilfe braucht.
Im einen Moment scheint er, sie zu begehren, während er sie im nächsten Augenblick von sich stößt.
Eigentlich ist die ganze Situation für Katy klar.
Sie muss sich von Deamon fernhalten.
Um jeden Preis.
Denn wenn sie das nicht tut, wird er sie brechen.
Und ihr Herz.
Und das wäre eigentlich gar nicht so schwer, w äre da nicht diese unbestreitbare Anziehungskraft zwischen den beiden...

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man muss die Hauptprotagonisten einfach lieben - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dee hasse. Sie ist einfach unglaublich arrogant und aufgedreht. Aber jedem das seine.
Deamon habe ich von Anfang an geliebt! Er ist einfach... (verträumtes Seufz)
Die Wörter muss man einfach verschlingen und ich kenne keinen, dem das Buch nicht gefallen hat.
Ich kann "Obsidian" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die zwei Personen darauf - zumindest deren Silhouetten - erzeugen Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Jennifer L. Armentrout erzeugt Spannung in den perfekten Momenten. Gut gewählt finde ich auch, dass sie aus der ersten Person erzählt, da man so das Gefühl bekommt, dass man selbst Katys Geschichte erlebt. Während sie im einen Moment eine spannende Szene einbaut, schafft sie es, im nächsten Moment etwas trauriges einzubauen.
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem zweiten Band widmen.

Zum Buch:
"Obsidian" ist der erste Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.
Erst erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.

Shadows (Dawsons Story)

Derzeit schreibt Autorin Jennifer L. Armentrout an Lucs Geschichte weiter. Es soll eine Triologie mit dem Namen 'Revenge'. Vorraussichtlich soll der erste Teil der 'Obsidian-Spin-Off'-Triologie im November 2018 erscheinen, der letzte im September 2020.

Onyx

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nachdem Deamon Katy endlich die Wahrheit gesagt hat, scheint den beiden nichts mehr im Weg zu stehen.

Doch ganz so einfach macht sich Deamon das Leben dann auch wieder nicht. Er will Katy nicht in seiner Nähe haben, weil er sich fürchtet, sie in Gefahr zu bringen.
Erst kann Katy es nicht fassen und ist maßlos enttäuscht, doch als plötzlich ein neuer Schüler namens Blake in Katys Klasse auftaucht, scheinen jegliche 'Deamon-Sorgen' vergessen zu sein.
Denn Blake ist genau das, was Katy sich immer gewünscht hat. Er ist nett, aufmerksam und sieht noch nicht mal schlecht aus.
Katys 'Happy End' steht also eigentlich nichts im Weg.
Wäre da nicht Deamon, der Katy auf einmal auch nicht mehr auf Abstand halten will.
Und würde Blake nicht ein schreckliches Geheimnis mit sich rumschleppen...

Dafür bin ich umso erfreuter, dass Luc dazu gekommen ist. Auch wenn er nur einmal ganz kurz vorkam, wusste ich schon, dass ich ihn fortan lieben werde. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich so toll an ihm finde, aber ich denke, es ist einfach seine Ausstrahlung und die Art, wie er mit anderen redet. Ich finde es, um ehrlich zu sein, sogar richtig witzig, wie er sich aufführt, obwohl er erst fünfzehn ist. Aber wer's kann, der kann's eben.
Deamon habe ich von Anfang an geliebt! Er ist einfach... (verträumtes Seufz)
Ich kann "Onyx" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die Person darauf - zumindest deren Silhouette - erzeugt Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem dritten Band widmen.

Zum Buch:
"Onyx" ist der zweite Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.

Opal

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Nachdem Blake Adam getötet hat, scheint zwischen Dee und Katy nichts mehr zu sein, wie es einmal war.

Katy versucht sich in Dees Situation hineinzuversetzen und zu verstehen, dass sie nichts mehr von ihr wissen will, doch es ist ihr einfach nicht möglich.
Doch so schlecht die Beziehung auch gerade zu Dee sein mag, umso besser ist sie zu Deamon. Zum ersten Mal, seit sie sich kennen, stehen endlich keine Hindernisse mehr zwischen ihnen und das Universum scheint auf ihrer Seite zu sein.
Zumindest bis ein alter Bekannter sich den Weg in die Gedanken der anderen schleicht.
Denn Deamons Familie hat schreckliches erlebt. Und endlich scheint dieser Horror ein Ende zu nehmen.
Es sei denn, er blüht gerade erst wieder neu auf...

Dafür bin ich umso erfreuter, dass Luc endlich wirklich dabei ist! Er ist definitiv meine absolute Lieblingsperson und ich muss gestehen, dass ich ihn Deamon sogar noch vorziehe. Deamon ist natürlich einfach fabelhaft und es ist schlichtweg niedlich, wie sehr er sich um Katy sorgt, doch Luc ist ein ganz anderes Niveau. Seine Ausstrahlung überzeugt einfach und ich finde seine Art und Redensweise einfach überzeugend und amüsant zugleich.
Ich kann "Opal" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die drei Personen darauf - zumindest deren Silhouetten - erzeugen Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem vierten Band widmen.

Zum Buch:
"Opal" ist der dritte Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.

Origin

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Die Gefangenschaft bei Daedalus setzt Katy zu. Sie wird gefoltert und gezwungen, andere - jüngere - Hybriden zu töten. Obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, ist sie sich nicht sicher, wie lange sie noch durchhält. Vor allem da Deamon nicht in ihrer Nähe ist. Und auch nicht zu kommen scheint.
Während Katy mit sich ringt und immer neue Dinge erfährt, die sie dazu zwingen, zu überdenken, wer tatsächlich die Bösen sind, ringt Deamon mit sich selbst, nicht sofort Deadalus 'Festung' zu stürmen.
Obwohl er Luc traut, quält es ihn, nicht zu wissen, was mit Katy geschieht.
Und selbst wenn er Katy findet, wird sie dann immer noch die Gleiche sein?

Zum Buch:
"Origin" ist der vierte Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.